NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Aber wieso solltest du das tun? Leg nachher einen Hunni drauf und hol dir eine 1080. Die ist anscheinend ja genauso schnell wie zwei 980er, hat aber 8GB Arbeitsspeicher und hat keine SLI-Problemchen...kühler und stromsparender wirds auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es

Ist das offiziell, das es die 980er für 249 geben wird? Würde ja die gebraucht Preis massiv beeinflussen von allen 9xx Karten.
 
Ja das wollte ich auch eben sagen...ich bezweifle stark, dass die 980 neu für 250€ verkauft wird.
 
Ist ja bei Pascal ähnlich. 330mm² sind mit Sicherheit noch weit vom Ende der Fahnenstange entfernt. Bei AMD lässt man es mit 230mm² aber noch gemütlicher angehen, sodass eine Konkurrenz mit einer GTX980 schonmal sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist alles ab 980Ti und abwärts von der Performance her denkbar. Edit: Zum Vergleich: GM200 und Fiji sind beide ca. 600mm² groß.

~230mm2 und gemunkelte TDP von ~110Watt und dann noch das Gerücht, das Polaris nicht sonderlich hoch getaktet ist, machen diese Spekulation etwas zunichte. Ich denke mal, die werden sich unterhalb einer GTX1070 bewegen. Wieviel bleibt abzuwarten.

edit: sorry hab dein Kommentar falsch gelesen. dachte du meintest gtx980ti performance für polaris :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso solltest du das tun? Leg nachher einen Hunni drauf und hol dir eine 1080. Die ist anscheinend ja genauso schnell wie zwei 980er, hat aber 8GB Arbeitsspeicher und hat keine SLI-Problemchen...kühler und stromsparender wirds auch.
Weil ich schon eine 980er habe und die jetzt zu verkaufen wäre ein heftiger Verlust, denn sie ist erst 6 Monate alt! :-(
 
Weil ich schon eine 980er habe und die jetzt zu verkaufen wäre ein heftiger Verlust, denn sie ist erst 6 Monate alt! :-(

Verkauf sie trotzdem, das mit 2 x 980er ist echt quatsch. Hab meine 970er vorgestern noch für 270 auf kleinanzeigen verkauft. Bekommst für deine garantiert auch noch 350€ und mehr! Rein stellen schadet nichts..musst halt dann eventuell nur 2-3 Wochen mit deiner Intel GPU auskommen :) Wenn die 1070er draußen ist wird sie garantiert nen hunni oder mehr weniger Wert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, daß die 970er mit Release der 1070er nur noch 150 gebraucht bringt.
 
WENN die 1070er denn im Endeffekt auch schneller ist (was ich schon glaube) und nur 379€ kosten wird .... würde ich meine 980er auch schnellestens verkloppen!

- - - Updated - - -

Ich glaube kaum, daß die 970er mit Release der 1070er nur noch 150 gebraucht bringt.

das glaube ich nicht .... es gibt so viele spinner die sich dann sagen "nein da werf ich die lieber aufn müll / häng sie an die wand / verschenke sie .... da ich das geld nich brauche" .... blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1070er knapp 400 neu kostet, sind für eine 970er gebraucht auf jedenfall noch 200 - 220 drin. Wer die kohle hat legt 200 drauf, viele gebrauchtkäufer haben die aber ned, deshalb kaufen sie ja gebraucht. Meine kommt weg und die 1070 her wenn die Bf1 systemanforderungen draußen sind und es mit max Details und 60 fps in full HD zu eng wird. Ansonsten bleibt sie noch (vermutlich^^)
 
Das raffe ich immer noch nicht, mussteste dir das geld selbst aus seiner geldbörse nehmem weil er selbst nicht fähig war über 10 hinaus zu zählen oder wie geht sowas von statten? :fresse:

:shot: Ist ja auch die iChill X4 Air Boss gewesen die kostet Neu noch 399€. Aber der Knaller an der ganzen Sache ist, ich hab sie vor 3-4 Monaten für 250 € dort gekauft + 120mm Lüfter :fresse2::fresse2: Man kann dort einfach so geile Schnäppchen machen, täglich mal für 2min reingeschaut und man findet immer was :) Nach 20 Minuten hatte ich auch schon 3 Nachrichten und dann war sie auch gleich weg !


Die 980er wird auch etwas mehr an Wert verlieren als die 970er wette ich.

Ich schätze mal 170-200€ 970er, 250-280€ die 980er.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit founders = ref war ja klar
 
Bei weitem noch nicht, daher noch einmal die Aufklärung.
 
Hab meine 970er vorgestern noch für 270 auf kleinanzeigen verkauft.

Ich überlege meine 970 jetzt auch noch abzustoßen. Allerdings hab ich die hier vor ein paar Monaten gebraucht gekauft für 250. Eigentlich schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege meine 970 jetzt auch noch abzustoßen. Allerdings hab ich die hier vor ein paar Monaten gebraucht gekauft für 250. Eigentlich schade drum.

Na dann kannste ja jetzt versuchen draus 20+ zu machen :d
 
Ich überlege meine 970 jetzt auch noch abzustoßen. Allerdings hab ich die hier vor ein paar Monaten gebraucht gekauft für 250. Eigentlich schade drum.

Würde ich machen, schnellstmöglich. Die 1070 wird selbst mit Speicherfehler besser sein, da ordentliche VRAM-Menge. 970 würde ich so oder so nicht kaufen, und du solltest möglichst Palit und Gainward meiden. Das sind zwei Drecksfirmen insbesondere der 'Übervater' Palit.
 
Hmm... Habe jetzt schon die zweite Palit JetStream (davor die 770) und die waren und sind meine bisher besten Karten was Lautstärke, takt Stabilität und Temperatur angeht. Kann also deine Begründung für mich null nachvollziehen.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen...meine letzten Karten waren alle von Palit...waren alle top.
 
Bin mit der Palit, seit dem ich sie habe, auch sehr zufrieden. Kein Spulenfiepen, allerdings noch nicht mal FullHD-Auflösung. Von daher packt die auch alles was ich so spielen will.

Hab ewig gewartet mit dem Kauf, weil eben Spulenfiepen bekannt wurde, weil eben Speicherbug bekannt wurde (am Ende alles überbewertet, aber schreckt einen ja doch erstmal ab). Dann wurden neue Grakas angekündigt. Das die so kurz nach Ankündigung kommen, konnt ja vorher auch keiner riechen. Hätte ja auch noch gut bis Ende des Jahres dauern können bis release oder länger.

Hinzu kommen dann Käufe wie gts8800 640mb für 300 Euro, kurz vor der gts8800 512mb. Oder die 560 bevor die ti kam usw. Jetzt die 970. Bin weinerlich. Werd die heute vermutlich auch verebayern.
 
Würde ich machen, schnellstmöglich. Die 1070 wird selbst mit Speicherfehler besser sein, da ordentliche VRAM-Menge. 970 würde ich so oder so nicht kaufen, und du solltest möglichst Palit und Gainward meiden. Das sind zwei Drecksfirmen insbesondere der 'Übervater' Palit.

Kannst du das bitte begründen? Auch ich habe noch nie probleme mit Palit und Gainward gehabt.
 
~230mm2 und gemunkelte TDP von ~110Watt und dann noch das Gerücht, das Polaris nicht sonderlich hoch getaktet ist, machen diese Spekulation etwas zunichte. Ich denke mal, die werden sich unterhalb einer GTX1070 bewegen. Wieviel bleibt abzuwarten.

edit: sorry hab dein Kommentar falsch gelesen. dachte du meintest gtx980ti performance für polaris :o




Wie weit dann AMD eventuell mit der Taktschraube geht, hängt sehr wahrscheinlich von der Leistungsfähigkeit und Stromverbrauch der GTX1070 ab. Ist meine Meinung. Wenn ich die Chip-Fläche von Polaris mit Pascal vergleich sind das rund 70% weniger bei Polaris.

Wenn die GTX1070 eben 20-30% weniger Performance bringt wie die GTX1080, könnte ich mir schon gut vorstellen, wenn AMD es nicht vermasselt, ein Kopf an Kopf zwischen Polaris und GTX1070.

Bin echt gespannt was die nächsten Wochen bringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here: Palit top. Aktuell werkelt eine GTX960 bei Brüderchen. Leise und zuverlässig. Lieber Palit als ASUS :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh