NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

glaub ich nicht,eher das die bewusst so eingestellt worden ist bzgl. default stromverbauch u. um etwas mehr "luft" zu haben bei 7 milliarden transistoren.vermutlich war die default erst mit max pt wert geplant gewesen.der yielddrate u. den reviewfazits bzgl stromverbrauch wars sicherlich sehr dienlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wird wohl die 8970 kosten?da kann man sich eigentlich selber ausrechnen das 700€ für die 780 nicht realistisch sind.nv wird wohl kaum sone große differenz dazu schaffen.dann schießt sich nv wirklich ins knie:)

uvp heißt zudem meist auch nicht straßenpreis.
 
In Österreich leider schon....
 
Naja, der UVP der GTX Titan liegt bei 950€ Wo die Preise zurzeit sind, weißt du wohl :fresse:
Und solange es keine HD 8970/9970/egal was auch immer gibt, gibt es auch keine direkte Kunkurrenz.


Allein von den Spezifikationen kann es möglich sein, dass die GTX Titan im Schnitt nur 10% schneller als die 780 wird, vllt sogar noch weniger. Man erinnere sich: Die GTX 670 besitzt auch nur weniger Shader als die 680 und ist bei gleichem Takt auch keine 10% langsamer als die 680...
 
Naja, der UVP der GTX Titan liegt bei 950€ Wo die Preise zurzeit sind, weißt du wohl
Es gibt zwar Karten ab um die 900 Euro aber ich glaube das ist alles Retour Ware ich selbst habe bei Midfactory eine Titan gekauft für 916 Euro .
Als ich das Paket geöfnet habe dachte ich da wohnt ein Hamster mit im Karton irgendwelche krümel in der Grafikkarten Verpackung vor gefunden das Sichtglas zerkratz und sichtbare Schmaren.
Treiber CD Vergewohltätigt das Zuberhör abgegrabelt.
Mir Stand für das Geld fast das Wasser in den Augen.
Gut das Mindfactory so kulant war und mir das Geld komplet zurück erstatet hat.
Aber so was geht mal gar nicht diese Karte hätte eigentlich nur über Mindstar verkauft werden dürfen für viel weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup geht gar nicht, nicht bei solch einem Preis. Natürlich war das genau richtig, das ding zuückzuschicken.
 
zu platzieren ohne die Titan Kunden vor den Kopf zu stossen

Glaub kaum das es die Titankäufer großartig juckt wie die Preisgestaltung in den unteren Ligen ausfällt

Die Exklusivität u der Performancevorteil bleibt erhalten ganz gleich wie groß oder klein beides auch ausfällt

Ein Ferrari kostet nunmal auch ungleich mehr wie ein BMW M3 für ein Müh mehr Top Speed u trotzdem käme von diesem Klientel keiner auf den Gedanken jetzt BMW fahren zu müssen weil man da ja ach soviel Einsparpotential hätte
 
Ich hab zum Metro Release auch mit einem Titan SLI geliebäugelt aber da die SLI Systeme in Metro wohl nicht so ganz ausgelastet werden warte ich lieber auf die 780.

Zwei 680er können ja derzeit einer titan das Wasser reichen ausser vom Speicher her. Naja warten wir mal auf die Benchmarks, eigentlich wollte ich erst zur übernächsten Generation wieder einsteigen, da Project Cars und Star Citizen noch auf sich warten lassen. Und die 680 für Full HD locker reicht.
 
Solange die neue Generation konkurrenzlos bleibt wird der Preis vmtl. nur leicht günstiger werden als die nächstschnellere Graka, von daher würde ich auch eher von 700€ an aufwärts rechnen zumindest dürfte es kein argument dagegen geben.
 
@scully
Jaein es gibt viele Titan Käufer die mit sich selbst gehadert haben.
So einige würden sich gern ein SLI da mit zusammen bauen sehen es aber nicht ein noch mal so viel Asche auf den Tisch zu legen.
Mindestens die hälfte von den Leuten wird sich schon etwas ärgern wen der Preis wirklich um die 500 Euro + liegt.
Es gab einige die den Titan auch mit 3GB gekauft hätten wenn er den bloß billiger gewesen wäre.
Der Auto Vergleich hinkt da auch etwas.
Mit dem Ferrari kann man Mädels aufreisen mit dem Titan nicht:fresse:
Da von ab da wir Väter sind würde uns ein Cayan besser stehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre er wieder ein ram krüppel gewesen. die 3GB marke knacke ich in 1600p ständig. das sli hat genug power das locker zu packen. wenn hier dann der ram wieder limitiert. 6gb sind grad recht.

500+ für die 780 halte ich für überaus optimistisch. das teil wird teuer am anfang. ist doch klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wird leider das Speichermanagement vergessen, ist genug VRAM da, wird er halt belegt, ob man heute (ohne Mods) mehr als 3GB braucht, wage ich zu bezweifeln. ;)
Aber es schadet sicherlich auch nicht.
 
also mit dem sli kann ich alles auf 2880x1600 daddeln. hauptsächlich dayz/farcry/neverwinter. die 3GB sind instant belegt. neverwinter nimmt sich am liebsten auch gleich 4GB.
für 1080 reichen die 3GB. aber für 1080 brauch ich kein titan sli :-)
 
In WQHD kommt man super klar mit 3GB Ram könnte sich später mal ändern wenn die neuen Konsolen kommen oder wenn man Skyrim mit Mega mega Mods spielen möchte.
Da von ab muss im Vorfeld die GTX780 im Bildqualitäts Check gegen die HD7970 ran bevor ich sie behalte den Augenscheinlich sieht es für mich aus als wenn AMD das knackigere Bild auf den Monitor zaubert.
 
Na nix mit Öl ins Feuer Powerplay und ich freuen uns auf den direkten Vergleich.
Ich schaue ja nicht nur auf die Leistung .
Sich über MR und so weiter aus zu lassen ist ja auch völlig legitim wieso dann auch nicht die Bildqualität miteinander vergleichen dürfen.
Gruss
 
Und ich mich auf Euere Ergebnisse.
Dachte eher an die üblichen verdächtigen die gleich wieder mit "Das kann nicht sein" und KalibrieDichErstMalAmScreenTot kommen.

Was hälste von der EVGA?
 
Ich denke das wird ne sehr ordentliche Karte.
Die Non-Ref Karten werden wohl auch der Titan@default sehr nahe kommen, vermute ich.
 
Ja das können wir dann auch machen Dochurt AMD müsste bis da hin ja den Treiber für Metro parat haben bis her haben sie ja noch keinnen für Metro eingereicht.
Powerplay sagte zu mir wenn die schlechten FPS enstehen hat er kaum noch GPU Load kann mir gut vorstellen das die HD7970 bald gleich schnell oder gar schneller sein könnte als eine GTX680 in Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt nur ein Patch und kein Treiber der die Karten auf 40% GPU load einbrechen läst.
Bei Crysis 3 im ersten Test war die 7970 auch langsamer als die GTX680 mit einem nachgeschobenen Treiber hat man dann wieder alles gerade gerückt.
 
Abwarten halt. Hauptsache, das dauert kein 3/4 Jahr wie bei BF3 :fresse:


Naja, hautsache, die GTX 780 lässt sich ebenfalls auf rund 1150-1200MHz takten, damit lohnt sich das wechseln erst recht :d
 
Jo Oc wird dem Titan ähneln.
Mit dem Treiber bei BF3 ja hat knapp 10 Monate gedauert.
Bei Crysis 3 keine Woche .
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 war die zusammenarbeit zwischen Crytek und AMD wohl auch sehr umfangreich^^

Sollte die 780 rund 550€ kosten und gegenüber meiner 7950 ordentlich Mehrleistung bieten werde ich es mir evtl. überlegen, ansonsten wart ich auf HD8970
 
Ha,
die Zusammenarbeit bei Crysis 3 zwischen Crytek und AMD bezieht sich nur auf den Erhalt des Geldkoffers. :rofl:

Crysis 3 läuft erheblich besser auf Kepler als auf AMD Hardware. Wenn eine GTX680 auf dem Niveau oder sogar schneller als eine 7970GHz ist, dann gab es keine Zusammenarbeit zwischen Entwickler und AMD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh