glaskugel meint, dass wir grad in die zeit eintreten, wo GK104 auf medium details arbeiten möchte.
(..)
mfg
tobi
Sehe ich anders:
Battlefield 4 ist nichts anderes als Battlefield 3 mit neuem Art Design.
Rome 2 basiert auf der Shogun-Engine und wird vergleichbare Systemressourcen benötigen (von Creative Assembly bestätigt), also läuft das Spiel auch auf einer 580 auf maxDetail.
Skyrim läuft mit einer Gerforce 670 und 2K-Texturen + 8x AA + 16x AF bei konstanten 60 FPS (VSYNC), denkt ihr wirklich das die neuen Konsolenspiele mehr Systemressourcen benötigen als Skyrim mit 2k Texturen und maxDetail?
GTA 5 wird für die PS3/XBOX 360 optimiert, läuft also auch mit einer Gerforce 460 auf maxDetail, falls Rockstar nicht wieder den PC-Port verbockt.
...die neuen Call of Duty Titel würden vermutlich auch auf einem Smartphone auf niedrigen Details laufen xD. Aber ich vergaß, der CPU-Chip in den neuen Konsolen ist nicht anderes als ein gepimpter Tablet/Netbook-Chip.
Wenn manche es manche Entwickler nicht auf die Reihe bekommen ein Spiel fehlerfrei auf den PC zu portieren (siehe Hitman Absolution)... ist das ein anderes Thema.
Man sollte aber nicht vergessen das die NextGen Konsolen-CPU's auf x86 Architektur basieren (AMD Octa-Core x86), dementsprechend werden kommende PC-Ports deutlich einfacher umzusetzen sein.
Die Leistung der neuen Konsolen wird bereits jetzt von der 7970 und 700er Serie getoppt und die Konsolen haben ihren Lebenszyklus noch nicht mal begonnen.
PC-Only Titel lasse ich mal außen vor... die sind aber ohnehin relativ selten geworden.