nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Le Frog kannst du uns mal ein Tipp geben was nun mit den Fermi wird/ ist wird er top oder Flop?

Ich weiß genau so viel wie ihr , Es gibt keine Infos von Nvidia. Es hat auch nix mit NDA zu tun. Es kommt nichts außer dem geblubber das ihr eh schon kennt :(
 
So jetzt haben wir eine sache erfahren , der Fermie kann auhc 3 monitore ansteuern wie ATI auch , aber denk nie im leben das der 3d mit 3xFull HD packt , bei neuen Games, da halbiert sich ja die framerate
 
Sind schon erste Bilder eines System auf der CES gesehen. Bilder gibs hier. Die CES ist ja heute net zu Ende also wartet es doch ab.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...be-Video-mit-DX11-Benchmark/Grafikkarte/News/

ist schon seit heute morgen hier im Thread ;)


PS: die Conferenc war mehr als daneben und völlig lächerlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

So jetzt haben wir eine sache erfahren , der Fermie kann auhc 3 monitore ansteuern wie ATI auch , aber denk nie im leben das der 3d mit 3xFull HD packt , bei neuen Games, da halbiert sich ja die framerate

haben sie auch nur ATI nach gemacht mit dem Eyefinity.

ist bloss die frage, wie wollen sie das realisieren mit 2 Monitor anschlüssen?
 
Wie uns Vertraute vor Ort mitteilen konnten, rechnet Nvidia selber damit, dass seine High-End-Grafiklösung (GTX 380) etwa 30 bis 40 Prozent schneller als die HD 5870 ist

Wenn das zum Teil stimmt, könnte AMD mit der 5890 kontern und damit wäre dann faktisch nur noch ein kleiner Vorsprung von vielleicht 10-20% für die Grünen übrig.
 
Nun darf wieder munter weiter spekuliert werden... Dachte echt NV lässt die Katze aus dem Sack. Naja die CES geht ja noch ein paar Tage, vielleicht zeigt uns NV doch noch was :).

Anmerkung:
Klar haben wir auf den letzten Seiten viel OT gebracht, allerdings muss man in einer wichtigen eventuellen Fermivorführung gleich den Thread dichtmachen?

edit: Nach einem erfrischenden Spaziergang habe ich den Post hier editiert. ka was mich da vorhin geritten hatte, so einen Blödsinn habe ich hier jedenfalls noch nie geschrieben. Sry dafür.
Und ehrlich gesagt war es richtig den Thread zu closen, denn sonst wären wohl 90% nur OT gekommen. Und das brauchen wir hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie doch wenigstens sagen würden wieviel Frames bei dem DX11 Benchmark waren, aber nöö:grrr: Tablet Dings und Ipott Bums, das juckt micht net wirklich:wall:
 
Für ein Produkt was sprichwörtlich die Karre aus dem Dreck ziehen soll, war der Infoteil zu Fermi gelinde gesagt ziemlich "dürftig*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette sogar, das der Fermi nicht das bringt was sie erhofft haben und deswegen nichts zeigen, was Hardware.infos da sagt kann ich auch in den Raum werfen.


Kein wunder warum Huang die ganze zeit so geschwitzt hat.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Produkt was die sprichwörtlich die Karre aus dem Dreck ziehen soll, war der Infoteil zu Fermi gelinde gesagt ziemlich "dürftig*.

Die wissen halt wie hoch die Erwartungen mittlerweile sind, auch durch die erneute Verschiebung und das sie diese wahrscheinliche nicht voll erfüllen können. Alle die 60,80 oder gar 100% mehr Leistung als HD5870 erwarten hab ich schon immer innerlich ausgelacht.

Allerdings könnten die Leistungsdaten von Hardware.infos durchaus realischtisch sein. Sowas in etwa würde ich erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben wir eine sache erfahren , der Fermie kann auhc 3 monitore ansteuern wie ATI auch , aber denk nie im leben das der 3d mit 3xFull HD packt , bei neuen Games, da halbiert sich ja die framerate

Brauch es dazu auch nen native DP Monitor/Adapter?

Nun darf wieder munter weiter spekuliert werden... Dachte echt NV lässt die Katze aus dem Sack. Naja die CES geht ja noch ein paar Tage, vielleicht zeigt uns NV doch noch was :).
War doch auch irgendwie zu erwarten...
Ohne NDA Fall auch keine echten brauchbaren Infos. Und wenn das NDA zur Messe fallen soll, wüssten wir das bereits, sowas erfährt man nicht erst nen Tag vorher.

Anmerkung:
Klar haben wir auf den letzten Seiten viel OT gebracht, allerdings muss man in einer wichtigen eventuellen Fermivorführung gleich den Thread dichtmachen? Sry, aber DAS kann ich net verstehen! So eine Zensur hatten wir in der ehemaligen DDR mehr als genug... Und nochmal sry, das musste mal raus. Jetzt gehts von meiner Seite aus wieder back to topic.

Ich habe mehrfach zum Füßestillhalten aufgerufen... Wer nicht hören will muss fühlen.
Und auch in ner wichtigen Präsentation wie dieser kann sich doch wohl jeder Mensch bei Verstand derart konzentrieren und über Fakten sprechen als über Gott und die Welt.
Wenn ihr wenigstens ansatzweise über die neuen Karten diskutiert hättet, aber da kam 0... In Worten NULL!
 
hardware.info hat auch nur woanders abkopiert den Text (legitreviews) und die sollen es auch von wo anders haben, also>>>auch nix echtes.

Wir bleiben weiter im dunkeln.........
 
:hail:

Ja, denn die Chance ATI EINES REINZUWÜRGEN WENN FERMI DAS BRINGEN WÜRDE was sich NV dazumal noch erhofft hat, diese Werbetrommeln nun an einem der letzten Atemzüge vor dem großen Knall von A/A zu rühren, ehe ATI die ganze Palette als Monopol loslässt...

NEIN, dies verheist echt nix gutes für NV, wenn die HD5870 mit 15-20% geschlagen wird, das wird aber schon Alles sein,-
Vielleicht ein zweiter R600, diesmal aber bei der Konkurrenz.

Wenn NV was passendes parat hätte, würden sie sicherlich um die Gunst der Stunde kämpfen, aber sie wollen Alles im Ungewissen lassen, denn laut dem " Hoch Zu Roß" weit besser als eine Niederlage preiszugeben,... dann halten sie die Unentschlossenen weitaus länger an der Stange... Aber/ Und der Schuss kann nun gewaltig nach hinten lostreten!
 
Jupp, damit können sich die anderen Leser bei Usern wie *euch* bedanken wenn mal wieder zu ist. :hmm:

Thema beendet !
 
Also 3D Sourroundgaming ist ja schon nice, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie viel Leistung es dafür braucht :hmm:
Und nur um zu erfahren, dass die Produktion der Karten bereits in vollem Gange ist, schaue ich mir 75 Minuten lang diesen Live-Stream an - narf :-[
Auch wenn es sehr interessant war - ein paar klitzekleine Info's mehr zu Fermi hatte ich mir ja schon erhofft...

@carlo33
Wirklich neu ist das aber nicht :)
 
Leute, kommt mal wieder runter. Machts so wie ich, geht mal raus frische Luft schnappen, dann seht ihr manches vielleicht auch anders. Meinen obigen Beitrag habe ich editiert, da ich dort klar über das Ziel hinausschoss! Menschen machen Fehler, nur sollte man dazu stehen. Das obige Zensurgeblubber von mir war so ein Fehler, der ohne Einschalten des Gehirns geschrieben wurde von mir. Daher hab ich es NUN nach einschalten des Gehirns, den Beitrag auch editiert.

Fand es halt Schade, das der Thread ausgerechnet in einer Phase, wo alle damit gerechnet haben das der Fermi vorgeführt wird, geclosed wurde. Daran sind wir aber selber schuld gewesen, denn 90% was wir von uns gaben war alles, nur net topic!

so nun aber wieder zurück zum topic:
Die CES dauert ja noch ein paar Tage und ich hoffe einfachmal das NV zumindest noch ein paar RICHTIGE Daten zum Fermi rauslässt. Tun sie das nicht, dann sind wir genauso schlau wie vor der CES und es wird wieder wild spekuliert. Würd mich net wundern wenn dann sowas wie "deshalb nix gezeigt, weil er (Fermi) nicht an oder geradeso mit der 5870 mithalten kann" kommt. Normalerweise haut NV sonst ja auch immer auf die Pauke, aber bisher kam nichts. Schon irgendwie komisch oder?
 
bin echt enttäuscht, da wartet man so lange und über Fermi wird praktisch nix gesagt... da müssen wir wohl weiter warten.
 
Naja, der Typ im Video hat ja extra nochmal betont wie schnell der Bench läuft. Soll wohl darauf rückschließen lassen das die GTX schneller ist wie ne 5k Karte. Das wurde ja schon in nem Asiatischen Forum dementiert, dass die GTX 30% schneller im Unigine Bench ist.

Was mich aber freut, dass extra nochmal betont wurde, dass die Karte im Q1 kommt...ich habe schon auf ne Auszeit bis Q2 spekuliert :fresse: Das belebt das Konkurrenzgeschäft...mal sehen zu welchem Preis released wird :d ich rechne mit 450,-€-500,-€
 
Naja also die 4870 ist im Groben und Ganzen schon schnell! Die 5870 ist fast doppelt so schnell! Das alleine ist nun mal schon ein großer Sprung! Wenn die 380 GTX jetzt 30-40% schneller sein sollte, ist das wirklich gut und zufriedenstellend!

Für 500 Euro oder mehr ist es jedoch nicht annehmbar, finde ich! Sollte die 5870 wie gesagt dann mal auf unter 300 Euro rutschen, sollte man diese lieber kaufen und hochtakten ^^

Wann soll denn ne 5890 kommen?
 
Wann soll denn ne 5890 kommen?

eigendlich der falsche Thread...aber doch wieder irgendwie passend, denn ATI hat sich in letzter Zeit arg bedeckt gehalten und tippe auf RL Date der GTX ... je nachdem wie nVidia sich jetzt öffnet kann ATI genauer planen.

Der Preis wird wahrscheinlich angemessen auf die prozentige Mehrperformance + SingleGPUleistungszuschlag angepasst :fresse: ... Um so interessanter wird es bei nem zeitnahem RL einer 5890. *hoff*

...ist das wirklich gut und zufriedenstellend!
sicherlich nicht für alle.
 
eigendlich der falsche Thread...aber doch wieder irgendwie passend, denn ATI hat sich in letzter Zeit arg bedeckt gehalten und tippe auf RL Date der GTX ... je nachdem wie nVidia sich jetzt öffnet kann ATI genauer planen.

Der Preis wird wahrscheinlich angemessen auf die prozentige Mehrperformance + SingleGPUleistungszuschlag angepasst :fresse: ... Um so interessanter wird es bei nem zeitnahem RL einer 5890. *hoff*


sicherlich nicht für alle.


Ich denke AMD wartet auch erst mal den Fermi ab und entscheidet dann. Vorher hat eine 5890 einfach keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh