Nvidia PhysX-Treiber erfahrungs Thread

Das neue Siedler unterstützt PhysiX, wuieder ein spiel mehr!!
 
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Profitiert es denn auch davon?

Infernal unterstützt auch PhysX bzw. instelliert nen PhysX Treiber, aber die Hardware-PhysX-Karte nutzte einem dennoch nix, da die Berechnung von der CPU durchgeführt wird ;)
 
habe mal PHysiX im Tereiber ausgestellt und ich habe mit PhysiX 4-5fps mehr, aber das spiel gefällt mir nicht, gekauft wird es garantiert nicht.
 
Infernal mit der Nvidia-PhysX geht nicht. Mit der Original-Hardware waren zusätzliche Effekte da.
Bei der Original-Hardware spritzt Flüssigkeit aus den Fässern. Das macht es bei der Nvidia-Physik nicht, und auch bei GRAW2 fehlen mir die Physik-Effekte beim Game. Das Ageia-Island geht zwar, aber die wenigen Effekte die es vom Island ins Game geschafft haben, habe ich mit der Nvidia-Physik nicht gesehen. Z.b. das einzelne zerballern der Zaun-Latten oder das wiegen der Bäume im Wind. Das war mit der Original-Hardware zu sehen.

Ick bin froh das ich eine Ageia-Hardware habe, so kann ich wenigstens ein bisschen beurteilen was der PhysX-Treiber von Nvidia kann und was er nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh das wusst ich gar nicht das man mehr Effekte in Infernal hatte...

Aber wenigstens ist es nicht so ein Game, wo die Programmierer es drauf angelegt haben, unbedingt ne PhysX Hardwarelösung im Rechner zu haben ;)
 
Ich hab leider blos nen blöden alten Screen.



Das rote Zeug ist mit der Nvidia-Physik nicht zu sehen.
 
Interessant :hmm:

Mit anderen Worten: ATM alles fürn Anus (Cpulast mit berücksichtigt)


:EDIT:
Um OnT zu bleiben:

Fluidmarkscore
3xx Punkte mit einer Onboardgraka MCP61 (gleich auf mit einer 6100) und einer G92-150-A2 (Physx Disabled)
6xx Punkte mit einer Onboardgraka MCP61 (gleich auf mit einer 6100) und einer G92-150-A2 (Physx Enabled)

Skaliert mit 100% :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Warmonger keinen Vergleich zur richtigen PhysX,aber so beeindruckend ist das nicht.Ne Mauer in ein paar grobe Klötze zerschiessen,Einschusslöcher in nem Tuch.Das gabs auch vorher schon (Zb Red Faction).
 
Ich hab bei Warmonger keinen Vergleich zur richtigen PhysX,aber so beeindruckend ist das nicht.Ne Mauer in ein paar grobe Klötze zerschiessen,Einschusslöcher in nem Tuch.Das gabs auch vorher schon (Zb Red Faction).
Dito beeindruckend ist das Physx nicht ! Red Fraction konnte das alles auch ohne teure Zusatzhardware :d

Was wir brauchen sind gute Programierer die besser "Physik" (oder warum nicht gleich Realismus :d ) in Software hinbekommen^^
 
Laut HisN #124, sind die alten Ageia Karten scheinbar besser bei der PhysX Darstellung; bestimmt kommt Besserung mit neuen Treibern für die Nvidia Karten ;o)
 
Hab da so einige Infobroken aufgeschnappt und blick nicht voll durch. Deshalb meine Frage.

Könnte ich neben meiner 260 GTX meine alte 8800GTS zusammen auf einem Foxcon MARS P35 Board unterbringen ?
 
Naja, wäre schön, wenn.
Dann käme zu meiner 9600gt eine 260gtx.
Oder eine 8800gtx, falls einer eine günstig anzubieten hat ;)

Aber leider hat da noch keiner ne Ausage zu machen können.
Die selbe Frage hatte ich einige Seiten vorher schonmal gefragt.


€:
zu langsam geschrieben :)
Aber danke für das JA.
Gibts da auch irgendwo etwas ausführlichere Daten zu?
 
ist halt die Frage inwieweit der Slot begrenzt da er nur mit x4 angebunden ist.
 
hmmm Slots sind auf dem Mars ja zur genüge und auch 2x PCI-E x16 vorhanden. Wenn dies so ist verkaufe ich die 8800GTS nicht dann kann ich Sie ja wirklich so weiterbenutzen........ "lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben"

Aber eine Doku oder Anleitung INPUTS wären fein
 
2x PCIe x16 ist nicht Vorhanden, der zweite Slot wird nur mit x4 angesprochen, wie bei allen P35 Boards.
 
hallo zusammen,

ich haber mir mal den beta treiber 177.92 runtergeladen. Ich habe eine 8800GTS G92. Allerdings steht unter den Physx Einstellungen "Kein NVIDIA Physx Prozessor installiert". Stimmt da irgendwas nicht?

mfg
 
hmmm Slots sind auf dem Mars ja zur genüge und auch 2x PCI-E x16 vorhanden. Wenn dies so ist verkaufe ich die 8800GTS nicht dann kann ich Sie ja wirklich so weiterbenutzen........ "lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben"

Aber eine Doku oder Anleitung INPUTS wären fein

Jetzt wäre die nächste Frage: Für was nutzt Du sie?
Sag jetzt nicht "Physik" sondern eine Anwendung die Du hast die das benutzt.
 
Die Physikgeschichte kannst dir schenken...
die 3 Games welche das unterstützen atm sind echt nicht der bringer und auch so funzt die Sache doch noch net wirklich gut.

Ansonsten denke ich sollte das keine Probleme geben, es sei den NV sperrt für PhysX Berechnungen die Onboardlösungen. Wovon ich aber mal nicht ausgehe.

Es sind atm aber noch nicht alle Karten dazu in der Lage (Treibertechnisch) um überhaupt GPGPU Anwendungen auszuführen.
 
In einem Jahr wird sich was tun aber vorher passiert da garnichts.Die Spiele müssen dafür schon extra angepasst werden und der Treiber steckt in den Kinderschuhen.

Angeblich ist die aktuelle Version der Physxengine endlich stufenlos skalierbar.Also mehr Power mehr Details.Aber die Spieleentwickler müssen das auch programmiert haben sonst bringt es nichts.
 
ich glaube noch nicht mal das das in nem Jahr richtig losgeht...
Einfach aus dem Grund, die Hersteller für die Spiele müssen gucken, was am Markt für Hardware unterwegs ist und daraufhin ihre Games anpassen. Selbst wenn in nem Jahr der Treiber ausgereift ist, dann fehlt den Herstellern für die Spiele immernoch ca. die Hälfte an Kunden, (nämlich die mit AMD Karten) welche die Effekte nicht sehen können...

Solange es da keinen einheitlichen Standard gibt, welchen beide Grafikkartenhersteller unterstützen wird sich das ganze eher als Randprodukt verkaufen. Und wenn Intel doch noch mitmischen will im HighEnd Grakageschäft, dann sinds schon 3 Hersteller, welche unter einen Hut müssen. Ohne einheitlichen Standard geht da gar nix.

Ist zumindest meine Meinung dazu, denn wenn den Effekt potenziell die halbe Kundschaft des Games nicht sehen kann, dann lohnt der Zusatzprogrammieraufwand für die Gameprogrammierer idR nicht. Denn mehr Geld für die zusätzliche Arbeit bekommen diese ja nicht dadurch...
Im Gegenteil, sie müssen sogar noch draufzahlen um die PhysX Engine verwenden zu dürfen...
 
In einem Jahr wird sich was tun aber vorher passiert da garnichts.Die Spiele müssen dafür schon extra angepasst werden und der Treiber steckt in den Kinderschuhen.

In einem Jahr gibt es DX11 und dann interessiert sich kein Schwein mehr für PhysiX ---> Totgeburt wie DX10.1 :cool:

Die Physikgeschichte kannst dir schenken...

So siehts aus...

Solange es da keinen einheitlichen Standard gibt, welchen beide Grafikkartenhersteller unterstützen wird sich das ganze eher als Randprodukt verkaufen.

Der einheitliche Standard kommt mit DX11 ;)
 
ja richtig mit DX11 sollte ja da was kommen, die Frage ist, was bringt mir dann PhysX bzw. die Sache so wie sie jetzt ist :fresse:
Ich würd mal sagen Null Komma gar nix :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
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