nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eine Witzfigur sagt, dass es möglich wäre, die andere nicht.
divaiN weis es selbst nicht.
 
Systemzusammenstellung:

Corsair HX450
XFX Fermi GX380
+Ubuntu

...Komplett-PC. XXDD
 
Da konntest du es ohne Krümelkackerei nicht lassen, was? :) Das, was als Mantisse gespeichert wird, sind die Nachkommabits, wie ich oben schrieb.
[pedantic on]
Nein, das hast du nicht geschrieben.
[pedantic off]

der "Offset" heißt offiziell Bias.
Da wir immer noch in einem deutschen Forum sind, ziehe ich es vor, Begriffe zu verwenden, die im Deutschen gebräuchlicher sind. ;) Oder kannst du mir in dem Zusammenhang einen besseren Begriff nennen? Dann können wir das gerne korrigieren.

Abgesehen davon, dass Korrektheit ja wohl vor Einfachheit geht
Das hängt ganz vom Kontext ab.

insbesondere, weil mir gerade auch nicht klar ist, warum eine korrekte Bereichsangabe es komplizierter macht.
Weil, wie ich bereits schrieb, -128 bis +127 nun mal auch nicht korrekt ist. Es geht dabei nicht um jeden einzelnen Wert des Wertebereiches. Wichtig in dem Zusammenhang war lediglich, dass man eine grobe Vorstellung vom Wertebereich bekommt.

Ich schlage aber trotz allem vor, dass wir das Feld jetzt wieder den kauffreudigen Spekulanten überlassen, weil die Zahlendarstellung in Rechnersystemen dann doch relativ weit weg vom GT300 ist.
Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord schrieb:
Ich schlage aber trotz allem vor, dass wir das Feld jetzt wieder den kauffreudigen Spekulanten überlassen, weil die Zahlendarstellung in Rechnersystemen dann doch relativ weit weg vom GT300 ist.

mr.dude schrieb:

Mal nen halben Tag nicht da und schon ist die schöne Zeit wieder vorbei.
 
wasn!?!, der Technikthread ist nur nen Klick weit entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..we suggest paper dragons are not that scary.
:d haha irgendwie lustig, aber auch nicht. Hoffentlich wird aus dem "Papiertiger" ein Monster.
 
Ist doch gut, dass Nvidia derart provoziert wird. Hoffentlich schlägt sich das in einem besonders starken Fermi aus, ganz nach dem Motto "jetzt erst recht".

Sollen sich die 2 ruhig streiten.. profitieren werden höchstwarscheinlich immer wir
 
Ich würde mir nur wünschen, dass es langsam mal etwas handfestes gibt.

Mir scheint diese Präsentation und alles was da stattgefunden hat "notgedrungen" gewesen zu sein, weil Ati einfach viel schneller war und man schnell mit etwas rausrücken musste. (um vielleicht einige Leute davon abzuhalten -direkt- ne Atikarte zu kaufen).

Nicht, dass die neue Serie von Nvidia erst nächstes Jahr oder so "marktreif" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Titel der ersten DX11 Graka hat AMD schon sicher, kein Plan, warum NV sich da so einen Stress gemacht hat, vllt. aus Angst es nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu schaffen?
Wie auf dem einen Shot zusehen ist, auf dem der Fermi mit der 5870er verglichen wird, fehlen noch Angaben zu den Texture Units / ROPs und Memory BW, können diese beiden Unbekannten denn noch soviel an Grafikleistung zaubern oder ist da schon etwas abzusehen?
p.s. dieser shot
 
Dass der gt300 erst Q1 2010 kommt, ist schon ziemlich beschxxxxxxx.
jetzt bleibt die 5870 viel zu lange teuer.

ATI könnte ihn auch für 250€ verkaufen.
Aber da es keine Konkurrenz gibt, bleiben die 5870er über 300 €.

Hoffe mal, dass der 40nm-gt2x0, der früher kommt, etwas den Preis nach unter zieht.
 
...fehlen noch Angaben zu den Texture Units / ROPs und Memory BW, können diese beiden Unbekannten denn noch soviel an Grafikleistung zaubern oder ist da schon etwas abzusehen?

das habe ich mich auch gefragt...was sagt denn unsere Spezialeinheit dazu !?!
 
klingt eher nach leichten OC-Werten einer gt200b Karte...na da bin ich ja mal gespannt^^
Vom Takt alleine wäre das jedenfalls kein wirklich großer Schritt.
 
Zeit schon, aber das ist so ne Sache mit der Geduld :d
 
nun ja ich wollte mir die Karte auch zur Weihnachten schenken :fire: Jetzt muss ich mir ein anderes Spielzeug aussuchen.
 
Das interessante beim GF100 ist was NV mit dem ganzen Rest gemacht hat, dort wurde ziemlich optimiert. Die Shadereinheiten haben deutlich mehr aufm Kasten, die Frage ist halt nur wie sich das im Alltag auswirkt.
 
Ja, da die architektur, auchwenn im grundenoch ein g80, stark überarbeitet wurde bleibt die frage, was kann er wirklich.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...i/Grafikkarte/News/bildergalerie/?iid=1207285

bisher hat nvidia ja auch mit weniger rohpower gewonnen, da sie einfach effizienter genutzt wurde.

Aber sooooo berauschend sieht das auf den ersten blick echt nicht aus. naja man wird sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

nun ja ich wollte mir die Karte auch zur Weihnachten schenken :fire: Jetzt muss ich mir ein anderes Spielzeug aussuchen.


Wieso das? ich hab oft genug gelsen das fermi im november kommen soll.

Oder hab ich eine news verpasst?
 
Ja, da die architektur, auchwenn im grundenoch ein g80, stark überarbeitet wurde bleibt die frage, was kann er wirklich.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...i/Grafikkarte/News/bildergalerie/?iid=1207285

bisher hat nvidia ja auch mit weniger rohpower gewonnen, da sie einfach effizienter genutzt wurde.

Aber sooooo berauschend sieht das auf den ersten blick echt nicht aus. naja man wird sehen.

Das is ne Folie von AMD, was erwartest du?

Wieso das? ich hab oft genug gelsen das fermi im november kommen soll.

Oder hab ich eine news verpasst?

Keiner weiß wann er kommt. Vorstellung ist frühstens im November.
 
Aber der vergleich von ATI ist echt wieder mal spitze :d

Nvidia würde es nicht anders machen, es geht darum ein Produkt zu verkaufen. Unternehmen die sich da mit Samthandschuhen anfassen existieren nicht lange.

Man sollte sich nur immer fragen wie realitätsnah die Einstufungen über den Konkurenten sind.
 
Nvidia würde es nicht anders machen, es geht darum ein Produkt zu verkaufen. Unternehmen die sich da mit Samthandschuhen anfassen existieren nicht lange.

Man sollte sich nur immer fragen wie realitätsnah die Einstufungen über den Konkurenten sind.

Genau, und wenn Du einmal das Krönchen hast musst Du alle PR und Verkaufsstrategie rausholen die Du hast. Die Vergangenheit hat oft gezeigt wir kurz die Krönung erhalten bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh