nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hwkugel.jpg


Ich tippe preis der GTX360 = RLPreis der 5870 = 330,-€
und für die 380er tippe ich auf 150,-€ Aufpreis.

Das ist doch wirklich absurd :lol:
niVida wird wie bei der gt200er Serie zuerst mit ganz üblen Abzock-Preisen ankommen, also gt360 mind. 400€ und gt380 mind. 600€.
Sie können auch gar nicht anderes, denn irgendwie müssen die immensen Kosten der Fermi-Entwicklung wieder reinkommen.

Die 5870 wird dann mit breiter Verfügbarkeit bei max. 300€ liegen, eher darunter.

Eher das fände ich absurd wenn man bedenkt das der Performancevorteil der GTX380 gerademal 20-30% beträgt.
Wer kauft ne Singlekarte für 600,-€ wenn der Preis einer 5970 schon bei 550,-€ liegt deren Performance sogar noch höher ist wie die der GTX380.
Das die Karte um die 480,-€ kosten wird hatte ich ja schon getippt, das einige Händler da noch einen weiteren Aufpreis nehmen habe ich weder bezweifelt noch bestritten...so ist es bei den ATIs derzeit ja immernoch aufgrund der Situation. Ich bleibe bei meiner Preisspekulation.
 
na bei 600,-€ wird nVidia nicht unbedingt überrannt werden.
Ob die bei so nem Preis mit ROG Karten dickes Geld machen können bezweifle ich. Dann kostet eine GTX395 mindestens 1100,-€, dann am besten 3-4 Stück auf nem RIIIE je nach support ...klingt nach nem Schnäppchen :fresse:
 
moinsen
wie steht die chance, dass man was genaueres bzgl. der Leistung der karten bei Cebit erfährt? Sonst lohnt sich die fahrerei für mich ned.
Letztes Mal war echt ne katastrophe,
 
Wer kauft ne Singlekarte für 600,-€ wenn der Preis einer 5970 schon bei 550,-€ liegt deren Performance sogar noch höher ist wie die der GTX380.

jeder mit hirn im kopf
weil man weiss dass SingleGPU FPS != MultiGPU sind
mikroruckler ftw.
die gefuehlten fps sind wahrscheinlich ueber der einer 5970 - desweiteren intressieren keine sau average fps (bzw sollten) - was wichtig ist sind die min fps. hab kein intresse mit 100fps rumzulaufen und im kampf dann auf 20 zu droppen ;)

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

Ob die bei so nem Preis mit ROG Karten dickes Geld machen können bezweifle ich. Dann kostet eine GTX395 mindestens 1100,-€, dann am besten 3-4 Stück auf nem RIIIE je nach support ...klingt nach nem Schnäppchen :fresse:

halb so schlimm
meine 240gb plattenplatz im rechner haben fast 2k gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Preisprognose:
360: 400 €
380: 550 €

mehr oder weniger wird NV die dinge(r) nicht los

meine 240gb plattenplatz im rechner haben fast 2k gekostet
herzliches Beileid. meine 200 GB Platte hat damals auch 100 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
600.- gibt man für eine Graka ja nicht aus, um Spiel XY flüssig spielen zu können, sondern um anzugeben und im Schwanzmark möglichst viele Punkte zu bekommen.
Ich denke schon, dass für viele deshalb die 5970 die erste Wahl sein wird.
Ich persönlich würde mir aber auch lieber eine Singlekarte aufs Brett klemmen, als mich mit den Problemchen und Macken von Crossfire (oder SLI) auseinandersetzen zu müssen.
Wie auch immer, der echte Kampf findet wo anders statt, nämlich 5870 vs 360. Und da darf man wirklich gespannt sein.
 
600.- gibt man für eine Graka ja nicht aus, um Spiel XY flüssig spielen zu können, sondern um anzugeben und im Schwanzmark möglichst viele Punkte zu bekommen.
Ich denke schon, dass für viele deshalb die 5970 die erste Wahl sein wird.
Ich persönlich würde mir aber auch lieber eine Singlekarte aufs Brett klemmen, als mich mit den Problemchen und Macken von Crossfire (oder SLI) auseinandersetzen zu müssen.
Wie auch immer, der echte Kampf findet wo anders statt, nämlich 5870 vs 360. Und da darf man wirklich gespannt sein.

:hail:

so siehst aus.

Ich machs von den Benchmarks abhängig und natürlich dann vom P/L entweder 5870 oder ( wenns preislich und leistunsgtechnisch passt ) die 360.

Momentan tendiere ich aber noch zur 5850, weil für durchschnittlich 10 fps will ich nicht 100€ zahlen :P

Ich hoffe einfach nur das die Karten bald aufn Markt kommen, weil ich hoffe das die Preise der jetzigen Karten sinken. Dann kauf ich mir vll doch noch eine gtx 2xx mal sehen wies kommt.
 
moinsen
wie steht die chance, dass man was genaueres bzgl. der Leistung der karten bei Cebit erfährt?

Ich hoffe doch mal, dass die Chancen gut stehen, so wie hier berichtet.

Pünktlich zur CeBit will NVIDIA mit den ersten Fermi-Grafikkarten für den Desktop-Markt aufwarten können. Ebenfalls geht man davon aus, zum Launch auch ausreichende Stückzahlen der Karten liefern zu können.
 
endlich mal wieder richtige Neuerungen auf der Cebit!
 
Gibt noch keinen konkreten, aber kurz vor, während oder vielleicht auch kurz nach der Cebit ist höchstwahrscheinlich. :)

wie lange vor NDA Fall müssen die denn die Information freigeben das die NDA fällt? Wie lange es dann zum tatsächlichen Launch dauert besagt das ja nicht, nur wäre es ja mal interessant zu wissen wann wir mit handfesten Infos rechnen können, oder ob die auch einfach sagen können, ....so-da habt ihr die Karten und wir zeigen euch auf der CeBit was Sache ist^^
 
wie lange vor NDA Fall müssen die denn die Information freigeben das die NDA fällt? Wie lange es dann zum tatsächlichen Launch dauert besagt das ja nicht, nur wäre es ja mal interessant zu wissen wann wir mit handfesten Infos rechnen können, oder ob die auch einfach sagen können, ....so-da habt ihr die Karten und wir zeigen euch auf der CeBit was Sache ist^^
Die Einladungen für die Presse gehen afaik so etwa 6 Wochen vorher raus. Und natürlich darf keiner der Geladenen was dazu sagen, nicht mal, dass sie eine Einladung bekommen haben.
Aber es dürfte natürlich nicht lange dauern, bis der konkrete Termin umher geistert.
 
ja, wenn´s passt fahre ich auch hin :) ... sind ha nur noch 5 Wochen ...müsste also eigendlich schon feststehen wenn die zur CeBit Launchen wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Geometrieleistung des GF100 in stark fordernden Szenen deutlich besser sein könnte als die des Cypress.

Nvidia hat sich bei dieser Aussage schon sehr weit vorgewagt bei mehreren Presentationen ebenso auf den Folien auch im Whitepaper deutet man sowas an.

Bin gespannt ob der Tesselator des G300 wirklich so extrem performt wie es bisherige Aussagen uns glauben machen wollen:hmm:

Irgend einem Grund hat man bei der Unigine Engine jedenfalls gehabt u wichtige Infos wegretuschiert bei der Presentation:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar auch, dass Nvidia Probleme mit ihrer neuen Architectur hat, das heisst allerdings nicht, dass man davon ausgehen kann, der Fermi würde ein Flop werden.
Die bisher präsentierten Benchmarks lassen zwar keine genaue Prognose zu, geben aber zumindestens einen ersten Anhaltspunkt, wie man die neue Generation einordnen kann.
Ich kann die Firma Nvidia zwar nicht ausstehen, aber dennoch muss ich zugeben, dass mich die Chips seit dem G80 volll überzeugt haben. Und wenn der Fermi als Gesamtpaket überzeugen sollte, dann würde ich mir auch eine solche Karte zulegen.
 
Ich denke zwar auch, dass Nvidia Probleme mit ihrer neuen Architectur hat, das heisst allerdings nicht, dass man davon ausgehen kann, der Fermi würde ein Flop werden.
Die bisher präsentierten Benchmarks lassen zwar keine genaue Prognose zu, geben aber zumindestens einen ersten Anhaltspunkt, wie man die neue Generation einordnen kann.
Ich kann die Firma Nvidia zwar nicht ausstehen, aber dennoch muss ich zugeben, dass mich die Chips seit dem G80 volll überzeugt haben. Und wenn der Fermi als Gesamtpaket überzeugen sollte, dann würde ich mir auch eine solche Karte zulegen.

Wen der Preis dann auch stimmen sollte und die gebotene Leistung !
Könnte es meine erste Nvidea werden ich hoffe nur das die Karten ausreichend geben wird und "WaKü" Kühler nicht zu lamnge auf sich warten lassen ;)
 
Ich denke zwar auch, dass Nvidia Probleme mit ihrer neuen Architectur hat, das heisst allerdings nicht, dass man davon ausgehen kann, der Fermi würde ein Flop werden.
Die bisher präsentierten Benchmarks lassen zwar keine genaue Prognose zu, geben aber zumindestens einen ersten Anhaltspunkt, wie man die neue Generation einordnen kann.
Ich kann die Firma Nvidia zwar nicht ausstehen, aber dennoch muss ich zugeben, dass mich die Chips seit dem G80 volll überzeugt haben. Und wenn der Fermi als Gesamtpaket überzeugen sollte, dann würde ich mir auch eine solche Karte zulegen.


Gibt doch noch vernünftig denkende Menschen hier,wer hätte das gedacht:cool:
 
Wen der Preis dann auch stimmen sollte und die gebotene Leistung !
Könnte es meine erste Nvidea werden ich hoffe nur das die Karten ausreichend geben wird und "WaKü" Kühler nicht zu lamnge auf sich warten lassen ;)

Meine größte Sorge sind auch die WaKühler. Naja ich werd die Karte halt erstmal mit Luft laufen lassen, bis die ersten guten WaKühler da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh