NVIDIA HairWorks beeinträchtigt Leistung auf AMD-GPUs in The Witcher 3 (Update)

Nvidia macht genau das, was für Sie und ihre Kunden das Beste ist.

da mußte ich jetzt schon herzhaft lachen :) Nvidia macht einzig und alleine das was für SIE am besten ist.


ausserdem scheine ich eine magische Ausstrahlung auf meinen Pc zu haben ;) egal ob ich ne Nvidia Karte eingebaut hatte oder ne Amd ich hatte bei keinem der beiden Hersteller irgendwelche gröberen Probleme mit den Treibern bei Spielen in den letzten 10 Jahren. Wenn man hier so liest wie sich die angeblichen Treiberfails aneinanderreihen, muß ich da ja schon fast soviel Glück gehabt haben - wie bei nem Sechser im Lotto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SChaffe meine beispiele sind nicht 2 Ausnahmen sondern 2 Beispiele eine ellenlangen reihe an AMD Treiberfails..

Ich habe schon mehrere Dutzend Rechner für Freunde, Verwandte und deren Freunde gebaut und NUR NVIDIA verbaut, (auch wenn AMD gewünscht wurde habe ich die Leute umgestimmt) einfach weill ich keine Lust habe dauernd hinzufahren weil irgendwas rumzickt..

Ich hatte selbst mal ne Radeon 9700, die Performance war damals saugeil, der Treibersupport sau mies.. Nie Wieder hab ich mir geschworen, und wie man so liesst hat sich da wenig geändert bei den Roten..

Im übrigen kenne ich keinen der roter ist als du hier im Forum, ich glaube dir nicht das du eine titan X besitzt.
meiner Meinung nach dient das nur dazu um (erfolglos) etwas Glaubwürdigkeit beim NVIDIA Bashing zu generieren...

Ich werde mir wohl ne GTX 980ti holen und hab dann hoffentlcih erstmal ne weile Ruhe.

Ethan Carter hab ich mir gestern Abend gehotl und es flutscht sehr flüssig auf meiner 580..

lol noch so jemand der dieses Treiberfail Gerüchte verbreitet... lustig dass ich noch NIE (und ich hatte schon etliche AMDs/ATIs) Probleme mit Treibern, das sieht bei Nvidia anders aus (speziell seitdem ich die 970 drin hab)
ständig stürzt der Treiber ab oder ähnliches
 
Ich verbreite keine Treiberfail Gerüchte sondern rede aus eigener Erfahrung. Auch gabs mehr als genug News dazu die letzten Jahre..

Komisch, mein Kumpel hat ne EVGA 970 FTW und ist begeistert, da stürzt nix ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbreite keine Treiberfail Gerüchte sondern rede aus eigener Erfahrung. Auch gabs mehr als genug News dazu die letzten Jahre..

nö eigentlich nicht, finds nur immer lustig wie sich dieser Mythos hält, weil 1 Treiber vllt. mal Probleme gemacht hat (was Nvidia auch schon oft genug passiert ist, nur da gabs nie so einen Aufschrei)

also steht Erfahrung (Treiberfails) gegen meine Erfahrung (0 Treiberfails)

aber solange es genug unwissende Lemminge auf der Welt gibt, wird dieser Mythos bestehen bleiben und Firmen wie Nvidia und Apple Massenweise Geld schaufeln, obwohl sie es mMn. absolut nicht verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN
nicht 1 Treiber, bei der 9700 gabs regelmässig Demos und Games die bei Release erstmal garnicht gingen mit aTI ,da durfte man 1,2 Monate warten bis die roten mal nen neuen Treiber rausbrachten..
Ich erinnere mcih auch zuletzt an GTA IV, da lief auch erstmal garnicht bei den roten..
Meine zeit ist mir jetzt zu schade noch 2 dutzend Beispiele rauszukramen, aber schon lustig wie die AMD Fans einfach behaupten es hätte das Problem nie gegeben obwohl das schlicht unwahr ist..
 
NEIN
nicht 1 Treiber, bei der 9700 gabs regelmässig Demos und Games die bei Release erstmal garnicht gingen mit aTI ,da durfte man 1,2 Monate warten bis die roten mal nen neuen Treiber rausbrachten..
Ich erinnere mcih auch zuletzt an GTA IV, da lief auch erstmal garnicht bei den roten..
Meine zeit ist mir jetzt zu schade noch 2 dutzend Beispiele rauszukramen, aber schon lustig wie die AMD Fans einfach behaupten es hätte das Problem nie gegeben obwohl das schlicht unwahr ist..

AMD Fan?
sag das mal meiner 970 GTX :stupid:

setz du mal lieber DEINE grüne Brille ab und hör auf solche Unwahrheiten zu verbreiten.

ps. hatte auch bei GTA IV keine Probleme mit meiner damaligen 5850 nur die eigentlich miese Performance des GTA IV Ports
 
Hatte mit meiner gtx 660 öfters Treiberabstürze bei Borderlands 2 und ein Kumpel hatte das mit der selben Karte auch bei amd in borderlands 2 keine probs bis jetzt.
 
ouah wenn ich denke wie bescheiden gta4 am Anfang auf meiner GTX280 lief :( also das Spiel als Beispiel für schlechte Treiber anzuführen - sagt eigentlich schon alles :)
 
AMD hatte früher starke Probleme mit treibern, das Stimmt schon.
Aber mittlerweile hat sich das sehr stark geändert. Ich Habe seit 1,5 - 2 Jahren ne Amd 7970Ghz Karte und hatte bisher nie Probleme bei irgentwelchen Spielen gehabt.

Gruß
Mera
 
AMD hatte früher starke Probleme mit treibern, das Stimmt schon.
Aber mittlerweile hat sich das sehr stark geändert. Ich Habe seit 1,5 - 2 Jahren ne Amd 7970Ghz Karte und hatte bisher nie Probleme bei irgentwelchen Spielen gehabt.

Gruß
Mera

ja vllt. mal in der Steinzeit :)
 
ich kann mich auch nicht erinnern das ich mit meiner 4200TI oder 9700Pro mal Treiberprobleme hatte, aber wahrscheinlich verdränge ich die Probleme mittlerweile nostaligsch verklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich auch nicht erinnern das ich mit meiner 4200TI oder 9700Pro mal Treiberprobleme hatte, aber wahrscheinlich verdränge ich die Probleme mittlerweile nostaligsch verklärt ;)

mit meiner 4200TI keine probs aber mit der Geforce gtx 7900 immer abstürze wenn schatten angestellt war in timeshift ;)
 
Ich kenn davon einige, früher gerne mal ne AMD Karte, irgendwann wurde es ihnen zu viel mit den Querelen und sie wollten einfach nurnoch unkompliziert zocken. Seitdem nutzen Sie NVIDIA und haben ihre Ruhe.

bei mir ist es ebenfalls so. Und die Nvidia-Karten sind auch nicht alle völlig überteuert und/oder "Verarsche". Die GTX 980 bspw. hat m.E. ein absolut angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
was bleibt beim otto normal kunden hängen?

willst du keine probleme hol dir nvidia... nvidia ist schon wie ein mafia laden...
 
ich denke das liegt alles am Käufer ob es ihm wert ist oder nicht.
Ist halt Ansichtssache und die NV Karten wären nicht so teuer wenn sie niemand kaufen würde.
 
SChaffe meine beispiele sind nicht 2 Ausnahmen sondern 2 Beispiele eine ellenlangen reihe an AMD Treiberfails..

Ja natürlich, das ist einfach gelogen weil du es nicht besser wissen willst, so Leute gibts halt eben auch.
Wenn du immer Nvidia verbauen willst hat da keiner was dagegen, aber behalte deine völlig unangebrachte Aversion gegen AMD für dich, kein Mensch kann damit sinvoll was in Threads anfangen.

ch habe schon mehrere Dutzend Rechner für Freunde, Verwandte und deren Freunde gebaut und NUR NVIDIA verbaut, (auch wenn AMD gewünscht wurde habe ich die Leute umgestimmt) einfach weill ich keine Lust habe dauernd hinzufahren weil irgendwas rumzickt..

Ja, da muss man schon dauernd hinfahren, vor allem wegen der Grafikkarte. :rofl:
Ich nehme mal an, dass du einfach keine Rechner mit AMD Karten baust und das damit begründest, weil halt aus deiner Sicht scheiße.
Vielleicht mal als Gegendarstellung: Ich habe schon X Rechner für Freunde und Verwandte aufgerüstet, eine Zeit lang war ich selbst selbständig und habe Rechner zusammengebaut und habe immer NV und AMD verbaut und musste nicht wegen Grafikproblemen dort oder dort hinfahren. Bisher haben sich alle Probleme entweder mit dem Teamviewer behandeln lassen, oder es war ein einfacher Austausch der Komponenten nötig, weil defekt.

ch hatte selbst mal ne Radeon 9700, die Performance war damals saugeil, der Treibersupport sau mies.. Nie Wieder hab ich mir geschworen, und wie man so liesst hat sich da wenig geändert bei den Roten..

WOW einmal eine Karte von vor 10 Jahren und dann trittst du hier die ollen Kamellen immernoch breit. Ich werte das einfach als Getrolle und absichtliches virales Marketing.

Im übrigen kenne ich keinen der roter ist als du hier im Forum, ich glaube dir nicht das du eine titan X besitzt.

Aus deinem Blickwinkel mag man sich das denken, denn du bist ja der obergrüne der olle Kamellen verbreitet, die niemand interessieren.
Ich habe mir sogar Poster der Karte aufgehängt, die ich mir von Posterjack24 hab ausdrucken lassen.:rolleyes:

Aber weil du es bist:

titanxpzkef.png



meiner Meinung nach dient das nur dazu um (erfolglos) etwas Glaubwürdigkeit beim NVIDIA Bashing zu generieren...

Ich habe noch nie Nvidia gebashed und verbaue immer beide Hersteller.:rolleyes:
Wenn überhaupt bashe ich die Firma wegen ihren proprietären Vprgehens und den lächerlichen CEO der die Kunden für dumm verkauft, aber die Hardware und die Treiber sind immer klasse, aber besser wie bei AMD? Not

Ich verbreite keine Treiberfail Gerüchte sondern rede aus eigener Erfahrung.

Nein, du trollst einfach nur. DU hast gar keine Erfahrung mit Karten.
Ich habe die meisten Karten hier die die letzten Jahre genutzt wurden, einfach aus Zeitvertreib und Spaß an der Sache und mit sonem hanebüchenen Unsinn musst du keine AMD Käufer verprellen.
Der einzige Konkurrent von Nvidia und Garant dass die Preise in Zukunft in vernünftigen Dimensionen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Haare und die Fanboys gehen wieder aufeinander los. goil!
 
Ok Schaffe das du ne Titan X hast glaube ich dir, aber irgendwie kannst du nicht aus deiner alten Denke raus und AMD bis aufs Messer verteidigen und pro AMD posten.
Also ich weiss ja nicht ob das so die richtige Karte für dich war...
 
Ich poste nicht pro AMD, jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
Und verteidgen, naja, es gibt halt immer wieder was, zum Beispiel den Treibermythos.
 
Ich verbreite keine Treiberfail Gerüchte sondern rede aus eigener Erfahrung. Auch gabs mehr als genug News dazu die letzten Jahre..

Komisch, mein Kumpel hat ne EVGA 970 FTW und ist begeistert, da stürzt nix ab..

Nvidia macht ja keine schlechten Treiber, gell:
"Die neuen GeForce-Treiber, die Nvidia am Dienstag veröffentlicht hat, wurden zurückgezogen. Ein Problem mit der Lüftersteuerung sorgt dafür, dass einige Grafikkarten überhitzen und teilweise den Dienst quittieren.
Schnell stellte sich heraus, dass nur Anwender betroffen sind, die die aktuelle WHQL-zertifizierte GeForce-Version 196.75 einsetzen."

Und das sogar bei einem WHQL-Treiber. Gute Qualitätssicherung seitens Nvidia

Aber da waren damals sicher auch wieder AMD's Treiber schuld.

Und der treue Kunde kauft dann gleich wieder eine neue Nvidia weil ALLES so toll ist.

Und ob man die Gameworks-Features immer so einfach abschalten kann, stell ich mal in Frage. Ich musste bei einem "Nvidia"-Titel (Metro Last Light) in ner ini-Datei rumfrickeln um überhaupt das PhysX-Menu zu gesicht zu bekommen. Standardmässig war das Feature an und sorgte auf meiner Kiste für unterirdische fps. Ohne lief es dann problemlos.

Cunhell
 
Ich poste nicht pro AMD, jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
Und verteidgen, naja, es gibt halt immer wieder was, zum Beispiel den Treibermythos.

Aus deiner Sicht evtl ja, aber selbst du musst doch merken das du in jedem Thread Feuer und Flamme Pro AMD postest !
Zumindest hat das sonst jeder ausser dir gemerkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia macht ja keine schlechten Treiber, gell:
"Die neuen GeForce-Treiber, die Nvidia am Dienstag veröffentlicht hat, wurden zurückgezogen. Ein Problem mit der Lüftersteuerung sorgt dafür, dass einige Grafikkarten überhitzen und teilweise den Dienst quittieren.
Schnell stellte sich heraus, dass nur Anwender betroffen sind, die die aktuelle WHQL-zertifizierte GeForce-Version 196.75 einsetzen." ...

"aktuelle WHQL-zertifizierte GeForce-Version 196.75"???
350.12
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh