Jacke wie Hose
Urgestein
Wäre man?
Kommt drauf an, was das angelegte und offensichtliche "Ab Werk OC" seitens NV an Vorsprung zur Stock 7970 zeigt. Bei 10% Vorsprung wären 15% OC immernoch langsamer als ne 30% OCed AMD
Unterm Strich wird das ein Kopf an Kopf rennen. Ich denke da wirds keinen klaren Sieger geben.
Ich hoffe aber mal, das alles AMD meckerer dann gleichsam auch auf den GK104 schimpfen Denn der Sprung zur 580er als schnellste Vorgängerkarte der alten Gen. ist immernoch geringer als das, was Tahiti XT auf den AMD Vorgänger drauflegte
Auf ein Kopf an Kopf rennen wird's warscheinlich hinaus laufen, da geb ich dir recht, mal ist Grün und mal ist Rot vorne... mit einem Unterschied das GK104 nie als HighEnd konzipiert war.
Und GPU-Z kennt genau die Taktrate, welche ich in das Grafikkartenbios von meinen Grafikkarten reingeflasht habe, und zeigt mir deswegen diesen Wert als default Takt an... -> deine These solltest du nochmal überdenken
Sorry Herr Zwinker-Mod das ist Blödsinn, nimm eine Ualt GPU-Z Version und lies die Daten deiner aktuellen Karte aus und du wirst nur falsche oder gar keine Daten sehen.
Zuletzt bearbeitet: