@Rattenmann
Ich weiß in keinem deiner Beiträge um was es dir genau geht. Die Beiträge haben irgendwie nie eine Punchline bzw. eine klarere Meinung oder Aussage. Zu jedem Teilthema bei dem sich irgendwer auch nur leicht skeptisch äußerst, teilst du dich direkt mit. Indem du den ggf. Fragenden wie auch den Antwortenden in noch größere (Selbst)Zweifel treiben möchtest. Tendenziell ist das trotzdem immer zwar recht vorsichtig, andererseits aber immer ziemlich klar, pro Turing.
Bist du dir denn wirklich sicher, daß du auf keiner berufsbedingten Mission bist? #857 war jetzt wahrlich ein Paradebeispiel dafür.
Ich bin hier um meiner Begeisterung für neue Technologie nachzugehen. Das beinhaltet Fragen und natürlich eine Vorfreude auf Turing. Das verheimliche ich keinen Meter.
Zweifel zu provozieren gehört zu jeder guten Diskussion dazu. Wie sonst soll man sich austauschen und im Optimalfall einen Mehrwert aus einer Diskussion ziehen?
Wenn jeder nur mit einer festen vorgefertigten Meinung da steht, ohne diese zu hinterfragen und zu zweifeln, was ist dann der Grund für eine Diskussion? Sich zu profilieren? Das ist mir egal.
Eine Punchline will ich gar nicht haben, ich suche nach einer freien Diskussion und Meinungsaustausch zu Technologie. Nicht mehr, nicht weniger.
Was mich stört sind Aussagen die auf keiner messbaren Grundlage basieren. Was ich mag sind Denkanstöße die eine Grundlage haben und gerne dann spekulativ sind. Solange die Spekulation nicht auf reinem Bauchgefühl, Frust, oder einfach nur Rot / Grün Denkem entspringt.
Ganz einfach ausgedrückt: Es ist mir total egal ob es sich hier um AMD, NVidia oder Intel handelt. Ich interessiere mich für Technik und deren Möglichkeiten.
Was random Forenuser X, Du, ich oder sonstwer für ein Budget haben ist mir dabei komplett egal. Ein Bekannter sagt ich spinne, weil meine Frau und ich die 2080ti vorbestellt haben. Er dafür hat ne Cappuchino Maschine die 10.000 gekostet hat.
Ausgaben und Prioritäten sind halt total relativ und daher in den meisten meiner Postings auch entsprechende Nebensache. Das wäre wohl die "Punchline" die du vermisst.
Um es komplett kurz und deutlich zu machen:
Ich habe keine Punchline, weil ich nicht versuche jemand zu evangelisieren oder mich zu profilieren. Ich provoziere Zweifel, weil ich das selbe mir gegenüber erwarte.
Nur wer mich zum zweifeln bringen kann, mit guten Argumenten, kann mir helfen einen Mehrwert aus der Diskussion zu ziehen.
Und ja, mir ist bewusst, dass das Luxx Forum dafür nicht zwingend der beste Ort ist. Aber auch hier gibt es durchaus Leute die ähnlich agieren. @Holzmann gehört z.B. dazu wie ich finde.
Eine deutliche eigene Meinung, trotzdem bereit sich auf andere Meinungen einzulassen und Argumente abzuwägen.
Das gegenbeispiel dafür bist Du für mich. Eine Diskussion mit Dir ist für mich einfach nicht hilfreich fachlich. Aber durchaus lustig wenn mir meine Frau über die Schulter schaut.
Das soll nicht so negativ sein wie es evtl. klingt. Es ist nur ganz deutlich, dass wir beide komplett andere Ziele haben bei einem Forenbesuch. Du scheinst einen großen Fokus darauf zu setzen leute zu analysieren und deren Beweggründe zu erraten.
Wie Du z.B. von #857 auf eine berufliche Mission kommst ist mir total schleierhaft. Nur weil ich hinterfrage welche Speichermenge relevant ist? Ich versuche ja nur zu differenzieren zwischen Mehrkosten für mehr Speicher und dessen Nutzen abseits von "mehr ist immer besser".
Versteh mich bitte nicht falsch. Nichts hier soll ein Angriff auf Dich sein.
Wir haben einfach andere Beweggründe ein Forum zu besuchen. Ich bin hier nur ins Detail gegangen, weil es unnötig ist mich zu analysieren. Wenn ich X schreibe, dann meine ich auch X und nichts anderes.