NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Oh oh wenn 10 Jahre zurück denke gibt mir die Preisgestaltung für Hardware immer mehr zu bedenken...
Wenn das so weiter geht kauft in 10 Jahren keiner mehr Rechner zum zocken, weil es sich keiner mehr leisten kann/möchte..

Du weist schon, dass 10 Jahre zürück 8800 GTX bis 8800 Ultra heist? Da stehen >700€ auf der Uhr... Rechne die Inflation dagegen, du wirst dich umgucken ;)
Die Preise hier, die aufgerufen werden sind gemessen am pricing der Vergangenheit leicht über Durschnitt. Wir waren schon bei >1200DM mit der Geforce 2 Ulta, wir waren schon bei über 700€ bei der 8800 Ultra. Das Gegenteil war wohl die HD4870 für 110€/GTX 260 für 130€ in 2009.


Im übrigen sollte man sich grundsätzlich auch davon lösen, dass die Preise als bald nochmal deutlich runter gehen... Unwarscheinlich dass das noch demnächst passiert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die letzten TIs im Verhältnis zu den entsprechenden Titanen, find ich, ist die Pascal-TI die beste. weil sie ihrer Titan so viel näher kommt, als die vorigen TIs an ihre Titanen. insb. wegen dem VRAM-Verhältnis. ich würd sie wohl schon nehmen. aber ich wollt Pascal ja aussetzen und mir die nächste 70er gönnen.
hm ... Volta dazu was sagen? :lol:
 
Ja ich dachte eher an hd4870/ gtx 260/280 Zeit.
Alles danach ist total unverhältnismäßig...vorallem sind es nicht nur die Preise die steigen, aus meiner Sicht singt auch die nutzungsspanne der Hardware.
Nicht aufgrund von defekten, sondern eher aufgrund von Notwendigkeiten (volle Details etc.).

Ich kann mich natürlich auch irren :)
 
Bei Titan denke ich immer an

attack-on-titan-featured-image.jpg
 
für die letzten TIs im Verhältnis zu den entsprechenden Titanen, find ich, ist die Pascal-TI die beste. weil sie ihrer Titan so viel näher kommt, als die vorigen TIs an ihre Titanen. insb. wegen dem VRAM-Verhältnis. ich würd sie wohl schon nehmen. aber ich wollt Pascal ja aussetzen und mir die nächste 70er gönnen.
hm ... Volta dazu was sagen? :lol:

Ja diese Ti ist ja eigentlich die Titan, noch dazu gleichen sie das kleinere SI mit besserem GDDR5X aus.
Bin schon auf die Titan black gespannt.
 
@slot108
Nunja, mit dem Titan vs. TI RAM Verhältnis hast du recht -> nur ist die GP102 Titan im RAM generell eher "mau" aufgestellt. 50% zur 1080er und nicht mehr als die GM200 Titan... ;)
Andersrum betrachtet ist/war ja immer die Frage, was bringt dir der VRAM Ausbau in Zukunft?
Dem GK110 stehen die 6GB definitiv sehr gut... Und das nicht erst seit heute, die 3GB sind hingegen teils völlig überfordert. Dem GM200 stehen die 12GB im Moment noch nicht so wirklich -> aber die Tendenzen sind ebenso da...
Die Frage ist also konkret, was wird mit der hiesigen TI passieren? Sie hat nunmehr nicht mehr ihre 50% mehr zum kleineren Modell, sondern nur noch 37,5% mehr. Knickt sie also im Vergleich früher ein? Ja oder nein?
Es mag zwar viel erscheinen, da 11GB drauf zu packen, aber auch 8GB bekommt man heute an seine Grenzen. Mit 6GB hat man in einigen Titeln selbst native FullHD schon so seine Problemchen. Sooooo viel Luft ist da also gar nicht.

Ich war bspw. ganz erstaunt, dass im aktuellen Tomb Raider 6GB mit Ultra Texturen nicht immer ausreichend sind. 3GB reichten für Ultra phasenweise gar nicht und es lief nur mit Hoch. Mit 8GB gibt es hier und dort immernoch Nachladeruckler oder Framedrops allgemein.
 
Oh oh wenn 10 Jahre zurück denke gibt mir die Preisgestaltung für Hardware immer mehr zu bedenken...
Wenn das so weiter geht kauft in 10 Jahren keiner mehr Rechner zum zocken, weil es sich keiner mehr leisten kann/möchte..

Ich habe vor 10 Jahren GPUs gekauft und da habe ich auch mehr als 800€ für die Highend-Karten bezahlt. Und nein, die ATI (nicht AMD) waren damals auch nicht wirklich günstiger als die NV Karten.
Damals haben die Midrange Karten wenig getaugt, d.h. die Topmodelle waren oft doppelt so schnell. Heute kann man auch ein günstiges Modell für 350-400€ kaufen und bekommt eine anständige Performance.
 
Eigentlich warte ich ja noch auf Spiele,die meine CPU und Graka auslasten können und vor allem auch meine Spielevorlieben treffen (Nachfolger von Skyrim etwa)
Bis es so weit ist,brauche ich nicht über ein Upgrade nachdenken.
meine letzten 2 Upgrades waren:
Phenom2 955BE/gtx275SLI auf Core I7 3930k/GTX680 und dann ein Graka-Tausch auf GTX980
Ich kaufe dann,wenn ich die Leistung brauche,aktuell läuft bei mir alles auf Standard-Takt und die 60FPS werden ingame stur gehalten(auch mit 2k-Texturen in Skyrim)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte eher an hd4870/ gtx 260/280 Zeit.
Alles danach ist total unverhältnismäßig...vorallem sind es nicht nur die Preise die steigen, aus meiner Sicht singt auch die nutzungsspanne der Hardware.
Nicht aufgrund von defekten, sondern eher aufgrund von Notwendigkeiten (volle Details etc.).

Nur ist es nicht ganz zielführend, sich gerade den Preis rauszupicken, der einerseits für die Hersteller nicht tragbar war gegen Ende (es gibt Meldungen der Boardpartner, speziell bei NVs G200(b), wo man einfach die Produktion eingestellt hat, weil nicht mehr wirtschaftlich! Das allein spricht schon Bände) und andererseits gabs derartige Regionen auch vorher nicht...

Fakt ist, seit 2009 steigen die Preise. Und bis dato ist kein Ende davon in Sicht.
Reduziert man es mal ganz nüchtern, so sind das ca. 100€ Aufpreis für die jeweiligen Dickschiffe bei NV. 680 + 100€ = 780TI + 100€ = 980TI + 100€ = 1080TI... Im gleichen Zeitraum ist aber auch der Euro ggü. dem Dollar um ca. 20% gefallen.
Nimmt man es genau auf die reine Zahl -> die ~13€ mehr pro Monat, die heute die 1080TI auf zwei Jahre gerechnet ggü. der 680er damals kostet dürfte überschaubar sein... Wenn einen 13€ pro Monat auf zwei Jahre stören, sollte man wohl eher tiefer ins Regal greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Games die neben der Grafik auch Spass machen und schöne Monitore die was taugen wären mal angebracht, damit sich die Rechenpower auch mal so richtig lohnt :)
 
Wir sind hier zwar im Luxx,aber deshalb muß man doch nicht jeden neuen Scheiß kaufen...denkt auch mal an die Umwelt
Highend-Hardware reicht meist für einige Jahre und nicht nur für 1-2 Quartale
dank Solarzellen kann ich mein altes Handy mit leerem Akku in die Sonne legen...ihr braucht eine Steckdose
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden sich hier auch noch einpendeln. - Wer sich direkt die ersten verfügbaren Karten meint zulegen zu müssen, wird wie immer einen Early-Adopter-Aufpreis zahlen müssen.

Wer ferner auf diese Karte gewartet hat und "noch" mit einer 980Ti unterwegs ist, wird evtl. auch noch warten können bis Vega da ist und dann zum besseren Produkt greifen - ggf. tut sich dann auch noch was an der Preisstruktur.

Ferner wurde die Karte bisher noch vorgestellt... evtl. ist es auch ratsam die ersten unabhängigen Benchmarks abzuwarten und dann weiterzuschauen. Im Moment wird die Karte auf Basis der Produktvorstellung hochgejubelt ... evtl. etwas voreilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden sich hier auch noch einpendeln. - Wer sich direkt die ersten verfügbaren Karten meine zulegen zu müssen, wird wie immer einen Early-Adopter-Aufpreis zahlen müssen.

Wer ferner auf diese Karte gewartet hat und "noch" mit einer 980Ti unterwegs ist, wird evtl. auch noch warten können bis Vega da ist und dann zum besseren Produkt greifen - ggf. tut sich dann auch noch was an der Preisstruktur.

Was habt ihr alle mit dieses warten. Wartet ihr auch beim Sex. Wenn ich jetzt mein Spaß habe kann schiebe ich nicht nach hinten.
 
man kauft sich aber auch kein Kondom in xxxl,wenn man nur einen medium Lümmel hat

Das soll mal einer jetzt verstehen. Das ist ein schlechter Beispiel.

Also Don King Takert Täglich Tag und Nacht und du hockst auf der Toilette Spielst dir einen ab und wartest auf die richtige Frau. Das wäre ein guter Beispiel.

So ist das halt der eine Kauft sich gleich ein TITAN und hat sein Spaß und der andere wartet auf die Karte.
Don King wartet nicht er will spaß du willst Geizen dann meckere nicht, dann warte bis Volta kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem würde ich nicht hier im Marktplatz verkaufen. Immer auf Ebay.
 
Sharif schrieb:
Was habt ihr alle mit dieses warten.

Naja... du scheinst es mit grammatikalischem Avantgardismus zu haben.

Eine absehbare Preisanpassung abzuwarten ist wohl alles andere als irrational.
 
Das soll mal einer jetzt verstehen. Das ist ein schlechter Beispiel.

Also Don King Takert Täglich Tag und Nacht und du hockst auf der Toilette Spielst dir einen ab und wartest auf die richtige Frau. Das wäre ein guter Beispiel.

So ist das halt der eine Kauft sich gleich ein TITAN und hat sein Spaß und der andere wartet auf die Karte.
Don King wartet nicht er will spaß du willst Geizen dann meckere nicht und warte bis Volta kommt.

sollte folgendes aussagen
Wenn kein Bedarf besteht,dann muß man nicht upgraden
 
klar muss man nicht, wer kann der kann.
KEINER WIRD GEZWUNGEN etwas neues zu Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier zwar im Luxx,aber deshalb muß man doch nicht jeden neuen Scheiß kaufen...denkt auch mal an die Umwelt
Highend-Hardware reicht meist für einige Jahre und nicht nur für 1-2 Quartale
dank Solarzellen kann ich mein altes Handy mit leerem Akku in die Sonne legen...ihr braucht eine Steckdose

Meine Karten sind schon ein paar Jahre alt. Darf ich die gegen die TI eintauschen oder muss ich noch ein bisschen warten um den Urwalt zu retten ? :<
 
Du Denkst wirklich in Ebay sind lauter voll Idioten oder :confused:

Zumindest hab ich mein Zeug da immer mit ner ganz normale 1€ für weit mehr verkaufen können, als hier. Seit dem die Gebühren so hoch sind, natürlich eher auf den Kleinanzeigen, aber was hier im Marktplatz so geboten wird, ist einfach zu wenig oft. Aber ist ja auch ok, soll jeder sehen wo er bleibt.
 
Wir sind hier zwar im Luxx,aber deshalb muß man doch nicht jeden neuen Scheiß kaufen...denkt auch mal an die Umwelt
Highend-Hardware reicht meist für einige Jahre und nicht nur für 1-2 Quartale
dank Solarzellen kann ich mein altes Handy mit leerem Akku in die Sonne legen...ihr braucht eine Steckdose

was ein schwachsinn .... alter schwede

fährst aber auto ... kaufst dir schuhe die in bangladesch von kindern zusammegeschustert werden .... kaufst plastikflaschen ... plastiktüten .... essen in plastikverpackung .... verbrauchst in der woche mehr wasser wie n ganzes dorf in afrika im monat zur verügung hat uuuuund sooooo weeeeiter

entweder heuchler oder zu dumm um die wahrhet zu erkennen .... am besten auch noch veganer dann haben wirs komplett

btw. du würdest wahrscheinlich auch n elektroauto fahren nich? herstellung und entsorgung der verbauten materialien und nimmt man noch die akkus dazu und den strom der ja auch iwie generiert wird und zack isn elektroauto (zich fach bewiesen) uweltschädlicher als ein verbrenner


leute regt mich das auf ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh