nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein da die Treiber nicht für Games optimiert sind

Frage wäre ob man nicht auch die normalen Geforce Treiber verwenden könnte.

Trotzdem wäre es unsinn. Der Preis ist fürs Zocken einfach zu hoch ,wenn du nebenbei bischen Number crunching spielen willst wäre das natürlich ne andere Sache ;)

Allerdings blieb das Problem mit dem Monitorausgang, aber vielleicht kannst du dir ja auch ne Quattro holen, die sollte zumindest nicht ganz so teuer werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage wäre ob man nicht auch die normalen Geforce Treiber verwenden könnte.

Trotzdem wäre es unsinn. Der Preis ist fürs Zocken einfach zu hoch ,wenn du nebenbei bischen Number crunching spielen willst wäre das natürlich ne andere Sache ;)

Allerdings blieb das Problem mit dem Monitorausgang, aber vielleicht kannst du dir ja auch ne Quattro holen, die sollte zumindest nicht ganz so teuer werden...

Allein wegen des Speichermanagement 3 bzw 6GB für den Tesla fermi vs 1,5? für den Geforce wird der normale Treiber wohl Probleme bereiten;)

Aber vielleicht strickt ja irgend so ein Wissenschaftler ja mal einen Geforcetreiber auf die Speichergrösse um ,wäre in jedemfall ein Freakprojekt:fresse:


PCGHW hatte damals glaub ich so ein Projekt laufen,nannte sich glaub ich "Spielen mit dem Quadro"
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen des Speichermanagement 3 bzw 6GB für den Tesla fermi vs 1,5? für den Geforce wird der normale Treiber wohl Probleme bereiten;)

Aber vielleicht strickt ja irgend so ein Wissenschaftler ja mal einen Geforcetreiber auf die Speichergrösse um ,wäre in jedemfall ein Freakprojekt:fresse:


PCGHW hatte damals glaub ich so ein Projekt laufen,nannte sich glaub ich "Spielen mit dem Quadro"

Ich denke mal nicht das die Speichergröße ein Problem wäre, höchsten das ECC und der andere Takt. Sonst könnten den Treiber ja auch oftmals nicht mit den vielen Sondermodellen umgehen die mehr als den von NV vorgegebenen Speicher besitzen.
 
Wie ist das mit der CES und NV, kann hier jemand abschätzen, ob NV zeitgleich ein paar Infos rausrückt, sodass wir Übermorgen vllt. sogar Morgen schon was handfestes haben oder muss man da auf Berichte direkt von der Messe warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, da tappen wir genauso wie du im dunkeln. Hoffen tun wir es alle.
 
nachdem Charlie ja wilde Behauptungen aufgestellt hat kommt nun ein Statement von BSN:

http://www.brightsideofnews.com/new...oak-ridge-bushes-legacy-threats-progress.aspx

Ja also was soll man sagen wahr eben mal wieder Charlie mit seinen wilden Power Konsum Spekulatius.Mal sehen ob der Chip in der vollen Ausbaustufe am Ende überhaupt mehr konsumiert als die angegebenen 225Watt.

Allerdings sparen die Amis da wohl wieder an der falschen Ecke:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dieses fake video bei Youtube, hatten wir schonmal da gibt nen simplen Trick den ich aber nicht verrate das aus 20 FPS 200 angezeigt werden :fresse:


bei dem 200 FPS Video sieht man es deutlich ruckeln, was bei 200 FPS nicht sein sollte :shot:
 
aso, jetzt weiß ich warum du immer so viele fps und punkte hast :p
edit: was hast du eigentlich mit deinen ganzen SSDs vor?
 
Ach quatsch, nix Tesla Zeug....zu teuer, sinnlos! Wir brauchen jetzt im März ne top schnelle GTX380 für maximal 400 Euro die uns die Möhre wegbläst, quasi! Morgen gibts also News? Wahrscheinlich nur Stammdaten, keinerlei Release-, Preis- oder Leistungsangaben! Darauf warte ich jetzt wieder, auf billige Daten der irgendwann erscheinenden nä. Nvidia Karte.....
 
aso, jetzt weiß ich warum du immer so viele fps und punkte hast :p
edit: was hast du eigentlich mit deinen ganzen SSDs vor?

ne du das geht bloss noch hinten ne 0 dran also aus 60 kann man 600 machen das würde sehr auffalllen :fresse:

Was soll ich mit SSDs wohl machen, Daten drauf Speichern^^
wolle mein PC halt HDD frei haben:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

Ach quatsch, nix Tesla Zeug....zu teuer, sinnlos! Wir brauchen jetzt im März ne top schnelle GTX380 für maximal 400 Euro die uns die Möhre wegbläst, quasi! Morgen gibts also News? Wahrscheinlich nur Stammdaten, keinerlei Release-, Preis- oder Leistungsangaben! Darauf warte ich jetzt wieder, auf billige Daten der irgendwann erscheinenden nä. Nvidia Karte.....

400 € ist und bleibt ein Traum, der Chip ist doppelt so gross wie wie ein RV860 , dazu noch mehr VRAM .....


500+ wenn das reicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der Preis wird bei den spitzen model bei 550€ liegen mehr auf keinen Fall außer der Fermi ist mehr als 50% schneller als die Konkurrenz
 
Morgen sollte es zumindest etwas handfestere Infos von der CES geben (hoff ich zumindest)

P.S. 30% schneller als 5870 und für 400 öre - da würd ich glatt zuschlagen, glaub aber nicht dran
 
Zuletzt bearbeitet:
500-550Euro? Lol dann MUSS das Ding 50% schneller sein, mindestens! Ansonsten wär ich ja besoffen wenn ich das Teil kaufen würde :rolleyes: Dann lieber eine 5870 und irgendwann noch eine, wenn die 200 Euro kostet ^^ Dann hat man ein gutes Stück mehr Leistung für 500 Euro....
 
Die Leute die denken " Nvidia Logo vor dem Spiel start, das läuft dann auch auf Nvidia besser" kaufen die Karte, auch wenn das Ding 600 kostet die kaufen das glaub mir ich kenne viele von den Typen ;)


Ich sollte letztes mal einen PC zusammen bauen für 2 Kumpels, die zocken Aktiv (richtig Hardcore) CoD 4 im Clan mit ESl und allen drum und dran.

ich hab den für das beste P/L a) GTX260 b) HD4890 angeboten, die wollten alle beide ums verrecken die Nvidia, wie stark die ist interessiert die garnicht.

ich so: warum NV wenn es ne billigere 4890 gibt die noch stück schneller ist....

Die lachten nur und sagten: kennste Riva Tuner ? da kann man schön cheaten in den Spielen, alle Büsche weg, kein Nebel durchsichtige Texturen usw. ....was mit ATi nicht geht.


:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, aber dass die sehr schnelle 5870 nur 300 Euro kostet zeigt doch, dass es net immer 500-600Euro kosten muss?! Bei Nvidia scheinbar schon....

Aber gerade wenn man in den Bereich kommt, eine NV Karte oder zwei ATI Karten, dann ist das zweite deutlich besser....nur mit dem Mobo wirds immer beschissener! Mal schauen für 400Euro oder so würds gehen :)
 
Ja mag sein, aber dass die sehr schnelle 5870 nur 300 Euro kostet zeigt doch, dass es net immer 500-600Euro kosten muss?! Bei Nvidia scheinbar schon....
:)


Die Karte die so schnell ist wie die 5870 wird auch in etwa so viel kosten,wegen der Konkurenz.

Nur alles was darüber ist hat Nvidia relativ freie Preisgestalltung.

Es ist wie in der Autoindustrie,bau ich im Massenmarkt halte ich mich an die kursierenden Preise der Mitbewerber.

Bau ich ein Einzelstück alla Ferrari muss ich daran nicht unbedingt an Discounterschild hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja immernoch das recht fix auch die karten mit 3gb ram kommen, meine jetztige GTX 260 hatja schon 1792....
 
ich hoffe ja immernoch das recht fix auch die karten mit 3gb ram kommen, meine jetztige GTX 260 hatja schon 1792....

Wie viele Spiele würden wohl in dem Maße von 3GB Ram proffitieren,als das es erwähnenswert wäre;)

Ich denke in den nächsten paar Jahren dürften 1,5 - 2GB vollends genügen für den Spielesektor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne anständig Dampf auf der GPU braucht man auch keine 3GB vRAM...
 
Das die Karte schneller wird wie die aktuelle Single-Gpu Karte von Ati ist aufgrund des Release-Datums logisch. Wenn nicht wäre das nur eins.
Ziemlich peinlich für NV ^^

Schwachsinn...
Da die GPU vorrangig für den GPGPU und Profihardware Bereich gebaut wird, und nur als Gaming GPU "missbraucht" wird ist es alles andere als Peinlich. Im GPGPU Bereich und im Workstation/Profibereich hat AMD nix gegenzusetzen gegen Tesla und Quadro Karten.

nVidia wird das große Geld auch nicht mit den Highendkarten für den Spielemakrt machen sondern wie du schon andeutest mit den Tesla Karten.

Genau so schauts auch aus. Zumahl ja selbst in den letzten Monaten deutlich mehr Kohle durch den Profibereich geflossen kam als durch den Gamingbereich (egal ob Low- oder HighEnd)

Frage wäre ob man nicht auch die normalen Geforce Treiber verwenden könnte.
Das geht wohl so nicht, da der Geforce Treiber die Tesla Karte nicht erkennen würde ;)

Der Preis ist fürs Zocken einfach zu hoch ,wenn du nebenbei bischen Number crunching spielen willst wäre das natürlich ne andere Sache ;)
Selbst das bringt es nicht, da hier SP Performance zählt und die SP Performance bei beiden identisch hoch sein sollte, sofern ALUs und Takt gleich sind.

Allein wegen des Speichermanagement 3 bzw 6GB für den Tesla fermi vs 1,5? für den Geforce wird der normale Treiber wohl Probleme bereiten;)

Das sollte den Treiber nicht wirklich stören...
 
Ja mag sein, aber dass die sehr schnelle 5870 nur 300 Euro kostet zeigt doch, dass es net immer 500-600Euro kosten muss?! Bei Nvidia scheinbar schon....

Aber gerade wenn man in den Bereich kommt, eine NV Karte oder zwei ATI Karten, dann ist das zweite deutlich besser....nur mit dem Mobo wirds immer beschissener! Mal schauen für 400Euro oder so würds gehen :)
NV operiert ja nicht im luftleeren Raum, sondern da gibts halt den großen Konkurrenten ATI und der hat vorallendingen eine Marktstrategie und die heißt aggressive Preispolitik. Defacto hat NV nur 2 Möglichkeiten. Entweder man ist deutlich schneller, dann kann man auch deutlich mehr verlangen oder man ist nur wenig schneller und auf ähnlichen Preisniveau.

Ich glaube aber, dass allgemein NVs Stratgie des Riesenchips der zwar meist schneller ,aber dafür wesentlich teurer,heißer,stromhungriger und in der Produktion problematischer ist, grundsätzlich die schlechtere ist. Es wird immer Freaks geben, die jeden Preis zahlen für ein paar FPS mehr, aber die sind gemessen am Gesamtmarkt absolut zu vernachlässigen. Fermi Geforce Karten werden natürlich schneller als die jeweiligen HD5er (nach vorraussichtlich 6 Monaten später wohl auch das Minimum), dass heißt aber nicht das sie auch erfolgreicher sein werden. Man müsste eigentlich jeweils eine GPU für den Gamingbereich und eine für GPGPU entwickeln was aber nicht passieren wird weil wirtschaftlich weder vertretbar noch sinnvoll
 
@MoD23

Die Strategie von NV besteht mit sicherheit nicht darin, im HighendgamingGPU markt die große Kohle zumachen, dass ist mit dem Fermi ja wohl mehr, als offensichtlich.
Und zu den FPS Jägern, hast du dich mal umgeguckt in welchem Forum du hier bist? :d
Alleine in diesem Thread gibt es schon Leute, die 3x 280gtx oder 4x 5850 betreiben, da Spielt die Leistung wohl doch eine Rolle.


(namen muss ich ja wohl nicht nennen *g*)
 
Wie viele Spiele würden wohl in dem Maße von 3GB Ram proffitieren,als das es erwähnenswert wäre;)

Ich denke in den nächsten paar Jahren dürften 1,5 - 2GB vollends genügen für den Spielesektor

Glaube ich nicht. Problem für die Zukunft wird die Kommunikation zwischen CPU und GPU sein und nunmal der Ram der Grafikkarte. Nachdem der Flaschenhals HDD nun langsam wegfällt und dadurch evtl auch bald der Ram aus dem PCs verbannt wird bleibt nurnoch das übrig.
 
@MoD23

Die Strategie von NV besteht mit sicherheit nicht darin, im HighendgamingGPU markt die große Kohle zumachen, dass ist mit dem Fermi ja wohl mehr, als offensichtlich.
Und zu den FPS Jägern, hast du dich mal umgeguckt in welchem Forum du hier bist? :d
Alleine in diesem Thread gibt es schon Leute, die 3x 280gtx oder 4x 5850 betreiben, da Spielt die Leistung wohl doch eine Rolle.


(namen muss ich ja wohl nicht nennen *g*)

Leistung braucht das Land und das 4x :coolblue:
 
Glaube ich nicht. Problem für die Zukunft wird die Kommunikation zwischen CPU und GPU sein und nunmal der Ram der Grafikkarte. Nachdem der Flaschenhals HDD nun langsam wegfällt und dadurch evtl auch bald der Ram aus dem PCs verbannt wird bleibt nurnoch das übrig.

Hää?
Wie kommst du darauf das man den RAM aus dem PC verbannt? Oder verbannen wird?
Und wie kommst du darauf, das der HDD Flaschenhals verschwunden ist? Oder verschwinden wird?

Im übrigen, die Kommunikation zwischen GPU und CPU sollte nicht das Problem sein, dafür gibts halt immer neue PCIe Standards oder wenns net mehr reicht wieder ne neue Schnittstelle.
Viel mehr das Problem dürfte wohl der Speed der CPU werden, denn die Pro Core Leistung entscheidet nach wie vor ob die Karte ihre volle Leistung entfalten kann oder nicht.
 
Glaube ich nicht. Problem für die Zukunft wird die Kommunikation zwischen CPU und GPU sein und nunmal der Ram der Grafikkarte. Nachdem der Flaschenhals HDD nun langsam wegfällt und dadurch evtl auch bald der Ram aus dem PCs verbannt wird bleibt nurnoch das übrig.

Eher der Bandbreite wird das Augenmerk gelten,aber 3 4 oder gar noch mehr Vram braucht sicherlich so schnell niemand im Gamingbereich.

Es sei denn es kommen die ultimativ grossen Texturen auf uns zu alla GTA :cool:
 
@MoD23

Die Strategie von NV besteht mit sicherheit nicht darin, im HighendgamingGPU markt die große Kohle zumachen, dass ist mit dem Fermi ja wohl mehr, als offensichtlich.
Und zu den FPS Jägern, hast du dich mal umgeguckt in welchem Forum du hier bist? :d
Alleine in diesem Thread gibt es schon Leute, die 3x 280gtx oder 4x 5850 betreiben, da Spielt die Leistung wohl doch eine Rolle.


(namen muss ich ja wohl nicht nennen *g*)


Das ist mir auch klar, aber mich interessiert egoistisch halt nur die beste Gaminglösung zum akzeptablen Preis und darauf zielt nun mal ATI mehr ab (300€ für Highend gab es noch nie) und egal wie viele Leute hier im Forum ein Quad-SLI oder Crossfire-X betreiben es bleibt eine verschwindend geringe Minderheit. Die Bezeichnung Freaks war auch nicht abwertend gemeint jeder so wie er es mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh