nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fermi hat keinen externen NVIO Chip mehr nötig da intern. Auf dem Bild ist aber einer drauf -> Fake.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich für meinen teil brauch kein auto in der sig, und glaub mir meins ist geiler als die meisten andern(ja auch als deins

ich werde mir im dezember nen neuen pc bauen und min 2500 euro reinsteck

mir is der preiss wuppe teurer is mir sogar lieber, ne ati hat jeder dorfbauer im rechner

geld hat man und redet net drüber oder aber man versucht verzweifelt den eindruck zu erwecken

Bin der der Einzige, der sich amüsiert? Entschuldigung fürs OT. Zu betonen nicht darüber zu reden, ist paradox. :d
 
danke für die Aufklärung :fresse:

Werds dort gleich mal posten!
 
2. Ist ebenso unsinn. Stell die vor der GF100 wäre 40% schneller und man würde die Preise von AMD nur um 30% überbieten, läge also ungefähr bei 400 Euro, dann hätte NV schon ein besseres Preis/Leistungsverhältniss.

eben. derzeit hat auch nv nen gutes P/L im angebot ;) ob der hersteller damit gewinn macht ist wieder was anderes und ob einem die gebotene leistung ausreicht ebenfalls:

http://www.computerbase.de/artikel/...ssfire/24/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
 
danke für die Aufklärung :fresse:

Werds dort gleich mal posten!

Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass der Ausschnitt für den Lüfter nicht perfekt rund ausgeschnitten ist. Da hat einer mit irgendeiner "Aludesignfolie" herumgespielt.
 
stimmt ist mir vorhin auch aufgefallen.......... oh man was haben die Leute davon Faks ins Netzt zu stellen? Sind das Fanboys????
 
Vor allem frage ich mich: was bringt es sich so viel Mühe zu geben/Zeit zu investieren um eine Karte bzw. ein Fake zu erstellen und davon Fotos zu uploaden? Davon hat der entsprechende User rein gar nichts.
 
kranke Leute sind das :)

wie auch immer, ich hoffe das bald echte Bilder folgen werden!
 
Das sieht man sowieso sofort daß es kein Fermi sein kann. Es fehlen die Holzschrauben und der Heißkleber.
 
was hier wieder fürn Käse zusammengetragen wird^^
 

wobei ich finde er hat sich echt mühe gemacht, seine karte hat ein 384bit SI während die gtx275 ja ein 448bit SI hat.^^ //edit:AAH SRY falsch gezählt, haben natürlich beide 14 speicherchips und somit 448 SI, hab mich bloß verzählt weil seine vom referenzlayout abweicht :-/

Seine Karte
gtx275 referenzdesign

Aber wie schon erwähnt wurde, trotz dem andern SI kanns kein Fermi sein, es fehlen ja die holzschrauben und der heißkleber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist anscheinend auch nur eine 260 GTX aus der letzten Serie. Sehen sich sehr ähnlich. Es ist nur absolut sicher, was es NICHT ist. :d
 
Was bleibt auch anderes übrig? Entweder nVidia absagen und nur noch ATI verkaufen oder das bestellen, was nVidia liefert. Lustige News, dafür brauche ich kein Fudzilla.
 
Viele Nvidia Fanboys denken wenn die neuen Karten kommen hätte ATI Keine Chance mehr im GPU Markt gegen Nvidia, aber ATI wird 2010 eine neue Architektur vorstellen die Nvidias Fermi ganz hinten lassen wird, dann muss Nvidia aus Kosten Gründen die Produktion einstellen und ATI gewinnt :d
 
Viele Nvidia Fanboys denken wenn die neuen Karten kommen hätte ATI Keine Chance mehr im GPU Markt gegen Nvidia, aber ATI wird 2010 eine neue Architektur vorstellen die Nvidias Fermi ganz hinten lassen wird, dann muss Nvidia aus Kosten Gründen die Produktion einstellen und ATI gewinnt :d

soso und das ist das was du willst? aha na ich bezahl keine 600Eur für ne graka und genau darauf wirds hinauslaufen...


wobei: vielleicht hat es sich bis dahin eh ganz mit dem pc als gaming-plattform erledigt. die derzeitigen vorgänge gefallen mir überhaupt nicht und ne console kommt mir nedd ins haus
 
soso und das ist das was du willst? aha na ich bezahl keine 600Eur für ne graka und genau darauf wirds hinauslaufen...


wobei: vielleicht hat es sich bis dahin eh ganz mit dem pc als gaming-plattform erledigt. die derzeitigen vorgänge gefallen mir überhaupt nicht und ne console kommt mir nedd ins haus

Amen !!! :hail:
 
soso und das ist das was du willst? aha na ich bezahl keine 600Eur für ne graka und genau darauf wirds hinauslaufen...


wobei: vielleicht hat es sich bis dahin eh ganz mit dem pc als gaming-plattform erledigt. die derzeitigen vorgänge gefallen mir überhaupt nicht und ne console kommt mir nedd ins haus

das mit der Gamingplattform gefällt mir auch nicht so ganz und hoffe nicht das deine Befürchtungen wahr werden.
Aber wie meinst du das mit den 600,-€ ?
Meinste die nvidiakarte könnte 600,-€ kosten und du siehst dich aufgrund dessen gezwungen zu ATI zurückzugreiffen, oder das nvidia abloost und ATI bis dahin die Preise so arg anheben könnte?
Ich tippe auf ersteres
 
ich meinte damit den wunsch des users oben ;) wenn nv keine highend karten mehr herstellt so hast nur noch ATI/AMD. dann wird auch deren preisgestalltung bei 500/600Eur liegen. wer glaub AMD sei der samariter und tut nur gutes für die käufer irrt. ich erinnere noch an die S939-zeiten: X2 3800+ für 300Eur - da kann ich mich immer noch drüber aufregen :mad:
 
ja da kann man nur hoffen, dass sich mal ein anderer mit einklinkt. Intel steigt zwar in den GPU Markt mit ein, aber das läuft ja doch anders wie zuvor von mir erhofft.
 
Sicherlich wird der Larabee dieses Jahr nicht mehr mit ATi/AMD und nVidia konkurrieren können, dafür ist das Produkt einfach noch nicht "reif genug". Aber es beeinflusst den Markt und lenkt ihn in eine gewisse Richtung, und genau das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn nVidia sich tatsächlich entscheidet die Richtung mit dem G300 weiter zu verfolgen und auszubauen, muss sich die Konkurrenz irgendwann auch dafür oder eben dagegen entscheiden.
 
wobei: vielleicht hat es sich bis dahin eh ganz mit dem pc als gaming-plattform erledigt. die derzeitigen vorgänge gefallen mir überhaupt nicht und ne console kommt mir nedd ins haus

und da macht NVidia mehr für den PC als ATI, siehe TWIMTBP, damit unterstützen sie die entwickler in Richtung PC Optimierung, aber was bitte macht ATI ?
 
Das ganze TWIMTBP Programm ist eh so eine Sache für sich. Die einen sehen es als Ünterstützung der Spielehersteller an, die anderen behaupten, es sei eine Wettbewerbsverdrängung bzw. Erweiterung der Marktanteile...

Aber dafür gibt es ja einen seperaten Thread ;)
 
und da macht NVidia mehr für den PC als ATI, siehe TWIMTBP, damit unterstützen sie die entwickler in Richtung PC Optimierung, aber was bitte macht ATI ?

Man muss derartiges natürlich auch sehen wollen...
ATI/AMD sind zum Beispiel bestrebt neue DX Modi möglichst schnell am Markt zu etablieren. Siehe jüngst DX11, oder davor DX10.1 oder noch weiter zurück volle DX8 Unterstützung für die Karten vor dem R300 usw.

Zumahl das ganze NV Programm sowieso sehr undurchsichtig ist, keiner weis was da genau abgeht, im schlimmsten Fall (für den Enduser) zahlt NV nur Kohle an die Entwicklungsstudios damit das Logo auftaucht und ansonsten passiert gar nix...
Aber das ganze erweckt natürlich den Anschein, das NV sich da richtig ins Zeug legt, beweise gibts dafür aber irgendwie gar net...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh