ja, aber du hast doch auch keinen schimmer und beim support wird dein anliegen wenigstens bearbeitet und ggf. wird eine RMA eingeleitet.
da irrst du aber! ohne vermessen sein zu wollen, denke ich, das ich mittlerweile mehr praktisches wissen habe, also so mancher first-level-support-mensch oder zeitschriften-tester!
beim jedem kampf kann man verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon im vorfeld verloren..
ähm, wie kommst du den auf so etwas??? ich bin doch laufend am testen und verfizieren von erkentnissen. wenn jemand am kämpfen ist, dann ich!
nur es gibt eben vorgehensweisen, von denen ich aus erfahrung weiss, das sie reine zeitverschwendung sind!
wenn du bei einem hersteller z.b anrufst, wo kommst du da denn in der regel raus? rrrrichtig, beim first level support.
der ist für solche (für mich irrelevanten dinge) wie falsch angeschlossene kabel und andere dau-fehler zuständig. dementsprechend spiegelt sich da das nicht-wissen auch sehr deutlich wieder!
an die leute, die richtig ahnung haben, kommst du doch als endkunde gar nicht erst dran!
ich sehe es jedesmal im nvidia-forum. da schreiben leute die supportabteilung an. da es sich nicht um dau-probleme handelt, bekommen sie dann meist die antwort: ihr anliegen wird an unseren secound-level-support weitergeleitet.
danach gibt es drei möglichkeiten:
erstens: secound level support meldet sich und streitet das problem ab.
zweitens: secound-level-support meldet sich gar nicht.
drittens: secound level-support meldet sich und bestätigt das problem (kommt sehr, sehr selten vor) und teilt mit, das an einer lösung gearbeitet wird. nur diese lösung ist rein fiktiv. die meisten warten seit jahren darauf und es passiert einfach nichts.
genauso sieht es in der praxis eben aus!
ich denke das hauptproblem, weshalb mir uns so oft missverstehen ist, das du aus der theorie kommst und ich aus der praxis. theorie und praxis unterscheiden sich eben meist stark von einander.
du sagst was theoretisch möglich sein müßte und ich kann dir nur sagen, das dem in der praxis eben oft nicht so ist!
no offense!
Gruß
g.m