Er kann sagen was er will, solange es nicht menschenverachtend oder ähnliches ist.
klar kann er das. nur wenn sich andere dann darauf verlassen und es nicht funktioniert, wird es eben kritisch!
Wenn es bei ihm tut oder er glaubt, dass es tut, dann wird er es wohl auch getestet haben.
"dann wird er es wohl getestet haben" also mutmaßungen statt fakten würden mich nicht überzeugen einen kauf zu tätigkeiten.
wenn dir das schon aussreicht, schön für dich.
Krieg dich mal weider ein.
du, ich habe die sache nur faktisch richtig gestellt, allles andere geht mich nichts mehr an. sollen sich die leute bei denen es nicht geht, eben bei ihm beschweren!
ich habe dich nicht angeblökt.
weil ich "behaupte" ein 100er Lüfter passe ohne fräsarbeiten oder ähnliches in mein Gehäuse
nein, du hast behauptet, es wäre ein klax, den aktiven lüfter eines ion-boards, gegegen einen größeren und damit leiseren oder eben pasiven kühler auszutauschen. das habe ich zurecht in abrede gestellt.
wie sich dann gezeigt hatte, lag ich auch vollkommen richtig, da du dein gehäuse, außerhalb der vom hersteller vorgesehenen spezifikationen betreibst!
bei dir passt laut hersteller nur ein 60mm lüfter rein. du hast einen größeren rein bekommen. schön für dich, aber eben nicht die regel.
also ist es falsch, was du den leuten hier zu sugerrieren versuchst, mit von wegen einfachem lüfteraustausch.
ich habe es dir aber schon ein paarmal erklärt und du scheinst das einfach nicht verstehen zu wollen (oder zu können?).
In Deutschland herrscht Redefreiheit und wenn du damit nicht zurechtkommst
die frage ist, ob du damit zurecht kommst!
in einem thread, wo es um konkrete faktenfragen geht und leute auf faktisch korrekte anworten warten, weil sie vor einer kaufentscheidung stehen, kann man nicht mit mutmaßungen kommen. auch wenn es dir schwerfällt das einzusehen.
ich sagte deshalb ein paar mal, das die besagte sache, doch bitte jemand mit ion-system testen soll, damit wir alle mehr klarheit haben.
mit spekulationen ist hier niemandem geholfen!!!
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------
Es gibt selbst für solche Fälle wie dich professionelle Hilfe ....
Nur weil die Realität nicht deiner Traumwelt entspricht brauchst du dich nicht so aufzuführen.
Wenn du es nicht glaubst kauf dir ein ION-Mainboard und probier es selber aus.
-TDO-
du, mir reicht es dicke, wenn du sagst, das es funktioniert, da du es ja selbst ausprobiert hast? mehr wollte ich nicht wissen. es sei denn, du hast nicht ausprobiert, eine bluray mit powerdvd abzuspielen und von der hd/true-hd-spur ein downmix auf ac3/dts zu bekommen. das geht dann aber mit dir heim und ein paar leute, die sich so ein system kaufen, werden sich dann bei dir bedanken.
wie du es drehst und wendest, es ist ab jetzt dein problem!
Gruß
g.m