Tech Enthusiast
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Laptop
- Surface
- Prozessor
- Ryzen 9 - 5950X
- Mainboard
- Asus Dark Hero x570
- Kühler
- Noctua NH D15
- Speicher
- 32gb - Vengeance 3200
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090
- Display
- 4-eckig
- SSD
- 2tb Samsung 970 Evo
- Gehäuse
- Define zu alt
- Netzteil
- Asus Thor 850W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1150 MBit ▲54 MBit
Ok Jungs, es geht in die heiße Phase
Wir haben dank CeresPK eine Titan V, die wir in den Vergleich mit den neuen Karten mit aufnehmen können. Welche Tests würdet ihr euch im Hinblick auf einen Direktvergleich zwischen Pascal, Volta und Turing wünschen? Noch hätte ich die Möglichkeit das eventuell entsprechend in den Test einzubringen?
Oh, genial das Ihr fragt!
Hier ein paar Ideen:
- Flat out 1:1 Vergleich als wohl die offensichtlichste Baseline. Also ohne irgendwelche RTX oder Volta features.
- Etwas komplexer um die Tensor Cores zu testen: Maxed Settings in einem Game, OHNE AA als Baseline. Dann das AA suchen, dass optisch am nächsten dran ist an DLSS. Dann Pascal mit dieser AA Option messen und mit Volta / Turing DLSS statdessen aktivieren. Dieser Vergleich wäre nice.
Was kostet DLSS an Leistung, was würde entsprechendes AA an Leistung kosten und wieviel gewinnt man an Performance, wenn man statt diesem AA auf DLSS zurückgreifen kann. - RT test: Nun, da werded Ihr wohl noch eingeschränkt sein ohne passende Games. Ich würde dahingehend gerne einen Vergleich sehen zwischen BFV, Tomb Raider und Enlisted. Unterschied zwischen der ursprünglichen Demo und jetzt mit RT Support. Das wird aber wohl eher auf eine Art Serie rauslaufen, die immer mal wieder updated werden muss als ein Test den Ihr jetzt machen könnt. Oder habt Ihr Zugang zu einem dieser RT Titel?
- MachineLearning oder Deep Learning Vergleiche. Könnte verstehen, wenn das zu weit weg von der Hauptleserschaft ist, aber ich fände es cool. Wieviel bringt mir RTX beim Homeoffice? Wie weit ist es von Volta weg?
- OC Potential. NVidia sprach von extremen Overclocking Potential. Wie extrem ist es? Wieviel Strom fressen die Karten dann?
- Followup zu dem OC Potential: Wieviel mehr Performance bekommt man durch ein maximales OCing? Evtl. verschiebt das OCing Limit die Preis / Leistungs Vektoren.
- Unbedingt auch die AMD Flagships einbinden bitte. Vor allem in den OCing tests erwarte ich eigentlich, dass NVidia Preis / Leistung stärker steigern kann als AMD. Das zu verifizieren oder zu widerlegen wäre schon echt nice für Kaufempfehlungen.
- Temperaturen, Lautstärke, Spulenfiepen. Sowohl Stock als auch OCed.
Puh, da gibt es so viele Dinge die spannened wären.
Neue Technologie bedeutet eigentlich mehr als "nur" ein Review hoffe ich. Eine Serie an Artikeln zu allen Aspekten wäre toll.
Was IST den bisher geplant? Evtl. haben Leute noch Vorschläge zu Ansätzen oder so.
Zuletzt bearbeitet: