ZebuluXX
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- Kühler
- ARCTIC Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill RipJaws S5-6400J3239G32GX2-RS5K 64 GB
- Grafikprozessor
- Manli GeForce RTX® 4080 Gallardo
- Display
- LC Power LC-M40-UWQHD-144
- SSD
- Kingston SKC3000D/2048G
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600s
- Netzteil
- Corsair RM Series RM850
- Keyboard
- Klim Domination
- Mouse
- Razor Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Gerade Skyrim beweisst genau das Gegenteil.
Bspw. starte ich vor Weisslauf an den Ställen mit circa 2,2 GB, laufe dann den Weg Richtung Flußwald, da angekommen liegt der Bedarf nur noch bei 1,8 GB.*
Keine Teleportation, ganz normales Spazierengehen.
Kann man InGame sehr schön beobachten mit dem RTSS und dem AB OSD.
Dass bei Levelwechseln nicht nur bei Skyrim der Speicher geleert werden kann und auch meist wird, ist in der Betrachtung absolut nachrangig.
@webmi
Wozu dann überhaupt noch mehr Speicher, wenn ein intelligentes Speicher-Management den doch eigentlich überflüssig macht?
PS: *das heisst nicht, dass der Bedarf unterwegs kontinuierlich sinkt, er schwankt halt eben nur, aber nicht nur in eine Richtung. In dem Fall war er am Ende des Weges geringer als beim Start.
Bspw. starte ich vor Weisslauf an den Ställen mit circa 2,2 GB, laufe dann den Weg Richtung Flußwald, da angekommen liegt der Bedarf nur noch bei 1,8 GB.*
Keine Teleportation, ganz normales Spazierengehen.
Kann man InGame sehr schön beobachten mit dem RTSS und dem AB OSD.
Dass bei Levelwechseln nicht nur bei Skyrim der Speicher geleert werden kann und auch meist wird, ist in der Betrachtung absolut nachrangig.
@webmi
ich glaube auch nicht, das eine 1.5GB GTX 580 swappen muss, da der vram mit einer solchen karte nicht bis zum rand vollgestopft wird. ich denke da steckt ein inteligentes management dahinter.
Wozu dann überhaupt noch mehr Speicher, wenn ein intelligentes Speicher-Management den doch eigentlich überflüssig macht?
PS: *das heisst nicht, dass der Bedarf unterwegs kontinuierlich sinkt, er schwankt halt eben nur, aber nicht nur in eine Richtung. In dem Fall war er am Ende des Weges geringer als beim Start.
Zuletzt bearbeitet: