• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur steckt AMD derzeit find ich zu wenig ressourcen in den bereich GPGPU.
Finde ich nicht. Die investieren schon genug in GPGPU, wie Stream, OpenCL, DirectCompute, Havok, Bullet, Fusion und nicht zuletzt auch die Next-Gen GPU, die sicherlich mehr auf GPGPU ausgelegt sein wird bzw eine effizientere Double Precision Implementierung erhält. Momentan investiert kaum jemand mehr Ressourcen in GPGPU als AMD. Richtig lustig wird es mit einer Bulldozer APU. :) Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich nicht. Die investieren schon genug in GPGPU, wie Stream, OpenCL, DirectCompute, Havok, Bullet, Fusion und nicht zuletzt auch die Next-Gen GPU, die sicherlich mehr auf GPGPU ausgelegt sein wird bzw eine effizientere Double Precision Implementierung erhält. Momentan investiert kaum jemand mehr Ressourcen in GPGPU als AMD. Richtig lustig wird es mit einer Bulldozer APU. :) Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Ich mein ja auch eher für den moment, von dem Havok hört man net viel (gehört ja eh intel oder)

Und auch so kommt viel mehr für CUDA.

A/A rührt viel weniger die werbetrommel.

Die sollen einfahc mal was selber rausbringen was Vec5 nutz und damit zeigen was möglich wäre aber nein! nischts weiter!

In dem bereich legt NV massiv vor!
 
Die 280er die ich so übel gequält hab, lebt übrigens immernoch un werkelt in meinem PC, und wie du weist war da nicht wenig Spannung dran teilweise.

Deshalb hab ich ja die 3 Volt angedeutet:fresse: ja die 280er waren top leider sind meine nun verkauft:d


Welchen GPGPU Markt? Noch gibt es den gar nicht. Und Larrabee ist schon so lange in Planung und Entwicklung, da wusste noch gar niemand etwas von Fermi. Eventuell noch nicht mal nVidia. Larrabee ist bisher auch nicht an GPGPU gescheitert, sondern einfach als Grafiklösung. ;)
,.

Man man Fanboy sein schön u gut aber dann sollte man wenigstens soviel wissen,das es die Tesla Serie nicht erst seit Fermi gibt für den GPGPU Bereich,bevor man sich hier durch sein Gekrikzel lächerlich macht:fresse:

Wo habe ich geschrieben, dass er sinnlos ist? Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

Senil sind wir also auch schon oder was soll das unten den Lesern hier suggerieren:shot:

@mr dude
Da diese Konkurrenz vorerst gecancelt wurde, schwebt Fermi irgendwo im luftleeren Raum. Ob sich dafür ein profitabler Markt finden lässt, muss sich erst noch zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja auch eher für den moment, von dem Havok hört man net viel (gehört ja eh intel oder)

Und auch so kommt viel mehr für CUDA.

A/A rührt viel weniger die werbetrommel.

Die sollen einfahc mal was selber rausbringen was Vec5 nutz und damit zeigen was möglich wäre aber nein! nischts weiter!

In dem bereich legt NV massiv vor!

Nur weil A/A die Werbetrommel nicht rührt heisst es noch lange nix finde ich.

Leistung ist ja die beste werbung. und wenn man die sp leistung der 4870 und 280 miteinander vergleicht kann ich mir vorstellen das A/A das eher still und leise macht, dafür aber was ausgereiftes bringen will.

Werbung kostet viel Geld, dass man sich sparen kann wenn man einfach Leistung bringt.
FIndest du das nicht auch?
 
Nur weil A/A die Werbetrommel nicht rührt heisst es noch lange nix finde ich.

Leistung ist ja die beste werbung. und wenn man die sp leistung der 4870 und 280 miteinander vergleicht kann ich mir vorstellen das A/A das eher still und leise macht, dafür aber was ausgereiftes bringen will.

Werbung kostet viel Geld, dass man sich sparen kann wenn man einfach Leistung bringt.
FIndest du das nicht auch?

Erzähl das mal einen der sich nicht so mit PC beschäftigt ;)

der denkt immernoch NV ist non+ultra und gäb nichts anderes.

Und bisher kam ja nichts weiter, womit man die Vec5 gut nutzen kann, oder zu fast komplett.

Still und leise bringt es in der masse eben nicht.

Und seit dem ATI Streamprozessoren vorgestellt hat, mit der X1x00!!! Serie ist eben nicht viel gekommen.
 
Ich mein ja auch eher für den moment, von dem Havok hört man net viel (gehört ja eh intel oder)

Und auch so kommt viel mehr für CUDA.

A/A rührt viel weniger die werbetrommel.
Mir ist es lieber, ein Unternehmen steckt seine Ressourcen in die Entwicklung, so wie AMD, anstatt in Werbung und dem Zeichnen von Karikaturen, so wie gewisse andere Unternehmen. AMDs GPGPU Strategie ist kein Schnellschuss, sondern ein lange geplantes und durchdachtes Konzept, Fusion. Das momentan schon zu beurteilen, macht wenig Sinn. Noch gibt es keinen wirklichen GPGPU Markt, auch wenn in einigen wenigen Bereichen natürlich schon länger GPUs für Berechnungen genutzt werden.

im moment steht AMD auf kostenlose physik für alle
Mit kostenlos hat das nichts zu tun. AMD will offene und standardisierte Physik. Das sind zwei verschiedene Sachen. Und hinter Havok stehen genug grosse Unternehmen. Was aus Bullet wird, muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werden wir sehen.
PhysX ist auch nicht so der Burner ...wieviele games unterstützen Hardwareseitige Physikbeschleuniger oder wie man da nochmal sagt?

Gabs bei alternate ne extra PHysX karte zu kaufen kostete glaube ich 60€
nene ich bekomme bald meine 8800GT die kommt auch unter wasser dann passt es.

Ich frage mich wie die situation in 4 Jahren aussieht.
Wäre schon geil wenn man Alles nur noch Über Graka laufen lässt keine CPU im heutigen sinn mehr.

1 graka für os
1 für physik
2 für Grafik

das wärs oder?
 
Erzähl das mal einen der sich nicht so mit PC beschäftigt ;)

der denkt immernoch NV ist non+ultra und gäb nichts anderes.

Und bisher kam ja nichts weiter, womit man die Vec5 gut nutzen kann, oder zu fast komplett.

Still und leise bringt es in der masse eben nicht.

Und seit dem ATI Streamprozessoren vorgestellt hat, mit der X1x00!!! Serie ist eben nicht viel gekommen.

Da stimme ich mit dir überein, Aber wir wissen es besser und deshalb macht es so viel spass mit leuten darüber zu reden die sich auskennen.

Ich könnte jezt eine tolle OT geschichte über einen Blödmarkt verkäufer bringen aber nicht hier.

Stimmt ATI steckt das geld ind entwicklung nicht in werbung.
Mir ist es auch egal was eine firma mit ihrem geld macht.
Solange nix bei rauskommt wo der kunde verarscht wird.

Und dass die 5D schwer auszulasten sind finde ich eher positiv, da weiss man dass sich dahinter viel leistung verbirg sieche sp der 5870 2.72 TFLOP´s
wenn wir dann davon 80% nehmen die softwareseitig genutzt werden
also 2.72 x0.8=2,176 TFLOP´s
Verdammt hohe messlate und ich binn mir nicht sicher ob der GF100 das überbieten können wird.
Auch wenn er dahin entwickelt wird von 20 auf 100 ist dann doch schwer oder?

Ich weis ist SP bezogen aber immerhin etwas.
 
AMDs GPGPU Strategie ist kein Schnellschuss, sondern ein lange geplantes und durchdachtes Konzept, Fusion. Das momentan schon zu beurteilen, macht wenig Sinn. Noch gibt es keinen wirklichen GPGPU Markt, auch wenn in einigen wenigen Bereichen natürlich schon länger GPUs für Berechnungen genutzt werden.
.

Glaubst du eigentlich das,was du da von dir gibst noch selber:cool:

Aber schön sowas hier mal zwischendrin als kleine Witzeinlage zu lesen,das lockert das Thema auf,denn sowas kann selbst ein "hartgesottener normaler" Ati Fan nicht mehr ernst nehmen:fresse:

Wann ist für dich ein GPU Markt ein GPU Markt? Wenn AMD auch endlich was dagegenzusetzen hat? Wieviele Universitäten,Wissenschafler,Mediziner,Autofirmen,Seismologen,Filmfirmen,Ölfirmen u u u müssen deiner Meinung nach Tesla oder Quadro Karten nutzen damit dort ein Markt existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, er ist quasi soweit! Morgen gibts frische Infos, wenn auch nur unwichtige, banale Infos schätz ich mal! Direkte Benchmarks gibts ja sowieso net, en Termin fürs NDA auch net...
 
ihr wisst schon, dass die Messe vom 7. bis zum 10. Januar geht, oder?
Von daher dürft ihr nicht enttäuscht sein, wenns nicht gleich am ersten Tag Infos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat eine Pressekonferenz für Morgen, 18:30 Deutsche Zeit angesetzt mal sehen was man da den Leute vor die Nase hält wenn überhaupt.
 
Mal wieder ein Troll oder Wahrheit
GF100 outperforms ATi's 5870 by 46% on average
GF100 outperforms ATi's 5970 by 8% on average

The GF100 gets 148 fps in DiRT2
The GF100 gets 73 fps in Crysis2
The GF100 gets 82 fps in AvP3

GF100's maximum load temperature is 55 C.


The release week of GF100 is Mar 02nd
http://www.guildwars2guru.com/forum/rahjas-freeeeeeeeeee-t2238.html?

angeblich Aussagen eines Nvidia Ingeneur

http://www.overclock.net/nvidia/641156-guru-legit-nvidia-specs-benchmarks.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habt ihr ne quelle dafür dass es schon alt ist? dass es ein fake ist, glaube ich auch, aber alt ist es doch nicht?!
 
Da kommt noch mehr CES Material

NVIDIA 3D Vision Surround, the world’s first consumer, multi-display 3D solution which allows users to span 3D content across 3 high definition monitors or projectors for a truly breathtaking and immersive gaming experience! NVIDIA 3D Vision Surround does for 3D PC gaming just like what IMAX® 3D does for movies.

http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1035151113
 
Ich glaub diesmal wirds was, das mit der Brille ist trotzdem noch lame aber da kommen ja hoffentlich bald die grossen Dinger so ab 42" :fresse:

Also wenn 3D ab dem CAT 10.1 geht (der morgen kommen soll) und Eyefinity mit Crossfire geht, dann Bestellt ich die Woche noch 3x Samsung SyncMaster 2470HD oder vieleicht auch 6 davon ma sehen wie es mit dem Platz passt:asthanos:
 

Anhänge

  • 6a00d834515fca69e20120a7af7091970b.jpg
    6a00d834515fca69e20120a7af7091970b.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
6x TN ? du musst aber leidensfähig sein ....


warte mom immer noch auf E-IPS in 1920*1200

die 1920*1080 mag ich nit
 
Hier ist der Live Stream von der CES also besorgt euch heute schonmal Popcorn;)

http://cnettv.cnet.com/liveatces

http://www.nvidia.com/object/io_1261458983318.html

Die Pressekonferenz müsste heute um (19.30 Mitteleuropäische Zeit) starten wenn ich mich nicht verrechnet habe

Update:]Auch zum vorraussichtlichen Preis sagt der Typ "Rahja the Thief" was:hmm:

Originally Posted by skunksmash
ok....i payed £500 for the 5970, percentage wise, how much less or more will i be looking at for the GF104..??

no NDA rule breaking in sight....

@Rahja the Thief
I have no price data on the GF104 actually. So... you be outta luck there. As for GF100... uh... my data is old, but per 1000 units 40-50% less?

http://www.overclock.net/nvidia/641156-guru-legit-nvidia-specs-benchmarks-41.html#post8085974

Das hört sich auch gut an für Overclocker;)
I only know reference card length... which is 10.61" with adapters and shroud. Sorry!

Oh, full overvoltage controls will be enabled from launch. Fermi can be overclocked quite well I might add (up to 20% from A2 silicon)

http://www.overclock.net/nvidia/641156-guru-legit-nvidia-specs-benchmarks-47.html#post8088234
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh