[Sammelthread] NVIDIA Ion Plattform als HTPC nutzen

Ich geh da nicht auf Werte sondern auf mein Empfinden. Hab in meinem alten System die X-Fi Extreme Gamer Fatality Professional Series integriert. Und im vergleich zu dem dort verbauten Realtek Chip ist die wesentlich "besser" meines Empfinden nach. Aber da im HTPC kein Platz mehr für diese ist dacht ich mir ich könnt mir ne externe Variante holen, obwohl ich schon skeptisch bin ehrlich gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch son audiophiler^^
habe das teufel concept f und die decoderstation... der sound vom POV ION ist total bombe :d
tolles 5.1 erlebnis :))
Der Sound kommt bei mir ja sowieso digital ausm PC, also ist es fast egal, welche soundkarte...
 
Die Extreme Gamer Fatality Pro ist ein ganz anderes Thema als das abgespeckte USB Teil!!! Da liegen Welten, ähh ganze Galaxien dazwischen!!

Zugegeben, die Creativ Software ist viel schöner als das Geschnösel von Realtek.
 
der vollständigkeit halber:

die asus xonar als hdmi-version, gibt es scheinbar auch als pci und nicht nur als pcie veriante.

Gruß
g.m
 
noch son audiophiler^^
habe das teufel concept f und die decoderstation... der sound vom POV ION ist total bombe :d
tolles 5.1 erlebnis :))
Der Sound kommt bei mir ja sowieso digital ausm PC, also ist es fast egal, welche soundkarte...

Wenn ich den Ton doch über HDMI aus den System hole dann ist es doch auch egal, oder? Ich habe eine Denon 1909 und das Canton Chrono 5.1 Set.

Hat eigentlich mittlerweile mal jemand getestet ob die ION Plattform uneingeschränkt als HTPC zu empfehlen ist?
 
@snoozy

habe das teufel concept f und die decoderstation... der sound vom POV ION ist total bombe
tolles 5.1 erlebnis )

bei was hast du dieses tolle 5.1 erlebnis? bei einer dvd, klar!
wie sieht es aber bei einer bluray mit hd-audiospur aus???
bekommst du da dann auch einen donwmix auf ac3/dts?
das ist nämlich hier eine der hauptfragen um die es geht!

@Husha

Zitat:
Zitat von Dott
Was soll die bringen gegenüber der onboard Karte?

Mehr Einstellungsmöglichkeiten und dadurch besseren Sound.

ähm......du gibst den sound in beiden fällen digital über optical/spdif an einen avr. wieso sollte sich da eine externe soundkarte bei ac3/dts zu einer onboard-soundkarte unterscheiden? das kann doch gar nicht sein!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
powerdvd starten, eine bluray mit true-hd/hd-audiospur ins laufwerk legen und versuchen davon einen downmix auf ac3/dts zu bekommen und an einen externen avr weiterzuleiten.
dann wäre die ganze sache auch nochmal korrekt verifiziert und wir alle hätten größere gewissheit:)

Gruß
g.m

Wie oft willst du es noch lesen?!

Das funktioniert ohne Probleme.

Ich habe hier 2 ION Systeme seit fast 2 Monaten im Einsatz.

-TDO-
 
Wie oft willst du es noch lesen?!

Das funktioniert ohne Probleme.

Ich habe hier 2 ION Systeme seit fast 2 Monaten im Einsatz.

-TDO-

alles klar, du hast es also selbst überprüft und es funktioniert.

an alle:

-TDO- sagt, es gäbe dieses soundproblem nicht und ein downmix einer true-hd/hd-audiospur, würde problemlos funktionieren! also kann sich jetzt jeder von euch, der vor einer kaufentscheidung steht, ruhigen gewissens ein solches ion-system zulegen. wenn es wieder erwartend doch nicht funktionieren sollte, wendet euch bitte an -TDO-!!!
der hat diese aussage getätigt und trägt deshalb auch die volle! verwantwortung dafür!!!


fürs protokoll! auszüge aus dem besagten thread:
der te schrieb:
-----------------------------------
Habe es jetzt auch hinbekommen die englischen TrueHD oder DTS HD spur ohne Ruckler abzuspielen. Ich benutze übrigens XP Pro SP3.
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12619838&postcount=27
--------------------

ich hab ihn daraufhin dann folgendes gefragt:

----------------------------
so,so... dann hast du also eine asus-xonar-hdmi-version (im grunde die einzige karte die mit true-hd umgehen kann). darüberhinaus hast du dann natürlich auch einen avr, der schon die neuen audioformate unterstützt.
sehr interessant. denn wenn du alles nicht hast, kannst du auch die genannten formate nicht abspielen!
wäre interessant wenn du mal etwas zu deiner genauen konfiguration sagen könntest!
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12621138&postcount=30
----------------


daraufhin hat er folgendes geantwortet:

-------------------
Nein, ich gebe natürlich alles in Stereo aus. Unser LCD kann ja eh nicht mehr.
Nur ich habe halt das Problem hinbekommen, dass es kein Ruckeln mehr gibt, wenn ich die englische TrueHD Tonspur auswähle und er es in Stereo umwandelt.
quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12621768&postcount=34
-----------------------

so! jetzt kann sich jeder selbst ein bild machen.
er hat nach eigenen aussagen ruckler, erst wenn die hd-audio-spuren als stereo ausgibt, verschwinden diese ruckler!!!

-TDO- hat alles total entstellt was den thread betrifft! deshalb diese richtigstellung.
ab jetzt ist -TDO- für alles verantwortlich!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon weider reagierst du so wie bei mir...

Er kann sagen was er will, solange es nicht menschenverachtend oder ähnliches ist.

Wenn es bei ihm tut oder er glaubt, dass es tut, dann wird er es wohl auch getestet haben.

Wenn er falsch getestet hat und sich irrt ists doch auch egal. Er schreibt ja keinem vor sich ein ION System zuzulegen und er gibt nicht mal nen Kauftipp ab.


Krieg dich jetzt bitte mal weider ein.

Zuerst blökst du mich an, weil ich "behaupte" ein 100er Lüfter passe ohne Fräsarbeiten oder ähnliches in mein Gehäuse und jetzt ihn, da er "behauptet" seine Systeme können den Sound richtig weidergeben.


In Deutschland herrscht Redefreiheit und wenn du damit nicht zurechtkommst, dann fahr uns wenigstens nicht so an.
(Und zieh nach China)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt selbst für solche Fälle wie dich professionelle Hilfe ....

Nur weil die Realität nicht deiner Traumwelt entspricht brauchst du dich nicht so aufzuführen.

Wenn du es nicht glaubst kauf dir ein ION-Mainboard und probier es selber aus.

-TDO-
 
Er kann sagen was er will, solange es nicht menschenverachtend oder ähnliches ist.

klar kann er das. nur wenn sich andere dann darauf verlassen und es nicht funktioniert, wird es eben kritisch!

Wenn es bei ihm tut oder er glaubt, dass es tut, dann wird er es wohl auch getestet haben.

"dann wird er es wohl getestet haben" also mutmaßungen statt fakten würden mich nicht überzeugen einen kauf zu tätigkeiten.
wenn dir das schon aussreicht, schön für dich.

Krieg dich mal weider ein.

du, ich habe die sache nur faktisch richtig gestellt, allles andere geht mich nichts mehr an. sollen sich die leute bei denen es nicht geht, eben bei ihm beschweren!

Zuerst blökst du mich an

ich habe dich nicht angeblökt.

weil ich "behaupte" ein 100er Lüfter passe ohne fräsarbeiten oder ähnliches in mein Gehäuse

nein, du hast behauptet, es wäre ein klax, den aktiven lüfter eines ion-boards, gegegen einen größeren und damit leiseren oder eben pasiven kühler auszutauschen. das habe ich zurecht in abrede gestellt.
wie sich dann gezeigt hatte, lag ich auch vollkommen richtig, da du dein gehäuse, außerhalb der vom hersteller vorgesehenen spezifikationen betreibst!
bei dir passt laut hersteller nur ein 60mm lüfter rein. du hast einen größeren rein bekommen. schön für dich, aber eben nicht die regel.
also ist es falsch, was du den leuten hier zu sugerrieren versuchst, mit von wegen einfachem lüfteraustausch.
ich habe es dir aber schon ein paarmal erklärt und du scheinst das einfach nicht verstehen zu wollen (oder zu können?).

In Deutschland herrscht Redefreiheit und wenn du damit nicht zurechtkommst

die frage ist, ob du damit zurecht kommst!
in einem thread, wo es um konkrete faktenfragen geht und leute auf faktisch korrekte anworten warten, weil sie vor einer kaufentscheidung stehen, kann man nicht mit mutmaßungen kommen. auch wenn es dir schwerfällt das einzusehen.
ich sagte deshalb ein paar mal, das die besagte sache, doch bitte jemand mit ion-system testen soll, damit wir alle mehr klarheit haben.
mit spekulationen ist hier niemandem geholfen!!!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Es gibt selbst für solche Fälle wie dich professionelle Hilfe ....

Nur weil die Realität nicht deiner Traumwelt entspricht brauchst du dich nicht so aufzuführen.

Wenn du es nicht glaubst kauf dir ein ION-Mainboard und probier es selber aus.

-TDO-

du, mir reicht es dicke, wenn du sagst, das es funktioniert, da du es ja selbst ausprobiert hast? mehr wollte ich nicht wissen. es sei denn, du hast nicht ausprobiert, eine bluray mit powerdvd abzuspielen und von der hd/true-hd-spur ein downmix auf ac3/dts zu bekommen. das geht dann aber mit dir heim und ein paar leute, die sich so ein system kaufen, werden sich dann bei dir bedanken.
wie du es drehst und wendest, es ist ab jetzt dein problem!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir bringt diskutieren nix mehr.

So Sätze wie "wie sich dann gezeigt hatte, lag ich auch vollkommen richtig, da du dein gehäuse, außerhalb der vom hersteller vorgesehenen spezifikationen betreibst!" kann ich einfach nimmer hören.
Ich könnte ja auch sagen:
Der Hersteller hat in der Beschreibung nur ein wichtiges Detail vergessen und da kann ich doch nicht allen sagen "Nein es geht nicht" obwohl es doch geht und zwar ohne Werkzeug oder ähnliches!!!


Und jetzt nochmal an alle:

Meine Kaufempfehlung:
Ich garantiere jedem, sogar ganja_man, dass in das "Compucase 8K01BS schwarz" ein Scythe 100mm 2000U/min ohne Veränderung an Gehäuses oder Lüfter in den Deckel des Gehäuses passt.

Der Lüfter bläst dann perfekt auf den MB Kühler und den RAM und ist runtergeregelt extrem leise.
!!!Mit dem Zotac ION ITX-MB kann man zur Zeit dei Lüfter noch nciht regeln und ein anderes habe ich nicht zum Test!!!
(nur, dass ganja_man nicht weider wegen fehlender Faken meckert)

Für die Montage benötigt ihr entweder 4 Kabelbinder oder 4 M3 Schrauben (15mm lang) und 4 M3 Muttern.

Werkzeug ist nicht erforderlich. Die Schrauben kann man auch per Hand stark genug anziehen, da der Kühler dabei sowiso etwas nachgibt und dann fest sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Sätze wie "wie sich dann gezeigt hatte, lag ich auch vollkommen richtig, da du dein gehäuse, außerhalb der vom hersteller vorgesehenen spezifikationen betreibst!" kann ich einfach nimmer hören.

es ist doch aber genauso!!! was ist daran falsch?

Der Hersteller hat in der Beschreibung nur ein wichtiges Detail vergessen und da kann ich doch nicht allen sagen "Nein es geht nicht" obwohl es doch geht und zwar ohne Werkzeug oder ähnliches!!!

hallo, es ging in deinem fall! nicht mehr und nicht weniger. wir können gerne auch mal den hersteller des besagten gehäuses anschreiben und fragen, ober er nur wirklich dieses "detail" vergessen hat. im grunde wissen wir aber wohl beide, was er sagen wird...!

Ich garantiere jedem, sogar ganja_man, dass in das "Compucase 8K01BS schwarz"

das habe ich doch auch nicht in abrede gestellt. speziell mit diesem gehäuse wird es wohl funktionieren. andere leute mit anderen gehäusen, können ihr ion-board wohl nicht so ohne weiteres modifizieren und den lüfter wechseln, usw, damit es leiser wird.
wie oft muß ich dir das denn eigentlich noch weiter kommunizieren bevor du begreifst was ich sage???

!!!Mit dem Zotac ION ITX-MB kann man zur Zeit dei Lüfter noch nciht regeln und ein anderes habe ich nicht zum Test!!!

sehr schön für leute mit anderen (mini-itx/flex)gehäusen, die keine möglichkeit haben größere lüfter anzubringen. die müßen dann den kleinen aktiven lüfter ertragen und können ihn nicht so einfach austauschen.
jetzt endlich begriffen, was ich dir schon die ganze zeit zu erklären versuche???

wäre schön wenn wir auf einen gemeinsamen konsens kommen. wenn du dich aber weiterhin so stur anstellst, wird das wohl leider nicht der fall sein.
ich habe es hiermit wenigstens versucht:)

Gruß
g.m

p.s: der fall -TDO-:

mir fehlt bei ihm einfach die aussage: ich habe klar verifiziert das folgendes mit meinem ion-board funktioniert:
------------------------
powerdvd starten, eine bluray mit true-hd/hd-audiospur ins laufwerk legen und versuchen davon einen downmix auf ac3/dts zu bekommen und an einen externen avr weiterzuleiten.
dann wäre die ganze sache auch nochmal korrekt verifiziert und wir alle hätten größere gewissheit
--------------------------

korrektur:
weiter oben hat er das je gequotet und definitiv gesagt das es funktioniert. damit ist diese frage beantwortet und es besteht kein weiterer klärungsbedarf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der 5000er von Intel sparsamer als der 7200er?

Der E5200 hat einen kleineren FSB und einen kleineren Cache ( imo einer der Stromfresser bei heutigen CPUs ), sollte also sparsamer sein.
 
sehr schön für leute mit anderen gehäusen, die keine möglichkeit haben größere lüfter anzubringen. die müßen dann den kleinen aktiven lüfter ertragen und können ihn nicht so einfach austauschen.
jetzt endlich begriffen, was ich dir schon die ganze zeit zu erklären versuche???/QUOTE]

Such bitte den Satz in dem ich behauptet habe, dass es mit jedem MB und jedem Case so einfach ist wei bei mir.

In dem Punkt, dass man nicht garantieren sollte, dass jeder einen besseren oder größeren Lüfter / Kühler in jedes Case und auf jedes System bekommt stimme ich dir 100% zu.

Aber man darf und muss in diesen Foren einfach Lösungen Posten auch wenn sie nicht von jedem Doppellinkshänder umgesetzt werden könne.
Herstellerangaben sind nicht bindend. Du würdest ja auch kein Auto zurückgeben das weniger verbraucht als angegeben ;) (höchst unwahrscheinlich ich weiss :d)
 
Such bitte den Satz in dem ich behauptet habe, dass es mit jedem MB und jedem Case so einfach ist wei bei mir.

bitte sehr:
--------------------------------------------

Aber den angebauten Lüfter gegen einen großen leisen zu tauschen ist doch nicht so schwer...
Wer genug Platz hat kann sich sogar Chipsatz-Heatpipekühler auf das MB schrauben und es passiv aber trotzdem kühl laufen lassen
----------------------------

hiermit suggerierst du, es wäre das einfachste der welt, den lüfter auszutauschen! das leute mit mini-atx/flex-gehäusen (für andere gehäuse macht der einsatz eines ion-board sowieso keinen sinn!), (in der regel) keinen platz für größere lüfter haben, unterschlägst du einfach.

ich wollte dich nicht angreifen sondern haben das nur richtig gestellt. seither führen wie diese debatte...

In dem Punkt, dass man nicht garantieren sollte, dass jeder einen besseren oder größeren Lüfter / Kühler in jedes Case und auf jedes System bekommt stimme ich dir 100% zu.

mehr sage ich doch auch nicht! nur darauf wollte ich doch hinaus:)

Aber man darf und muss in diesen Foren einfach Lösungen Posten auch wenn sie nicht von jedem Doppellinkshänder umgesetzt werden könne.

das ist korrekt. nur sollte man dann eben darauf hinweisen, das es unter umständen nicht so einfach werden kann.

Du würdest ja auch kein Auto zurückgeben das weniger verbraucht als angegeben

da hast du recht:d

wir sagen im grunde doch das gleiche:) also laß uns das kriegsbeil begraben. bringt doch niemandem etwas!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar... Diese Diskussion bringt nix.

Ich bins halt gewohnt meine PCs immer umzubauen / zu perfektionieren und dachte halt, dass eigentlich jeder, der einen PC selbst aufbauen kann es auch irgendwie hinbringt, was an den blöden saulauten Lüftern zu ändern. Da hab ich mich wohl geirrt...

Es ist natürlich nicht das einfachste von der Welt da einen Lüfter draufzuschnallen (vor allem wenn das Case keine geschickten Löcher hat) aber es ist auch nicht so schwer, dass man da gezwungen werden muss nen Warnhinweis dazuzuschreiben...

Ein bisschen Tüftelei muss einfach sein sonst machen PCs ja keinen Spass mehr ;)

Wenn man so rumschaut wie viele Leute ohne zu murren mit Draht einen anderen Lüfter auf ihre Graka schnallen...


Wer Tipps zur Befestigung braucht kann mich gerne anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins halt gewohnt meine PCs immer umzubauen / zu perfektionieren und dachte halt, dass eigentlich jeder, der einen PC selbst aufbauen kann es auch irgendwie hinbringt, was an den blöden saulauten Lüftern zu ändern. Da hab ich mich wohl geirrt...

ich bin genauso drauf:) nur ist das eben nicht jeder...

aber es ist auch nicht so schwer, dass man da gezwungen werden muss nen Warnhinweis dazuzuschreiben...

warnhinweis muß nicht sein, aber erwähnen das es da zu problemen kommen kann, schadet sicher nichts.

Ein bisschen Tüftelei muss einfach sein sonst machen PCs ja keinen Spass mehr

sehe ich auch so:)


Gruß
g.m
 
Ich bin einfach nur froh das mit dem ION das jetzt geht und ich auf jedenfall Ton habe ;)

Eine Frage habe ich aber noch, es wurde mal erwähnt das der Atom zu schwach ist für flash abzuspielen, was bedeutet das jetzt im praktischem Beispiel?
Kann ich keine Videos abspielen die in Webseiten integriert sind, so wie bei youtube?
Geht die ZDF Mediathek? oder von anderen Anbietern?
 
Mann und ich kanns in Ermangelung des Gehäuses grad nicht testen...

Ich kann nur sagen, dass bei mir alle DVDs und ähnlich aufgelößte Filme auf der vollen 1080er Auflösung total problemlos abgespielt werden.
Wenn dann Flashfilme nicht gehen, könnte wahrscheinlich ein Patch reichen...

Ich bin grad nur froh, dass ich jetzt mit dem im Verstärker eingebauten Konverter alle PCs und den Receiver über S/PDIF mit ihm verbunden habe.

Und es funktioniert einfach perfekt und ohne Massebrummen.
Und Stereo reicht mir da vollkommen hab ja nur 2 Ohren :lol:
 
Und es funktioniert einfach perfekt und ohne Massebrummen.

kenn ich. das ist äußerst unschön! wegen dieser und anderer störungen, die man bei analog leider öfter hat, bin ich auch auf digitale soundausgabe umgeschwenkt und habe es bisher nicht bereut:)

Gruß
g.m
 
Bei mir warens vor allem auch die blöden Klinkenstecker dir immer mal weider keinen Kontakt haben...

Das Massebrummen wurde zwar durch einen neuen eigenbau Verstärker und ein besseres Netzteil minimiert aber jetzt hab ich auch die Möglichkeit noch zusätzliche Geräte vom Verstärker aus mit dem umgewandelten analogen Signal zu versorgen.

Für den HTPC muste das einfach sein, da er auch als Musik PC eingesetzt wird...
 
@snoozy
bei was hast du dieses tolle 5.1 erlebnis? bei einer dvd, klar!
wie sieht es aber bei einer bluray mit hd-audiospur aus???
bekommst du da dann auch einen donwmix auf ac3/dts?
das ist nämlich hier eine der hauptfragen um die es geht!

hab ja schon gesagt, dass ich kein blueray laufwerk habe...
naja, die Bluerays ausm Netz haben zum glück alle AC3 oder DTS :haha:

btw: chill mal n bisschen oder ist dir das ganja ausgegangen? :coolblue:
 
Nach langem überlegen werd ich mir die externe Soundkarte wohl sparen, allerdings ist meine Hauptsorge, dass das integrierte Nt im Silverstone LC 09 nicht ausreicht, leider immer noch nicht beantwortet worden :(.
Vor allem hab ich bedenken dass die angeschlossenen USB-Devices Probleme machen könnten:
1x externe 3,5" Festplatte (Extra Stromversorgung)
1x externe 2,5" Festplatte
Infrarotsender
 
Die 60W Dauerbelastbarkeit sind schon extrem knapp. Da hast du nach oben nicht merh viel Spielraum...

Wenn du aber nur das MB, 1 x Laufwerk, 1 x HDD und dann noch USB Geräte wei Maus und Tastatur hast sollte es reichen. Bei mir verbrauchen die Komponenten maximal 42W und 38 im Durchschnitt.

Mit einer zusätzlichen USB-Soundkarte oder USB-HDD wirds aber sehr eng :shake:
Muss es denn das Gehäuse sein? (hast du es schon)
 
Naja müsen nicht, aber wollen schon^^. Deswegen wollt ich ja wissen ob ein picopsu einbau möglich wäre....der HTPC wird dann im September wahrscheinlich bestellt.
 
hab ja schon gesagt, dass ich kein blueray laufwerk habe...
naja, die Bluerays ausm Netz haben zum glück alle AC3 oder DTS :haha:

btw: chill mal n bisschen oder ist dir das ganja ausgegangen? :coolblue:

bleib mal locker:) mir ging es wie gesagt nur um die beantwortung der ac3/dts-downmix-frage. jetzt ist sie zum glück beantwortet. was glaubst, wieviele leute, die hier vor einer kaufentscheidung stehen, darüber glücklich sind?
ich denke, es war schon gut, das ich diese sache klären wollte!
desweiteren habe ich mir nichts vorzuwerfen!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Frage zum Abspielen von mkv Dateien. Welcher Players kanns bzw. der auch die Hardwareunterstützung der 9400M nutzt ? Hab z.Z. das POV ION330-1 Board verbaut mit dem CoreAVC Codec. Laut der Lastanzeige für die CPU sehe ich, dass weder der org. Windows Media Player noch der Classic auf die Hardwareunterstützung zurückgreift. PowerDVD 9 Ultra akzeptiert irgendwie den gestetzten Haken nicht bei "Hardwareunterstützung" und kann auch, komischerweise keine MKV-Dateien öffnen !?

Welcher Player kann es !? damit ich endlich mal sehe, dass die CPU entlastet wird!
 
den Media Player Classic - Home Cinema kannst du probieren. (http://mpc-hc.sourceforge.net/)

Im Player springst du in die Optionen - Internal Filters und deaktivierst die MPC HC internen Decoder für das gewünschte Quellmaterial. Unter External Filters noch den CoreAVC Decoder auswählen und auf prefer setzen. (wobei ich nciht sicher bin, ob du diesen schritt überhaupt brauchst) anschließend solltest du beim Abspielen in der Taskleiste das grüne CoreAVC Logo sehen -> Nvidia CUDA in use.

Der Haali Media Splitter sollte ja installiert sein, ist zumindest standardmäßig bei der CoreAVC Installation angehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, komischerweise kann ich unter External Filter den CoreAVC nicht auswählen bzw. wenn ich ihn manuell aus meinem Inst-verzeichnis auswähle wird er nicht hinzugefügt !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh