Gegenfrage, was hat dein Interesse als Kunde mit dem Punkt zu tun, das NV einen Markt für Softwarelösungen bedient?
Gegenfrage, was hast du für ein Problem damit, dass man begründeter Weise diese Softwarelösungen ablehnt und gleichzeitig niemanden wie ein Richter verbieten will, Geld zu verdienen?
Aber wiedermal interessant, du willst wieder keine Kritik an Nvidia zulassen, weil das Interesse des Kundens ja nichts damit zu tun habe.
Die Fragestellung ist schon alleine drauf ausgelegt, den Antwortenden aufs Glatteis zu führen.
Das Argument ist einfach aus der Luft gegriffen..
Ja die Frage ist völlig aus der Luft gegriffen, da hast du recht. Du kannst ja gerne die Fahne der Marktaufspaltung hoch halten, wenn du sie gut findest, da hat doch niemand etwas dagegen.
Schade ist nur, dass du anderen immer Dreck vor die Füße wirfst, wenn sie das kritisieren.
Es interessiert ein Unternehmen (um es mit deinen eigenen Worten zu sagen) "einen Sche**dre**", was du als Endkunde willst oder denkst... Das Unternehmen will Geld verdienen.
Ja das ist mir völlig klar. Ich bin aber auch schließlich nicht der gewesen, der die Diskussion in diese Richtung hat abdriften lassen.
Und wenn es dir nicht klar ist: Wenn mehrere Menschen die gleiche Überzeugung haben und ein Shitstorm entsteht, bei welchem Thema auch immer, dann kann sich auch ein Hersteller gewisse Dinge überlegen, also ganz Machtfrei, ist die Kundschaft nun auch nicht.
Entweder du gestehst ihm das zu oder du lässt es.
Warum sollte ich etwas zugestehen, was ich nie aberkannt habe? Vielleicht solltest du einfach meine Posts lesen, dort ist nie die Rede davon Nvidia etwas zu verbieten.
Warum darf ein Kunde nicht fordern, dass sich die "alles meins" Politik von Nvidia ändert? Denn offenbar ist es das was du auszusprechen versuchst und damit wieder völlig Sinnlose Debatten beginnst.
Aber schon witzig, wie du das jetzt versuchst umzudrehen.
Dann hast du einen Knick in der Optik, ich versuche in einer Diskussion nie irgendetwas umzudrehen.
Ohne Herstellerbrille wäre deine Sicht auf das Hintergrundproblem wohl bestimmt auch etwas klarer.
Und du meinst auch wirklich, wenn sich Mantle ohne Öffnung durchgesetzt hätte, dass ich das dann für toll befunden hätte? Ja ne is klar.
Mir geht es nicht um Nvidia vs. AMD, sondern um offene Lösungen die allen Kunden zugute kommen.
Kann ich nur empfehlen, diese mal abzusetzen und sich in die Lage eines Unternehmens zu versetzen.
Mir geht es aber nicht um das Unternehmen, sondern um den Kunden, das verstehst du offenbar nicht.
Sry, aber es ist doch wirklich absurd, hier Unternehmen zu verteidigen die nur euer Geld wollen und da ist AMD kaum anders wie NV.
die alles dran setzen (und das auch völlig logisch), ihre Produkte am Markt zu platzieren...
Ja und ich bin mit den Methoden, wie die Produkte mit zusätzlicher Software am Markt platziert werden, nicht einverstanden.
Was hast du damit für ein Problem? Darf man das nicht ansprechen, ohne irgendwelche Basta-Argumente mit Keulen um die Ohren usw..?
Jetzt sind wir auf einer Wellenlänge bei dem Thema
Sry, fdsonne. Aber diese Ansicht hatte ich schon seit Post 1 hier vertreten, wenn du nur einmal etwas lesen würdest und nicht deine Anti Schaffe Agenda durchziehen würdest.
die erste Sache hingegen scheint mir wieder arg haltlos, zumal nichtmal ansatzweise belegbar...
Die erste Sache hat überhaupt keinen anderen Inhalt.
Gut wäre allerdings gewesen, wenn du es auch als solches verargumentiert hättest anstatt eben alle Leute, die es auf Unternehmensseite erklären, in die NV Schublade zu stecken.
Ich denke man muss es nicht aussprechen, dass Richthofen seit Jahren nur pro Nvidia argumentiert.
Und tut mir leid, wenn jemand bei berechtigter Kritik ausweichend reagiert, Sachen in die Diskussion bringt, die absolut gar nichts damit zu tun haben.
Beispiel:
"Also bevor Du Dich da mit GPUs beschäftigst investiere erstmal die gleiche Zeit und Energie um für die Abschaffung von x86 zu plädieren "
"Danach können wir uns dann gern zu GPUs unterhalten."
"Der Konkurrent steht(trotz Gameworks) nicht anders da als vorher. "
"Wenn der Konkurrent dadurch im Vergleich weniger bietet ist das sein Problem wie überall in der freien Marktwirtschaft auch. Wenn es Dir nicht gefällt, ich kann Dich beruhigen. AMD hat aktuell ca. halb so viel Stellenausschreibungen wie Nvidia offen."
Das einzige was er getan hat, war mit Ablenkungen darauf zu reagieren und so zu tun, als wenns das beste der Welt wäre, weil ja freie Marktwirtschaft und so.
Aber das du das nicht merkst, ist völlig klar und mit Sicherheit auch pure Absicht.
Das hat weder was mit Roter noch Grüner noch Blauer noch mit Obstbrille zu tun, da es folglich auf ALLE! Hersteller am Markt anzuwenden gilt.
Wo habe ich denn jemals in Frage gestellt, dass irgendetwas mit Marktwirtschaft nicht auf alle Hersteller zutriff? Nirgends!!
Du verstehst es einfach nicht und stellst dich an wie ein 3 jähriges Kind in einer Debatte im Wiener Würstchen.
Wenn jemanden die Politik nicht gefällt und er dies begründet und kritisiert und dies von mehreren Seiten kritisiert wird, mit mitunter guten Argumente, siehe TW3 Problematik, dann hast du das gefälligst auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
Und wenn dann irgend ein Quatschkopf von freier Marktwirtschaft faselt, dann hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, oder soll der Kunde wegen solcher Basta Argumente, jetzt neuerdings überall seinen Mund halten?
Ja das wäre dir recht, nur keine Kritik an Nvidia bezüglich ihrer Softwarepolitik.
Geh doch ins Wirtshaftsforum, falls es eins hier bei HWL gibt, dort kannst du die super Marktwirtschaft die wir haben, diskutieren.
- - - Updated - - -
Open-Source ist generell kein Garant für positive Marktbeeinflussung. Damit lässt sich in beiden Richtungen arbeiten, sowohl positiv als auch negativ. Nur weil "Open-Source" draufsteht ist es noch lange nicht automatisch auch positiv zu werten.
Gameworks ist daher ein Garant für unrealistische Optik und miese Performance, richtig.
Gameworks ist im Gegensatz zu Open Soure dann ein Garant für gar nichts, außer andere Hersteller von guter Performane auszusperren.
Manche tun so, als ob es ein Zufall wäre das 4 von 5 Gameworkstitel auf AMD selbst ohne aktivierte Gameworksfeatures komischerweise sehr langsam läuft.
Das glaubt doch in letzter Zeit niemand mehr und wenn Nvidia nicht mal dem Entwickler den Code zeigt, den die Entwickler in das eigene Spiel implementieren, sry, dann ist so ein Verhalten schlichtweg abzulehen, völlig egal, ob wir hier in einer freien Marktwirtschaft leben oder nicht.