Es driftet ab. Gemeckert wird, weil der Cola Hersteller absichtlich und auf destruktive Art und Weise dazu beträgt das die Pepsi schlechter als die Cola schmeckt, indem er angeblich heimlich Dreck in die Pepsi mischt.
Also ich seh das nach wie vor entspannt...
PS: das Problem scheint hier nach wie vor, dass die Unterstellung, wenn auch von zwei drei Leuten anders behauptet, überhaupt nicht nachweisbar ist. Es kann sonstwas an den Titeln sein, warum da die AMD Hardware schlechter läuft... Allerdings heist das doch lange nicht, dass dieser Umstand absichtlich und im vollen Bewusstsein mit der Benachteiligung erzeugt wurde. -> klingt sehr haarsträubig, wo doch AMD in den kritisierten Belangen einfach mal seit Monaten, teils sogar Jahren hinter der Konkurrenz hinterher hinkt. Stichwort DrawCall Performance, Stichwort Tesselationleistung.
Das Cola/Pepsi Beispiel passt da eigentlich ganz gut, muss ich sagen... Aber Neja, man wird hier wohl faktisch keinen gemeinsamen Nenner finden, weil die Ansichten viel zu festgefressen sind. Objektive Betrachtungsweise schaffen hier nur die wenigsten
Leider ist das schon wahr, denn man tendiert instinktiv das zu verteidigen was man unterstützt hat (durch den Kauf der Graka)!
Schön waren wohl die Zeiten als es mehr als nur 2 Hersteller gab...
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so... Man muss doch einen Hersteller nicht gut finden oder deren Machenschaften, nur weil man eine GPU von dem gekauft hat? Wieso sollte das so sein? Kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum so eine Ansicht überhaupt hier rumgeht. Hier dürfte quasi niemand von AMD oder NV bezahlt werden. Von daher wäre so eine Herstellerverbundenheit schon ziemlich verwunderlich.
Ich sehe hier eher, dass gewisse Teile pro NV und pro AMD oder eben Kontra NV und Kontra AMD verteidigt werden... Aber hat das wirklich was mit einer instinktiven Verbundenheit zu tun? Klingt eher so, als wird das gern mal in die Aussage interpretiert, wie es eben hier auch mehrfach schon zu lesen ist/war.
Auch scheinen hier einige Leute das nicht Geschriebene gern als positive Denkweise aufzufassen. Also wenn du was bei A) kritisiert, B) aber nicht ansprichst, kommst du automatisch in die B) Schublade, weil du nicht gleichzeitig B) erwähnt hast. Auch das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen...
PS: interessant ist übrigens, dass diese Ansicht hier oftmals von den Leuten gern als Argument rangeführt und behauptet wird, obwohl permanent für sich selbst abgestritten
Musst du mal beobachten, ist ziemlich witzig...