NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Die Beschränkung auf 106% PT ist natürlich schade, da wird man wohl nur mit Wasserkühlung und niedrig gehaltenem Verbrauch gut übertakten können, aßer die Karte bleibt auch bei 1100mhz noch unter den 265 Watt.

naja, bei stock-voltage ist das PT auch eher weniger ein problem. Man kann eh davon ausgehen, dass die 780 etwas mehr spielraum besitzt als die Titan. Weniger Einheiten und Speicher, die mit energie gefüttert werden müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da mir Titan einfach zu teuer und die 780 als 680 Besitzer zu uninteressant ist, werde ich auf Maxwell warten :)

Ich hatte die Wahl, 580 behalten und auf 780 umsteigen, oder 680 kaufen und dann warten. Ich kauf mir nicht schon wieder wegen 20-30% ne neue Karte. Die 780 ist eine schöne Karte wenn man zZ noch 580 Besitzer ist, das Einzige was mir Sorgen bereitet ist die Preisentwicklung. 500€ sind Schmerzgrenze, da kann ich mir auch nichts mehr schönreden :(
 
Die Beschränkung auf 106% PT ist natürlich schade, da wird man wohl nur mit Wasserkühlung und niedrig gehaltenem Verbrauch gut übertakten können, aßer die Karte bleibt auch bei 1100mhz noch unter den 265 Watt.

Ich denke 1100 MHz sollten kein Problem sein innerhalb es Powertargets.
Mal sehe wie es bei 1200++ aussieht.
Zur Not muss halt wieder ein anderes Bios drauf ;)
 
Ja bios würde ich auch gleich flashen wenn es eins gibt mit 300watt+ PT
 
Für den Titan habe ich ja 2 da denke für die GTX780 wirds auch recht zügig ein Bios geben Powerplay so das man deutlich über 300 W + kommt für die ganze Karte
Der Vorteil sind halt noch mal weniger 3GB Ram das spart ein paar Watt und noch ein Paar Watt durch Wakkü wenn man umbaut so die Led Beleuchtung zieht Saft und Lüfter ziehen ja auch Saft wenn man das erstmal abstellt geht es auch ein Stück höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich 9:00 EST = 15:00 CEST, bis jetzt war das zumindest immer der Zeitpunkt für Nvidias NDAs.
 
warum,was liest du für ne gamingzeitschrift?die spielewertungen passen meistens halbwegs.
 
Ich lese gar keine Gaming Zeitschriften... :d Es geht mir auch eher um den Zusammenhang Gamestar und Hardware, das ist bei denen eher eine supoptimale Mischung... ;)
 
*gg* ich hab gamestar zuletzt 1998/99 gelesen.. :-)

wenn die distri-preise von knapp über 600€ EK stimmen, dann kostet das teil die ersten zwei wochen auch gern 700€ - ich finds okay..




(..)

mfg
tobi
 
Naja, von denen finde ich eher die "Techniktabellen" richtig krass.
Wenn es nach denen geht, kann man mit einer 670 Crysis 3 mit allen details und richtiger Kantenglättung flüssig spielen.
Gibt unendlich viele Beispiele, wo ich mich frage schmeißen die das spiel an sehen in der ersten sek. 30fps und behaupten sofort: flüssig spielbar...
Ganz davon abgesehen, dass ich die grenze ganz wo anders als 30fps ansehe.
 
fear 4,letzte cod,letzte moh lagen sie daneben.fear u. moh waren deutlich besser,cod war der letzte scheiß....

mich interessieren da nur news,gamefazits,grafikbewertungen u. spielzeiten.desweiteren finde ich die übersicht ganz entspannt.pcgames ist mir zu zugeklatscht,wobei die hardwaretests da schon etwas besser sind weil die oc mit testen.

das gamezeitschriften eher für games taugen sollte wohl klar sein.meine letzte gekaufte war 2005.warum kaufen,wenn mans online hat?

sinn u. unsinn muß jeder für sich bewerten.ich lese da öfters punkt :bigok:


aber mal wieder nen bitchen btt, was mit den nextgenkonsolen an vram verbrauch auf uns zukommt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f306/2gb-oder-3gb-fuer-full-hd-958321.html#post20646842
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn die 780 am Ende wirklich 650-700€ kostet, dann werde ich sie mir nicht holen.
Meine EVGA 670 FTW hat 340€ gekostet und ist übertaktet, die Performance ist ein bisschen über der Geforce 680 mit Standardtakt.
Obwohl das Step-UP in meinem Fall verfügbar ist, bin ich der Meinung das die 780 bei einem solchen Preis uninteressant ist.
Ich würde nochmal ~340€ zahlen und hätte nur ca. 15-20% Mehrleistung.

Da warte ich lieber bis nächstes Jahr und hole mir dann eine Maxwell-GPU. Ich bezweifle das die ersten neuen Konsolenports meine 670 in die Knie zwingen werden...
@madaal, Killzone 4 ist PS4 exklusive und wird dementsprechend optimiert entwickelt. Die meisten Entwickler werden sich erstmal an die neue Architektur gewöhnen müssen, war bei der PS3 nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Kauf steht und fällt mit dem Preis.
 
Jup... Ich setzte mir einfach mal bei 650€ die Grenze (vorraussichtlich) ich meine, wenn das ding schon 700€ kosten wird, dann kann man sich wirklich eher überlegen, nicht gleich eine Titan zu kaufen...

Ich denke der logische Schritt wäre in diesem Fall bis 2014 zu warten, vor allem wenn man eine GPU der 600er Serie besitzt.
 
nur ist eben der GK104 mir einfach viel zu schwach und hat halt zu wenig Vram... (meine 680 war eher eine übergangslösung zwischen GTX 580 SLI und GK110)
 
glaskugel meint, dass wir grad in die zeit eintreten, wo GK104 auf medium details arbeiten möchte.


(..)

mfg
tobi
 
glaskugel meint, dass wir grad in die zeit eintreten, wo GK104 auf medium details arbeiten möchte.


(..)

mfg
tobi

Sehe ich anders:
Battlefield 4 ist nichts anderes als Battlefield 3 mit neuem Art Design.
Rome 2 basiert auf der Shogun-Engine und wird vergleichbare Systemressourcen benötigen (von Creative Assembly bestätigt), also läuft das Spiel auch auf einer 580 auf maxDetail.
Skyrim läuft mit einer Gerforce 670 und 2K-Texturen + 8x AA + 16x AF bei konstanten 60 FPS (VSYNC), denkt ihr wirklich das die neuen Konsolenspiele mehr Systemressourcen benötigen als Skyrim mit 2k Texturen und maxDetail?
GTA 5 wird für die PS3/XBOX 360 optimiert, läuft also auch mit einer Gerforce 460 auf maxDetail, falls Rockstar nicht wieder den PC-Port verbockt.
...die neuen Call of Duty Titel würden vermutlich auch auf einem Smartphone auf niedrigen Details laufen xD. Aber ich vergaß, der CPU-Chip in den neuen Konsolen ist nicht anderes als ein gepimpter Tablet/Netbook-Chip.

Wenn manche es manche Entwickler nicht auf die Reihe bekommen ein Spiel fehlerfrei auf den PC zu portieren (siehe Hitman Absolution)... ist das ein anderes Thema.
Man sollte aber nicht vergessen das die NextGen Konsolen-CPU's auf x86 Architektur basieren (AMD Octa-Core x86), dementsprechend werden kommende PC-Ports deutlich einfacher umzusetzen sein.
Die Leistung der neuen Konsolen wird bereits jetzt von der 7970 und 700er Serie getoppt und die Konsolen haben ihren Lebenszyklus noch nicht mal begonnen.
PC-Only Titel lasse ich mal außen vor... die sind aber ohnehin relativ selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
von konsolenspielen würde ich mich nicht irre machen lassen.

GTX680 empfand ich schon vor knapp einem jahr als zu langsam. im SLi ist die performance okay gewesen. performance meint in diesem fall allerdings balkenlänge und nicht spielgefühl.

metro LL hat mir auf GTX690 gezeigt, wo der hammer hängt. kann man sich in FHD/max schon gepflegt von der backe putzen. meint spielgefühl und nicht balkenlänge.


(..)

mfg
tobi
 
ich sehe das auch so wie Tobi. Skyrim mit SSAA und 1440p? Mit einem GK104 sogut wie kaum machbar (mit mod-Hi-res Texturen reichen 2GiB Vram bei dieser Auflösung nicht immer); die Fps sind auch nicht gerade so toll. Mit zwei hat man wenigstens die GPU-power. BF3 ist sowieso eher gemäßlich, was die Power betrifft, die benötigt wird. Crysis 3, Metro oder Tomb Raider zeigen, dass ein GK104 eben nicht reicht (mir zumindest nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal um welche Uhrzeit gab es Titan Rewiews das letzte mal?
 
metro LL hat mir auf GTX690 gezeigt, wo der hammer hängt. kann man sich in FHD/max schon gepflegt von der backe putzen. meint spielgefühl und nicht balkenlänge.

Wobei die Entwickler davon und von Heuldies 3 auch Experten für Gewürzgurken-Programmierung sind --> Eyecandy zu überzogenen Hardwarekosten. Das meistern später Leute zu moderateren Ansprüchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh