NVIDIA: Neue Treibergeneration mit vielen Neuerungen - Update

Das wurde ja auch langsam mal Zeit, das man die Optionen selbst wählen kann ;)

Das wünsche ich mir von so manchem Spiel...
Bei vielen Spielen wird ungefragt immer DirectX installiert obwohl ich´s selber
immer aktuell halte... Bei anderen Spielen geht´s doch auch^^

Beim Treiber selber störte mich immer der 3DVision-Murks der mitinstalliert wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo siehst du Performancezuwachs?
Also wenn ich die Ergebnisse bei CB ansehe, dann ist das +-0%... Könnte auch durchaus im Messtolleranzbereich liegen.

Schaust du dir als Mod nicht mal eure "eigenen" Benchmarks an oder was ??

Toleranz mit einem "l" .... hat nichts mit "toll" zu tun.

Hä, die Tests wurden doch mit einer 480 gemacht und NV gibt die Zuwächse für die 460 an?! Kann man doch eigentlich so gar nicht direkt vergleichen...

Eines ist sicher.In Bad Company 2 hat die GTX 470 ordentlich zugelegt. Bis zu 10FPS

Schaust du dir als Mod nicht mal eure "eigenen" Benchmarks an oder was ??

Toleranz mit einem "l" .... hat nichts mit "toll" zu tun.

Ich denke dieser kleine Tippfehler sei mir erlaubt... Ich versuche mir im Gegensatz zu anderen hier im Forum wenigstens die Mühe zu machen und die Rechtschreibung ansatzweise zu beachten...

Und nein, ich habe von uns keinen Treibertest zum neuen NV Treiber gesehen, oder bin ich blind? Mal ganz davon ab hat meine Moderatorentätigkeit hier nix damit zu tun, inwieweit ich mir hier oder von anderen Seiten Ergebnisse und Meinungen einhole...

Zuletzt bearbeitet:
Hä, die Tests wurden doch mit einer 480 gemacht und NV gibt die Zuwächse für die 460 an?! Kann man doch eigentlich so gar nicht direkt vergleichen...
Da steht unten als auch rechts neben den tollen Balken das die Werte sich auf die 460 beziehen

Eines ist sicher.In Bad Company 2 hat die GTX 470 ordentlich zugelegt. Bis zu 10FPS
Soso gestern war deine GTX470 noch defekt, hast momentan eine 5870 drin und wartest auf Austausch. Heute wieder Märchenstunde oder gibt es dafür auch andere Quellen?

Bericht: Nvidia GeForce 260.52 (Seite 9) - 13.09.2010 - ComputerBase
Da frage ich mich wieso bei der GTX480 offenbar der Treiber keinerlei Auswirkungen hat, bei der 470 sollen es dann plötzlich gleich 10fps sein. :rolleyes:

Laut vielen Usern ist der zuwachs von bis zu 10FPS zu verbuchen. Kann es selber nicht testen im MomenEs haben einige den Zuwachs gemeldet

Laut CB ist in BC2 sogar der neue Treiber langsamer als mit dem alten ;) Sowohl mit als auch ohne AA. Bezieht sich natürlich aber auf die 480er...

Lassen wir uns überraschen.Bald wissen wir mehr

Nvidia pusht die 470 und die 480 zeigt keinerlei Auswirkungen.... sehr realistisch das dann lötzlich bis zu 10fps kommen. Oder reden wir hier von einer einzigen fps Spitze bei einer total unbdeutenden Situation? :rolleyes:

Laut CB ist in BC2 sogar der neue Treiber langsamer als mit dem alten ;) Sowohl mit als auch ohne AA. Bezieht sich natürlich aber auf die 480er...
naja, frag halt die leute die den treiber in bc2 schon ausprobiert haben, allerdings muss man dazu sagen, dass die leute sich wohl alle auf den multiplayer beziehen, und da haben die fermis gefühlte 20-30% zugelegt. :)

is doch nett. :d

btw is die news veraltet :d
http://downloads.guru3d.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ahja... beim MP sollen sie zugelegt haben, beim SP nicht oder was?
Neuerdings haben wohl die nvidia "Wundertreiber" wohl auch noch die Erkennung ob SP oder MP oder was soll uns das sagen? :rolleyes:

Oder sind die 10fps mehr bei allen details runter und auf 800x600?

Möchtest du nicht in einem fraggle thread herum trollen ?

Also ich sehe auf der Folie hauptsächlich SLi-Optimierungen, von Single GPU steht da nur wenig.

Ich liefer immerhin Quellen für meine Aussagen. Wie sollen 10fps mehr im MP erreicht werden, im SP aber nicht?

Da es bei BF BC2 keine sepperaten exe Dateien für SP und MP gibt wie z.B. bei CoD kann man auch davon ausgehen das es im Treiber keine Erkennung für die beiden Dateien gibt, ergo müssen SP und MP die selbe Performance aufweisen.
Da der CB Bericht zeigt das die gemessenen Werte eher im Bereich der Messtolleranz liegen darf man wohl Äußerungen wie "10fps mehr" anzweifeln bzw die Einstellungen dafür einfordern.

Oder hast du noch irgendwas sinnvolles zum Thema beizutragen außer zu versuchen andere Leute zu diffamieren?

Ahja... beim MP sollen sie zugelegt haben, beim SP nicht oder was?
Neuerdings haben wohl die nvidia "Wundertreiber" wohl auch noch die Erkennung ob SP oder MP oder was soll uns das sagen? :rolleyes:

Oder sind die 10fps mehr bei allen details runter und auf 800x600?
wenn man keine freunde hat muss man singleplayer spielen, schon kla. :>

Ich liefer immerhin Quellen für meine Aussagen. Wie sollen 10fps mehr im MP erreicht werden, im SP aber nicht?

Da es bei BF BC2 keine sepperaten exe Dateien für SP und MP gibt wie z.B. bei CoD kann man auch davon ausgehen das es im Treiber keine Erkennung für die beiden Dateien gibt, ergo müssen SP und MP die selbe Performance aufweisen.
Da der CB Bericht zeigt das die gemessenen Werte eher im Bereich der Messtolleranz liegen darf man wohl Äußerungen wie "10fps mehr" anzweifeln bzw die Einstellungen dafür einfordern.

Oder hast du noch irgendwas sinnvolles zum Thema beizutragen außer zu versuchen andere Leute zu diffamieren?

Ich nehme an, du hast kein BC2 (gespielt)? Das beste Beispiel hab ich immer täglich auf meinem Computer: Auf Win7 läuft BC2 im SP perfekt, die FPS immer schön bei 50, richtig flüssig und im MP gurke ich im Mittel bei unter 40 rum und habe diverse Ruckler & Slowmotion bzw. Lags.
Es liegt auch nicht am Spielgeschehen, denn im SP gehts genauso ab was Rauch und Explosionen angeht wie im MP, nur dass es im MP deutlich schlechter läuft.

Warten wirs mal ab, ob der Treiber heute überhaupt noch offiziell releast wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, ich habe von uns keinen Treibertest zum neuen NV Treiber gesehen, oder bin ich blind? Mal ganz davon ab hat meine Moderatorentätigkeit hier nix damit zu tun, inwieweit ich mir hier oder von anderen Seiten Ergebnisse und Meinungen einhole...

Ja, du bist anscheinend blind ! Test ist übrigens von heute.

Ich nehme an, du hast kein BC2 (gespielt)? Das beste Beispiel hab ich immer täglich auf meinem Computer: Auf Win7 läuft BC2 im SP perfekt, die FPS immer schön bei 50, richtig flüssig und im MP gurke ich im Mittel bei unter 40 rum und habe diverse Ruckler & Slowmotion bzw. Lags.
Es liegt auch nicht am Spielgeschehen, denn im SP gehts genauso ab was Rauch und Explosionen angeht wie im MP, nur dass es im MP deutlich schlechter läuft.

Im MP kann sowas von sonstwas kommen... Da zählen auch massiv die Verzögerungen der INet Verbindung mit rein. Muss irgendwo gewartet werden, geht die FPS Rate runter... MP und SP direkt zu vergleichen macht wenig Sinn...

Ja, du bist anscheinend blind ! Test ist übrigens von heute.

Dann bring dochmal nen Link...
Der einzige Artikel von heute ist der Test zur 450GTS! Und das ist weit von einem Treibertest entfernt...

@Jousten
Ich habe sehr wohl BF BC2, sowohl Beta als auch Vollversion gespielt. Weder im SP noch MP hatte ich Ruckler oder dergleichen Allerhöchstens mal einen Lag aufgrund eines zu schlechten Pings, was aber nicht viel mit einem Grafikkartentreiber zu tun hat, sondern mit der Verbindung zum und der Qualität des Servers.

Wenn im MP Modus es zu Problemen kam in Form von Rucklern mit dem nvidia Treiber - wie oben schon geschrieben wurde das es nvidia schon zugegeben hat - dann nenne ich das einen Fehler beheben und nicht 10fps mehr, nur weil es sich flüssiger anfühlt.

Im MP kann sowas von sonstwas kommen... Da zählen auch massiv die Verzögerungen der INet Verbindung mit rein. Muss irgendwo gewartet werden, geht die FPS Rate runter... MP und SP direkt zu vergleichen macht wenig Sinn...
stimmt, durch den inet traffic gehen immer fps verloren, bleibt halt offen wie viele es sind.
gibt so pro gamer netzwerkkarten, da haste in spielen wie bc2 wo viel los is nen paar fps mehr als mit ner onboard nic.

@JoustenWenn im MP Modus es zu Problemen kam in Form von Rucklern mit dem nvidia Treiber - wie oben schon geschrieben wurde das es nvidia schon zugegeben hat - dann nenne ich das einen Fehler beheben und nicht 10fps mehr, nur weil es sich flüssiger anfühlt.
ja, und du hast ne ati und kein plan von ner fermi, sein mer doch mal ehrlich. ;)

geh in den 260.52 treiber thread und lese was leute sagen die die vorraussetzungen erfüllen, ein urteil ab zu geben, dann sollte das thema auch durch sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Singleplayer hat man aber noch die KI der Gegenspieler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh