NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n Corsair 250D. Da geht auf er gegenüberliegenden Seite der GPU ein 240er in die Seite. Macht das Gehäuse 3-4cm breiter als unbedingt nötig, aber dafür geht Wakü rein. :)
Alternativ kann man vorne einen 200er rein setzen. Oder zusätzlich zu dem 240er in der Seite in der Front noch ein 140er/120er.

Klar, ist nicht viel Platz für Radis, aber um eine Graka mit fertig-kompakt-wakü drauf unterzubringen würds reichen.
 
karte ist viel zu teuer. der aufpreis ist quasi das gleiche wie von der 970 zur 980. aus unverschämt wird nun richtige unverschämt. hoffe das AMD endlich mal in die pötte kommt. nvidia hat derzeit echt nur müll im angebot.

ne gammel 960
ne krüppel 970

und 3 overprizete karten ....

- - - Updated - - -

Ähm.... also wenn die Nvidia Karten Müll sind, was sind denn dann die AMD Karten ?
Kompost ?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Da AMD nichts vergleichbares im Angebot hat, kann Nvidia zulangen.
Weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist !?

Ich selbst habe eine AMD R9-280X und bin soweit zufrieden. :wink:
 
Also das deutlich billiger sehe ich nicht, jedenfalls nicht bei mindfactory.
 
karte ist viel zu teuer...aus unverschämt wird nun richtige unverschämt...nvidia hat derzeit echt nur entweder müll oder gute Karten die einfach überteuert sind im angebot.

ne gammel 960
ne krüppel 970

und 3 overprizete karten ....

So sieht es leider aus!
 
Wollte mir heut nacht evtl ne 980ti bestellen, welcher händler denkt ihr kriegt die meisten rein sodass ich schnell eine bekomme ?
 
laut pcgh ist die 980ti auch offt schneller als die titan, da sie meist höher boostet und somit der takt die par mehr an einheiten der titan mehr als wettmacht
 
Lustig wie man GK104 in den Himmel gelobt hat. Und "auf einmal" wird den Nvidia-Jüngern die eigene grüne Karte zu teuer.

Ich find es aber gut, dass Nvidia die Preise angezogen hat. Ein bisschen extrem für meinen Geschmack, aber ich habe mich nicht auf einen Hersteller festgelegt. Nachdem man sich mit Dumpingpreisen zu GTX280/4870 Zeiten fast kaputt gemacht hat, lässt man nun "theoretisch" dem Mitspieler noch Platz. Mit 80% Marktanteil darf man auch gerne überteuerten Schrott im unteren Preisbereich anbieten. Der treue Anhänger kauft ja sowieso wieder in 2 Jahren eine neue grüne. Aber hauptsache Strom gespart - Green IT ist es deshalb noch lange nicht.
 
laut pcgh ist die 980ti auch offt schneller als die titan, da sie meist höher boostet und somit der takt die par mehr an einheiten der titan mehr als wettmacht
Und wen interessiert der Standard-Boost? Nimmt man halt die Regler in die Hand, ne durchschnittliche Ti wird nicht höher takten als ne durchschnittliche X. Mod-BIOS ist Pflicht bei diesen Karten, wenn man das Potential ausschöpfen will.

und jetzt langen keine 6GB mehr wenn man TX User Fragen würde :d
Nö. Wenn ich mir anschaue was Witcher 3 und GTA 5 verbrauchen, hätten mir die 3GB der 780 Ti bis heute gereicht. Aber die Power halt net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Titan hat auch immer noch paar shader mehr also auch idr mehr leistung pro Takt. Was den Aufpreis nicht rechtfertigt. Klar.
Aber die meisten titan x User juckt das wenig. Wer highend haben will muss auch highend bezahlen. War immer so und wird immer so bleiben. Warum wird in solchen eigentlich schönen threads immer versucht irgendwas schlecht zu machen. Unbegreiflich. Es gibt Leute die juckt das nicht 1000 ocken für ne gpu hinzublättern. Und warum ?weil sie es können und warum können Sie es? Weil viele dafür Malochen gehen und wegen highend Hardware auf andere schöne Dinge im Leben verzichten. Und jetzt wäre es schön wenn in einem 980t thread auch über selbige geredet und auch bisschen gestritten wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Das ist das gleiche wie bei dicken neuen BMWs, Porsches oder oder oder .. Neid, oder Dekadenz-Verachtung - irgendwas ist immer.
Und trotzdem hofft der geneigte Opel-Fan doch drauf, dass der nächste OPC den BMW versägt, was sogar sein kann - aber deswegen ist es noch lange kein BMW. ;)

Back to topic - ich will meine Karte im Versand sehen!! :d
 
Sind zu schwach geworden.. jau. Nur noch am stottern und throtteln das Teil.^^

Das ist keine Augenwischerei, weil ca. 97% der User, die sich eine TX kaufen, wissen was sie tun. Und wenn nicht, haben sie einfach genug Geld und haben es dann nicht besser verdient.
Und nur mal so, wer sich jetzt eine TITAN X holt und in einem Jahr noch eine, hat ein SLI Setup das noch einiges wegrockt.
In DEINEN Augen ist es Augenwischerei, das muss aber eben nicht für jeden gelten.
Mir ist sie einfach zu teuer, weil ich ja wusste, dass die TI kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TX ist keine 4K Karte die TI auch nicht wenn mann Schön flüssig 4K Spielen will muss SLI sein.
Klar, Single GPU ist zu schwach. Das ist doch aber nichts neues, wo ist jetzt der Aufreger? Wird sich so schnell auch nicht ändern, vielleicht geht bei Pascal ja was in Sachen Single GPU @4K, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du 4K Texturen hast, geht das auf den VRAM. Das man mehr als 6GB dato nicht braucht, ist wohl erwiesen, aber schaden tut es auch nicht. Beides sind so gesehen dato 4K Karten, man darf halt keine 120FPS erwarten.
Vor einer Woche gab es nichts schnelleres und wenn man dann eben was schnelles haben will, steht da halt TITAN X drauf. Ist doch jedem selbst überlassen, über die Käufer dann zu urteilen, finde ich unsinnig.
Und für mich ist es eine 4K Karte, weil es mit G-Sync halt wirklich ok ist, einen SP mit 40-50FPS zu spielen.
 
Das ist doch bei jedem verschieden. Man man man. Ich hab den asus 4k ohne Gsync. 60hz. Lief top. Hatte davor den 144hz asus fhd. Der ultimative unterschied wollte sich mir nicht zeigen.
Und jetzt mal echt den Riegel vor dieses 4k Single gpu bla bla blupp.
Die x reicht für 4k wenn man keine Probleme hat um die 60 Hz zu spielen. Denn selbst gut übertaktet kommt man nur in die 60fps max. Je nach game auch mal mehr. Aber es gibt Leute die brauchen 120hz. Und welche wie mich die brauchen es nicht. Peng.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Thunderburne die hat ja 60Hz :wink:
Wie überträgst Du 4K mit >60Hz?
Die GTX980 Ti hat lt NV DP 1.2 Ausgänge, DP 1.2 ist spezifiziert bis max 4096 x 2560 @60Hz (etwas mehr als 17 GBit/s), d.h. du wirst sowieso auf eine Grafikkarte mit DP 1.3 warten müssen um 4k mit 120Hz übertragen zu können.
Vielleicht gehen sich 4k (3840x2160) mit 75Hz noch aus, bin jetzt zu faul um zu rechnen, aber selbst wenn ist dann die nächste Frage ob es die Karte ausgibt, aber von 120 oder 144Hz bist du auf jeden Fall noch weit entfernt, das kann erst DP1.3.
 
und für Simracing :) Hab auch schon ein Auge auf dieses Schmuckstück geworfen
 
Dass derzeit fast alle - nicht lieferbaren - Custom-Modelle mit 899,- € gelistet sind, ist Dir aber schon aufgefallen...?
Edit: zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh