[Sammelthread] NVIDIA Ion Plattform als HTPC nutzen

hm, aber den codec hast du korrekt installiert. blöd frage eigentlich, denn man kann im Grunde nicht so viel falsch machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, aber den codec hast du korrekt installiert. blöd frage eigentlich, denn man kann im Grunde nicht so viel falsch machen...

richtig. Hm, ich glaube ich installiere den Codec nochmal neu. Beim MPC ist ja kein Installer dabei oder ? hab den von deinem Link aktuell geladen.

Edit: hab gerade in deinem Profil gesehen, dass du die Super Talent Ultra Drive Me 64GB SSD hast. Kannst mir ja mal per PN schreiben wie zufrieden du bist bzw. wie fix dein System dadurch geworden ist. Wäre nämlich auch mein Favorit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein vielleicht mal jemand von den ION User nachsehen was an Flashvideos nicht laufen. z.B. ZDF Mediathek, youtube, usw.
 
hab das Problem gefunden! Die 64bit Version vom MPC erkennt den CoreAVC Decoder nicht! gibts vom CoreAVC auch ne 64bit version ??

der 32bit MPC hat ihn erkannt :) kann aber gerade noch nicht testen.... komm erst später dazu.
 
ah, das kann natürlich sein. schön, dass du den "fehler" gefunden hast. von coreavc gibts keine 64bit version, nein.
 
flash (youtube oder ähnliches) läuft schon, allerdings streams mit höherer auflösung (z.b. kino.to) funktionieren nicht im Vollbild mit dem Webplayer, da dieser kein CUDA unterstützt.
wenn man den krams runterläd und dann mit dem entsprechenden player abspielt ist es kein problem.
 
vielen Dank, wie sieht es mit ZDF Mediathek aus? Da wählt man ja den Mediaplayer aus, das müsste doch dann auch mit Videobeschleunigung gehen.
 
müsste man mal testen...
bisher benutze ich nur den Media Player Classic Home Cinema und der kann soweit ich weis kein streaming
 
Hat mittlerweile mal jemand eine TV Karte in das Ding eingebaut und geguckt ob 1080i geht?
 
das sind aber keine TV, sondern allgemeine Video Dateien, wie mkv's und andere; teilweise auch hochskalierte.

Ich habe bei mir keine einzige 1080i Datei.
Kommt halt darauf an, was du hast, bzw brauchst.
Wenn Du jetzt nur TV (egal ob SD oder HD), CD, DVD, oder BluRay abspielst, reicht der ION völlig aus.

Wir sind hier aber in einem "Bastler" Forum, wo viele unterwegs sind die dann meinen jeder HTPC muß alles können.
Obwohl das an sich lobenswert ist, überfordert dies das know-how und/oder den Geldbeutel vieler User.

Wenn Du zu der Gruppe gehörst die sich Videos aus mehr oder minder dubiosen Quellen runterzieht, die amateurhaft encodiert wurden, dann wird der ION nicht reichen.

Wobei es natürlich mittlerweile Allen klar sein sollte, daß wenn ich mir jetzt was einbaue, das gerade noch den jetzigen Anforderungen entspricht, die Halbwertzeit verdammt kurz ist.
 
Sky und alle anderen HD Sender senden in 1080i 50 , nur ARD und ZDF senden in 720p50 und sind somit Exoten ;)
 
Wer sind "alle anderen"??? Anixe, und wer???

Also weltweit gibts schon einige HDTV Sender und nur sehr sehr wenige senden in 720p wenn überhaupt. In Deutschland ist es nur ARD HD und ZDF HD. In Österreich dann noch ORF.

Ich hab nix gegen 720p aber darum geht es ja nicht. Es geht darum ob der ION für 1080i HDTV Inhalte stark genug ist da ein gewisser User Sky HD nutzen möchte, und die nunmal in 1080i senden ;)
 
Schon klar, Mr.Wifi.

ION ist ja nicht "mein" Thema, deswegen auch keine große Lust zurückzublättern....
Ich dachte das 1080i ION Problem bezog sich auf mkvs und sonstige schlecht encodierte Dateien.
Wenn der ION kein "Standard" 1080i von HDTV kann, dann muß der thread zugemacht werden werden, bzw ins mobo Forum verschoben werden.
 
Da hier wohl niemand 1080i HDTV mit dem ION nutzt bleibt wohl nur ausprobieren.

Wenn der ION kein "Standard" 1080i von HDTV kann, dann muß der thread zugemacht werden werden, bzw ins mobo Forum verschoben werden.

Lol, naja ein HTPC muss ja nicht unbedingt HDTV beherrschen um seine berechtigung zu haben ;)
 
Gibt es denn irgendwo im Netz eine 1980i Datei die wie von Sky HD wäre?

Im Moment habe ich nur sky, ohne HD... aber die Chance das ein andere Sender auf die Idee kommt in 1080i zu senden ist ja auch nicht gerade gering.

Die Leute die behaupten das 1080i nicht geht, müssen ja von irgendwoher mal ein 1080i file abgespielt haben, oder?
 
Hat schon mal jemand einen Raid Controller am POV/ION betrieben. Ich plane mir einen HTPC/NAS zusammenzustellen.
 
Das was von den TV Sendern ausgestrahlt wird ist doch mpeg2, oder kann das auch mpeg4 sein?

Könnt ihr das mal bitte testen, ist ein 1080i file mit 25fps.
http://drop.io/hidden/mbrbkguvrfoufa/asset/c2xpY2llcy1oLTI2NC1wYWwtMTA4MGktMjUtdHM=

hier ist eine ganze Seite voller HD Videos
http://www.marcush.de/hdtv-clips/

Ist das was dabei was der ion angeblich nicht abspielen kann?

hier gibt es auch was von Premiere, also jetzt sky, könntet ihr das mal bitte abspielen?
http://x264.nl/h.264.samples/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab das POV ION Board. Das neue 330-1. Nun hab ich mal Ubuntu und XBMC installiert und hab leider hänger in den Filmen. Auserdem wäre mir ein Windows ganz recht. Wenn ich jetzt Windows7 installier was für Software brauch ich dann noch?

mfg
 
Eine Frage, welches Sys soll ich am besten verwenden für ein reines HTPC Syste, Hätte noch ein XP Pro und VISTA 64 BIT Rumliegen.

Und gibt es einen wirklich guten Player der CUDA Unterstüzt und beid em ich auch die Tonspuren einfach auswählen kann?

Best regards
 
Ich komm leider überhaupt nicht klar. Hab jetzt doch mal Windows7 installiert. Anschliesen hab ich din ION Treiber von der nvidia seite geladen. Das System scheint ja ganz stabil zu laufen. Youtube etc funzt auch. Aber leider kann ich bis jetzt keine Filme schaun. Ich habe MPC HC mit CORE AVC und Haali probiert aber es klappt einfach nicht. Die CPU ist zwar nur bei 30% aber es ruckelt ohne Ende. Gibt es ein kleines Tut für die Einrichtung der Software?

greetZ
 
Ich hab jetzt das erste mal eine 1080p mkv abgespielt.
Es funktioniert absolut problemlos und das System verbraucht 40W!

Ich dachte zwar nicht, dass die Verbesserung von DVD zu 720p noch übertroffen werden könnte aber 1080p sind (bei einem gut gedrehten Film) absolut überwältigend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh