Ja aber wer will denn jetzt noch einen Thermhiti haben
Du weißt, dass wir uns was Leistungsaufnahme anbetrifft mit GK104 und Tahiti relativ weit unten im Vergleich zu einigen früheren Karten der Fermi Generation befinden?
Insofern, sehe ich deine Aussage als realtiv starke Übertreibung und Polemik an.
Wenn GK104 unter Vollast ca 20-30 Watt weniger benötigt, ist das gut, aber kein Grund nicht zu AMD zu greifen, weil (anhand das Leaks) die Idle Stromaufnahme bei AMD besser sein soll.
Was ich damit sagen will: Wir bewegen uns noch in Gefilden, wo die Leistungsaufnahme nicht zu einem K.O Kriterium wird, wie damals bei der GTX480.
Siehst du denn schon einen Test? Ich seh nur etwas suspektes aus China.
Und auch in diesem "Test" ist die GTX680 durchschnittlich 35% schneller als die GTX580.
Es gibt die offizielle Folie von Nvidia, die Benchmarks mit den bunten Balken und den Leaktest.
Und wenn du die GTX680 da 35% vor der GTX580 siehst, musst du nochmal nachrechnen. ;-)
Du bist kein "Realist" sondern ein "Viralist".
Das sagst gerade du, der seine Lieblingsfirma bis aufs Zahnfleisch verteidigt und deswegen im 3DC nicht mehr ernst genommen werden konnte.
Ein geschätzter Performancegleichstand zwischden den beiden Karten, ist mit Sicherheit kein virales Marketing, sondern ziemlich realistisch, aufgrund der bisherigen Werte.
Guck mal im 3DC auf der Main, da steht nichts anderes.
Ja, Thermiti passt nicht. Eher Lärmiti und Lahmiti.
Lärm ist immer abhängig von der Kühlung und da ist bekannt, dass AMD den Boardpartnern einen Gefallen tut, insofern kann man das nicht so stehen lassen. ;-)
Und lahm ist Tahiti nicht, wohl in einigen Benchmarks sogar schneller als Nvidias GK104, besonders bei hohen Settings mit SGSSAA und 2560x1600, aber das werden wir ja im Computerbase Test lesen können.
sontin schrieb:
Warum wird plötzlich Tahiti als angeblich ineffzient hingestellt? Vor ein paar Wochen wurde doch der Chip noch abgefeiert, was für eine tolle Leistung beim Stromverbrauch erreicht würde.
Tahiti ist jetzt keine Revolution (was die Effizienz anbetrifft ) gewesen. Binning Yields Ahoi.
Wer soll da abgefeiert haben? Idle Verbrauch ist sehr gut, Lastverbrauch der HD 7970 war trotz 20% Merhleistung zur GTX580 jetzt nicht um welten besser.
Ich kann mir schon vorstellen, dass GK104 da 20 Watt weniger bei gleicher LEistung verbraucht.
Effizienzmeister sind eher die HD 7950, sowie HD 7870/50 und die HD 7750.
BTW: Ich rede nichts am GK104 schlecht, im Gegensatz zu dir der mit Lahmiti und Lärmithi Begriffen um sich wirft und immernoch den unsinnigen GTX580+ 60% Phantastereien nachtrauert.