sontin
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viel eher kommen nun die Gerüchte auf, dass die 780 Ti doch den vollen GK110 beherbergen soll - das mit mehr Takt + 7Gbps Vram... Übel, wäre bei gleichem Takt wie die 780 rund 20% schneller - bei 1GHz über 30% schneller als die GTX 780
Viel eher kommen nun die Gerüchte auf, dass die 780 Ti doch den vollen GK110 beherbergen soll - das mit mehr Takt + 7Gbps Vram... Übel, wäre bei gleichem Takt wie die 780 rund 20% schneller - bei 1GHz über 30% schneller als die GTX 780
Das würde aber die 785, die 785ti und die Titan Ultra Mega bis Maxwell vorwegnehmen...
Titan läuft dann laut den grüchten EOL und wird erstmal gar nicht ersetzt.
3DCenter Forum - nVidia - Kommende GTX 700 Karten/Titanen - GK180 - GTX 780 Ti - Seite 48
Im Endeffekt kannst du immer warten, denn es wird immer mittelfristig was neues und schnelleres vor der Tür stehen. Bietet eine GTX 780 was du dir erwünscht und für dich einen fairen Preis, dann schlag zu. Du kannst natürlich auch warten bis es die Leistung für 250€ gibt, aber dann gibt es auch schon wieder schnelleres was auch irgendwann billiger werden wird... usw...
Hallo Mick Foley
Ja mich hat die GTX 780 sehr gut angesprochen jetzt liegt der Preis bei 699 Franken.
Wenn die TI jetzt etwas mehr kostet als die 699 z.b.s 780 Franken oder 800 dan ist es ja sinvoller eine Titan zu holen.
Was ich eigentlich nur brauche ist ein 1080p mit im Spiel. Z.b.s BF4 die GTX 480 bringens nicht Viel bei Ultra einstellungen. Eigentlich habe ich einen TICK aber anstatt 2 GPUs zu haben will ich mit einer Frahren. Klaar mit 2x GTX 780 würde man der TITAN davonlaufen. Auf der anderen seite ist die TITAN im Singel deutlich Atraktiver. Oder ich warte einfach mal ab was der November Bringt. Falls ich nicht der Titan wiederstehen sollte. Aber viel mehr bringt auch ne GTX 780 Ti nicht mehr ausser das man sie etwas hochgetaktet hat. Hmmm Nvidia macht schon Halbe Sachen wenn ich meine. Früher hatte ich ne ATI aber da hatte ich immer Probleme mit dem Treibern und welcher der neue war. Ich blickte nicht durch. Und bei NVIDIA konnte ich alles biss auf paar klicks automatisch neue Treiber finden und Installieren. Darum bin ich skeptisch was ATI anbetrifft. Vielleicht ist das heute anders aber vor 4,5 Jahren war das anders. Nichts gegen ATI die sind P/L einfach Top. Aber eben jeder hat seine erfahrungen gemacht. Das sind meine.
Das mit dem Flashen wäre definitiv interessant.
Müsste ich mir dann auch keine neue Grafikkarte kaufen
Allerdings... ich werde das nächste mal wieder den Vollausbau kaufen - gerade zu einer Situation wie jetzt.
Das Blöde ist ja, dass man das vorher nie genau weiß was noch kommt.
Wenn du die Geduld hast, ist da ja auch in Ordnung. Mir persönlich wäre es halt egal, weil es mir dann doch egal ist ob ich irgendwo 80 oder 90 FPS habe und auf Preise darf man eh nicht schauen, das tut meistens weh. Das mit AMD/ATI ist ja legitim, mir ist einmal ein Gigabyte-Board gestorben seit dem habe ich skrupel welche zu kaufen, was eigentlich objektiv auch behämmert ist. Mitte November ist ja jetzt auch nicht mehr so weit weg.
Meine GTX 260 ist noch viel älter
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
780 Ti ist die erwartete Titan Ultra, heißt halt jetzt nicht so
Also bei BF3 @ 5.760×1.080 4xSGSSAA 16xAF scheint die 780 3GB keine sichtbaren Einbußen gegenüber der 6GB Titan zu haben. Gibts den irgendwo nen Test der Szenarien aufzeigt wo der 780 die Puste ausgeht wobei die Titan noch spielbare FPS liefert?Dass die 780Ti wahrscheinlich wieder nur 3GB RAM hat, ist schade.
Da kommt man mit Aufloesungen >HD schnell an die Grenzen.
Wenn man mehr als 3GB haben moechte, ist man so gezwungen entweder auf die customs der 770 auszuweichen (waere mir zu langsam) oder zur Titan zu greifen (ist mir zu teuer).
Mal abwarten, ob und wann Nvidia diese Beschraenkungen seiner Partner fallen laesst.
EDIT
@boxleitnerb
Wenn auch customs der 780ti erlaubt sind, wird es interessant.