nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das schon bekannt (hab auf den letzten 10 Seiten nix gefunden)?:

http://www.nvidia.de/object/gf100_de.html

Scrollt mal runter und lest euch die "GF100 Graphics Architecture White Paper" durch. Dort findet man u.a. auch das:

Wenn das net nur Marketinggeblubber ist, dann ... Will endlich Benches sehen :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nur so wenig :lol: Man kannst auch ein wenig untertreiben oder? Wenn es wahr sein sollte, hätte die schon lengst nen Bench gezeigt.Vlt waren die nur gut drauf, als die es gepostet haben.(Drogen,Alkohol=nix gut ^^) Was wenn es stimmt :eek: Dann steigen die Preise perverz hoch.

Zuletzt bearbeitet:
omg, wenn das nur im ansatz der wahrheit entspräche, würd ich sofort meine Oma verkaufen!

:fresse: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:23 ----------

Auch das steht in dem NV Dokument:

Sucht jemand ne 5870 :fresse:?

Zuletzt bearbeitet:
na das schaut doch schon sehr schön aus !!

wenn sich diese Woche nichts tut, dann wird bestimmt erst nach der CeBit released.
€dit: die haben ja noch nichtmal bekannt gegeben wann der NDA Fall ist und das sollte doch min. 4 Wochen vorher sein, oder?
Die CeBit ist ja schon in 4 Wochen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jungens das im Diagramm oben ist nur die Tesselationsperformance zu einem Spiel gehört weit aus mehr als nur das;)

Ausserdem sind diese Folien doch nun hinreichend bekannt

Auch wenn es einigermassen hinkommen sollte weil es offizielle Folien sind,wollen die meisten hier doch immer noch unabhängige Tests ala HWLuxx z.B:bigok:

Mich interessieren z.B extrem Benchmarks von shaderlastigen Games,da könnte??? sich auch noch ein Aha Effekt herauskristalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen uns im Kreis weil die Hälfte der Leute hier nicht daran interessiert ist nach neuen Informationen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
eine 8800 GT :hmm:

bisher war ide ATI seite sehr stark im thread vertreten. die meisten nvidia leute lehnen sich zurück und gucken was passiert.

Richtig, warte geduldig, mal schauen wie schwer es sein wird die alte loszulassen(höchst zufrieden unter anderem dank Voltera), bzw. wie gut die neue Karte werden wird.:drool:

Das wär dann mal nen Ansatz, Allerdings MUß der von Nvidia sein...Vorher Glaub ich N.I.X.

Aber da stehen doch nur so Beispiele, z.B. Texturen Performance....was soll das heißen, bzw. was soll einem das sagen?

Das heißt noch lange net, dass die bei ner annehmbaren Auflösung und DX 11 z.B. sehr viel schneller als ne 5870 ist! Das glaub ich erst, wenn ichs sehe! Wird eh nicht so sein...

Aber egal, völlig egal! Wenn sie schneller als ne 5870 ist und annehmbar viel kostet, wird sie gekauft, fertig :) Wo sind Testberichte?

Die sollen jetzt mal was zeigen, nicht erste Ende Februar / Anfang März :( :mad:

Das heißt noch lange net, dass die bei ner annehmbaren Auflösung und DX 11 z.B. sehr viel schneller als ne 5870 ist! Das glaub ich erst, wenn ichs sehe!
Jepp, ich auch.

Nur stammen die Pics direkt aus dem NV-Document und nicht aus irgendeiner Gerüchteküche...
Allerdings nach der "Dummypräsentation" glaub ich NV auch vorerst nix mehr. Da können deren Balken bis zum Mond und zurück reichen im Vergleich zum Cypress :fresse:. Erst unabhängige Tests werden zeigen was die GF100 wirklich kann... Also drehen wir uns wirklich im Kreis :d

Zuletzt bearbeitet:
diese balken sind eh für die Tonne, in keinem Game wird die GTX 200-500% schneller sein. Irgendwas müssten die ja zeigen. Was anderes gibts ja nicht.

bisher war ide ATI seite sehr stark im thread vertreten. die meisten nvidia leute lehnen sich zurück und gucken was passiert.

Ich sehe das ganz genau so, ich warte einfach, und ich weiß dass es gute Karten werden. Ich warte schon seit ende des Jahres, jetzt tun die paar Wochen auch nicht mehr weh.
Nvidia scheint dieses mal einen sehr strengen Marketingplan zu haben, finde ich im übrigen auch gut so, man sieht in diesem Thread wie spannend das ganze wird :d

Ich sehe das ganz genau so, ich warte einfach, und ich weiß dass es gute Karten werden. Ich warte schon seit ende des Jahres, jetzt tun die paar Wochen auch nicht mehr weh.
Nvidia scheint dieses mal einen sehr strengen Marketingplan zu haben, finde ich im übrigen auch gut so, man sieht in diesem Thread wie spannend das ganze wird :d

fand vor allem die präsentation der Fermi Karte mit einem G200 dummy eine grenz geniale idee - schade nur das es aufgefallen ist - das se nix in der hand ham und sich total lächerlich gemacht haben....

nur leider hat seit diesen moment alles was von nVidia kommt für mich persönlich als "total unglaubwürdig" ins hirn eingebrannt.

fand vor allem die präsentation der Fermi Karte mit einem G200 dummy eine grenz geniale idee - schade nur das es aufgefallen ist - das se nix in der hand ham und sich total lächerlich gemacht haben....

nur leider hat seit diesen moment alles was von nVidia kommt für mich persönlich als "total unglaubwürdig" ins hirn eingebrannt.

Schade nur das es aufgefallen ist das du hier immer den selben negativen Müll in den Thread einbringst u nix wirkliches zur Sache beiträgst:wink:

Möchtest du hier über die Karte diskutieren dann tuh es aber hör auf hier immer wieder völlig belangloses zu präsentieren u vor allem immer die selben sinnlosen Argumente

Wenn diese Firma für dich total unglaubwürdig ist frag ich mich ernsthaft was du hier im Thread überhaupt willst:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird sicher sehr schnell sein, Nvidia weiß ganz genau wie gut die Karten sind, deswegen gibt es so wenige Infos, ich bin mir sicher das die Karten wie eine Bombe einschlagen, und viele das rote Lager verlassen, auch wenn die Leute es jetzt niemals zugeben würden.

Nvidia weiß ganz genau wie gut die Karten sind, deswegen gibt es so wenige Infos,.

Das könnte einer der Gründe sein um dem Mitbewerber so lange wie möglich im Dunklen tappen zu lassen,der andere wäre das die Karte in vielen Bereichen für Gamer floppt.

Beides ist noch im Rahmen des Möglichen wenn man unvoreingenommen nachdenkt

Edit nochmal zur verwirrenden Namensgebung kann sich jemand erklären warum Nvidia nun mit 4XX für die Highendkarten anfängt statt wie spekuliert mit 3XX ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil der Leistungsabstand zwischen 2xx und Fermi so groß sind und es schon 3xx er Karten im OEM- und Mobilesektor gibt. Einfach um zu differenzieren bzw. klarer zu sagen: "Jungs, das hier ist High-End und kein billiger Blödmarktschnodder für 20$ !"

Ganz genau so ist es auch. NV möchte halt deutlich machen, welche Karten tatsächlich auf der neuen Architektur basieren. Allerdings zu glauben die Karten heißen so, weil sie zu schnell für einen 300er Namen wären, ist dann schon wieder ein bisschen abenteuerlich.

Das könnte einer der Gründe sein um dem Mitbewerber so lange wie möglich im Dunklen tappen zu lassen,der andere wäre das die Karte in vielen Bereichen für Gamer floppt.

Beides ist noch im Rahmen des Möglichen wenn man unvoreingenommen nachdenkt

Edit nochmal zur verwirrenden Namensgebung kann sich jemand erklären warum Nvidia nun mit 4XX für die Highendkarten anfängt statt wie spekuliert mit 3XX ?:hmm:

Also naja eure Argumentation sind logisch allerdings hat das "rote" Lager sicher was in Petto !
Wer denket das, das "rote" Lager im dunklen tappt der irrt, Spionage bzw. Testläufe was bisher bekannt ist wwerden die sicher schon gehabt haben um einschätzen zu können wie weit die Performance über einer HD5870 liegt:coolblue:

Aber mir egal ich hoffe das dadurch die Preise sinken und die "grünen" nicht zu teuer bezahlen müssen mir wären die "spekulierten" 450€ viel zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der Namesgebung mehr auffällt als die 4 ist die 70 der zweiten Karte. Ist das vieleicht ein versteckter Hinweis, dass NV diese Karte gegen die HD5870 positionieren will und die GTX480 darüber sieht.

Ich bin mir sehr sicher, dass auch die Midrange-GF100 die 4 am Anfang haben werden alles andere wäre ja überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Man hat es ja mittlerweile selbst als informierter User schwer, die einzelnen NV-Grakas unterhalb von HighEnd und Performance zu indentifizieren.

Was mir bei der Namesgebung mehr auffällt als die 4 ist die 70 der zweiten Karte. Ist das vieleicht ein versteckter Hinweis, dass NV diese Karte gegen die HD5870 positionieren will und die GTX480 darüber sieht.

Das kann man wohl mit 99%iger Warscheinlichkeit als Fakt bezeichnen...
NV wird auf biegen und brechen die kleine Fermi Karte minimal über dem RV870 Topmodell platzieren, das lässt sich ja mit dem Takt ziemlich gut regeln. Der große Fermi Ableger wird dann wieder um die 30% drüber liegen...

Alles wie gehabt und schon vor Monaten von mir gesagt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.