Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit 13 SMX bräuchte man aber weniger Takt, um so schnell oder etwas schneller als die 780 zu seinAuch 13SMX macht das nicht besser.. einzig mit "mehr Takt" könnte ich gut leben.
Das diese Karte schneller als eine normale 780 ist streite ich nicht ab, das dieses Teil schneller als ne Titan ist ist eher unwahrscheinlich.
Das diese Karte schneller als eine normale 780 ist streite ich nicht ab, das dieses Teil schneller als ne Titan ist ist eher unwahrscheinlich.
@Sonne
Ganz ehrlich ich glaube nicht das sich NV die Butter vom Brot klauen lässt, was man bisher gesehen hat ist die R9290X gerade mal auf Titan... je nach Spiel leicht drüber Niveau. Diese ominöse 780Ti wird daran nichts ändern, da das Ding sich mit der R9 290 rum schlagen wird.
frage mich aber was die nvidia Fanboys sagen werden,
wenn die GTX 780 Ti über 900€ kosten wird
und dabei nur max. 3-5% schneller sein wird als die 290x ?
Find ich klingt ziemlich einleuchtend. Könnte mir unter der 780 Ti sogar den GK110 Vollausbau vorstellen. Wie du bereits schreibst nur mit 3GB und "ohne" DP Power ala normale 780.Warum sollte das unwarscheinlich sein!?
Der Vergleich zur Titan hinkt an einer Sache extrem gewaltig. Und das ist die DP Performance... Titan ist die erste Karte mit voller DP Performance im Gamerbereich. Das lässt sich NV natürlich auch bezahlen. Wäre auch schlimm wenn nicht, denn wer sollte da sonst noch Tesla und Quadro Karten kaufen!?
Und geht man mal weiter, Titan hat nen "Schalter" zum Umswitchen der DP Performance auf volle Leistung, was gleichsam den "Nachteil" mitbringt, das der Takt etwas runter gedrückt wird. Da liegen doch nur noch Tesla K20(X) Taktraten an, wenn mich nicht alles täuscht...
Eine 780TI mit mehr Power als Titan ohne DP Vorteil, hätte zwar im Gamerbereich immernoch die Nase vorn, aber im prof. Markt wenig bis kein Interesse... Der Preis muss also auch nicht möglichst hoch liegen...
Für die Gamer, die womöglich anstatt zur Titan lieber zur 290(X) greifen könnten, wäre eine schnellere Gamer GPU seitens NV schon interessant. Zumal es sicher Einige gibt, die bei halbwegs anständigem P/L auch auf so ein Teil wechseln, selbst von nem GK104 aka 660TI/670/680 gesehen.
Ich denke aber, man wird hier eher NV typisch 780 like bei 3GB bleiben Da wäre das Dingens zwar schneller als Titan, aber auf längere Sicht, im SLI oder aus der DP Performance Sicht dennoch keine Alternative.
Die GTX780 Ti soll erst mitte November erhältlich sein, wenn du nicht lange warten kannst bleibt nichts anderes übrig als R9 290X.Ich will endlich eine neue Karte R9 oder Ti die sollen endlich mal die Kack Karten Verkaufen.
Die GTX780 Ti soll erst mitte November erhältlich sein, wenn du nicht lange warten kannst bleibt nichts anderes übrig als R9 290X.
Da du ja bereits eine GTX780 hast lohnt sich kein Umstieg auf eine neue Karte, was ist dein Ziel?
Kannst meine Karte haben, GTX780 mit Heatkiller+Backplate, interesse?
Die 780 wird bleiben und evtl. nen Tick günstiger werden, darüber platziert man die 780Ti. Nun kommt es auf die Ausstattung derer an. an +2-5% glaub ich nicht - aber ich hab bei der Karte jetzt auch noch kein Plan. Vermute auf hochgezüchtet direkt bis Titan-Niveau aber eben zu besserem Preis. Und je nachdem was die 290X dann wirklich im Alltag sagt behält sich Nvidia noch einen Konter in der Rückhand - Atlas oder sowas. Den Konkurrenten ausmanövrieren schaffen sie bei Nvidia ja öfter, die 580 war damals das perfekte Besipiel: Kam noch völlig überraschend vor AMDs Refresh (6900) und hat gegenüber der 480 trotz eigenlich "alles gleich" gut zugelegt. Aber so gut wird es diesmal nicht laufen, AMD macht den Fehler nicht 2 Mal.
das was du schreibst ist völlig richtig aber von meine erste Karte habe ich 8€ Verlust gemacht und von der Zweite karte 460% Gewinn gemacht warum sollte ich nicht Verkaufen.
Soll ich immer meine Hardware mit Verlust Geschäft Verkaufen.
möglich das sie der Vollausbau ist
allerdings ist der Name Titan dann entwertet
DP zieht nicht als Argument für ne Zockerkarte imho
die 6 GB bleiben als Titanmerkmal, na ich weiss nicht
Zurück schicken ist doch klar