Ist schon logisch das man für mehr Leistung auch mehr Energie verbrauchen muss.
Das wird auch immer so sein. Aber ich bin der Meinung, dass man in Punkto Effizienz noch nicht am Ende ist.
Nein am Ende vllt nicht, aber die Zeit zeigt doch sehr schön, das die Effizienz mit jeder neuen Generation immer schön angestiegen ist...
Solange die Hersteller diesen Trend weiter gehen, ist doch allles in Butter...
Und seien wir mal ehrlich, ne Karte die genau so schnell ist wie die alte, dafür aber nur die hälfte an Strom verbraucht, wer würde sich denn sowas kaufen?
Wenn man mal nachrechnet, dann müsste man das Teil ja schon idR sehr sehr lange im PC behalten, damit sich überhaupt der Anschaffungspreis gegenüber der Stromersparniss lohnt...
Mal ganz davon abgesehen, das es weit sinnigere Wege gibt, Strom zu sparen...
Bis hin zu dem Punkt, das das reine surfen an ner Gamingmaschine ebenso Sinnfrei wäre aus dem Gesichtspunkt, sprich ne Surfstation zusätzlich macht da mehr Sinn und die Dicke Gamingkiste nur anschlaten, wenn auch wirklich gezockt wird...
Aber da wird die Menschheit wohl wieder zu faul für sein...
kommt drauf an,mit welchen settings man spielt
4aa und 16af
Da wirds eng auf 1920*1200.
Das wird nicht nur Eng, das ist nicht wirklich spielbar...
Ne HD4870 X2 schafft bei 1680x1050 und 4xAA/16xAF im Warhead schon nicht mehr feierliche FPS Raten, macht wirklich kein Fun...
Bei 2xAA hingegen läufts recht gut, mit dem ein oder anderen Aussetzer nach unten, logisch...
ja richtig, genau der...denn ich habe immernoch nicht verstanden nach welchen Kriterien der nun geht. Abgesehen vom Festplattenbereich habe ich noch keine Benotung über 5,9 gesehen.
Der Vista Leistungsindex geht doch imho nur bis 5,9, mehr ist doch da gar nicht drin derzeit!?