Neurosphere
Enthusiast
Genau das mein ich - zur Not müssen sie halt die Karten als Triple Slot bauen.
PCIe 3.0 soll auf triple Slot ausgelegt sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das mein ich - zur Not müssen sie halt die Karten als Triple Slot bauen.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass über den PCIe Port 100 W aufgenommen werden sollen. Dann wäre es nicht abwärtskompatibel.
Ich hab was von 2x 6+2 poligen Adaptern pro Karte gelesen.
Wieso sollte denn der PCIe Port mit max. 100W nicht abwärtskompatibel sein? Man könnte rein theoretisch die Stromaufnahme der Karte ermitteln; sobald es eine PCIe 3.0 fähige GraKa ist, werden auch die benötigten 100W geliefert. Sobald man aber eine PCIe 2.0 Karte in den Slot steckt, werden nur noch 75W geliefert. Das wäre technisch doch überhaupt kein so großes Problem?
was aber wenn man eine PCI-E3 karte in ein 2er slot steckt? und die dann 100watt will?
Ok, da hab ich die Abwärtskompatibilität wohl andersrum vergessen. Aber eine Möglichkeit gäbe es trotzdem. In dem PCIe 2.0 Slot könnte die Karte dann mehr Strom über die PCIe Stecker aufnehmen und so den Bedarf kompensieren sobald festgestellt wird, dass sie in einem PCIe 2.0 Slot steckt.
Im großen und ganzen ist das wohl doch etwas zu kompliziert und kostspielig. Von daher wird der PCIe 3.0 Slot wohl auch 75W liefern...
Die 100W für den PCIe 3.0 sind doch nur für Karten interessant die über keinen Stromanschluss verfügen.
Bei Karten mit Stromanschluss, kann es doch egal sein was die benötigen.
Tja und ATI kann die Preise schön hoch halten
Aber mal gucken was passiert, sich persönlich rechne wieder mit nem Vorsprung von um die 25% von Top SingleGPU Modell zu Top SingleGPU Modell.
kann man imho nicht vergleichen, da Nvidia mit unterschiedlichen Taktraten bei Kern und Shadern arbeitet....takt spielt auch eine rolle und der ist bei ati für gewöhnlich höher
Das, was vermutet wurde, ist nun offiziell:
Hardlaunch der G300 Karten (Codename D12U) laut nVidia Roadmap erst ab Q1/2010 :
http://www.semiaccurate.com/2009/09/01/nvidia-roadmaps-turn/
Somit bleibts also wohl beim Paperlaunch 2009 (frühstens Ende September für Presse + Partnerhersteller).