nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie ist das mit dem für Blu-ray 3D ohne Bille was der Fermi berechnen kann, geht das auf jedem Flachbildschirm?

3D Blu Ray geht leider auch nur mit Shutterbrille(in dem Falle 3DVision) u oder Polfilterbrille u 120 Hertz Monitor bzw TV oder einem Direkt 3D fähigen Display;)

Aber die 120 Hertz Geräte schlagen bald in Deutschland auf.Sony stellt mit seiner Bravia Reihe jetzt gerade welche auf der CES vor

http://cnettv.cnet.com/sony-bravia-3d-tv-series/9742-1_53-50081811.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel V-Ram wird der Fermi denn nun haben, warte schon seit monaten das die ATI eine 5870 mit 2GB V-Ram bringt aber das wird wohl nichts mehr. Und wie ist das mit dem für Blu-ray 3D ohne Bille was der Fermi berechnen kann, geht das auf jedem Flachbildschirm?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...systems-plus-DX11-Benchmark/Grafikkarte/News/


Für 3D wird man wohl immer eine Brille brauchen. Andernfalls hätte man da massive Nachteile.
Bluray 3D legt übrigens nur fest, wie das Bildmaterial auf der Disk gespeichert wird, die Art der Ausgabe hängt dann vom TV-Gerät ab. Und ja, da braucht est extra Geräte.
 
Man sind heute hier viele Zuschauer im Thread man könnte denken der Tag bringt noch was besonderes zum Vorschein:cool:
 
Headtracking anyone?

Das könnte auch mit nem Helm oder Monokel realisiert werden :fresse:


Sicher gibts da Techniken ohne Brille. Aber wenn ich mich vorm TV nicht bewegen darf, es nur für einen einzigen Zuseher funktioniert oder das ganze System 20K € kostet und betsenfalls im Prototypstadium ist ... naja.
3D ist mokentan jedenfalls absolut kein Argument beim Graka-Kauf.
 
Sicher gibts da Techniken ohne Brille. Aber wenn ich mich vorm TV nicht bewegen darf, es nur für einen einzigen Zuseher funktioniert oder das ganze System 20K € kostet und betsenfalls im Prototypstadium ist ... naja.
3D ist mokentan jedenfalls absolut kein Argument beim Graka-Kauf.

Jo hast schon recht, nur kein Argument beim Graka Kauf stimmt nicht. Es ist einfach ne Spielerei und wenn ich damit spielen will muss ich mir halt das Produkt kaufen mit dem es funktioniert.

Ein elektrisches Verdeck bei nem Auto is ja auch nicht wirklich ein Kaufargument but nice to have (wenns den eigenen Geschmack trifft).
 
Lustig ist auch bei den Bildern ist der framcounter unten rechts mit drin die man aber nicht erkennen kann.

Auf dem Video ist der framecounter aus, und Tesselation wird nur kurz zugeschaltet, als man merkt die Leistung bricht sofort ein stellt man schnell wieder Tesselation aus (und trotzdem ruckelt es) :fresse:
Genau die Stelle brauch richtig Leistung, so wie ich das sehe sind die FPS unter 30 -_-
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/news/event/20100107_340953.html


Hardwareluxx, ihr seit doch da rennt ma da hin guckt wieviel FPS das Ding da hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
unter aller Sau würd ich nicht sagen, wir wissen ja nicht was für Settings da eingestellt wurden ist das 1920x1200 mit 8xAA ist das sehr gut, 1024x768 ohne AF und AA (sieht aus wie ohne AF) ist es natürlich grottig.
 
Eben da muss man warten bis man mehr infos dazu hat.
Aber auch da wo tesselation kurz an ist sind die steine nicht so eckig wie bei ner ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha daher
Ruckelt aber auch ohne Tesselation so wies aussieht das wäre übel wenn das tatsächlich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will benches.....mit so lustigen bunten balkendiagrammen :banana:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es besser die Konkurenz so lange wie möglich im dunkeln tappen zu lassen. Es wird wohl auf der Messe nur jede Menge brimborium gemacht werden um den Hype anzuheizen, denke ich...

Neja das macht zwar Sinn wenn der Konkurent noch kein Produkt auf dem Markt hat, aber nicht wenn der Konkurent schon lange vorher Karten verkauft...
Gerade wenn das Produkt doch ne ganze Ecke über dem Konkurenten angesiedelt ist, würde man so die potentiellen Kunden bei der Stange halten...
 
da is ja auch kein AF an, sieht man deutlich wenn das aus ist schafft das auch ne 5850 mit 2560x1600 flüssig.

Wenn AF und AA ins Spiel kommt schwitzen selbst meine 4 Karten :fresse: (an manchen Stellen)
 
Neja das macht zwar Sinn wenn der Konkurent noch kein Produkt auf dem Markt hat, aber nicht wenn der Konkurent schon lange vorher Karten verkauft...
Gerade wenn das Produkt doch ne ganze Ecke über dem Konkurenten angesiedelt ist, würde man so die potentiellen Kunden bei der Stange halten...

Oder man möchte den großen Presserummel mit Benchmarks lieber dann veranstalten, wenn die Karte im Laden steht und verkauft werden kann. Jetzt bringt einem der Presserummel nichts, denn mit den Massen machen die ihr Geschäft und nicht mit den 3 Experten die jetzt unbedingt Benchmarks wollen und eh warten werden, wenn sie keine bekommen. :cool:
 
Oder man möchte den großen Presserummel mit Benchmarks lieber dann veranstalten, wenn die Karte im Laden steht und verkauft werden kann. Jetzt bringt einem der Presserummel nichts, denn mit den Massen machen die ihr Geschäft und nicht mit den 3 Experten die jetzt unbedingt Benchmarks wollen und eh warten werden, wenn sie keine bekommen. :cool:

Die Frage wäre nur, was wäre denn der bessere Weg?
Ich meine mal, AMD verkauft munter Karten, dazu noch zu guten Preisen... Es sind schon haufenweise der Karten im Umlauf und da sind die ganz kleinen Modelle nichtmal draußen...

Wenn man jetzt langsam mal brauchbare Zahlen durchsickern lässt, dann könnte man Kunden bei der Stange halten die nicht zu lange warten wollen...
Mit ein bisschen geschicktem Marketing warten die dann die ein oder andere Terminverschiebung auch noch ab. Aber gänzlich ohne alles ist das ungleich schwieriger würd ich meinen...

Na warten wir es mal ab, vllt wird die Karte auch gar nich so schnell wie man erwartet und man bewegt sich nur minimal über der Konkurenz ;)
Wäre ja auch ein Grund keine Benches zu veröffentlichen ;)
 
da is ja auch kein AF an, sieht man deutlich wenn das aus ist schafft das auch ne 5850 mit 2560x1600 flüssig.

Wenn AF und AA ins Spiel kommt schwitzen selbst meine 4 Karten :fresse: (an manchen Stellen)

Du erkennst in einem Youtube Video ob AF an ist? Meld dich mal bei der NASA oder ESA, die suchen noch Sternengucker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh