NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Zu gainward kann ich sagen, dass die gtx 770 von denen länger lebt als die asus gtx 670 og, die nach einen Jahr gestorben ist ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 980TI von Palit ist auch Top.

Gesendet von meinem Elephone P6000 02 mit Tapatalk
 
Habe selbst seit 2013 ne Gainward, nie Probleme gehabt und völlig unhörbar, und würde fast behaupten, dass sie die leiseste Komponente in meinem PC ist.

Bei Battlefield 1- Release im Oktober wird's aber ne GTX 1080 von EVGA, hoffe beides gibt es dann zusammen als Bundle.

Würde ich machen, schnellstmöglich. Die 1070 wird selbst mit Speicherfehler besser sein, da ordentliche VRAM-Menge. 970 würde ich so oder so nicht kaufen, und du solltest möglichst Palit und Gainward meiden. Das sind zwei Drecksfirmen insbesondere der 'Übervater' Palit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brahmand geht so auf Palit / Gainward ab, weil sie ihm mal die Garantie verwehrt haben, warum auch immer ^^
 
âls ich mal meine schrauben für den luftkühler einer Palit verschlammt habe, habe ich nach höflicher nachfrage KOSTENLOS alle schrauben zugeschickt bekommen. xD also ich weis nicht was er hat.

gut, mir ist meine 285gtx 2gb von palit auch verreckt, in dem sie beim einschalten nicht wollte und nachm 10. mal anschalten dei karte in rauch aufging. aber das kann immer mal passieren. die karte war zudem mal auf wakü umgebaut.^^
 
ich hatte 2 Palit super jetstream GTX780 die beide schrott waren...
die gainward phantom GTX780 läuft allerdings ohne murren auch heute noch.
man kann halt pech haben (so wie ich eben mit EVGA) *schulterzuck*
 
Kannst du das bitte begründen? Auch ich habe noch nie probleme mit Palit und Gainward gehabt.

Ganz einfach, Kühler entfernt, Garantie verweigert. Dazu dauert es bei denen Monate, da Gainward keinen Endkundenservice hat, und man es nur über den Händler einschicken kann. Richtig gut kommt das bei einer richtig teuren Highendkarte. Aber wenn jemand bereit ist mir den Rechnungsbetrag zu erstatten, dann bitte eine PN für Gainward, Hahaha!

Die nächste Karte wird klar eine EVGA. Gigabyte ist auch recht gut, vor allem bauen die auch verbesserte PCBs. In Sachen Service gibt es aber glaube ich nichts was ansatzweise mit EVGA gleichzieht.
 
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt wieder ein sehr interessantes Video, diesmal bezüglich 1070/1080. Ich lieb diesen Kerl einfach, no homo. Kanns echt kaum noch erwarten, dass endlich Pascal Reviews kommen (17 Mai :d) und dann kurze Zeit später vielleicht auch von Polaris? :popcorn:
 
Der EVGA Service ist nicht nur von Haus aus gut sondern auch noch sehr kulant.
Ein Kumpel von mir hat mal seine GTX580 geliefert als er nen anderen Kühler montieren wollte. Keine äußeren Beschädigungen oder so, einfach dumm gelaufen. Vielleicht durch eine statische Entladung ein Bauteil geschrottet oder so.

EVGA hat ihm die Karte anstandslos ersetzt obwohl er ehrlich kommuniziert hat wie's gelaufen ist.
 
mal ne blöde Frage
Das mit Founders = ref hab ich ja noch verstanden,aber was sind sind custom-modelle ? ich mein rüsten die Hersteller dann die grafikkarte ab oder wie ? ala statt 100% orginal Leistung nur 90% für 50eur weniger? oder kommen dann minderwertige Sachen zum Einsatz ?
 
mal ne blöde Frage
Das mit Founders = ref hab ich ja noch verstanden,aber was sind sind custom-modelle ? ich mein rüsten die Hersteller dann die grafikkarte ab oder wie ? ala statt 100% orginal Leistung nur 90% für 50eur weniger? oder kommen dann minderwertige Sachen zum Einsatz ?

Nö, das ist nur der Aufpreis für alle, die nicht warten können.
 
So wie ich das verstanden habe:

Die 1080 wird von Nvidia selbst als Founder Edition für einen höheren Preis kommen - Referenzdesign.
Dann wird die 1080 nach 1-2 Monaten von den Boardpartnern im Referenzdesign kommen - günstiger.
Anschließend kommen die richtigen Costum Modelle mit eigenen PCBs und Kühler nach weiteren 1-2 Monaten kommen.
 
Nö, das ist nur der Aufpreis für alle, die nicht warten können.

So sieht es aus, der Referenzkühler ist zwar in der Tat teuer in der Herstellung, aber in Sachen Kühlleistung absolut kacke.

Ist schon absehbar wann EVGA 1070er verfügbar werden?
 
So wie ich das verstanden habe:

Die 1080 wird von Nvidia selbst als Founder Edition für einen höheren Preis kommen - Referenzdesign.
Dann wird die 1080 nach 1-2 Monaten von den Boardpartnern im Referenzdesign kommen - günstiger.
Anschließend kommen die richtigen Costum Modelle mit eigenen PCBs und Kühler nach weiteren 1-2 Monaten kommen.

Ich hoffe du hast unrecht, ich kann es kaum erwarten mir eine gtx 1080 zu kaufen und mit meiner gtx 970 zu ersetzen.
 
ich nehme mal an die Karten können wieder nur Gsync und kein freesync oder?
 
Naja dann hast du ja die Möglichkeit die Founders Edition zu kaufen und den Kühler zu wechseln.

Es kann auch sehr gut sein das dort 2. und 3. gleichzeitig kommen und die Referenzmodelle der Hersteller nur für Leute sind die DHE benötigen. Was ich allerdings bezweifle, zu wenige würden ein Referenzmodell kaufen wenn es bereits Custom Modelle gibt.
Dennoch wird die Founders Edition mit Sicherheit für mindestens einen Monat die einzig erhältliche 1080 sein.

Ein fieser aber genialer Schachzug von Nvidia. Erstmal alle ungeduldigen Melken, aber die Karte schon verkaufen können obwohl noch nicht genug auf Lager sind (hoher Preis = niedrigere Nachfrage) und somit AMD eher was entgegen zu setzen. Auch wenn AMD ein anderes Preissegment anstrebt bin ich mir sicher das ist der Grund dafür.
Es kann natürlich auch sein dass Nvidia schon mehr weiß und die AMD Karten ein heftiger Preis/Leistungsschlag sind und sie Angst haben jetzt beim Fertigungswechsel springen dann zu viele auf eine AMD Karte (selbst wenn die nicht die aller höchste Leistung hat) wenn Sie erst Monate später bei ausreichender Verfügbarkeit launchen.

Es kann aber auch sein das Nvidia AMDs neue Karten scheiß egal sind und sie ihre eigenen Kunden nur härter melken wollen. Zuzutrauen wär es denen auf jeden Fall und Klappen wirds eh, gibt genug die da mitspielen.


@Radiant ich bezweifle dass es Nvidia sich die Scham geben würden und zugeben dass FreeSync durch seine Offenheit und Modulunabhängigkeit die bessere Lösung ist. Wenn dann müsste die Marketingabteilung mit etwas kommen um Nvidia in diesem Fall als die Gewinner und Edlen Retter darstellt. Schön wäre es aber auf jeden Fall!
Bisher hab ich noch nie gelesen ob AdaptiveSync nun in ab Displayport 1.3 im Standard integriert ist. Allerdings würde ich Nvidia auch zutrauen es in diesem Fall per Treiber zu deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man Gsync nicht modulunabhängig per Modtreiber via DP betreiben?
 
das Problem an gsync ist ja nicht gsync selbst sondern das es nur einen einzigen 27" IPS gibt (für mich sind der acer und asus ein und der selbe Monitor da beide das selbe Schrottpanel verbauen ;) ) ich hab nun hier nen 271HU stehen aber perfekt sieht anders aus
bei freesync hätte man eben viel mehr auswahl und vor allem andere panelhersteller
 
Ja das stimmt, in 4K sieht das ähnlich aus, da gibt es nur meinen und seit einiger Zeit einen ASUS mit IPS, der aber auch fast 1000 € kostet. Es wäre traumhaft wenn irgendwann man eine einheitliche Lösung käme die mit allen Monitoren und GPUs kompatibel ist.

Gsync soll ja im Laptop ohne Modul über eDP laufen, davon wurde hier vor einem Jahr mal berichtet, das Modul im Monitor ist nur DRM.
 
Solange es keine Konsolengeneration mit variablen Refreshrates Support gibt, ist Gsync und Freesync überteuerter Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich den Accelero Twin Turbo II auf ner GTX 1080 nutzen kann weiss noch keiner oder?
 
Woher hast du diese daten?!
90mm^2 für den amd top chip der auf gtx980ti niveau agieren soll?!
Nie im leben.



Ich weiß nicht wo Du die 90mm^2 her hast, aber von Polaris 10 wird gemunkelt von ca. 230mm^2 das sind halt ca. 70% von 330mm^2 des GP104. Da die GTX1070 nicht die volle Shaderanzahl bekommt, vermutlich eben 20-30% weniger. Außerdem soll Polaris 10 ebenfalls über 2560 Shader verfügen. Das wäre schon mal Gleichstand mit der GTX1080. Aber vermutlich ist bei AMD die Packungsdichte höher und wird wohl daher nicht bis 2Ghz gehen. Meine Glaskugel sagt 1.5Ghz bei 2560 Shader. Damit wäre eine Performance im Bereich der GTX1070 möglich.

Ende Mai wissen wir mehr.
 
ich nehme mal an die Karten können wieder nur Gsync und kein freesync oder?

NVIDIA unterstützt die komplette DisplayPort-Technologie (DP 1.3 zertified und DP 1.4 ready), bis auf Adaptive Sync. So die offizielle Aussage.
 
@Don verstehe ich das richtig? Wir unterstützen den Standard komplett, aber nicht einen Bestandteil dieses Standards? lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh