nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber die gt300 wird anscheinend ein flop... nvidia verkauft die grakas immer teuer.

also wird es wahrscheinlich besser sein zur 5870 zu greifen, die kann man ja monster gut Ocn und haben ne monster leistung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia's Karten wurden schon immer zu etwas exklusiveren Preisen verkauft, das ist nichts neues. Solange der Kunde den Preis für die gebotene Leistung zahlt geht die Rechnung auch auf.
 
wenn die 5870 aber so gut oder annähernd so gut ist, warum sollte man dann zur wesentlich teueren nvidia greifen, die nichtmal dx11 hat

dafür vllt cuda ...

die ati treiber sind ja inzwischen auch schon sehr gut geworden
 
So ein Link wirds nicht geben, fermi ohne dx11 würde niemand kaufen.. so eine karte brauch man nicht releasen oder ankündigen!

ich hoffe stark das es ab morgen nachmittag endlich handfestes zu lesen gibt.
 
Glaub ich auch nicht, sowas hätte sich schon verbreitet aber morgen wirds trotzdem nichts geben am 7.1 fängt die CES an ;)
 
Hallo,

in der PCGH Printed stand heute, nVidia hätte nur wenige Fermi-Geforce-Karten im Referenzdesign geordert und die Graka-Hersteller dürften schon relativ bald nach der Veröffentlichung welche mit eigenen Designs rausbringen.
Eine Quelle hierfür haben sie leider nicht angegeben.

edit hier nun der genaue Wortlaut
PCGH Printed 02/2010 Seite 21 schrieb:
...Nvidia soll dieses Mal auch das Referenzdesign der Karten in kleineren Stückzahlen geordert haben und seinen Boardpartnern die Produktion individueller Modelle bereits kurz nach dem Markteinführung gestatten - was für kleinere Partner mit geringen Entwicklungskapazitäten problematisch werden könnte...

Und dann stand noch etwas anderes drin, dass ich so auch noch nicht gelesen hatte. Mir fällts gerade nicht ein. Ich werd morgen nochmal nachschauen.<---- das was ich hier gemeint hatte, hat mit dem Fermi nichts zu tun.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die gt300 wird anscheinend ein flop... nvidia verkauft die grakas immer teuer.

also wird es wahrscheinlich besser sein zur 5870 zu greifen, die kann man ja monster gut Ocn und haben ne monster leistung

Würde ich nicht so sagen, ich würde eher behaupten das der GT300 schneller als ATI wird, wie schnell? kann keiner hier immoment sagen. Das war in den letzten Jahren immer so.
 
Naja also wenn das Teil net bis März erscheint, heiß ich Egon! Dann sollte ATI mal die Preise der 5870 senken und sie flächendeckend endlich bereitstellen! Dann wären zwei 5870 für z.B. 400 Euro deutlich besser als die GTX380, welche sicher um die 400Euro kosten wird?! :)

Nunja, ich wär jetzt mal bereit für den Onkel Fermi!
 
Das die Karte schneller wird wie die aktuelle Single-Gpu Karte von Ati ist aufgrund des Release-Datums logisch. Wenn nicht wäre das nur eins.
Ziemlich peinlich für NV ^^
 
Das die Karte schneller wird wie die aktuelle Single-Gpu Karte von Ati ist aufgrund des Release-Datums logisch. Wenn nicht wäre das nur eins.
Ziemlich peinlich für NV ^^

Hät man beim R600 auch sagen können.. bitter wirds nur wenn der Markt keinen Fermi braucht zumindest so wie sich das NV vllt gedacht hat.

Aber is gut ich hör schon auf schwarz malen :o
 
nVidia wird das große Geld auch nicht mit den Highendkarten für den Spielemakrt machen sondern wie du schon andeutest mit den Tesla Karten.
 
wieviele dieser "Sachen" können sie parallel machen?
im Extremfall (keine der Berechnungen hängt vom Ergebnis einer anderen Berechnung ab) sind es so viele parallele Berechnungen, wie es Shader-Einheiten gibt.
Ein recht gutes Beispiel dafür ist dieser Anwendungsfall:Klick
Dort scheinen dann auch die 5D-Shader-Einheiten relativ zu den 1D-Einheiten sauber zu skalieren.

ciao Tom

P.S. das ist keine Einladung zum OT:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde passieren wen ich mir eine Tesla Graka in mein PC reinhaue, könnte ich damit auch zocken? Und wen ja wie würden die Games laufen?
 
Was würde passieren wen ich mir eine Tesla Graka in mein PC reinhaue, könnte ich damit auch zocken? Und wen ja wie würden die Games laufen?


Verstehe ich das richtig du willst eine Tesla Grafikkarte für über 3000Euro (die zumindestens z.Zt noch keinen Monitorausgang hat)dazu benutzen um mit ihren nicht angepassten Treibern Spielchen zu spielen?
 
Verstehe ich das richtig du willst eine Tesla Grafikkarte für über 3000Euro (die zumindestens z.Zt noch keinen Monitorausgang hat)dazu benutzen um mit ihren nicht angepassten Treibern Spielchen zu spielen?

Wahr ja nur eine Theoretische Frage, ob es möglich wäre mit einer Tesla Karte Games zu Spielen und zwar mind. genau so schnell wie der Spitzen Fermi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh