nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der Fermi denn jetzt eigentlich einen dedizierten Tesselator oder werden da andere Teilbereiche des Chips mitbenutzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Fermi denn jetzt eigentlich einen dedizierten Tesselator oder werden da andere Teilbereiche des Chips mitbenutzt?

Er hat in der vollen bestückung 4 "Poly Morph" einheiten die für Tesselation zuständigt sind.

Der RV870 müsste 2 Tesselationseinheiten besitzen,wenn ich mich nicht irre.
 
Na ich hoffe schon, mit meiner 4890 hatte ich keine Freude, ich zahl da dieses mal auch gerne mehr, sie braucht nur schneller sein, und ein gutes Bild haben :asthanos:

kann dir nicht zustimmen

wie meinen? warum sollte sich das Warten denn nicht lohnen?? :hmm:

weil bis dahin was neues von der konkurrenz kommt & 6 Monate später der Nachfolger geplannt ist ;)

wenn einige meinem das Sie warten können, dann wartet bis August
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du mir zustimmen kannst oder nicht spielt keine Rolle, Fakt ist das die grüne Partei das bessere AF hat und Fakten kann man nicht tot argumentieren. Sollte das nicht so sein, bin ich der letzte der eine rote Karte nicht kauft ;)
Aber ich zahle halt für gutes gerne gutes Geld, das ist so wie bei allen anderen Produkten die in einem Pc schlummern.
 
Ich habe Karten von beiden Parteien und beide sind gut!
Habe keine Probleme mit beiden gehabt, also sind für mich beide gut.
In Zukunft sehe ich aber für das AMD Lager mehr Anteil im GPU Markt als Nvidia
Die ATI Midrange Karten sind besser und günstiger
Ab 2011 wird die APU von AMD kommen, CPU+GPU in einem DIE, Nvidia kann sowas nicht machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft sehe ich aber für das AMD Lager mehr Anteil im GPU Markt als Nvidia
Die ATI Midrange Karten sind besser und günstiger
Ab 2011 wird die APU von AMD kommen, CPU+GPU in einem DIE, Nvidia kann sowas nicht machen^^

Dazu fällt mir nur das ein:)
 

Anhänge

  • hwkugel.jpg
    hwkugel.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 63
AMD hat 2009 doppelt soviele Chips wie 2008 verkauft (20% Markanteil im GPU Markt)

Nvidia hatte vorher 30% Marktanteil, aktuell noch 24%

Nvidia konnte ebenfalls in allen Bereich Zuwächse verbuchen, ist bei der Betrachtung der großen drei Anbieter aber nur „dritter Gewinner“. Denn von Marktanteilen von über 30 Prozent Ende 2008 entfernt sich das Unternehmen immer weiter, im letzten Quartal 2009 war man bei 24,3 Prozent angelangt.

Ich gehe davon aus das Nvidia bis 2011 auf 18% runterkommt und AMD auf 25%

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam wirds zeit, stalker ruckelt mit voller grafik auf der 260er xD
 
Dazu fällt mir nur das ein:)

der war mal geil da *g*

aber wie gesagt ich kann es kaum noch erwarten, hoffentlich kommen bald gute Benchmarks... aber ich denke ab anfang Feber wirds wieder interessantes geben, die Marketingabteilung von Nvidia scheint einen strikten Plan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auch der Fermi würde mehr bringen wenn nicht nur ein Kern benutzt würde.
Ne 5970 wird da niemals ausgelastet das solls sagen deshalb hat die wohl auch nicht viel mehr Frames wie ne einzelne 5870.

Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren...

Und ich sehe bei weitem keine schlechte Skalierung einer HD5890 im Gegensatz zu ner HD5870. Egal welche Auflösung und egal ob 4xAA/8xAA.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tieg-auf-den-performance-gipfel.html?start=13

Warum sollte also ein Fermi im CPU Limit hängen wenn doch die AMD GPUs bei popligen 3,2GHz auf nem i7 1A skalieren?
 
Warum sollte also ein Fermi im CPU Limit hängen wenn doch die AMD GPUs bei popligen 3,2GHz auf nem i7 1A skalieren?

Noch dazu sollte bei höheren Auflösungen(in dem Falle 2560x????) sich das Limit wenn denn eins vorhanden wäre immer weiter in Richtung GPU verschieben u die CPU um so weniger Bedeutung besitzen:)

Da aber selbst bei 1680er Auflösung die Skallierung noch perfekt ist zwischen 5870 u 5970 kann man ein CPU Limit bei 2560 erst recht ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Du mir zustimmen kannst oder nicht spielt keine Rolle, Fakt ist das die grüne Partei das bessere AF hat und Fakten kann man nicht tot argumentieren. Sollte das nicht so sein, bin ich der letzte der eine rote Karte nicht kauft ;)
Aber ich zahle halt für gutes gerne gutes Geld, das ist so wie bei allen anderen Produkten die in einem Pc schlummern.

Ganz genau vollkommen zustimm Mäexi, ich habe meine 5970 in die RMA
geschickt..und fest steht..wenn ich die selbe Karte wieder bekomme..werde
ich mir auch die neue NV kaufen, denn was ATI da mit der 5000ner Serie
macht ist wirklich unter aller Sau, ich hatte schon so viele Nvidias, und nicht ein
Problem damit, ich hoffe das NV mit dem GT300 wieder für lange Zeit die Nase vorn hat, ich bin recht zuversichtlich das der G100 einfach besser sein wird.

biss dannchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht den ATI mit der 5000 Serie unter aller sau ? dass du sie RMA schicken müsstest ? o man Leute gibts. Sry musste raus.
 
o man Leute gibts.

Du fragst warum meine 5970 probleme macht, ich würde jetzt gerne mal deine Post Sammlung hier auftischen was du bis vor kurzem damit angeblich für Probleme hattest, finde sie aber leider gerade nicht mehr, also ehrlich was habe ich denn blos
verkehrt gemacht, wenn der Rechner@stock läuft und ich in sehr unregelmässigen Abständen die hellbläulichen Bilder bekomme, worauf ich nur noch neustarten kann, komisch das dies viele Leute mit den 5000ner haben.
 
mir kommts so vor als es nur auf einer GPU laufen würde.

Kannste doch mit MSI Afterburner im OSD anzeigen lassen (oder windowed und dann die Last der beiden Kerne im Hardwaremoni-Fenster anschauen).

850_1200 die 5970 in 2560x1600
 
hmm dann war es wohl wegen windowed ? den mein moni hat so eine auflösung nicht und deine Karte rockt da und meine nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch mit MSI Afterburner im OSD anzeigen lassen (oder windowed und dann die Last der beiden Kerne im Hardwaremoni-Fenster anschauen).

850_1200 die 5970 in 2560x1600


HisN was noch interessant wäre ob bei gedrosseltem Cpu Takt die Frames extrem einbrechen,leg mal 3GHZ an bei deinem Xeon:bigok:

Wenn es ein CPU Limit gibt müsste man gewaltige Unterschiede sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanic
Ich glaub CF und Windowed beisst sich. Das kann gut hinkommen.
@Scully
Mach ich morgen mal^^
 
AMD hat 2009 doppelt soviele Chips wie 2008 verkauft (20% Markanteil im GPU Markt)

Nvidia hatte vorher 30% Marktanteil, aktuell noch 24%



Ich gehe davon aus das Nvidia bis 2011 auf 18% runterkommt und AMD auf 25%

:btt:

Nur, dass es sich hier um verkaufte Grafikchips handelt bei denen INTEL mit 44% Weltmarktführer ist. Nicht vergessen, dass Nvidia im Bereich Chipsätze nicht mehr aktiv ist. So erklären sich auch die Verluste im Marktanteil.

Leider hat diese Statistik für den dedizierten Grafikkartenmarkt auf den Fermi und Co. abzielen absolut NULL Relevanz. Deine Statistik ist also absoluter Humbug.
 
Kannste doch mit MSI Afterburner im OSD anzeigen lassen (oder windowed und dann die Last der beiden Kerne im Hardwaremoni-Fenster anschauen).

850_1200 die 5970 in 2560x1600

HisN wie kommts das du nun doch auf ne Multi GPU Lösung setzt? Warst du nichtmal strikt dagegen? ;)

Aber schon beeindruckt.
Kannst ja mal probieren im Gegenzug zum Ergebniss CF auszuschalten, durch A.I. Off bzw. durch das umbenennen der exe.
Dann wissen wir genau wie gut der Bench bei steigender GPU Leistung skaliert und wie wir das Fermi Ergebniss einordnen dürfen ;)
 
Mach ich auch gerne, aber nicht mehr heute.
Und wie strikt ich dagegen war. Aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten und irgendwie muss schon was dickes hin um meine Oc280GTX abzulösen.
 
ich übernimm die Arbeit^^
scheint wohl das windowed doch nachteile bringt.

aber hier ein Vergleich

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh