NVIDIA GK11x/ Geforce 7xx/ Kepler Refresh [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Sollst ja auch nicht übertakten, du sollst geld ausgeben :d
Das ist das Ziel ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja?naja,soll wohl eh 1:1 sein,nur ram ist weniger.

oc 8 ghz beim 770 ram?puh,2000mhz ist aber heftig,wenns so oft geht.da hätte man ja schon "fast" 384bit durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Ist auch immer abhängig von der Qualität des Speichers und des Boards.

Aber da sieht man mal, was man aus GK104 noch rausholen kann. Hätte nVidia diese Karte schon letztes Jahr im März gebracht, die wären 15% schneller als eine 7970 gewesen.
 
die sollten mal bei cpu`s dd5 7000 einführen.:fresse:

das ddr5 jetzt schon geht zeigen die daten der ps4.aber nein,die tun sich ja schon mit ddr4 schwer...

hab mal so kurz überlegt:bei 770 +10% zur 680 u. vermuteten +20% der 780 zu 680 wärens ja nur 10% zwischen 780 u. 770.da wären 600-700€ für die 780 zu 400-450€ für 770 aber krass daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten mal bei cpu`s dd5 7000 einführen.:fresse:

das ddr5 jetzt schon geht zeigen die daten der ps4.aber nein,die tun sich ja schon mit ddr4 schwer...

hab mal so kurz überlegt:bei 770 +10% zur 680 u. vermuteten +20% der 780 zu 680 wärens ja nur 10% zwischen 780 u. 770.da wären 600-700€ für die 780 zu 400-450€ für 770 aber krass daneben.

Konsolen sind aber crap, dort wird das nur benutzt weil es billiger ist. (AMD APU's)
Die Teile haben kaum Power...
 
ne,ist schon klar,das es da zum "pimpen" von schwacher cpu bzw. als guter gpu speicher genutzt wird.mir gings nur ums technisch machbare....
 
Hmm,

aktuell bin ich echt hart am kämpfen mit mir... meine Titan ist vom 15.05 und wenn die jetzt am 23.05 die 780 vorstellen und die hart eng die Titan kommt, werde ich wohl mal über Retoure arbeiten und meine Titan gegen eine 780 tauschen...
Weil eigentlich möchte ICH keine 400€ Aufpreis für 5-10% Performance zahlen! Hoffe die 780 wird in mehreren Punkten beschnitten sein, so das ich mir die Titan noch immer rechtfertigen kann...
Sonst war es das echt... schöne Karte die mit 1149Mhz @ Luft in Crysis läuft.... bei 1,16V...

Ohhh man, wieso tust du das mit mir nVidia! Jetzt hab ich mich echt durchgerungen auf die Titan und nun innerhalb von 14 Tagen das....

Wenn die 780 für unter 600€ kommt und wirklich so wie bisher bekannt mit 2,3k shadern und 384bit SI geht meine Titan zurück... wenn Sie nur 320Bit SI hat, behalte ich die Titan....
 
ja wenn das so von den Benches passt ist die GTX780 ca. 10-15% langasamer als der Titan!
Also ist das SLI sys schon so gut wie sicher!
Habe mir nun auch zahlreiche screeshot vergleiche zwischen NV und AMD angesehen und da ist es auf jedenfall so das die AMD karte immer das marginal schärfere Bild macht aber ich werde es trozdem riskieren und zur not per Inspector dann den LOD runter schrauben und oder SweetFX anpassen!

P.s. kann man eigentlich an einem 2560x1440er Monitor mit den NV karten auch Downsampling machen oder gibts da noch immer probleme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, die titans abzustoßen so lange es noch geht, sprich 2 tage noch ^^
 
:d zu geil, naja die titan wird schon die "beste" karte bleiben bis maxwell kommt...
 
Anderer RAM natürlich.

Wenn der 6GHz GDDR5 Speicher der GTX670/680/Titan/HD7970 bisher auf ca. 7GHz zu übertakten ging, dann gibt es bei dem 7GHz GDDR5 Speicher(der evtl. bei der GTX770 eingesetzt wird) bestimmt den gleichen Spielraum und man würde auf 8GHz kommen.
 
:d zu geil, naja die titan wird schon die "beste" karte bleiben bis maxwell kommt...
Da sollte man nicht die Hand für ins Feuer legen es gibt spekulationen über eine Ultra GK110 im vollausbau mit 2880 Shadern.:fresse:
 
Wenn es aber nach Spekulationen geht, kann man Jahrzehnte warten bevor man kauft!
Ich werde vll auch auf ein 780 SLI umsteigen, wenn der Preis zur Leistung der Titan wirklich besser ausfällt.
Wegen 1-2% Punkten mach ich mich nicht verrückt, aber 6GiB brauch ich nicht zwingend und wenn man die ausnutzen kann, wird auch der Titan einbrechen.... siehe Max Payne 3 und ca 20FPS bei 1440P und alle Details ingame am Anschlag!
Oder rennt Max Payne 3 in ein CPU Limit? Trotz 1440p?!
 
Wenn der 6GHz GDDR5 Speicher der GTX670/680/Titan/HD7970 bisher auf ca. 7GHz zu übertakten ging, dann gibt es bei dem 7GHz GDDR5 Speicher(der evtl. bei der GTX770 eingesetzt wird) bestimmt den gleichen Spielraum und man würde auf 8GHz kommen.
Stand ja mehr oder weniger so im Artikel:

"According to him, the 8GHz memory clock should not be a problem"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh