G
ganja_man
Guest
dann kaufst du halt ein neues board, wenn du so scharf auf spiele mit treibern bist..
ja das erfüllt mich richtig und bereitet mir viel freude
danke für deinen wertvollen tipps
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann kaufst du halt ein neues board, wenn du so scharf auf spiele mit treibern bist..
Nimm doch den HDMI Treiber direkt von NVidia. Der funktioniert prächtig.
(Achtung, hat bei mir aber nur funktioniert nachdem ich ihn als als Admin installiert habe. Also auf setup.exe gehen und in den Einstellungen (rechte Maustaste) mit Adminrechten einstellen.)
TDO
Das ist der selbe wie vom WinUpdate.
Mal probiert den SPDIF zu deaktivieren ?
Ich will mir das Gigabyte GA-E7AUM-DS2H vielleicht zulegen habe ich da das gleiche Problem zu erwarten?
Moment mal!!!
Du hast doch nicht etwa HDMI Sound Gerät nicht zum Energiesparen abgestellt????
(Unabsichtlich/unwissendlich natürlich!!)
Jetzt, wo du so explizit fragst, könnte ich dein Problem sehen:welchen hdmi treiber hast du installiert und woher hast ihn bekommen? (auf der nvidia seite finde ich nämlich keinen) welchen realtek-sound-treiber hast du installiert?
welche chipsatz-treiber hast du installiert?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass der 1.0.0.44 der neueste sein soll?25.April 2008 ? Das soll der neueste sein ? Ne du, da täuscht dich die Versionsnummer. Der 1.00.042 für den 730i ist z.B. neueren Datums... Wird mit dem 10.00.014 nicht anders sein...
Wo ist eigentlich Ganja? Ich hoffte, er startet direkt einen Versuch mit dem 1.0.0.17 ... oder kommt er nicht mehr von seinem HTPC weg?
Ein anderes Programm nutzen oder Sound gegen Faulheit eintauschen.
MediaPortal funzt bei mir übrigens seit jeher. Auch die nachträgliche Installation des neueren Treibers und das Zurücksetzen auf den alten Treiber hat's nicht gejuckt
Wer weiß, was du mit deinem Windows schon alles durchhast.
Ach, ich kann übrigens im Windowsbetrieb ständig zwischen HDMI Audio, Rear Output und Optical Out hin- und herwechseln. Also irgendwas stimmt bei deinem Windows ganz und gar nicht.
Ich habe eine Funktastatur mit Touchpad, so groß wie zwei Handflächen. Und es ist schon irgendwie geiler, vom Sofa aus im Web zu surfen, statt nur mit einer Fernbedienung herumzujonglieren. Ergo: Nachholbedarf für dich.
Aber alles nur, so lange ich den 17er-HDMI-Treiber verwende. Den QuickSoundSwitch nicht gescheit unterstützt.