NVIDIA Pascal soll kurz vor Produktionsstart stehen

Project Cars ist das Paradebeispiel dessen komplette Physikengine auf Physx basiert.

Beweise sind unmöglich weil Gameworks Closed Source ist (und das wurde schonmal kritisiert)

du hast die cola / pepsi metapher noch nicht begriffen und bemängelst immernoch, dass die pepsi nicht nach cola schmeckt.

so oder so, ob mit phsysixs oder ohne, ich bekomme ein koffeinhaltiges getränk.

das cola ihre rezeptur aber pepsi nicht bekannt gibt, kannste verstehen? findest du das pepsi gegenüber als gemein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist völlig irrelevant, denn hier gehts nicht um den preis bzw die kohle, die ich für ein anderes produkt über habe. hier wird gerade gemeckert, weil die pepsi nicht nach cola schmeckt...

Es driftet ab. Gemeckert wird, weil der Cola Hersteller absichtlich und auf destruktive Art und Weise dazu beträgt das die Pepsi schlechter als die Cola schmeckt, indem er angeblich heimlich Dreck in die Pepsi mischt. :d

zu dumm dass die Metapher absolut nicht auf das Problem übertragbar ist oder beeinflusst Cola/Pepsi den Konkurrenten (du suggerierst nämlich bisher nur den Preis)

Es driftet ab. Gemeckert wird, weil der Cola Hersteller absichtlich und auf destruktive Art und Weise dazu beträgt das die Pepsi schlechter als die Cola schmeckt, indem er angeblich heimlich Dreck in die Pepsi mischt. :d

jetzt wirds ja immer wilder. wie soll cola denn einfluss auf den geschmackt von pepsi nehmen?!?!?! indem sie pepsi mitarbeiter (spielehersteller) bestechen oder erpressen? das unterstellst du, kannst es aber nicht beweisen.

ich denke, cola gibt sich mühe, dass cola gut schmeckt. wie gut pepsi schmeckt, darauf hat alleine pepsi einfluss. ich glaube nicht, dass cola so dreißt ist, pepsi mitarbieter zu bestechen, damit pepsi schlecht schmeckt. wenn das raus kommt, ist cola am ende. die gefahr wird cola nicht eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Project Cars ist das Paradebeispiel dessen komplette Physikengine auf Physx basiert.

Beweise sind unmöglich weil Gameworks Closed Source ist (und das wurde schonmal kritisiert)

du weißt schon das im Fall Project Cars AMD eine gravieren Mitschuld trägt da diese keine Interesse an einer Zusammenarbeit hatten?

oh jetzt erklärt sich so einiges... du hast ja selber ne Titan, kein Wunder also :o

- - - Updated - - -

du weißt schon das im Fall Project Cars AMD eine gravieren Mitschuld trägt da diese keine Interesse an einer Zusammenarbeit hatten?

Beweise?
und bitte bring jetzt nicht den Twitter Post
Slightly Mad hat sich nach dem Post schon öfter verquasselt und passiv deine Aussage entkräftet.

Zuletzt bearbeitet:
ja, damit entkräftest du leider alle meine vergleiche und aussagen...

nö aber dein Pepsi Cola Vergleich ist nicht übertragbar... hätte ich eine 1000€ Teure GPU im Rechner würde ich diese Firma wohl auch verteidigen bis aufs Blut, schon alleine um den Preis zu rechtfertigen.

jetzt wirds ja immer wilder. wie soll cola denn einfluss auf den geschmackt von pepsi nehmen?!?!?! indem sie pepsi mitarbeiter (spielehersteller) bestechen oder erpressen? das unterstellst du, kannst es aber nicht beweisen.

ich denke, cola gibt sich mühe, dass cola gut schmeckt. wie gut pepsi schmeckt, darauf hat alleine pepsi einfluss.

Du, ich gebe lediglich inhaltlich nur das wieder worum es hier geht bzw. debattiert wird. Nicht mehr, nicht weniger.

nö aber dein Pepsi Cola Vergleich ist nicht übertragbar... hätte ich eine 1000€ Teure GPU im Rechner würde ich diese Firma wohl auch verteidigen bis aufs Blut, schon alleine um den Preis zu rechtfertigen.

ich muss einen ..... verteidigen, das glaub mir. wie gut du persönlich mit nv kannst, interessiert mich einen ....., das tut der performance meiner karte nicht das geringste.

sobald man hier ein gegenargument gegen euren absurden unterstellungen bringt und dazu noch ne nv im pc hat, ist man von der diskusion ausgeschlossen und jeglicher kommentar wird disqualifiziert?

lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
oh jetzt erklärt sich so einiges... du hast ja selber ne Titan, kein Wunder also :o

- - - Updated - - -

Beweise?
und bitte bring jetzt nicht den Twitter Post
Slightly Mad hat sich nach dem Post schon öfter verquasselt und passiv deine Aussage entkräftet.

Immerhin haben wir Aussagen das AMD kein Interesse hatte und sich zuletzt irgendwann im Herbst 2014 bei denen gemeldet hat. Das Argument haben wir auf meiner Seite
Für deine Aussage haben wir diesbezüglich nichts - von daher bitte NAchweise für deine Aussage, meine wurde bekräftigt aus erster Hand, weiterhin hat AMD Probleme mit dem Overhead (abseits von Gameworks)

Leider ist das schon wahr, denn man tendiert instinktiv das zu verteidigen was man unterstützt hat (durch den Kauf der Graka)!
Schön waren wohl die Zeiten als es mehr als nur 2 Hersteller gab...

Leider ist das schon wahr, denn man tendiert instinktiv das zu verteidigen was man unterstützt hat (durch den Kauf der Graka)!

wenn man amd den gleichen schwachsinn vorwerfen würde, würde ich auch die verteidgen. mir gehts hier nicht um rot oder grün, mir gehts um das kindisch naive und weltfremde denken einiger.

ebenso könnte ich euch als amd käufer jegliches argument absprehcen und entkräften...

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben wir Aussagen das AMD kein Interesse hatte und sich zuletzt irgendwann im Herbst 2014 bei denen gemeldet hat. Das Argument haben wir auf meiner Seite
Für deine Aussage haben wir diesbezüglich nichts - von daher bitte NAchweise für deine Aussage, meine wurde bekräftigt aus erster Hand, weiterhin hat AMD Probleme mit dem Overhead (abseits von Gameworks)

ach die Aussage von Slightly Mad... ja von denen kam viel konfuses Zeug in letzter Zeit

mir ist ehrlich gesagt egal was Nvidia mit Gameworks macht, solange es eben nicht andere Hersteller negativ beeinflusst (auch wenn die Gameworksfunktionen aus sind)

und bezüglich Overhead... also ich hatte die selbe CPU Auslastung mit meiner 280X wie mit der 970GTX bei den selben Games.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben wir eine.
Was für Belege hast du für deine? Links bitte, beweise bitte.

Gerne weiter:
Fahrzeuge bestehen in Project Cars aus Hunderttausenden Polygonen, all die Meshes zusammen ergeben sehr viele Draw-Calls. Diese Render-Aufrufe von der Grafikkarte bremsen den Prozessor stark, weswegen Nvidia seit Monaten seine Treiber so optimiert, möglichst viele Draw-Calls zu bündeln.

AMD fokussierte sich stärker auf das Mantle-API, möchte den Overhead der DX11-Schnittstelle aber künftig ebenfalls verringern. Bis dato ist davon wenig zu sehen, AMDs Grafikkarten werden sehr viel früher durch den Prozessor limitiert als Geforce-Modelle. Je CPU-lastiger ein Spiel, desto stärker macht sich dies bemerkbar - selbst in 4K werden Radeons in Project Cars noch ausgebremst.

Hier ist AMD in der Pflicht, per Treiber nachzubessern, ein entsprechendes Update wurde für diese Woche angekündigt. Der aktuelle Windows-10-Treiber enthält bereits einige stark beschleunigende Optimierungen.

quelle: golem.de

So jetzt bitte deine Belege, von dir kam nichts bisher

hätte gerne den Link dazu

was mich stutzig macht... Project Cars hat dieselbe Engine wie NFS Shift und läuft deutlich schlechter auf AMD Karten, während Shift super lief
hast ne Antwort darauf? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein das weiß ich nicht, Shift hat aber ebenso PhysX genutzt was die Drawcall These untermauert - hne Zweifel wird ProjectCars xfach mehr Polygone haben als Shift
Du bist jetzt in der Bringschuld für deine Behauptung! :)

Links:
Project CARS On AMD GPUs - Clarification
Project Cars: AMD und die Slightly Mad Studios müssen nachbessern - Golem.de

- - - Updated - - -

du bist wohl nvidia kunde und musst dein produkt verteiden (bis aufs blut!!!) ?!?

hm? oder war das n witz? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ian Bell zufolge lief Project Cars mit früheren Catalyst-Treibern etwa 30 bis 40 Prozent besser. Diese Aussage können wir nicht nachvollziehen. Seit 2012 die erste Alpha-Version verfügbar ist, schneiden AMD-Karten deutlich schlechter ab.AMD hätte also genug Zeit gehabt, den eigenen Treiber zu optimieren, und die Slightly Mad Studios hätten mehr auf die Draw-Call-Limitierungen von DX11 achten müssen. Warum dies trotz ständiger Hinweise im Project-Cars-Forum innerhalb der mehrjährigen Entwicklungszeit nicht geschehen ist, bleibt ungeklärt. Ian Bell zufolge tauschten sich AMD und die die Slightly Mad Studios regelmäßig aus, zuletzt im März 2015. Mittlerweile ist aber Mai.

tja irgendwas ist jedenfalls faul.

Also ich seh das nach wie vor entspannt...

PS: das Problem scheint hier nach wie vor, dass die Unterstellung, wenn auch von zwei drei Leuten anders behauptet, überhaupt nicht nachweisbar ist. Es kann sonstwas an den Titeln sein, warum da die AMD Hardware schlechter läuft... Allerdings heist das doch lange nicht, dass dieser Umstand absichtlich und im vollen Bewusstsein mit der Benachteiligung erzeugt wurde. -> klingt sehr haarsträubig, wo doch AMD in den kritisierten Belangen einfach mal seit Monaten, teils sogar Jahren hinter der Konkurrenz hinterher hinkt. Stichwort DrawCall Performance, Stichwort Tesselationleistung.

Das Cola/Pepsi Beispiel passt da eigentlich ganz gut, muss ich sagen... Aber Neja, man wird hier wohl faktisch keinen gemeinsamen Nenner finden, weil die Ansichten viel zu festgefressen sind. Objektive Betrachtungsweise schaffen hier nur die wenigsten ;)

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so... Man muss doch einen Hersteller nicht gut finden oder deren Machenschaften, nur weil man eine GPU von dem gekauft hat? Wieso sollte das so sein? Kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum so eine Ansicht überhaupt hier rumgeht. Hier dürfte quasi niemand von AMD oder NV bezahlt werden. Von daher wäre so eine Herstellerverbundenheit schon ziemlich verwunderlich.
Ich sehe hier eher, dass gewisse Teile pro NV und pro AMD oder eben Kontra NV und Kontra AMD verteidigt werden... Aber hat das wirklich was mit einer instinktiven Verbundenheit zu tun? Klingt eher so, als wird das gern mal in die Aussage interpretiert, wie es eben hier auch mehrfach schon zu lesen ist/war.
Auch scheinen hier einige Leute das nicht Geschriebene gern als positive Denkweise aufzufassen. Also wenn du was bei A) kritisiert, B) aber nicht ansprichst, kommst du automatisch in die B) Schublade, weil du nicht gleichzeitig B) erwähnt hast. Auch das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen...

PS: interessant ist übrigens, dass diese Ansicht hier oftmals von den Leuten gern als Argument rangeführt und behauptet wird, obwohl permanent für sich selbst abgestritten ;) Musst du mal beobachten, ist ziemlich witzig...

Ja das stimmt, man wird davon immer wieder beeinflusst.
Ich hab eine Titan X und argumentiere trotzdem gegen Gameworks, weil es mir stinkt, und?

- - - Updated - - -

das Problem scheint hier nach wie vor, dass die Unterstellung, wenn auch von zwei drei Leuten anders behauptet, überhaupt nicht nachweisbar ist.

Mitunter kann man sich das aber auch über die Einstellungen in The Witcher 3 herleiten.

Es kann sonstwas an den Titeln sein, warum da die AMD Hardware schlechter läuft..

Gameworkstitel zeigen eine klare Tendenz Richtung Nvidia, The Witcher ausgenommen. Sieht nach einer Bremse durch Nvidia aus.

Stichwort DrawCall Performance, Stichwort Tesselationleistung.

AMD liegt in Punkto Tesselationsleistung nicht zurück, sondern nur bei bestimmten Faktoren, vorzugsweise x32 und x64, bei niedrigeren ist AMD sogar meistens schneller.

Also ich seh das nach wie vor entspannt...

PS: das Problem scheint hier nach wie vor, dass die Unterstellung, wenn auch von zwei drei Leuten anders behauptet, überhaupt nicht nachweisbar ist. Es kann sonstwas an den Titeln sein, warum da die AMD Hardware schlechter läuft... Allerdings heist das doch lange nicht, dass dieser Umstand absichtlich und im vollen Bewusstsein mit der Benachteiligung erzeugt wurde. -> klingt sehr haarsträubig, wo doch AMD in den kritisierten Belangen einfach mal seit Monaten, teils sogar Jahren hinter der Konkurrenz hinterher hinkt. Stichwort DrawCall Performance, Stichwort Tesselationleistung.

Das Cola/Pepsi Beispiel passt da eigentlich ganz gut, muss ich sagen... Aber Neja, man wird hier wohl faktisch keinen gemeinsamen Nenner finden, weil die Ansichten viel zu festgefressen sind. Objektive Betrachtungsweise schaffen hier nur die wenigsten ;)

Ähnliches hab ich auch schon paar Seiten zuvor geschrieben. Die ganze Diskussion ist doch mittlerweile mehr als nur überstrapaziert. Einige Ansichten sind ja schon ganz interessant zu lesen, aber oftmals driftet es einfach viel zu sehr ab...

Gameworkstitel zeigen eine klare Tendenz Richtung Nvidia...

Wäre doch auch irgendwie seltsam wenn dem nicht so wäre. :d

Gameworkstitel zeigen eine klare Tendenz Richtung Nvidia, The Witcher ausgenommen. Sieht nach einer Bremse durch Nvidia aus.

Klar das Gameworks besser auf NVIDIA läuft. Ist ja auch das Sonderfeature für NV Karten.
Deaktivieren und gut. Habe kein Bench gefunden, der zeigt, dass ohne Gameworks AMD Kunden den kürzeren ziehen. Von der Performance her ist die 290x immer ziemlich gleichauf mit der 970.
Bei mir liefert die 290x paar und 50 FPS bei Einstellungen Ultra/Hoch und Hairworks.
Wenn das die Benachteiligung ist, dann gerne mehr davon

ich geb mich vorerst geschlagen, sollte aber diese Problematik mit Gameworks Titeln mit DX 12 und den neuen 14nm Karten weiterbestehen sieht das ganze anders aus und es wird früher oder später doch an Gameworks liegen.

... hätte ich eine 1000€ Teure GPU im Rechner würde ich diese Firma wohl auch verteidigen bis aufs Blut, schon alleine um den Preis zu rechtfertigen.

verzeih mir, aber ich finde dabei die Verhältnismäßigkeit unbedingt wichtig.
arbeitet sich jemand den Ars.. ab und spart dafür, dann ja, haste höchstwahrscheinlich recht (aber nicht unbedingt).
hat jemand die Asche aber en Masse aus der Poperze rieseln, wirds einen Null tangieren.

Nachdem es so belustigend ist euch zuzusehen Schütte ich noch etwas Benzin ins Feuer :d

Nur auf dem Blatt ist die 290x eine schöne Karte :) alles andere ist Sympathie

NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Was genau willst du uns zeigen? Dass es stärkere Karten als die 290x gibt? Ja wussten wir. Warum genau ist die nur auf dem Papier gut? Klar im Referenzdesign soll die laut und hitzig sein, aber wer kauft schon ref?

Damit wollte ich zeigen, dass eine 2 Jahre alte Karte dennoch gut mit mischt... Ich sagte nicht, dass sie NUR auf dem Papier gut ist... Ich sagte "Nur auf dem Blatt Papier ist es eine schöne Karte".

Ich hab sie im ref Design mit Wakü :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh