nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok 25% wäre dann doch sehr wenig, also wenn es mit ner 5870 ruckelt dann auch mit Fermi.

Dazu darf man nicht vergessen das bald die 5870 mit 2GB kommt, mal sehen was da noch passiert, die +50% können schon hin kommen wenn der VRAM limitiert also mal abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo endlich ist es soweit!
Danke an die Jungs & Mädels? für die Links und Bilder!

Hab gelesen das die 20% übertakten konnten mit dem A2 Stepping, das erklärt natürlich auch den 6Pin + 8Pin. :fresse:
Weiß schon jemand ob alle 512 Shader genutzt werden?

MfG
 
Naja wie die Karte nun aussieht....hauptsache sie passt ins Gehäuse! Die Anschlüsse sind ne Sauerei, hat mein Netzteil überhaupt genug? ^^

Wie auch immer, 30-50% wären top, aber für 500-550Euro eher nicht :( So wirds aber bestimmt kommen!
 
die 30% können auch ein Fake sein, vielleicht hat man die geforce Karte 20% übertaktet..
eine 5870 @5890 1000/1300 ist auch sau schnell
 
wenn die im gesamten 50% schneller ist, kannste locker mit 500€ rechnen...das würde aber auch aussagen das ne Dual Karte ATI sonst wohin boosten würde :lol:
 
Hallo endlich ist es soweit!
Danke an die Jungs & Mädels? für die Links und Bilder!

Hab gelesen das die 20% übertakten konnten mit dem A2 Stepping, das erklärt natürlich auch den 6Pin + 8Pin. :fresse:
Weiß schon jemand ob alle 512 Shader genutzt werden?

MfG

512 SP sollten eigentlich feststehn bei der Top Karte.
 
Irgendwie blöd die GTX mit der nicht verfügbaren 5870 zu vergleichen....gibts die 5870 überhaupt, oder ist das alles nur Einbildung? Wenn es die 5870 wirklich gut verfügbar für 300Euro oder weniger geben würde, hätte Nvidia keine Chance ^^ Da dies jedoch nicht der Fall ist, nunja...
 
wenn die im gesamten 50% schneller ist, kannste locker mit 500€ rechnen...das würde aber auch aussagen das ne Dual Karte ATI sonst wohin boosten würde :lol:

500 reicht da nicht wenn das so kommt, AMD brauch ihr Preise bloss so lassen wie sie sind da brauchen die garnix drücken und schon sprengt fermi die 600 € Marke da bin ich ziemlich sicher.
 
scheint sich wohl alles zu bestädigen wie einige Quellen es schon ewig sagen :d
8+6 pin
~30-50% schneller als 5870
Muß nur der Preis stimmen....

30-50% schneller käme wir ein bischen zu wenig vor, da ich damit rechne das ATI pünktlich zum Fermi-Release ne 1,0-1,1 GHZ 5890 auf die Welt loslassen wird welche den preislich den Platz der 5870 einnimmt.

Da wären auf einmal nur noch 10-30% Vorsprung übrig. Falls der Fermi so schnell ist wie hier angenommen.

Da wird Nividia es schwer haben die Karte für >500€ an den Mann zu bringen, was aber wiederum gut für uns Verbraucher ist. :asthanos:
 
Irgendwie blöd die GTX mit der nicht verfügbaren 5870 zu vergleichen....gibts die 5870 überhaupt, oder ist das alles nur Einbildung? Wenn es die 5870 wirklich gut verfügbar für 300Euro oder weniger geben würde, hätte Nvidia keine Chance ^^ Da dies jedoch nicht der Fall ist, nunja...

300 € für die 5870 ist viel zu wenig, kannst dir ja auch eine GTX295 kaufen die genauso schnell ist für 400 € aber weit weniger geboten bekommst ;)

Die Preise die am Anfang da gewesen sind sind bloss zum anlocken gewesen ;)
 
hmm meine nicht verfügbare 5870 rennt aber wie Sau :coolblue: und vergleichen mit ner 280er.....Porsche vis Käfer :wink:

aber egal das triftet sonst wieder ab :lol:
 
Hab gelesen das die 20% übertakten konnten mit dem A2 Stepping, das erklärt natürlich auch den 6Pin + 8Pin. :fresse:


MfG
Wer logisch gedacht hat,konnte sich abseits von Charlies Phantasiegeschichten über die TDP eigentlich ausmahlen das wenn ein Overclockingfeature geplant war für den Fermi,auch 6+8pin verbaut werden muss wenn die TDP schon bei 225Watt liegt
 
30-50% schneller käme wir ein bischen zu wenig vor, da ich damit rechne das ATI pünktlich zum Fermi-Release ne 1,0-1,1 GHZ 5890 auf die Welt loslassen wird welche den preislich den Platz der 5870 einnimmt.

Da wären auf einmal nur noch 10-30% Vorsprung übrig. Falls der Fermi so schnell ist wie hier angenommen.

Da wird Nividia es schwer haben die Karte für >500€ an den Mann zu bringen, was aber wiederum gut für uns Verbraucher ist. :asthanos:


wenig?
Ich glaub hier müssen wieder einige auf den poden :d kommen..schon mal mit ner 5870 gezockt? Mehr brauch man nicht an Leistung.
Schon garnicht bei dem Konsolen Ramsch.
Meinetwegen können die DX10 und 11 wieder einstampfen :d DX9 mit SSAA reicht mir locker.
 
wenig?
Ich glaub hier müssen wieder einige auf den poden :d kommen..schon mal mit ner 5870 gezockt? Mehr brauch man nicht an Leistung.

Schon mal meine Signatur angeschaut? :fresse:

Man kann nie genug Leistung haben, da ich immer die Eyecandys anschalte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
512 SP sollten eigentlich feststehn bei der Top Karte.

Danke für info, mal sehen was bei der CES noch so alles durchsickert! ;)
Gerade mal geschaut, mein NT beitet 2x 6Pin + 8Pin! :cool:

Jetzt fehlt nur noch der Thuban...:fresse:

MfG
 
Mal wieder viel heiße Luft um nichts. Will man jetzt eigentlich jede Woche ein paar neue Fotos bringen um seine Überlegenheit zu demonstrieren. Das ist doch wirklich ein bisschen arm oder nicht. Das einzigste Interessante daran ist, die Info 6+8 Pin Stromanschluss, aber das war ja eigentlich auch schon bekannt.

Also wenn jetzt auf der CES keine konkreten Daten kommen, würde ich das schon sehr bedenklich finden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man ein deutlich überlegenes Produkt hat, man damit dann nicht offensiv an die Öffentlichkeit geht.
 
Eigentlich ist es völlig daneben den Fermi mit der 5870 zu vergleichen, wenn der wirklich erst März kommt sind das 7 Monate Vorsprung für die 5870.
 
Irgendwie blöd die GTX mit der nicht verfügbaren 5870 zu vergleichen....gibts die 5870 überhaupt, oder ist das alles nur Einbildung? Wenn es die 5870 wirklich gut verfügbar für 300Euro oder weniger geben würde, hätte Nvidia keine Chance ^^ Da dies jedoch nicht der Fall ist, nunja...

Bei Geizhals ist die Karte 50x Lagernd gelistet
 
Hat hier grad einer die 5870 mit ner 280GTX etwa verglichen? Wieso das denn, die 280GTX gehört längst zum alten Eisen :rolleyes:

@Jake Dunn: Ja für 350 Euro + glaub ichs mal....interessiert aber net ^^ Gerade aufgrund der Unsicherheit, was jetzt von Nvidia demnächst kommt! Und wenn dann die 380GTX 500-550Euro kosten sollte und ATI die Preise der 5870 auf unter 300Euro drückt, dann muss man stark überlegen, ATI Tendenz dann vorhanden :)

Aber 600 Euro...niemals! Das wurde von einigen in den letzten Jahren gesagt :d 600 Euro kosten die Grakas aber net, dürfen sie einfach net, da es kein Schwein kaufen würde!
 
Aber 600 Euro...niemals! Das wurde von einigen in den letzten Jahren gesagt :d 600 Euro kosten die Grakas aber net, dürfen sie einfach net, da es kein Schwein kaufen würde!

Ich mach das auch nie wieder, hab mit damals 2x EVGA 8800 Ultra Black pearl gekauft (1560 €), das liegt mir heute noch schwer im Magen:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
500 reicht da nicht wenn das so kommt, AMD brauch ihr Preise bloss so lassen wie sie sind da brauchen die garnix drücken und schon sprengt fermi die 600 € Marke da bin ich ziemlich sicher.

Mhmmm, und ich glaube wenn das so kommt, dass NV dann hart am Markt vorbei entwickelt hätten. Denn wer gibt schon sooooo viel für ne GraKa aus, außer die Freaks hier. Ich glaube die muss deutlich unter 400,- bleiben, sonst floppt das mit dem Massenverkauf erheblich. Ich geb jedenfalls auf keinen Fall so viel für die Karte aus. Mehr wie 350,- is nicht, da warte ich lieber bis sich der Markt beruhigt hat.
 
Ja gut, ich sag mal die 400Euro marke sprengt der Fermi garantiert. Mehr Leistung kann man sich mit 400 Euro oder mehr locker bezahlen lassen!

Und das mit dem Markt beruhigen....naja gut, sicher :) Alles wird mal billiger, dann gibts auch wieder bessere Karten und aufwendigere Spiele, wenn man also Highend will, muss man zahlen! Wenn man den jetzigen Highend in ein paar Monaten kaufen will, auch gut! Aber dann gibts frischen Stoff :)
 
Wieviel V-Ram wird der Fermi denn nun haben, warte schon seit monaten das die ATI eine 5870 mit 2GB V-Ram bringt aber das wird wohl nichts mehr. Und wie ist das mit dem für Blu-ray 3D ohne Bille was der Fermi berechnen kann, geht das auf jedem Flachbildschirm?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...systems-plus-DX11-Benchmark/Grafikkarte/News/

zu anfang wohl 1,5gb vram, später durch die herstelller dann auch 3 gb, ich werde jedenfall auf dei 3gb versionen warten, meine GTX 260 oc hat schon 1800mb ;)
 
Ja gut, ich sag mal die 400Euro marke sprengt der Fermi garantiert. Mehr Leistung kann man sich mit 400 Euro oder mehr locker bezahlen lassen!

Und das mit dem Markt beruhigen....naja gut, sicher :) Alles wird mal billiger, dann gibts auch wieder bessere Karten und aufwendigere Spiele, wenn man also Highend will, muss man zahlen! Wenn man den jetzigen Highend in ein paar Monaten kaufen will, auch gut! Aber dann gibts frischen Stoff :)

Ok, ich geb zu das mit den 350,- ist extremes Wunschdenken und wird sicherlich überschritten werden, also abwarten ist angesagt.

Außerdem ist zu befürchten das sie mit konkreten Werten (Benches) noch hinterm Berg halten werden, da die endgültigen Taktraten erst festgelegt werden (können), wenn eine größere Masse an fertigen Karten produziert wurde und somit sichergestellt ist, das sie die angepeilten Taktraten und Verbrauchswerte auch wirklich bringen können. Außerdem ist es besser die Konkurenz so lange wie möglich im dunkeln tappen zu lassen. Es wird wohl auf der Messe nur jede Menge brimborium gemacht werden um den Hype anzuheizen, denke ich...
 
Wenn du genau liest kannst du die Frage selbst beantworten.

Die Elektronik des Bildschirms bestimmt dann, ob eine Shutter-, eine Polfilter- oder keine Brille nötig ist - das bleibt den Herstellern überlassen.

Es liegt also am Monitor ob man eine Brille und welche man braucht.

Mfg. Denny
 
ich denke 1.5 gig Ram..Software, da muß man abwarten, es werden ja wohl völlig neue Treiber..event mit Downsampling....aber bis dahin......März.....
 
Mhmmm, und ich glaube wenn das so kommt, dass NV dann hart am Markt vorbei entwickelt hätten. Denn wer gibt schon sooooo viel für ne GraKa aus, außer die Freaks hier. Ich glaube die muss deutlich unter 400,- bleiben, sonst floppt das mit dem Massenverkauf erheblich. Ich geb jedenfalls auf keinen Fall so viel für die Karte aus. Mehr wie 350,- is nicht, da warte ich lieber bis sich der Markt beruhigt hat.

Wofür auch? Mit 1xx€ Karten kann man ja mit sagen wir 3 Monaten Rückstand jedes Spiel ordentlich spielen, Geldverschwendung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh