NVIDIA kündigt die GeForce GTX 780 Ti an (Update)

nVidia hat schon immer gleichwertige Karten zum ähnlichen Preis angeboten: GTX570, GTX680, GTX770.

Mit der GTX780Ti werden die Preise purzeln. Muss man auch kein Prophet sein.

Sontin beweihräuchert den Pyrrhussieg seiner Titan, jeder wird doch seinen Senf dazu geben. :shot:

Das traurigste am heutigen Internet ist, dass Leute wie du über die Lesekompetenz eines Vorschulkindes verfügen.

Die 290X ist Titan-Niveau. Also wird die GTX780Ti schneller sein, wenn nVidia es will. Jetzt kommen aber die ganzen kleinen AMD Kinder raus und sagen, wie toll doch die 290X ist, weil man auf dem Niveau eines Produktes gelandet ist, dass bald ersetzt wird.

Diskussionen im Internet sind dank Leuten wie dir nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneller im einstelligen Prozentbereich, teilweise aber auch langsamer? Da entscheidet doch nur P/L, Featureumfang und Markenaffinität (bitte Reihenfolge und Gewichtung je nach Brillenglasfarbe anpassen).
 
nVidia hat schon immer gleichwertige Karten zum ähnlichen Preis angeboten: GTX570, GTX680, GTX770.

Mit der GTX780Ti werden die Preise purzeln. Muss man auch kein Prophet sein.

Are you sure? Aktuell scheint dies nicht der Fall zu sein:

Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F) - ab 315.97
PowerColor Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-DHE) - ab 238,90

Werde hier nicht ausfallend, du ergötzt dich doch an den Balken und feierst 3% Prozent als persönlichen Triumph und plötzlich kommst du mit R290X ist Titan-Niveau. Habe selbst eine Nvidia in einem Rechner verbaut, finde die Karte ok, genauso wie AMD-Karten. Aber mit deiner Markenaffinität übertreibst du gewaltig. Hält dir jemand einen Spiegel vors Gesicht, kommt sowas:

Diskussionen im Internet sind dank Leuten wie dir nicht mehr möglich.

Anscheinend doch, sonst würde dir hier keiner mehr Schreiben. Du hast es bis jetzt nicht begriffen, dass deine Argumente ebenso von der Nvidia Marketingabteilung kommen könnten. Klar veröffentlich Nvidia eine Titan+X Karte, dies bezweifelt hier niemand. Anstatt 3% stehen eben 10% im Balken.

Falls es dich interessiert: Der Hawaii Chip ist meiner Meinung gelungen, aber die Kühlung der Referenzkarte wie bei AMD üblich missglückt. Hier hätte ich mehr erwartet, so würde ich sie nicht kaufen. Die Custommodelle werden es richten. Performance ist gut und der Preis ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das traurigste am heutigen Internet ist, dass Leute wie du über die Lesekompetenz eines Vorschulkindes verfügen.

du bringst es auf den punkt.

irgendwie tust mir ja schon leid ;)
 
Vergleich für grüne Trolle - Mister A und B haben 50000 Euro:

Mister A kauft ein Auto für 50000 Euro - Höchstgeschwindigkeit 200 - Verbrauch 10 Liter @1.50 Euro
Mister B kauft ein Auto für 29000 Euro - Höchstgeschwindigkeit 208 - Verbrauch 11.5 Liter @1.50 Euro

Mister A betreibt Chiptuning an seinem Wagen - Höchstgeschwindigkeit 232 - Verbrauch 11.5 Liter @1.50 Euro
Mister B betreibt Chiptuning an seinem Wagen - Höchstgeschwindigkeit 227 - Verbrauch 15.0 Liter @ 1.50 Euro

Mister A ist total happy, endlich Mister B mit seiner Reißschüssel auf der Bahn gepackt @11.5 Liter.
Mister B hat festgestellt, seine Auspuffanlage, Kühlsystem und Ansaugsystem sind Mist bei hohen Verbrauch.

Mister A hat kein Budget mehr, aber immernoch Happy.
Mister B hat 6000 Euro für Investionen, kauft eine neue Auspuffanlage, Kühl -und Ansaugsystem.

Mister A rollt fröhlich weiter auf der Bahn mit 232 km/h @11.5 Liter.
Mister B zieht mit seiner modifizierten Karre mit 261 km/h @15 Liter vorbei und hat noch Geld übrig für eine geile Schnalle.

Mister A freut sich aber immernoch, er ist mittlerweile immer nur 2ter. Sein Hersteller hat ein schnelleres Facelift veröffentlich, indem Mister A leider nicht mehr Platz nehmen darf. Das Geld für einen Neuwagenkauf fehlt ihm, der Wertverlust seines jetzigen Wages ist zu hoch, obwohl das neuere Modell günstiger als das Alte ist.

ahja, is klar
jetzt hab ich alles gesehen/gelesen
 
Also ich fand den Vergleich ziemlich gut.

Titan ist ein ein paar Wochen nurnoch 450 Euro Wert, weniger als die Hälfte bei Neukauf. Von dem Geld hätte man sich ein 290x CF kaufen können, oder eben bei der 780 zuschlagen können.
 
GK110 ist inzwischen auch über 1 Jahr alt, die größten Margen erziehlt man im Profi Segment, im Desktop Markt gibt es Titan seit fast 9 Monaten, die Zeit hat Nvidia gut ausgenutzt. :)
Warum sollen Grafikkarten nicht auch >1000 € kosten? Intel macht es im CPU Markt nicht anders, eine EE CPU kostet in etwas das selbe, obwohl die nur paar MB mehr L3 Cache hat ;)
Der Unterschied von AMD & Nvidia ist sehr groß, Nvidia kann sich sowas erlauben, AMD bestimmt nicht. :wink:
 
Wenns stimmen sollte, ist es für alle die, die Titan gekauft haben reinste Verarsche (vor allem die 6gb speicher falls das in der Tat so wäre). Ich persönlich fände es super, gibts in 3-4 Wochen wieder nen neues Spielzeug!
 
Die Titan ist halt schon fast eher in Richtung professionellem bereich gedacht (DP.Performance)
Und die DP-Performance wird bei der 780Ti höchstwahrscheinlich stark eingeschränkt werden!
 
Tja - ob ich meine Karten dieses Jahr noch ersetze..., Classified abbestellt, warte nun auf 780 TI Classified 6G. :d
 
Warum sollte es nicht stimmen? Was soll NVIDIA denn bringen? Eine Karte die auf jeden Fall mindestens 1% unter der Titan leistet? Kann man sich abschminken, dazu liegen die Karten so schon zu dicht beieinander.
 
GK110 ist inzwischen auch über 1 Jahr alt, die größten Margen erziehlt man im Profi Segment, im Desktop Markt gibt es Titan seit fast 9 Monaten, die Zeit hat Nvidia gut ausgenutzt. :)
Warum sollen Grafikkarten nicht auch >1000 € kosten? Intel macht es im CPU Markt nicht anders, eine EE CPU kostet in etwas das selbe, obwohl die nur paar MB mehr L3 Cache hat ;)
Der Unterschied von AMD & Nvidia ist sehr groß, Nvidia kann sich sowas erlauben, AMD bestimmt nicht. :wink:

Der gk110 ist aber erst seit Januar 2013 als gamerkarte auf dem Markt. Allerdings hätte nvidia den gk110 eigentlich im März 2012 als GTX 680 bringen müssen und den GK 104 als GTX 660. Nur dadurch hat sich der Markt bei den preisen so verschoben. Hätte die 7970 mehr power gehabt und gleich mit 1100mhz an den Start gegangen , würde jetzt wahrscheinlich schon Maxwell vor der Tür stehen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die News sagt (vermutet) ja, dass die 780Ti die normale 780 bei selben Preis eretzen soll.
Ich für meinen Teil könnte mir dieses Jahr dann noch eine zweite neue GPU in Form einer neuen Titan vorstellen. Irgendwo wurde ja gemunckelt, dass NV noch etwas neues heraus bringt.
 
Gerade im CB gelesen (keine Ahnung ob wahr oder nicht):
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti 3DMark score exposed.
Müßte der "NVIDIA GeForce GTX 780 Ti" nicht ungefähr so lang sein wie der "NVIDIA GeForce GTX TITAN" Schriftzug?


NVIDIA GeForce GTX 780
NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
NVIDIA GeForce GTX TITAN


780_780ti_titanyks80.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal Gerüchte über eine "GTX 780i"? Unter Umständen hieß sie noch so als der Benchmark gemacht wurde, ein "i" würde da denke ich hinpassen.
 
Ich denke unter dem Balken versteckt sich eine Geforce GTX 780i.

€: Da war wer schneller
 
Ich bin sicher, NVIDIA wird ihre Fans nicht im Stich lassen und ihnen das Produkt präsentieren, was sie sich alle wünschen. ;)
 
NVIDIA hat Möglichkeiten genug, um eine gleichschnelle oder schnellere Karten zu verkaufen. Die Frage ist einfach nur, was es kosten wird und wo die normale 780 landet.
 
NVIDIA hat Möglichkeiten genug, um eine gleichschnelle oder schnellere Karten zu verkaufen. Die Frage ist einfach nur, was es kosten wird und wo die normale 780 landet.

Dieser meinung bin ich auch. Nur wenn sie jetzt 100 bis 150 mehr kostet na dan schneiden sie sich in die Finger. Aber das können Sie nucht machen da die neue r9 290x schon hir in der Schweiz bei 600 Franken liegt ist es warscheinlich das die 780ti zwischen 630-700 einpendelt und die normale 780 etwas mit dem Preis fallen würde. Aber bleibt abzuwarten.
Habe irrfendwo gelesen das die 780Ti in amerika so bei 580 Dollar liegen würde aber ist ja nur ein Gerücht. Abwarten und Tee Trinken
 
Dieser meinung bin ich auch. Nur wenn sie jetzt 100 bis 150 mehr kostet na dan schneiden sie sich in die Finger. Aber das können Sie nucht machen da die neue r9 290x schon hir in der Schweiz bei 600 Franken liegt ist es warscheinlich das die 780ti zwischen 630-700 einpendelt und die normale 780 etwas mit dem Preis fallen würde. Aber bleibt abzuwarten.
Habe irrfendwo gelesen das die 780Ti in amerika so bei 580 Dollar liegen würde aber ist ja nur ein Gerücht. Abwarten und Tee Trinken

Nvidia hat auch eine Karte, die selbst Cherrypicked mal gerade 50% über einer HD 7970 Ghz liegt für das 2-3facher jener Karte verkauft. Was Nvidia kann und was Nvidia macht, sind zwei Paar Schuhe.
 
die 780 wird bei nem shop schon für ab 429€ angeboten, dürfte nicht mehr lange dauern bis zur ti ;)
 
Ist doch egal warum, die 290x ist da - die TI kommt, der Preis fällt - gut für uns.
 
Bin schon auf die Custom Ti's gespannt. EVGA scheint da ja schon was zu planen. Denke mal andere auch.

Sag ma Dozer hast du mittlerweile eigentlich deine Karten? :d
 
Hab ich oben geschrieben, hatte sie und hab die zurückgeschickt ... ^^
Dann warte ich halt noch mal 3-4 Wochen, jetzt auch egal. Ich hoffe ja auf Classified TI mit 6GB :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh