nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach klar 130% immer her damit und Fermi im sonderangebot für 999,- bei Aldi.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Text meinem Chief gemailt, er wird es mir am Nachmittag übersetzen ;-)
 
bleibt eigtl nur zu hoffen, dass die gtx380 130% schneller ist, wenn sie dann ~ 500€ kostet, müsste die 5870 auf ~ 250€ fallen und damit wäre ich glücklich :d

kann aber natürlich auch sein dass 30% gemeint sind oder dass es gar ein fake ist... wie auch immer
aufjedenfall gibts dann ein riesen loch zwischen gtx360 und der nächstniedrigeren karte (die wohl eine gts 250 refreshed sein wird?)...
allein deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt eigtl nur zu hoffen, dass die gtx380 130% schneller ist, wenn sie dann ~ 500€ kostet, müsste die 5870 auf ~ 250€ fallen und damit wäre ich glücklich :d

kann aber natürlich auch sein dass 30% gemeint sind oder dass es gar ein fake ist... wie auch immer
aufjedenfall gibts dann ein riesen loch zwischen gtx360 und der nächstniedrigeren karte (die wohl eine gts 250 refreshed sein wird?)...
allein deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

Du vergisst den GF104.
 
Nvidia to show Fermi graphics at CES (Quelle: Fudzilla)
Fudzilla-Artikel schrieb:
The company won’t share all the information especially as after CES Nvidia wants to have its famous editor's days in Vegas and show them the power of Fermi. Since this is an NDA event, this is not something we will be attending anytime soon, but most of our good friends will.

die Info zu dem "Sneak Peak" stammt laut PCGH von nVidias Facebockseite
PCGH schrieb:
Update: 4.1.2010: Vorschau auf der CES 2010
Nvidia verkündet auf seiner offiziellen Facebook-Webseite, dass man auf der CES 2010 eine "Sneak Peak" auf der GF100 Fermi am Nvidia-Stand geben wird. Worin diese Vorschau bestehen soll, ist aktuell noch unklar. Eine Live-Demo steht aber zu vermuten. (Quelle des Zitats bei PCGH)

nVidia Facebook

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese dubiose "GTX-380" von der gemunkelt wird, wird das eine Single- oder Dual-GPU sein? Wann denkt ihr, wann die nächste Single-GPU von nVidia rauskommt?
 
März oder später, außer die labeln vorher nochmal um
 
Naennon schrieb:
jo die 295 verbrät auch soviel wie 2 mal eine 275.....

ne 4870 X2 verbrät auch soviel wie 2 mal eine 4870...

Lies doch meine gesamte Aussage noch einmal ! ;)

Da steht, dass sie genauso viel verbraten würde, wenn man die Taktraten sowie (vor allem die) Spannungen nicht senken würde !
Das wird aber sicher so kommen...bevor man auf eine WakÜ, einen massiven Tri-Slot Kühler und 3 x 6+2 Pin (= 525 Watt max !) setzt. :fresse:

Natürlich haben auch die meisten (halbwegs) aktuellen Dual-GPU Karten niedrigere Taktraten und eine gesenkte Spannung (GTX 295 Dual-PCB je 1.0375V, Single PCB je 1.0625V -> GTX 275 1.15V - 1.18V ...auch bei der HD 5970 nicht anders !)

:coolblue:



Diese dubiose "GTX-380" von der gemunkelt wird, wird das eine Single- oder Dual-GPU sein? Wann denkt ihr, wann die nächste Single-GPU von nVidia rauskommt?

GTX 380 und GTX 360 werden Single GPUs (auf GF100 basierend, bei der GTX 360 "teilkastriert" und niedriger getaktet).

Angeblich soll - eventuell in Q2 - GF104 kommen - laut den Spekulationen High End (würde dann für Dual-GPU sprechen).

Andererseits könnte es theoretisch (nach der NV Nomenklatur der vergangenen Generationen -> höher Name, schwächere GPU) sich dabei auch um Midrange handeln.


Zum Hardlaunch der beiden ersten Karten...wohl nicht vor (Ende) März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Text meinem Chief gemailt, er wird es mir am Nachmittag übersetzen ;-)

Übernimmst du?..Finde ich toll.

Einige leuten das Jahr mit einem kräftigen Kater ein, ich hingegen verspätet mit einer Heizung, die den Geist aufgegeben hat. Ich habe Scully schon geschrieben, dass es heute zwecks neuer Heizung nichts wird.

Äh, in dem Sinne frohes Neues:fresse:
 
Na dann bin ich mal gespannt ob das nun 130% mehr sind,wenns erst korrekt übersetzt wurde;)



ich hingegen verspätet mit einer Heizung, die den Geist aufgegeben hat.:
Wer braucht schon Heizung bei der Wärme da draußen,ihr elenden Weicheier:heuldoch:

Aber die Idee mit Prime als Heizung verdient einen Oskar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt ob das nun 130% mehr sind,wenns erst korrekt übersetzt wurde;)




Wer braucht schon Heizung bei der Wärme da draußen,ihr elenden Weicheier:heuldoch:

Aber die Idee mit Prime als Heizung verdient einen Oskar

Sehe Ihn leider erst Morgen wieder....... bin auch gespannt was genau da steht.
 
130% seid ihr dumm?

Die GTX380 wird max. 30% schneller als die HD5870
AMD könnte eine 5890 mit Taktraten 1000/1250 vermarkten, Spannungsversorgung & GPU spannung anpassen.
dann würde der Abstand zum GT300 kleiner ausfallen
 
selbst 30% ist zu wenig, da wäre die gradmal so schnell wie eine 4870X2 und die 5970 ist da weit weg.


Zur CES wird die MSI Lightning vorgestellt, so wie mir ein Vögelchen "gezwitschert" hat wird die 1025 Mhz/1250 und 2Gb VRAM haben die legt dann nochmal ordentlich zu.
 
Die GTX280 war am Anfang auch keine 20% schneller als eine 4870 ;)

wtow2jmn.jpg


http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
wie se wieder träumen.... ich glaube nicht das man mehr als 30% vorne sein wird, wenn se überhaupt schneller wird...
 
wenn man sich das anguckt, ist die 4870X2 31% schneller als die GTX 285:



oder gehen die 30% schneller von der GTX 295 aus ?

müssen sie ja, mit 30% schneller wie ne GTX285 erreicht man nichtmal die Leistung einer GTX295 das wäre dann aber ziemlich peinlich, aber das glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird eine Dual Karte bauen mit 2xGT300 Chips auf einem PCB und fertig...
 
Das will ich sehen, die bekommen nichtmal die Spezial Karten (ASUS Mars) richtig auf die reihe zu kühlen, die brennt förmlich.

ein Dual Fermi Karte, mhhh 6 Slot Kühler und 500 WATT TDP und 4x 8 PIN :fresse:
 
Die werden eine Dual Karte bauen, das SI kann man auf 2x 256 oder 2x 320 festlegen und die Taktraten ähnlich wie bei der 5970 reduzieren
 
wenn man sich das anguckt, ist die 4870X2 31% schneller als die GTX 285:



oder gehen die 30% schneller von der GTX 295 aus ?

müssen sie ja, mit 30% schneller wie ne GTX285 erreicht man nichtmal die Leistung einer GTX295 das wäre dann aber ziemlich peinlich, aber das glaub ich nicht.


Dass die 5870 die gtx295 mit catalyst9.12 sogar knapp schlägt ist dir schon klar?
 
Dass die 5870 die gtx295 mit catalyst9.12 sogar knapp schlägt ist dir schon klar?


das weiss ich selber, wollte ja nicht gleich wieder voll auf Gas tretten :fresse:

Hier gehts ja drum das sie 30% schneller sein soll als die GTX285, und irgendwie glaub ich das es langsam kein Gerücht mehr ist alle Welt ist sich da ziemlich sicher.

Ich glaubs trotzdem erst wenn ich es sehe, wenn dem so ist :shot:
 
es ging doch darum das die GTX380 > 30% schneller als die 5870 ist, mehr nicht
die 285 ist doch sau alt :fresse:
 
Dass die 5870 die gtx295 mit catalyst9.12 sogar knapp schlägt ist dir schon klar?

Wenn von gerade mal 5 getesteten spielen (oder waren es sogar weniger??) im performance rating eines Stalker CoP ist, wundert es mich nicht das der Leistungsdurchschnitt für die 295 ua. so derbe einbricht...

Aber hey, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein ^^
 
es ging doch darum das die GTX380 > 30% schneller als die 5870 ist, mehr nicht
die 285 ist doch sau alt :fresse:

Ich denk die gehen alle von der GTX285 aus? :fresse:

Ach was weis ich, ich ab kein bock mehr weiter zu schreiben über den scheiss solange wir nix festes haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Wenn von gerade mal 5 getesteten spielen (oder waren es sogar weniger??) im performance rating eines Stalker CoP ist, wundert es mich nicht das der Leistungsdurchschnitt für die 295 ua. so derbe einbricht...

Aber hey, vielleicht bilde ich mir das ja nur ein ^^

Nein, stimmt schon CB rating kann man knicken das richtig, aber um mal "schnell" zu gucken reichts.
 
Vor allem NVidia wird sicher nicht eine graka bauen due NUR!!! 30% schneller ist als der ehemalige single Grafikschrotter.

das gleiche hat ja auch ati gemacht dann würden sie gleichauf mit ati liegen.

die werden eher die 30% er ati und ihre 30% zusammenrechnen und mindestens 60 %
schneller werden müssen.

Wenn wie NVidia jezt sagt dass sie nur noch am treiber arbeiten und da wirklich lange werkeln müssen um ihr ziel zu ereichen dann holen sie mit späteren treibern sicher nicht mehr viel aus der graka raus.

Hardwareseitig wird da ja dann nicht mehr viel zu machen sein.
wäre super wenn NVidia bald kommt für uns sinken dann die preise(das machen sie jetzt schon langsam die ersten 5850er für 299€) und ati wird nachlegen und noch mehr power nachlegen.

Ich kann warten mein crossfire aus 3 5870 schafft crysis mit 8xAA und 16xaf Flüssig.

DIe 2 SSD´s im "Raid0" tuhen ihr übriges dazu, von den 4.6ghz Xeon mal ganz zu schweigen.

BTT.
Hoffe auf der CES gibt es HANDFESTE infos, nicht nur PR schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh