Tech Enthusiast
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Laptop
- Surface
- Prozessor
- Ryzen 9 - 5950X
- Mainboard
- Asus Dark Hero x570
- Kühler
- Noctua NH D15
- Speicher
- 32gb - Vengeance 3200
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090
- Display
- 4-eckig
- SSD
- 2tb Samsung 970 Evo
- Gehäuse
- Define zu alt
- Netzteil
- Asus Thor 850W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1150 MBit ▲54 MBit
Ich fände das durchaus interessant.
Sozusagen wie bei Konsolen, shared memory.
Aber das würde schon ein wenig Probleme machen beim Verkauf von neuen GPUs.
Man müsste dann ggf. neuen Speicher organisieren um die GPUs zu unterstützen, was evtl. auch ein neues Board bedeuten würde, damit ne neue CPU,...
Also klar, die Idee klingt erst mal genial und ich würde das sicher gerne so handhaben. Aber was ist mit der breiten Masse an usern die schon überfordert sind die Grundlagen eines PCs zu verstehen?
Das wird dadurch sehr viel komplexer als es bisher ist. Auch müssten Board / Ram / GPU hersteller das alle gemeinsam anpacken. Neue GPUs ohne dedicated Speicher würden eine riesen Ausgabe bedeuten, da jeder erst mal nen passendes Board dazu braucht ect.
Wäre ein riesen Aufwand. Aber sehr interessante Idee.
Sozusagen wie bei Konsolen, shared memory.
Aber das würde schon ein wenig Probleme machen beim Verkauf von neuen GPUs.
Man müsste dann ggf. neuen Speicher organisieren um die GPUs zu unterstützen, was evtl. auch ein neues Board bedeuten würde, damit ne neue CPU,...
Also klar, die Idee klingt erst mal genial und ich würde das sicher gerne so handhaben. Aber was ist mit der breiten Masse an usern die schon überfordert sind die Grundlagen eines PCs zu verstehen?
Das wird dadurch sehr viel komplexer als es bisher ist. Auch müssten Board / Ram / GPU hersteller das alle gemeinsam anpacken. Neue GPUs ohne dedicated Speicher würden eine riesen Ausgabe bedeuten, da jeder erst mal nen passendes Board dazu braucht ect.
Wäre ein riesen Aufwand. Aber sehr interessante Idee.