nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab letztens gelesen das anfang Februar die Grakas produziert werden und mitte Februar diese dann an die Geschäfte verkauft werden, wenn das stimmt dann könnte man ja glück haben und vor März ne GTX 380 absahnen oder ?


Freu mich echt schon drauf.
Dann hast du das englische aber nicht richtig übersetzt im Februar bekommen nur die Boardpartner die Chips nicht die Händler die Karten:)

Frühestens nach der Cebit würde ich davon ausgehen,das erste Exemplare auf den markt kommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du das englische aber nicht richtig übersetzt im Februar bekommen nur die Boardpartner die Chips nicht die Händler die Karten:)

Frühestens nach der Cebit würde ich davon ausgehen,das erste Exemplare auf den markt kommen

Ups, ja das kann sein ^^

Ja aber im März soll doch der Relaunch der Karten sein oder ?
 
Dann hast du das englische aber nicht richtig übersetzt im Februar bekommen nur die Boardpartner die Chips nicht die Händler die Karten:)

Frühestens nach der Cebit würde ich davon ausgehen,das erste Exemplare auf den markt kommen

Genau. Allerdings liefert NV in den ersten Wochen/Monaten die Chips und PCBs. Somit kann es ja nicht lange dauern, bis die Boardpartner weiter an die Händler liefern. Was machen die Boardpartner da eigentlich noch? :confused:

Edit: @SoftwareFuxx: Was für ein Relaunch? Man sollte erst mal launchen bevor man relauncht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Allerdings liefert NV in den ersten Wochen/Monaten die Chips und PCBs. Somit kann es ja nicht lange dauern, bis die Boardpartner weiter an die Händler liefern. Was machen die Boardpartner da eigentlich noch? :confused:

NV gibt doch nur das Design vor und verkauft die GPUs...
Die Boardpartner bauen dann das PCB anhand der Vorgaben und mit den gekauften GPUs...
 
So ist das normal. In der News die ich gelesen hab stand es anders drin, also als wenn die PCBs schon fertig geliefert werden. Ich such mal den Artikel. Vieleicht hat sich der Autor auch nur schlecht ausgedrückt.
 
Die Boardpartner bauen dann das PCB anhand der Vorgaben und mit den gekauften GPUs...
Genau:)

U die dürften wohl schon bereit liegen für die heiß ersehnten Chips

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

So ist das normal. In der News die ich gelesen hab stand es anders drin, also als wenn die PCBs schon fertig geliefert werden. Ich such mal den Artikel. Vieleicht hat sich der Autor auch nur schlecht ausgedrückt.

Dann bräuchte man auch keine Boardpartner mehr,wenn man alles selber baut:) Nvidia gibt lediglich vor ob ausschließlich das Referenzdesign verwendet werden darf,oder ob auch einige abdriften können in eigene Designs.

So wie es aussieht laut jüngsten Gerüchten soll da Nvidia die Restriktionen auch gelockert zu haben,was man nur begrüssen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man beim Gamestar Artikel genau liest scheint das wohl darauf bezogen zu sein, das NV bei den HighEnd Modellen die Baupläne vorgibt.
Denn unten schreibt man, das die Partner bei den Mainstream Modellen dann freie Hand haben sollen...

Klingt für mich nach NV liefert Chips und die Baupläne bei HighEnd und im Mainstream Bereich gibt NV von Anfang an Eigenlösungen frei ;)

Zumahl auch NV doch die PCBs nicht selbst fertigt, das kommt doch unter der Decke alles von Foxcon :fresse:
 
ich finde es aber erstaunlich wie schnell der "riesen" Vorsprung nur durch ein paar Taktraten mehr minimiert wird. Klar ist die nVidia noch performanter da man nicht von OC ausgehen darf. Dann kommt noch das Treiberpaket hinzu. Mit welchem wurde getestet? 9.12, oder 10.1 ?
 
ich finde es aber erstaunlich wie schnell der "riesen" Vorsprung nur durch ein paar Taktraten mehr minimiert wird. Klar ist die nVidia noch performanter da man nicht von OC ausgehen darf. Dann kommt noch das Treiberpaket hinzu. Mit welchem wurde getestet? 9.12, oder 10.1 ?

Warum auch nicht, idR skalieren aktuelle Karten mit dem Takt richtig gut, teils deutlich besser als durch mehr Ausführungseinheiten...
 
Der Havenbench ist eh für die Tonne der nutzt nur einen CPU Kern hab mal mit Downcore im Bios 3 Kerne abgeschaltet. Und hatte mit 1 Kern 4,4 GHz gleich 9 Frames mehr als mit 4 Kernen 4 Ghz.
 
Hoffen wir mal drauf das Nvieda eine gute Karte bringt um uns gute Preise zu verschaffen seitens AMD und auch Nvidea selber !
Und wegen waKü die GTX380/360 soll ja mit ner WaKü am laufen gewesen sein oder ?
 
Das der Bench absolut von dem CPU takt abhängig ist und absolutes CPU limit hat und kein GPU Limit.

Ist doch total Banane wie der Bench auf die Coreanzahl reagiert.
Solange alle Karten mit dem selben System getestet werden, und man auch Unterschiede in den FPS sieht lässt sich das dennoch vergleichen...

Zumahl derartige Benches sowieso in keinem Bezug auf die Endanwendungen haben.
 
Nein auch der Fermi würde mehr bringen wenn nicht nur ein Kern benutzt würde.
Ne 5970 wird da niemals ausgelastet das solls sagen deshalb hat die wohl auch nicht viel mehr Frames wie ne einzelne 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage mit welchem Beta Treiber wurde bei Nvidia getestet:)

hier ist die Glaskugel gefragt im Gegensatz zu unseren Testern vor Ort :d

Gegenfrage, warum darf man NICHT von OC seitens NV ausgehen?
Ich mein das ist ein Benchmark um Leistungsfähigkeit zu bescheinigen. Da wär NV ja blöd wenn die Karte nicht die bestmöglichen Takte fährt.

Das der Bench absolut von dem CPU takt abhängig ist und absolutes CPU limit hat und kein GPU Limit

somit war die Testerei sinnlos. Weitere Spekulationen bringen uns also nicht weiter.
 
hier ist die Glaskugel gefragt im Gegensatz zu unseren Testern vor Ort :d
.

Zu Befehl:asthanos:

Edit: jetzt weiß ich auch warum man von Charlie z.Zt so wenig Märchen hört,der ist immer noch geschockt von dem geposteten Benchmark auf seiner Seite:xmas:
 

Anhänge

  • hwkugel.jpg
    hwkugel.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
und ? ... schlauer ? :lol:
Letztendlich helfen doch ohnehin nur Benchmarks aus Games für einen direkten Vergleich. Ob einer der beiden Parteien jetzt hingeht um extra nen Treiber zu schreiben der Heavenoptimiert ist lasse ich jetzt einfach mal im Raume stehen. Fakt ist das man immernoch zu wenig handfeste Richtlinien hat ... war aber ne nette Rätselaufgabe des Screenposters um rauszufinden welche Auflösung das letztendlich sein könnte :d
 
Nein auch der Fermi würde mehr bringen wenn nicht nur ein Kern benutzt würde.
Ne 5970 wird da niemals ausgelastet das solls sagen deshalb hat die wohl auch nicht viel mehr Frames wie ne einzelne 5870.

Doch bei aktivierten Tesselation verliert eine Karte schon an leistung, das müsste man dann durch eine zweite wieder rein holen können , womit eine 5970 schneller als eine 5870 sein sollte, besonders bei 2560er auflösungen.
 
ich frag mich, wenn nvidia noch keine Karte hat, wie kommen dann manche User ran und benchen noch damit ?
wenn die Karte jetzt wirklich so hammer wäre, dann hätte nvidia doch selbst längst was benchen können um user abzuhalten eine ATi zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, wenn nvidia noch keine Karte hat, wie kommen dann manche User ran und benchen noch damit ?

Wer sagt das dieser Benchmark nicht direkt von Nvidia kommt um Charlie den Wind aus den Segeln zu nehmen;)

Und Nvidia besitzt ja nunmal schon Testmuster wie auf der CES zu sehen war
 
wenn die Karte jetzt wirklich so hammer wäre, dann hätte nvidia doch selbst längst was benchen können um user abzuhalten eine ATi zu nehmen.

Was würde man damit erreichen?

Man würde vielleicht ein paar Leute vom Kauf einer 5er Karte abhalten,man würde aber im gleichen Atemzug ATI mehr Zeit geben zu reagieren in Form von Preissenkungen oder neuen Modellen,wenn zu früh vor dem eigentlichen Release bekannt würde was die Karte leistet:)

Vielleicht ist dieses "Steve Jobs" Marketing gar nicht so verkehrt,die wartende Kundschaft mit "Bröckchen" warm zu halten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ATi ist lange schon dabei wegen Nvidea am werkeln und die wissen in etwa was Sie zu leisten vermag !
Wen der 40nm Prozess keine Probleme mehr macht sollte eine Preissenkung kein Problem sein ich hoffe darauf^^

Da wir ja es wünschen, egal welches Lager wen die Preise fallen meine WaKü war teuer genug ;)
Weshalb ich hier abwarten werde und darauf spekuliere das eben eine Preisschlöacht statt finden wird.
 
Ich werd schon ganz wuschelig wo bleiben denn nun endlich die Karten, kaum auszuhalten....
Ich hoffe wirklich das sich meine Warterei auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh