nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine 5870 würd mich auch als vergleich reichen, erstmal ^^

(CPU spielt in dem bench ja nicht so die rolle , bei mir kaum auslastung von einem kern)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was wollt ihr den Werte haben von 5970?

Hab das irgendwie verpasst grade :d
 
Büddeschön...
 
Dann ist das mal gar nicht schlecht, d.h. der Fermi ist da 53% schneller als eine HD5870 mit Standarttakt. Leider haben wir viel zu viele Unbekannte und es sieht auch so aus als wenn das da eher eine 2560x1280 ist, wenn man nach dem Bildformat geht.
@scully1234: Weil er sicher kein Gpu-Bios flashen will nur um nen Bench mit Standarttakt zu machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das mal gar nicht schlecht, d.h. der Fermi ist da 53% schneller als eine HD5870 mit Standarttakt. . :)

Es weiß auch niemand ob das eventuell ein Fake ist also vorsicht:)

Wenns aber keiner ist dann arbeitet der Tesselator doch recht zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann auch den treiber extra auf ein Benchmark optimieren , also da auch vorsicht.

Die meisten benchmark punkte bringen ein im spiel nicht viel :d Siehe Intel :d
 
Warum übertaktet:)

vielleicht hatte sie zu wenig Leistung ? :fresse:
warum ist die Banane krumm? :asthanos:

Fakt scheint ja zu sein, dass Fermi im Heaven in dieser Auflösung bald 1/3 mehr Leistung bringt, und das bei einer übertakteten 5870. Schon beeindruckend.
Ich frage mich nur warum die Auflösung weggetaped wurde.
Ist sie garnicht die Auflösung womit meynhamburg getestet hat? Evtl 2560 x 1080? o.ä?
 
Ja wundert mich auch, und das bild wurde unten udn oben auch weggeschnotten was man die Y auflösung garnicht erahnen kann.
 
dürfte man denn nochmal jemanden bitten einen Test mit solchen Auflösungen zu fahren um direkt vergleichen zu können? bitte
 
Also ich hab das mal nachgerechnet und wenn das Bild nicht gestreckt wurde, so kommt man bei der Y-Achse auf 1266. Wenn nun unten und oben geschnitten wurde könnte es also eine 1600 sein oder halt auch eine 1280.
 
Wenn man von dem Testsystem auf der CES ausgeht dann dürfte es "normale native" 1600er 30" Auflösung sein

Wenn der Bench echt ist würde das erklären warum Nvidia den Mund so voll nimmt bei der Tesselation
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch mal mit 850/1200Mhz & 2560x1280



& 850/1200Mhz + 2560x1600

 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommts so vor als es nur auf einer GPU laufen würde. Oder wegen der auflösung, mein moni ist kein 30". Wenn es 2 GPUs sind, dann hat da Nvidia großen vorsprung, falls kein Fake.

attachment.php
 

Anhänge

  • vvvv.JPG
    vvvv.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 228
Ich denke mal das ist ein Treiberproblem, die HD5970 skaliert eh noch nicht so gut. Ich glaub sowohl bei Ati als auch bei NV wird sich noch einiges mit neuen Treibern tun. Außerdem sollte man bedenken, dass es noch eine Weile dauert bis Tesslation bei Spielen zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich in etwa wenn DX20 kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer die Frage, ob es wirklich genutzt wird oder ob man nur 2 Zeilen Programmcode hinzugefügt hat, um damit werben zu können. Ich hab mich aber mit Dirt2 noch nicht wirklich beschäftigt, also kp.
 
Zu guter letzt noch 1050/1300Mhz + 2560x1280

 
Ich denke mal das ist ein Treiberproblem, die HD5970 skaliert eh noch nicht so gut. Ich glaub sowohl bei Ati als auch bei NV wird sich noch einiges mit neuen Treibern tun. Außerdem sollte man bedenken, dass es noch eine Weile dauert bis Tesslation bei Spielen zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich in etwa wenn DX20 kommt. :)

Also ich finde in Stalker CoP sieht man schon was von Tesselation.

Aber die 5970 scheint echt nicht zu skalieren.
 
Hab letztens gelesen das anfang Februar die Grakas produziert werden und mitte Februar diese dann an die Geschäfte verkauft werden, wenn das stimmt dann könnte man ja glück haben und vor März ne GTX 380 absahnen oder ?

Wollte mir im Februar einen neuen PC zusammenbauen, und so müsste ich dann bis März warten, was jetz nich so schlimm wäre, aber hoffe ich hab bissle glück und bekomm die schon vor März, war damals mitm E8400 bei mir auch so, hatte bei einem Versandhaus glück, da hatte ichse schon ca. 2 Wochen vor dem Release aber das kostet dann auch ca. 50€ mehr, aber besser wie warten :d

Freu mich echt schon drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh