nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der_gollum
Fermi ist tot, wenn ich was habe bei so einer PR Aktion und kann damit gut dastehen, dann hau ich das raus...er konnte es ja auch locker gegen Intel....(Tegra).

Und vorallem sagt er ja das Fermi in Produktion ist....und dann ist A3 noch nicht fertig....>gibbet wohl zuerst noch ne A2 Verarsche für 500 Ocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@der_gollum
Fermi ist tot, wenn ich was habe bei so einer PR Aktion und kann damit gut dastehen, dann hau ich das raus...er konnte es ja auch locker gegen Intel....(Tegra).

Das sehe ich aber auch so. Einerseits erzählen, dass sich die GF100 Karten in der Massenproduktion befinden, aber dann nicht mal ein eine einzige Karte geschweige denn techn. Daten (Gott bewahre) präsentieren.

Wenn ich ein Topprodukt habe, dass der direkten Konkurrenz überlegen ist, dann wäre wohl die weltgrößte Consumer-Elektronikmesse der richtige Ort um so richtig auf die Marketingpauke zu hauen.
 
Naja, die CES hat doch erst angefangen, vielleicht kommt von NV ja doch noch was. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Sollte jedoch wirklich NICHTS mehr auf der CES zum Fermi von Seiten NV kommen, dann kann sich jeder selber seinen Teil denken.
Wie gesagt, normal kennt man den CEO anders, nämlich so wie wo er Tegra mit Intel verglichen hat. Sehr komisch das er gegen ATI net mal einen kleinen Pfeil abgeschossen hat...
 
Jungs, bleibt bitte sachlich, auch wenns angesichts der dünnen Informationsrinnsale schwerfällt. Andere User als Kinder zu bezeichnen zeugt nicht gerade von der eigenen Reife ;)
 
Von mir aus soll er seine scheiss noob karte behaltendie taugt eh nix basta, kein bock mehr wegen dem Abfall mir das Maul zu zereissen.

Furbi ist tot?>>> Furbi hats noch nie gegeben so müsste das da stehen das Video wo Heaven läuft ist doch auch fake unterm Tisch steht nen Rechner mit ner 5800er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung>A2 ist ne Gurke, muß aber raus sonst wirds im März eh nix und danach kommt A3, kennen wir ja...vieleicht gibst ja dann wieder 200€ von den Händlern zurück....kennt man ja noch :d
 
Presseconferenzen eines Herstellers gibt es nur eine , bzw immer nur Wiederholungen dann.

Wenn jetzt nix kam , kommt auch bei anderen nix mehr ;)
 
Da kommt nix mehr..wie gesagt er sagt ja selbst :d was ein Satz...A2 ist in Produktion und A3 noch nicht fertig......
wir werdens sehen...aber ich denke der G92 war der letzte Gamer Chip von NV.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

Naja, die CES hat doch erst angefangen, vielleicht kommt von NV ja doch noch was. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Sollte jedoch wirklich NICHTS mehr auf der CES zum Fermi von Seiten NV kommen, dann kann sich jeder selber seinen Teil denken.
Wie gesagt, normal kennt man den CEO anders, nämlich so wie wo er Tegra mit Intel verglichen hat. Sehr komisch das er gegen ATI net mal einen kleinen Pfeil abgeschossen hat...

Sagte ich ja wenn er was hätte bei so einer PR dann hätte er geschossen :d genau so wie er Intel abgeschossen hat..ist aber wohl auch NVs Lieblingsbeschäftigung seid G200...wenns mal nicht nach hinten los geht...
 
Da kommt nix mehr..wie gesagt er sagt ja selbst :d was ein Satz...A2 ist in Produktion und A3 noch nicht fertig......
wir werdens sehen...aber ich denke der G92 war der letzte Gamer Chip von NV.

Naja ganz so schwarz würde ich das nun nicht sehen. Ich finde die Performanceeinschätzung auf Hardware-infos recht realitätsnah, auch wenn das sicherlich nicht der Performancehammer ist den die meisten erwarten und wahrscheinlich auch nur aus den Fingern gesaugt ist.
 
Wenn wirklich nix mehr kommt von NV, dann fällt es einem schon schwer daran zu glauben, das der Fermi 20-40% schneller sein soll wie ATIs 5870, denn sonst hätten die die Katze sicherlich aus dem Sack gelassen oder?

Nunja, im März brauch ich dann aber eine DX11 Graka. Vielleicht kommt dann nach der X1950Pro seit langem mal wieder ne Rote in meinen Rechner, auch wenn ich ein SLI-Bord besitze. Der Cypress gefällt mir nämlich ausgesprochen gut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Presseconferenzen eines Herstellers gibt es nur eine , bzw immer nur Wiederholungen dann.

Wenn jetzt nix kam , kommt auch bei anderen nix mehr ;)

das würde eine A2 Mogelpackung befürworten. Klingt auch plausibel. Allerdings möchte ich auch nicht bezweifeln, dass die GTX 30% schneller ist (Unigine). Vielleicht halten die sich bedeckt wegen der 5890 welche dann wieder schneller ist. Die Krone lässt sich ATI derzeit definitiv nicht nehmen. Selbst wenn sie in A3 produzieren würden.
 
@MoD23
nö seh ich auch nicht, im Gesamten und aus NVs Sicht, Kohle macht man nicht mit HighEnd im Gamer Bereich....schade ist es nur für die Gamer....langsamer wird der A2 auch nicht sein..nur für die Kohle...geh ich lieber in den Puff oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht auch für die, die die Übertragung nicht gesehen haben:
GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“ (Computerbase)

Die Präsentation kann man so oder so sehen.
Eine Interpretationsmöglichkeit ist vielleicht die, dass Fermi für nVidia nicht der Nabel der Welt ist.
Die haben auch andere Standbeine.
Und wahrscheinlich gibts mehr Leute, die mal eben schnell im Bett ein kleines Spielchen zocken wollen, als solche,
die sich 1-3 Fermis in den PC einbauen.
Wobei ich mich aktuell noch zu letzteren zähle.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass der Fermi die Erwartungen nicht erfüllen kann.
Wenn die Karten die ATI`s in den Schatten stellen würden, wären schon etliche Benchmarks veröffentlicht worden.

@ boobo: Wow, woher weisst du das alles? Du bist der Beste. :hail: [/ironie]
Wenn dein erster Beitrag schon so aussieht, will ich garnicht wissen wie das weitergehen soll. :fresse:

EDIT: Oh, das Problem wurde ja schon beseitigt. :lol:

MfG
 
ich fand die präsentation ziemlich witzig, highlight waren die gäste :d

:asthanos: ich habe die Präsentation nicht gesehen ...was war denn da interessantes wenn nichts von der Rednerbühne kahm? :fresse:
 
ich finde es dämlich ständig zu schreiben der fermi wird schlecht weil wir keine infos bekommen. das ist reine spekulation ohne irgendein wissen oder information dahinter.

wartet einfach ab...

ich fand die präsentation ziemlich witzig, highlight waren die gäste :d


noch nen bissel OT :d
am besten war die dicke schwatte Glatze mit dem "GAGA" Hüftschwung....was hab ich gelacht.
 
Tach Jungs

erstmal tolles forum hier :)

so hab die präsentation auch gesehn bin aber recht entäuscht

hätte gedacht man würde mehr vom fermi sehen...

hoffe die werden im verlauf der ces noch ein paar infos rausrücken
 
auch nochmal OT:

ich fand den Gollum krass der aussah also ob der grad heute erst das Tageslicht erblickt hat mit seine fetten Brille, und sich gefreut hat wie ein kloppi:lol:

Aber Glatzinental mit Lady Gaga Hüftschwung war auch sehr lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke ich, einige meinen bei Firmen wie ATI oder NV sitzen nur Idioten und Träumer rum die nur von einem Tag zum anderen denken. Die haben natürlich große Marketingabteilungen die versuchen die Strategie der Firma für die nächsten paar Jahre schon heute festzulegen und natürlich holen die sich noch zusätzlich externen Sachverstand dazu.

NV weiß, dass sie die Zukunft der Firma nicht mit Gameing-GPUs alleine sichern können und versuchen sich deshalb so breit wie möglich aufzustellen. Ich denke der gemeine Gamer wird sich daran gewöhnen müssen mittelfristig nicht mehr im Hauptaugenmerk von NV zu stehen.
 
Meine Theorie wäre jetzt, dass alle so ein NDA haben, wodurch sie GARNICHTS sagen dürfen! Weder über Samples, Verfügbar oder über eine NDA selbst, aber schon testen und wissen wie schnell die Karten sind usw.
Dazu will man Fermi zum Start in so großer Zahl verfügbar haben, damit die Karten, nicht wie bei AMD, lange nicht verfügbar sind, sondern jeder eine zum Release kaufen kann.
Auch werden die Karten überraschend vorgestellt und dank der überragenden Leistung, der Verfügbarkeit und des Preises einfach jeder eine haben will :fresse:

Oder die Karte is einfach nur enttäuschend schlecht, teuer und nicht zu bekommen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ossi Anteil ist stetig am steigen :fresse:

Okay Jungs zurück zum Thema ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh