NVIDIA Pascal soll kurz vor Produktionsstart stehen

ach und jetzt ist Wiki wieder Schuld :stupid: (irgendwie kommt fast jeder damit) warum gibts Wikipedia überhaupt noch wenn eh fast alles falsch ist und man es nicht lesen soll

Nvidia ist nunmal kein Softwarehersteller, (vllt. für seine Hardwareprodukte was aber gekoppelt ist)

Windows und jeder Spielehersteller entwickelt und vertreibt Software die an nichts gekoppelt ist

aber um Nvidia Software zu nutzen braucht man nunmal die dazugehörige Hardware was das Primäre Geschäftsfeld von Nvidia ist

Kein Mensch sprach von primären Geschäftsfeldern... Woher nimmst du das bitte? Wie war das mit dem lesen?
Auch kann ich nichts für deine Unwissenheit.

PS: da hast du eine Software von NV:
https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop
Kannst du Downloaden und dich selbst davon überzeugen... :rolleyes:
Und natürlich läuft das auch völlig ohne NV Hardware -> mit der Spaß ebenso widerlegt wäre.

Willst du noch mehr haben?
Bitte:
https://www.unrealengine.com/blog/nvidia-opens-physx-code-to-ue4-developers
Auch hier hast du SourceCode, in dem Fall für PhysX per CPU, wieder von NV, wieder ohne jegliche Hardwarebindung.

Reicht dir das nun endlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ersteres ist an eine andere Software namens Photoshop gekoppelt (die nicht von Nvidia stammt)

letzteres hat nichts damit zu tun wobei es wieder an Software (UE4) gekoppelt ist

nö kannst gerne noch Beispiele bringen wenn dir langweilig ist :)
könntest ja mal ne Umfrage starten, wie viele Personen Nvidia als Softwarehersteller sehen

aber Hauptsache die Belehrungen bzgl. Lesen und Unwissenheit fließen wieder... jaja Fdsonne wie er leibt und lebt mit seiner Doppelmoral und zudem Vorbildlich wie sich ein Moderator zu verhalten hat :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dich ueberhaupt noch wer fuer voll nimmt ist ein riesiges Wunder.
Ist offensichtlich dass Du hier trollst oder einfach auf bockiges Kind machst.

Nvidia hat mit Sicherheit Ihren Namen als Hardwarehersteller gemacht, bedeutet aber nicht, dass Sie kein Softwaredepartment haben.
Alleine dein Microsoft-Vergleich zeigt, dass Du da anscheinend keine Entwicklung sehen kannst, denn in deinem Kopf scheinen sich Firmen nur mit dem zu beschaeftigen, womit Sie beruehmt geworden sind (Microsoft stellt sehr wohl auch Hardware her)
 
nein ich sehe nur das primäre Geschäftsfeld vorranging

natürlich können alle Hardwarehersteller Software entwicklen und vertreiben genauso anderes herum, ist mir völlig klar aber dennoch seh ich das etwas anders wie eben im ersten Satz des Posts
 
:haha: wird ja immer besser, was dir jetzt einfällt um die Software, welche ich dir benannt habe als unrichtig für den Vergleich hinzustellen...
Demnach würde es nach deiner Meinung gar keine Softwareanbieter geben -> schon gleich gar keine Spieleschmieden würden dazu zählen. Schließlich ist alles in irgend einer Weise an etwas gebunden :wall:

Und natürlich werde ich dich weiterhin belehren und dir aufzeigen, wenn deine Augen oder dein Hirn (ich mag nicht zu urteilen, welches der beiden dafür verantwortlich ist) dem geschriebenen Text irgendwas hinzudichten, was dort nicht aussage war ;) Das ist allein dein Problem, wenn du dich nicht an das geschrieben hälst.

nein ich sehe nur das primäre Geschäftsfeld vorranging

Dann geh doch bitte zu irgendwelchen Leuten, mit dehnen du über primäre Geschäftsfelder sprechen kannst. Auch darauf habe ich dich hier schon hingewiesen. Und du wunderst dich ernsthaft, das dir alle Nase lang erklärt werden muss, wo du nicht richtig gelesen hast!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö aber was Nvidia anbietet sind nur Ergänzungen zu bestehender Software

Spiele etc. sind eigenständige Programme, aber solltest doch als "Programmierer" wissen ;)
sonst bist doch auch so ein pedanter Erbsenzähler :)

soso also andere dürfen ihre Ansichten nicht teilen geschweige denn etwas interprieren du aber schon? Doppelmoral nr 3 heute

wie gesagt ne Umfrage wie viele Menschen Nvidia/AMD als Softwarehersteller sehen wäre interessant, denn die meisten interessiert nunmal nur das primäre Geschäftsfeld des Unternehmens

ging es hier nichtmal um Pascal? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
japp wäre ich auch dafür ^^

Nur weil ich mich ggü. diesem Kindergartenniveau geschlagen gebe, macht es die Aussagen nicht wahrer. Dürfte ziemlich offensichtlich sein... :wink:
PS: google mal nach den DDS Utilities. Aber gut jetzt, ab ins Bettchen mit dir. Der Sandmann ist schon lange vorbei...
 
Nur weil ich mich ggü. diesem Kindergartenniveau geschlagen gebe, macht es die Aussagen nicht wahrer. Dürfte ziemlich offensichtlich sein... :wink:
PS: google mal nach den DDS Utilities. Aber gut jetzt, ab ins Bettchen mit dir. Der Sandmann ist schon lange vorbei...

haha du gibst dich gegenüber diesem "Kindergartenniveau" geschlagen aber lässt dich auf das selbe Niveau herab das ich angeblich habe:

Aber gut jetzt, ab ins Bettchen mit dir. Der Sandmann ist schon lange vorbei...

Doppelmoral nr 4
frag mich ernsthaft wer dir den Moderator Titel gegeben hat :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, was hat dein Interesse als Kunde mit dem Punkt zu tun, das NV einen Markt für Softwarelösungen bedient?

Gegenfrage, was hast du für ein Problem damit, dass man begründeter Weise diese Softwarelösungen ablehnt und gleichzeitig niemanden wie ein Richter verbieten will, Geld zu verdienen?
Aber wiedermal interessant, du willst wieder keine Kritik an Nvidia zulassen, weil das Interesse des Kundens ja nichts damit zu tun habe.
Die Fragestellung ist schon alleine drauf ausgelegt, den Antwortenden aufs Glatteis zu führen.

Das Argument ist einfach aus der Luft gegriffen..

Ja die Frage ist völlig aus der Luft gegriffen, da hast du recht. Du kannst ja gerne die Fahne der Marktaufspaltung hoch halten, wenn du sie gut findest, da hat doch niemand etwas dagegen.
Schade ist nur, dass du anderen immer Dreck vor die Füße wirfst, wenn sie das kritisieren.

Es interessiert ein Unternehmen (um es mit deinen eigenen Worten zu sagen) "einen Sche**dre**", was du als Endkunde willst oder denkst... Das Unternehmen will Geld verdienen.

Ja das ist mir völlig klar. Ich bin aber auch schließlich nicht der gewesen, der die Diskussion in diese Richtung hat abdriften lassen.
Und wenn es dir nicht klar ist: Wenn mehrere Menschen die gleiche Überzeugung haben und ein Shitstorm entsteht, bei welchem Thema auch immer, dann kann sich auch ein Hersteller gewisse Dinge überlegen, also ganz Machtfrei, ist die Kundschaft nun auch nicht.

Entweder du gestehst ihm das zu oder du lässt es.

Warum sollte ich etwas zugestehen, was ich nie aberkannt habe? Vielleicht solltest du einfach meine Posts lesen, dort ist nie die Rede davon Nvidia etwas zu verbieten.
Warum darf ein Kunde nicht fordern, dass sich die "alles meins" Politik von Nvidia ändert? Denn offenbar ist es das was du auszusprechen versuchst und damit wieder völlig Sinnlose Debatten beginnst.

Aber schon witzig, wie du das jetzt versuchst umzudrehen.

Dann hast du einen Knick in der Optik, ich versuche in einer Diskussion nie irgendetwas umzudrehen.

Ohne Herstellerbrille wäre deine Sicht auf das Hintergrundproblem wohl bestimmt auch etwas klarer.

Und du meinst auch wirklich, wenn sich Mantle ohne Öffnung durchgesetzt hätte, dass ich das dann für toll befunden hätte? Ja ne is klar.
Mir geht es nicht um Nvidia vs. AMD, sondern um offene Lösungen die allen Kunden zugute kommen.

Kann ich nur empfehlen, diese mal abzusetzen und sich in die Lage eines Unternehmens zu versetzen.

Mir geht es aber nicht um das Unternehmen, sondern um den Kunden, das verstehst du offenbar nicht.
Sry, aber es ist doch wirklich absurd, hier Unternehmen zu verteidigen die nur euer Geld wollen und da ist AMD kaum anders wie NV.

die alles dran setzen (und das auch völlig logisch), ihre Produkte am Markt zu platzieren...

Ja und ich bin mit den Methoden, wie die Produkte mit zusätzlicher Software am Markt platziert werden, nicht einverstanden.
Was hast du damit für ein Problem? Darf man das nicht ansprechen, ohne irgendwelche Basta-Argumente mit Keulen um die Ohren usw..?

Jetzt sind wir auf einer Wellenlänge bei dem Thema

Sry, fdsonne. Aber diese Ansicht hatte ich schon seit Post 1 hier vertreten, wenn du nur einmal etwas lesen würdest und nicht deine Anti Schaffe Agenda durchziehen würdest.

die erste Sache hingegen scheint mir wieder arg haltlos, zumal nichtmal ansatzweise belegbar...

Die erste Sache hat überhaupt keinen anderen Inhalt.

Gut wäre allerdings gewesen, wenn du es auch als solches verargumentiert hättest anstatt eben alle Leute, die es auf Unternehmensseite erklären, in die NV Schublade zu stecken.

Ich denke man muss es nicht aussprechen, dass Richthofen seit Jahren nur pro Nvidia argumentiert.
Und tut mir leid, wenn jemand bei berechtigter Kritik ausweichend reagiert, Sachen in die Diskussion bringt, die absolut gar nichts damit zu tun haben.

Beispiel:

"Also bevor Du Dich da mit GPUs beschäftigst investiere erstmal die gleiche Zeit und Energie um für die Abschaffung von x86 zu plädieren "

"Danach können wir uns dann gern zu GPUs unterhalten."

"Der Konkurrent steht(trotz Gameworks) nicht anders da als vorher. "

"Wenn der Konkurrent dadurch im Vergleich weniger bietet ist das sein Problem wie überall in der freien Marktwirtschaft auch. Wenn es Dir nicht gefällt, ich kann Dich beruhigen. AMD hat aktuell ca. halb so viel Stellenausschreibungen wie Nvidia offen."

Das einzige was er getan hat, war mit Ablenkungen darauf zu reagieren und so zu tun, als wenns das beste der Welt wäre, weil ja freie Marktwirtschaft und so.
Aber das du das nicht merkst, ist völlig klar und mit Sicherheit auch pure Absicht.

Das hat weder was mit Roter noch Grüner noch Blauer noch mit Obstbrille zu tun, da es folglich auf ALLE! Hersteller am Markt anzuwenden gilt.

Wo habe ich denn jemals in Frage gestellt, dass irgendetwas mit Marktwirtschaft nicht auf alle Hersteller zutriff? Nirgends!!
Du verstehst es einfach nicht und stellst dich an wie ein 3 jähriges Kind in einer Debatte im Wiener Würstchen.

Wenn jemanden die Politik nicht gefällt und er dies begründet und kritisiert und dies von mehreren Seiten kritisiert wird, mit mitunter guten Argumente, siehe TW3 Problematik, dann hast du das gefälligst auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
Und wenn dann irgend ein Quatschkopf von freier Marktwirtschaft faselt, dann hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, oder soll der Kunde wegen solcher Basta Argumente, jetzt neuerdings überall seinen Mund halten?

Ja das wäre dir recht, nur keine Kritik an Nvidia bezüglich ihrer Softwarepolitik.
Geh doch ins Wirtshaftsforum, falls es eins hier bei HWL gibt, dort kannst du die super Marktwirtschaft die wir haben, diskutieren.

- - - Updated - - -

Open-Source ist generell kein Garant für positive Marktbeeinflussung. Damit lässt sich in beiden Richtungen arbeiten, sowohl positiv als auch negativ. Nur weil "Open-Source" draufsteht ist es noch lange nicht automatisch auch positiv zu werten.

Gameworks ist daher ein Garant für unrealistische Optik und miese Performance, richtig.
Gameworks ist im Gegensatz zu Open Soure dann ein Garant für gar nichts, außer andere Hersteller von guter Performane auszusperren.

Manche tun so, als ob es ein Zufall wäre das 4 von 5 Gameworkstitel auf AMD selbst ohne aktivierte Gameworksfeatures komischerweise sehr langsam läuft.
Das glaubt doch in letzter Zeit niemand mehr und wenn Nvidia nicht mal dem Entwickler den Code zeigt, den die Entwickler in das eigene Spiel implementieren, sry, dann ist so ein Verhalten schlichtweg abzulehen, völlig egal, ob wir hier in einer freien Marktwirtschaft leben oder nicht.
 
TressFX in der Lichdom: Battlemage nur für AMD only Hardware (offiziell)
-> zwar wie im Text zu lesen durch nen Fail von den Entwicklern auch auf NV Hardware nutzbar, aber zeigt doch, dass die Hersteller beide hier mit den selben Mitteln kämpfen
Ja, das ist ein Einzelbeispiel und bestätigt lediglich die Realität wie sie aussieht.
AMD entwickelt um ihre Karten zu pushen aber benachteiligt damit nicht Nvidia und wenn, dann sind die AMD Features bei AMD in Einzelfällen nicht aktivierbar, das dürfte im übrigen TressFX 2.2 gewesen sein, oder irgend eine Version die eben nicht dafür gedacht war, offen zu sein.
Aber du suchst dir auch wirklich jede Brotkrume zusammen, damit du dagegen argumentieren kannst.

Bei den ganzen proprietären Beispielen die ich genannt habe, ist ein einziges Spiel wo TressFX offiziell nicht auf Nviida gelaufen ist, ein Fliegenschiss dagegen.
Denn es ist ganz anders wie du sagst, die Hersteller kämpfen im großen und ganzen eben bei weitem nicht mit den selben Mitteln.

Sollte AMD aber mal wieder deutlich mehr Marktanteile haben, dann kannst du dich auf einen sinnlosen und anstrengenden Kampf zwischen AMD und Nviidaeffekten herumärgern, weil AMD dann schlicht die Nase voll haben wird und das gleiche tun wird.

DAs interessante ist nur, als der Marktanteil von AMD bei ca 60% zu Fermizeiten lag, haben sie auch nicht versucht sich durch diese zweifelhaften Methoden einen Vorteil zu verschaffen.
Da geht es wohl wirklich zu einem großen Teil auch um Firmenphilosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameworks ist im Gegensatz zu Open Soure dann ein Garant für gar nichts, außer andere Hersteller von guter Performane auszusperren.

Manche tun so, als ob es ein Zufall wäre das 4 von 5 Gameworkstitel auf AMD selbst ohne aktivierte Gameworksfeatures komischerweise sehr langsam läuft.
Das glaubt doch in letzter Zeit niemand mehr und wenn Nvidia nicht mal dem Entwickler den Code zeigt, den die Entwickler in das eigene Spiel implementieren, sry, dann ist so ein Verhalten schlichtweg abzulehen, völlig egal, ob wir hier in einer freien Marktwirtschaft leben oder nicht.


Also Witcher 3 ist dann die Ausnahme die du meinst?
Denn in allen Benches läuft es wie zu erwarten ok. Natürlich ohne Hairworks. Bei mir zu Hause läuft es auch mit Hairworks auf hohen FPS.

Klar kann man so ein Verhalten ablehnen. Ebenso könnte man auch mal ein Spiel boykottieren, dass Gameworks benutzt und so Entwicklern und GPU Herstellern zeigen, dass es so nicht geht.
Die meisten die sich allerdings, nicht zu Unrecht, beschweren kaufen dennoch die gesagten Spiele und bewerfen auch gerne NVIDIA mit Geld. warum genau sollten die jetzt etwas ändern, wenn mehr als genug Personen so ein Verhalten hinnehmen und dennoch kaufen?
Mal ein Shitstorm hier oder da hat sicherlich schonmal einen Anbieter zum einlenken bewegt. Wirklich was ändern wird sich erst etwas, wenn der Geldbeutel schmaler wird.
 
Gameworks ist daher ein Garant für unrealistische Optik und miese Performance, richtig.
Gameworks ist im Gegensatz zu Open Soure dann ein Garant für gar nichts, außer andere Hersteller von guter Performane auszusperren.

Manche tun so, als ob es ein Zufall wäre das 4 von 5 Gameworkstitel auf AMD selbst ohne aktivierte Gameworksfeatures komischerweise sehr langsam läuft.
Das glaubt doch in letzter Zeit niemand mehr und wenn Nvidia nicht mal dem Entwickler den Code zeigt, den die Entwickler in das eigene Spiel implementieren, sry, dann ist so ein Verhalten schlichtweg abzulehen, völlig egal, ob wir hier in einer freien Marktwirtschaft leben oder nicht.

Wenn dem wirklich auch so ist, kann man das als Konsument selbstverständlich kritisieren. Und falls auch, wie du selbst sagst 4 von 5 Gameworkstitel auf AMD Hardware schlechter laufen, dann muss man es aber auch wasserdicht beweisen können, dass es in diesen Titeln auch wirklich nur an der Implementation von Gameworks liegt. Vielleicht ist AMD in diesen Titeln einfach aufgrund der Spieleengine schlechter dran. Vielleicht liegt es auch daran, dass AMDs Treiber bei den Draw-Calls unter DX11 schlechter ist. Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderen und man macht es sich mit Gameworks als Schuldigen viel zu einfach. Das Problem ist einfach, dass es wahnsinnig viele Ursachen für schlechte Performance in Spielen geben kann. Manche Ursachen sind nicht so offensichtlich wie man es gerne hätte. Das Gameworks hier manipulativ eingreift kann natürlich ein Grund sein, aber bisher sehe ich mehr Vermutungen und Theorien als handfeste Beweise für ein manipulatives Vorgehen.

DAs interessante ist nur, als der Marktanteil von AMD bei ca 60% zu Fermizeiten lag, haben sie auch nicht versucht sich durch diese zweifelhaften Methoden einen Vorteil zu verschaffen.
Da geht es wohl wirklich zu einem großen Teil auch um Firmenphilosophie.

AMD hatte im diskreten Grafikkartenmarkt noch nie einen so hohen Marktanteil. Zu Zeiten Fermis lag dieser nur bei ca. 40%.

 
Die hatten aber AFAIK auch immer weniger Angebot als NV rein quantitativ. Das ändert sich seit AMD Zugriff auf zwei Fertiger hat allmählich.
 
habs nur überflogen, aber heult man hier aktuell rum, weil "exklusive" features auf nv karten besser laufen, als auf amd karten? warum dann nicht einfach eine grüne karte kaufen? ah, stimmt ja, die grünen sind der teufel, die sind so unverschämt für die von ihnen selbst entwickelten technologien einen preisaufschlag zu verlangen anstatt sie wie amd "zu verschenken" und der konkurenz kommen sie auch nicht entgegen, damit ihre technologien dort ebenfalls so gut performen...

man kann sicher viele meinungen über beide hersteller haben, aber diese kleinkinderdenke immer. hier gehts um profit, um wahnsinnig viel profit. ein gewinnorientiertes unternehmen produziert profit sicher nicht mit nächstenliebe. immer noch nicht begriffen wie die welt funktioniert?
 
man kann sicher viele meinungen über beide hersteller haben, aber diese kleinkinderdenke immer. hier gehts um profit, um wahnsinnig viel profit. ein gewinnorientiertes unternehmen produziert profit sicher nicht mit nächstenliebe. immer noch nicht begriffen wie die welt funktioniert?
Richtig, aber darf man sich deiner Meinung nach nicht beschweren?

Außerdem, man kann Profit sowohl mit akzeptablen Mitteln erreichen, als auch mit unschönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nur überflogen, aber heult man hier aktuell rum, weil "exklusive" features auf nv karten besser laufen, als auf amd karten? warum dann nicht einfach eine grüne karte kaufen? ah, stimmt ja, die grünen sind der teufel, die sind so unverschämt für die von ihnen selbst entwickelten technologien einen preisaufschlag zu verlangen anstatt sie wie amd "zu verschenken" und der konkurenz kommen sie auch nicht entgegen, damit ihre technologien dort ebenfalls so gut performen...

man kann sicher viele meinungen über beide hersteller haben, aber diese kleinkinderdenke immer. hier gehts um profit, um wahnsinnig viel profit. ein gewinnorientiertes unternehmen produziert profit sicher nicht mit nächstenliebe. immer noch nicht begriffen wie die welt funktioniert?

schon der Hammer wie unternehmensorientiert die Kunden heutzutage denken :stupid:

nur geht dieses Denken (auch wenn es unternehmensorientiert ist) in die exakt falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nur überflogen, aber heult man hier aktuell rum, weil "exklusive" features auf nv karten besser laufen, als auf amd karten?

Nicht ganz. Es geht um nVidias Geschäftspraktiken, darum das Gameworks angeblich auf destruktive Art und Weise AMD am Wettbewerb hindere. Diese exklusiven Gameworks-Features soll nVidia dazu nutzen AMD schlechter dastehen zu lassen, indem man nicht das eigene Produkt damit verbessert, sondern das Produkt des Konkurrenten (AMD) durch gewisse Optimierungen absichtlich in Gameworkstiteln benachteilige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Es geht um nVidias Geschäftspraktiken, darum das Gameworks angeblich auf destruktive Art und Weise AMD am Wettbewerb hindere. Diese exklusiven Gameworks-Features soll nVidia dazu nutzen AMD schlechter dastehen zu lassen, indem man nicht das eigene Produkt damit verbessert, sondern das Produkt des Konkurrenten (AMD) durch gewisse Optimierungen absichtlich in Gameworkstiteln benachteilige.

das ist doch standpunkt abhängig. gameworks läuft auf nv karten besser, weils hauseigene features sind. wenn die auf dem produkt der konkurrenz nicht mindest genauso gut laufen, sind das wettbewerbshindernde geschäftspraktiken? ich würde eher sagen, nv hat ihr eigenes produkt auf ihre eigenen software features hin optimiert. ich sehe das nicht so, als dass hier mit absicht jmd behindert wird, ich sehe features, die auf dem eigenen produkt halt besser laufen, weil die technologie bzw das know how um das feature aus dem eigenen haus kommt und folglich besser entwickelt bzw optimiert werden kann.

letztendlich kritisiert ihr, dass nv ihr kapital, nämlich ihre technologie, nicht offen legt oder der konkurrenz nicht beim optimieren ihrer produkte hilft.

keiner wird gezwungen mit gameworks zu spielen. gameworks ist nicht essentiell nötiger inhalt. wer es nutzen will oder es mit bessserer perfromance nutzen will kauft ne nv oder lässt es. es wird hier niemand zu etwas gezwungen.

ich hör halt, mimimi läuft nicht so gut, wills aber nutzen, will aber keine nv kaufen...

ein weiteres prinzip, nachdem die welt, neben geld regiert die welt, funktioniert. es ist friss oder stirb.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon der Hammer wie unternehmensorientiert die Kunden heutzutage denken :stupid:

nur geht dieses Denken (auch wenn es unternehmensorientiert ist) in die exakt falsche Richtung.

Als Kunde denke ich nicht unternhemensorientiert, versetze mich aber öfters mal in die Lage des Unternehmens um so Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Als Kunde möchte ich beste Leistung zum noch besseren Preis. Dass dieses nicht immer möglich ist und einige Beschwerdepunkte der "Kunden" völlig überzogen sind muss man dann eben akzeptieren.
 
das ist doch standpunkt abhängig. gameworks läuft auf nv karten besser, weils hauseigene features sind. wenn die auf dem produkt der konkurrenz nicht mindest genauso gut laufen, sind das wettbewerbshindernde geschäftspraktiken? ich würde eher sagen, nv hat ihr eigenes produkt auf ihre eigenen software features hin optimiert. ich sehe das nicht so, als dass hier mit absicht jmd behindert wird, ich sehe features, die auf dem eigenen produkt halt besser laufen, weil die technologie bzw das know how um das feature aus dem eigenen haus kommt und folglich besser entwickelt bzw optimiert werden kann.

letztendlich kritisiert ihr, dass nv ihr kapital, nämlich ihre technologie, nicht offen legt oder der konkurrenz nicht beim optimieren ihrer produkte hilft.

keiner wird gezwungen mit gameworks zu spielen. gameworks ist nicht essentiell nötiger inhalt. wer es nutzen will oder es mit bessserer perfromance nutzen will kauft ne nv oder lässt es. es wird hier niemand zu etwas gezwungen.

ich hör halt, mimimi läuft nicht so gut, wills aber nutzen, will aber keine nv kaufen...

ein weiteres prinzip, nachdem die welt, neben geld regiert die welt, funktioniert. es ist friss oder stirb.

du hast es nicht verstanden, selbst ohne aktivierte Gameworks Features laufen manche Gameworks Titel deutlich schlechter auf AMD Hardware... das hat dann nichts mehr mit Optimierungen zu tun.
 
Als Kunde denke ich nicht unternhemensorientiert, versetze mich aber öfters mal in die Lage des Unternehmens um so Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Als Kunde möchte ich beste Leistung zum noch besseren Preis. Dass dieses nicht immer möglich ist und einige Beschwerdepunkte der "Kunden" völlig überzogen sind muss man dann eben akzeptieren.

schon ne brutale argumentation. weil ich nicht bekomme was ich für einen gewissen preis will, denke ich kundenunfreundlich.

wenn du ne cola trinken willst, sie dir aber nicht kaufen willst, stattdessen ne pepsi kaufst, kannst du doch das unternehmen cola nicht dafür verantwortlich machen, dass die pepsi nicht nach cola schmeckt.

wenn ich ein mounten bike will, kann ich mir eins kaufen, oder rumheulen, dass mein bmx nicht geländetauglich ist oder der mounten bike hersteller mich als bmx herstller marktwirtschaftlich behindert, weil seine bikes im gelände besser klar kommen.


- - - Updated - - -

du hast es nicht verstanden, selbst ohne aktivierte Gameworks Features laufen manche Gameworks Titel deutlich schlechter auf AMD Hardware... das hat dann nichts mehr mit Optimierungen zu tun.

dazu kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir die hintergrund info. aber vergleichbar/nachweisbar ist sowas wohl nur sehr schlecht. kein gericht der welt wird nv zu was verdonnern, weil das konkurrenz produkt evtl anders performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es nicht verstanden, selbst ohne aktivierte Gameworks Features laufen manche Gameworks Titel deutlich schlechter auf AMD Hardware... das hat dann nichts mehr mit Optimierungen zu tun.

Bitte benenne die Spiele!
kannst du nachweißlich belegen das es an Gameworks und/oder an finanziellen Vereinbarung seitens NV und dem Entwickler liegt?
kannst du außerdem nachweisen das AMD in diesem Fall keine schuld trifft?
 
schon ne brutale argumentation. weil ich nicht bekomme was ich für einen gewissen preis will, denke ich kundenunfreundlich.

wenn du ne cola trinken willst, sie dir aber nicht kaufen willst, stattdessen ne pepsi kaufst, kannst du doch das unternehmen cola nicht dafür verantwortlich machen.
[QUOTE\]
Dir ist klar, dass du meinen Beitrag genau andersrum liest als er gedacht ist.

Als Kunde interessieren mich erstmal meine Interessen. Sprich als Kunde möchte man alles immer erstmal günstiger. Oder eben mehr zum gleichen Preis.
Das ist auch erstmal ok. Man muss dann eben als Kunde auch einsehen, dass man nicht alles erhalten kann, da sich sonst das Unternehmen schadet.
Ergo ich bin im Punkto Gameworks, solange nicht gezeigt wird, dass es auch wenn deaktiviert AMD Karten benachteiligt, absolut bei dir.
 
Als Kunde interessieren mich erstmal meine Interessen. Sprich als Kunde möchte man alles immer erstmal günstiger. Oder eben mehr zum gleichen Preis.

das ist, was du als kunde willst. was ich als kunde will, ist das beste produkt, das ich mir leisten kann. das wäre schon mal der erste unterschied.

wenn ich ne cola will, kauf mich mir ne cola, auch wenn die pepsi günster ist. ich kann aber andersrum halt nicht erwarten, dass die pepsi nach cola schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch! das ist, was du als kunde willst. was ich als kunde will, ist das beste produkt, das ich mir leisten kann. das wäre schon mal der erste unterschied.

Und sollte der Preis dieses Produktes fallen, würde dein Nutzen steigen, da du mehr Mittel für anderes frei hast.
 
ist völlig irrelevant, denn hier gehts nicht um den preis bzw die kohle, die ich für ein anderes produkt über habe. hier wird gerade gemeckert, weil die pepsi nicht nach cola schmeckt...
 
Bitte benenne die Spiele!
kannst du nachweißlich belegen das es an Gameworks und/oder an finanziellen Vereinbarung seitens NV und dem Entwickler liegt?
kannst du außerdem nachweisen das AMD in diesem Fall keine schuld trifft?

Project Cars ist das Paradebeispiel dessen komplette Physikengine auf Physx basiert.

Beweise sind unmöglich weil Gameworks Closed Source ist (und das wurde schonmal kritisiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh