NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

sollte folgendes aussagen
Wenn kein Bedarf besteht,dann muß man nicht upgraden
Es dreht sich in einem Forum für luxuriöse Hardware auch nicht um "müssen" und "brauchen" :rolleyes:
Es dreht sich um "wollen" und "können"
Erst recht in einem Thread für HighEnd Grafikkarten, du bist hier einfach falsch - thats all.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...

980 Ti + Wasserkühler verkauft.

1080 Ti Wasserkühler ist gekauft.

Fehlt noch die Karte :d

Muss aber sagen, dass die Karte echt mit einem weinenden Auge weggeht. So lange wie die diese Karte habe ich noch keine Graka am Stück genutzt :(
 
was soll ich dann erst sagen @even, freue mich, meine 680 in Rente schicken zu können :)

Bei mir wird auch nix verkauft, ich habe alle Karten noch, die unten in meiner Sig stehen (außer die HD 7970, die ging zurück, weil sie nicht mit meinem Monitor wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntnqum4.png


Ich freu mich :d Aber viel weniger weil ich die Leistung brauche und viel mehr weil es endlich mal was neues gibt :)
 
Werde dann meine wakü r9 290 auch mal in Rente schicken für ne 1080ti.. Dazu noch Ryzen und das System ist mal wieder aktuell 😀

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
819 Euro stolzer Preis, was Kosten dann die OC Modelle ? 1100€
 
Wieso sollten sie ^^?

Die FE kostet bei NV auf der Seite 789 Euro. die besten Custom-Modelle kosten 800.
 
819 Euro stolzer Preis, was Kosten dann die OC Modelle ? 1100€

Die Karte ist so schnell wie ne Titan X. Schau mal was diese kostet und freu dich dann, das die Leistung billiger wird...

Davon abgesehen: 1080, 1070 und sogar die 1060 6gb sollten damit günstiger werden.
 
unbenanntnqum4.png


Ich freu mich :d Aber viel weniger weil ich die Leistung brauche und viel mehr weil es endlich mal was neues gibt :)

Neu? Der Chip ist Abfall vom Vollausbau P6000. Weiß nicht was die da krummes zusammengecuttet haben mit 11GiB.
Aber für 819€ sicher ein Schnäppchen ;)

Ich sehe die Preise schon jetzt Purzeln mit Blick auf Vega, die wahre Neuheit bei den GPUs 2017.
 
Dauernd ließt man hier von gewissen Leuten "das ist beschnittener Abfall einer 5000-Euro-Karte". >_> Haltet euch doch mal etwas zurück, hm?
Immerhin ist der "Abfall" schneller als alles was die Konkurrenz hat und gleich schnell/schneller als die aktuelle Top-Karte und dabei auch noch günstiger (und NEIN Top-Karte ist für mich NICHT die 5000 Euro P6000! Die spielt nämlich preislich nicht nur in ner anderen Liga, sondern schon ein ganz anderes Spiel...).
Aber bei anderen rummosern, dass es "Hater/Trolle/wasweissich" sind. >_>
 
Technik interessiert ihn doch überhaupt nicht in diesem Fall. Ihm gehts einfach nur ums bashen von Nvidia. Trollt halt durch Forum und verkauft auch "Overclockers Dream" als die ultimative Graka selbst für 4K.
Weiß auch nicht, was mich Vega hier interessiert, da es hier um die TI geht, die es in Kürze zu kaufen gibt.
 
Neu? Der Chip ist Abfall vom Vollausbau P6000. Weiß nicht was die da krummes zusammengecuttet haben mit 11GiB.
Aber für 819€ sicher ein Schnäppchen ;)

Ich sehe die Preise schon jetzt Purzeln mit Blick auf Vega, die wahre Neuheit bei den GPUs 2017.

wenn das so ist, warum bist du noch hier? Freu dich doch lieber auf das Rebrand der AMD 400er Serie. Heisst dann 5XX und wird als "neue Ware" verkauft, noch vor Vega.
 
Eine 1080 inkl. EKWB WK jetzt zu verkaufen, ist leider ein völliges Verlustgeschäft.
Da heißt es für mich auf Volta warten und mit der 1080 leben. Gibt bisher zum Glück noch nicht so viele Games, welche in 1440p bereits Probleme machen.
 
Man darf sich über den Preis streiten wie man möchte. Wer warten kann, wartet auf Vega. Alleine Ryzen hat gezeigt, dass Preise durch Konkurenz massiv gedrückt werden innerhalb kürzester Zeit und der Platzhirsch gerne mal seine echte Stärke zeigt.

Mal davon abgesehen ist die 1080ti einfach die schnellste Karte am Markt. Für die kann man mehr Geld verlangen und wenn Vega kommt, zaubern sie eben den Vollausbau aus dem Hut. Das ist doch absolute Berechnung von Nvidia. Aber es ist ihr gutes Recht, ihre Karten nicht auf einmal auf den Markt zu bringen, sondern eben gestückelt in Halbjahresabständen. Damit werden die Kunden bei Laune gehalten, neue Karten verkauft und die Konkurenz auf Abstand gehalten.

Ihr werdet mal sehen, wie schnell 4K im Mainstream ankommt, wenn Vega eine gute schnelle Karte wird. Dann gibt es wieder perverse Leistungssprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... du scheinst es mit grammatikalischem Avantgardismus zu haben.

Eine absehbare Preisanpassung abzuwarten ist wohl alles andere als irrational.

Warten kann man immer auf irgendwas, dann braucht man nie kaufen..

- - - Updated - - -

Eine 1080 inkl. EKWB WK jetzt zu verkaufen, ist leider ein völliges Verlustgeschäft.
Da heißt es für mich auf Volta warten und mit der 1080 leben. Gibt bisher zum Glück noch nicht so viele Games, welche in 1440p bereits Probleme machen.

Ein hoch auf die EVGA ACX 3.0 Besitzer, die können kostengünstig stepupen :d
 
Die 1080Ti würde mich auch sehr reizen. Aber die Vernunft und vor Allem der Geldbeutel sagt: Warte auf Vega. :angel:
 
Ich glaube nicht, dass Vega am Preis der TI viel zieht. ICh glaube auch nicht, dass Vega der TI die Performancekrone abnimmt.

Es wird wie Ryzen sein. Sich knapp dahinter einordnen, P/L technisch vor Nvidia liegen und vermutlich mehr Watt pro FPS brauchen. Mit der PErformancekrone weiterhin bei der TI wird Nvidia nicht viel beim Preis machen. Den inflationbereinigt und Kursbereinigt ist die 1080 TI sogar preiswerter als damals die 980 Ti.
 
Es wird wie Ryzen sein. Sich knapp dahinter einordnen

da weiss wohl einer mehr wie alle anderen .... müssten nich erst heute die unabhängigen benchmarks kommen ;)

aber das vega an pascal vorbeizieht (ich finde auch die namensgebung geil ... bald wird auch chantaLL an kevin vorbeiziehen :lol: ) glaub ich auch nich ... zumindest nich nach den ersten amd eigenen benches
 
Ich glaube nicht, dass Vega am Preis der TI viel zieht. ICh glaube auch nicht, dass Vega der TI die Performancekrone abnimmt.

Es wird wie Ryzen sein. Sich knapp dahinter einordnen, P/L technisch vor Nvidia liegen und vermutlich mehr Watt pro FPS brauchen. Mit der PErformancekrone weiterhin bei der TI wird Nvidia nicht viel beim Preis machen. Den inflationbereinigt und Kursbereinigt ist die 1080 TI sogar preiswerter als damals die 980 Ti.

Das ist doch noch gar nicht klar, da es noch keine belastbaren Tests von Ryzen gibt. Genau das gleiche gilt für Vega. Bei Vega ist noch nicht mal der Preis klar. Deswegen wäre abwarten eine kluge Strategie.
 
Eine 1080 inkl. EKWB WK jetzt zu verkaufen, ist leider ein völliges Verlustgeschäft.
Da heißt es für mich auf Volta warten und mit der 1080 leben. Gibt bisher zum Glück noch nicht so viele Games, welche in 1440p bereits Probleme machen.

und wenn Volta da ist, bekommst du mehr für deine 1080 als jetzt?

ist ja nur die logische Schlussfolgerung
 
Deswegen wäre abwarten eine kluge Strategie.

Ich selber werde zu einer 1080 TI greifen, irgendwann muss auch mal Schluss sein mit warten.
Wenn Vega dann in die Läden kommt, heißt es: wartet erstmal auf die neue Nvidia Voltera.

Mein Phenom und meine GTX 680 sind für aktuelle Spiele einfach nicht mehr zeitgemäß und da ich eine WaKü auf der GPU verbaue, kommt für mich auch kein Wechsel zu Zwischenlösungen in Frage. (GTX 285 mit WaKü -> GTX 680 mit WaKü -> jetzt kommt die 1080 TI mit WaKü).

Wer eine 1070 oder 1080 hat, der kann ruhig warten, da macht es ja auch nicht so viel aus.
Aber in meinem Fall ist es nicht so klug, da ich so nur weiterhin neue Games in low-medium Settings spielen kann.

Beispiel: Wildlands Open Beta mit Medium Settings -> VRAM reicht nicht aus, auf Medium bekomme ich zwischen 25 und 40 fps, bei Gefechten auch mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch klar und deutlich formuliert ("ich glaube"!), dass es natürlich eine Vermutung auf Basis von Indizien ist...

Natürlich fehlen zu Ryzen unabhängige Tests. Aber anhand der Leaks, der Preise und anderen, bereits durchaus verifizierten Fakten, kann man Ryzen schon ziemlich genau einschätzen. Man muss eben nur mal 1 und 1 zusammenzählen mit ein bisschen Logik...
 
Ich selber werde zu einer 1080 TI greifen, irgendwann muss auch mal Schluss sein mit warten.
Wenn Vega dann in die Läden kommt, heißt es: wartet erstmal auf die neue Nvidia Voltera.
.....

Ich meinte ja nicht noch ewig warten, sondern bis die GTX 1080Ti tatsächlich auf dem Markt ist und bis genügend Custom Modell da sind.

Ich habe es doch klar und deutlich formuliert ("ich glaube"!), dass es natürlich eine Vermutung auf Basis von Indizien ist...

Natürlich fehlen zu Ryzen unabhängige Tests. Aber anhand der Leaks, der Preise und anderen, bereits durchaus verifizierten Fakten, kann man Ryzen schon ziemlich genau einschätzen. Man muss eben nur mal 1 und 1 zusammenzählen mit ein bisschen Logik...

Klar kann man das. Das habe ich auch nicht gemeint, sondern wenn z.B der Ryzen 1800X 95% der Leistung eines i7 6900K bietet aber nur 50% davon kostet, stellt sich die Frage kaum noch was man kaufen soll..... Oder?
 
Man darf sich über den Preis streiten wie man möchte. Wer warten kann, wartet auf Vega. Alleine Ryzen hat gezeigt, dass Preise durch Konkurenz massiv gedrückt werden innerhalb kürzester Zeit und der Platzhirsch gerne mal seine echte Stärke zeigt.

Mal davon abgesehen ist die 1080ti einfach die schnellste Karte am Markt. Für die kann man mehr Geld verlangen und wenn Vega kommt, zaubern sie eben den Vollausbau aus dem Hut. Das ist doch absolute Berechnung von Nvidia. Aber es ist ihr gutes Recht, ihre Karten nicht auf einmal auf den Markt zu bringen, sondern eben gestückelt in Halbjahresabständen. Damit werden die Kunden bei Laune gehalten, neue Karten verkauft und die Konkurenz auf Abstand gehalten.

Ihr werdet mal sehen, wie schnell 4K im Mainstream ankommt, wenn Vega eine gute schnelle Karte wird. Dann gibt es wieder perverse Leistungssprünge.

Ich gehe davon aus dass 4K zwischen 2018 und 2019 zum Standard wird. Dann dürfte eine 1170 (GV104) für 500 € das leisten was jetzt eine 1080 Ti leistet. Dazu gibt es deutlich bezahlbarere Prozessoren mit mehr als vier Kernen.

da weiss wohl einer mehr wie alle anderen .... müssten nich erst heute die unabhängigen benchmarks kommen ;)

aber das vega an pascal vorbeizieht (ich finde auch die namensgebung geil ... bald wird auch chantaLL an kevin vorbeiziehen :lol: ) glaub ich auch nich ... zumindest nich nach den ersten amd eigenen benches

Nvidia lag und liegt immer vor AMD aber eben nur bei der besten Leistung, nicht im Preis-/Leistungsverhältnis. Vega dürfte irgendwo im Bereich der 1080 um die 500 € mitspielen.
 
Ich meinte ja nicht noch ewig warten, sondern bis die GTX 1080Ti tatsächlich auf dem Markt ist und bis genügend Custom Modell da sind.

Da ich wieder einen Fullcover Kühler nehmen werde, fallen custom Modelle für mich raus.
Ich brauche da das Referenzdesign, ansonsten müsste man hoffen, dass einer der WaKü Hersteller wieder ein an ein Custom Design angepasstes Layout bringt.

Der Vorteil bei der 1080TI ist da ja sogar, dass der Kühler von vorherigen Karten passen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh