NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Gut gut - genug der Schelte! Frei nach Aldi-PC-Käufer-Manier habe ich mal "Step-Up" im Zusammenhang mit EVGA gegoogelt und bin sofort fündig geworden. Etwas vergleichbares scheint es seitens ZOTAC nicht zu geben. Die KRUX daran: Meine Frage bezog sich rein auf die im Dezember 2016 publik gemachte Aussage, NVidia denke über einen Step-Up-Programm dergestalt nach, den 1080 Ti - Interessenten, die noch im Besitz einer 980 Ti sind, gewissene Vorteile einzuräumen. Und kein Google der Welt sagt mir Aldi-PC-Käufer nun dahingehend etwas Neues. NOCH scheint es seitens NVidia ganz allgemein kein aktuelles Thema zu sein. Lediglich der Hersteller EVGA bietet sowetwas und im Übrigen ganz losgelöst von der hier in Rede stehenden 1080 Ti an.

Kurzum: Mein Aldi-PC-Käufer-Nichtsachverstand sagt mir, dass EVGA-Käufer derzeit noch priviligiert sind, was das angeht, weil deren Step-Up-Programm völlig losgelöst von der 1080 Ti ist. Ein von mir erwartetes allgemeines Step-Up-Programm 980 Ti zu 1080 Ti wirds wenn überhaupt auch nicht generell seitens NVidia geben, sondern wenn überhaupt also über die Dritthersteller.

Man muss sich die Antworten aus dem Spott der Antwortenden herleiten. Mit nem Gläschen Wein kann ich auch das ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ne Spekulationsente mit dem Geforce Club Elite und billigeres Stepup von der 980Ti zur 1080Ti..

EVGA ist ja nicht umsonst so beliebt, man hat schon viele Vorteile..
 
OEM Fertig PC Käufer und Uninformierte verarschen, nix anderes soll das mit den Rebrandeons.

Wieso ist das immer gleich "verarsche"???
Was soll denn alle Nase lang dieser Quatsch?

Das nennt man Modellpflege, und nix anderes wird in effektiv JEDER Branche getätigt.
Sollen die Hersteller ewig und drei Tage immer nur ein Modell anbieten dürfen bis du der Meinung bist, dass es Zeit wäre was neues bringen zu dürfen, was du dann als nicht verarsche durchgehen lässt? Sorry, aber das ist realitätsfern...

Wenn die der Meinung sind, dass ein neuer Name her muss, dann schreibt man da nen neuen Namen drauf. Das drückt genau gar nix aus. Jedem steht sich frei sich zu informieren...
Was du ja auch von anderen forderst ;) Nur so nebenbei...

Ich habe sogar damit gerechnet dass Nvidia den GP100 auf uns los hetzt... Dieser wird dann wohl der direkte Konter für Vega werden.

GP100 wird da nicht kommen... Es ist absolut unrealistisch. Denn erkann einfach nichts besser als GP102, was den Gamermarkt überhaupt interessieren wird/würde... Einziger möglicher Vorteil -> doppelte FP16 Performance. Aber wenn das irgendwann überhaupt mal zum Tragen kommt, dann ist Pascal lange Alteisen ;) Von daher... Ein Konter auf Vega könnte eher ein GP102 Vollausbau werden! Sofern Vega sich derart plaziert, dass NV die Notwendigkeit dazu sieht.

Naja du scheinst dich halt komplett garnicht zu informieren, wir müssen das auch selbst tun.. t
Trotz deiner sig trittst du hier wie ein Aldi PC Käufer auf Wissenstechnisch..
Auch in obigem Post wieder.

Unterlass doch einfach mal diesen Unsinn...
Auch du bist nicht Dr. Allwissend. :wink:
Und im Glashaus sitzend sollte man so manche Dinge schon beherzigen ;)
 
Also fdsonne ob ich das rebrandeonieren als Modelpflege ansehe und bezeichne oder als verarsche empfinde und bezeichne musst du schon mir selbst überlassen, du hast deine Meinung darüber, ich meine. Dankeschön ;)
 
Ob ich die Preisgestaltung von Nvidia als logisch oder als Verarsche empfinde musst du mir schon selber überlassen, du hast deine Meinung, ich hab meine. Dankeschön.

Glashaus und so...
 
Also fdsonne ob ich das rebrandeonieren als Modelpflege ansehe und bezeichne oder als verarsche empfinde und bezeichne musst du schon mir selbst überlassen, du hast deine Meinung darüber, ich meine. Dankeschön ;)

Schreib halt dazu, dass du der Meinung bist, es sei verarsche anstatt rumzuposauen, dass es verarsche sei... Denn das eine impliziert einen Fakt. Du trittst hier im Kontext einer konkreten Fragestellung mit einer konkreten Antwort auf. Mal davon ab, das zieht übrigens auch andersrum, nämlich ob ich der Meinung bin, dass du hier Mist verzapfst, musst du mir schon selbst überlassen ;)

Aber ich merke schon, du willst dich dem scheinbar nicht annehmen. Ob derartige Aussagen deinerseits ernst genommen werden bzw. du dich vllt selbst ins Abseits schießt, auch das musst du dann anderen überlassen ;)
 
Man wird auf beiden seiten verarscht und abgezockt. Können wir uns nicht darauf einigen? Stellt sich nur die Frage von wem man sich lieber verarschen lässt :fresse:
 
Deal Lolwut !

- - - Updated - - -

Ob ich die Preisgestaltung von Nvidia als logisch oder als Verarsche empfinde musst du mir schon selber überlassen, du hast deine Meinung, ich hab meine. Dankeschön.

Überlasse ich dir auch, ich kann nichts dafür wenn du gerne Haarspaltereien betreibst, nur weil ich sage Rebrandeons sind verarsche muss das doch nicht heissen dasses Allgemeingültig ist. Es ist wie alles hier im Forum, was einem nicht passt muss man sich ja nicht zu Eigen machen..

Schreib halt dazu, dass du der Meinung bist, es sei verarsche anstatt rumzuposauen, dass es verarsche sei... Denn das eine impliziert einen Fakt. Du trittst hier im Kontext einer konkreten Fragestellung mit einer konkreten Antwort auf. Mal davon ab, das zieht übrigens auch andersrum, nämlich ob ich der Meinung bin, dass du hier Mist verzapfst, musst du mir schon selbst überlassen ;)

Aber ich merke schon, du willst dich dem scheinbar nicht annehmen. Ob derartige Aussagen deinerseits ernst genommen werden bzw. du dich vllt selbst ins Abseits schießt, auch das musst du dann anderen überlassen ;)

Ich schreibe was ich denke, posaunen sieht dann anders aus..
Wie ichs dem Kollegen über dir schon erklärt habe ist das langsam echt Haarspalterei, ich schreib sicher nicht bei jeden Post dabei das das meine Meinung ist, denn ein Post von mir und jedem Anderen impliziert das das die Meinung des Posters ist..
Wenn jemand konkret fragt werde ich weiterhin konkret meine Antwort dazu geben, und natürlich kann jeder andere dann gerne ne andere Antwort geben wenn er anderer Meinung ist.

Das Generalproblem hier ist doch, es gibt keine allgemeingültigen Antworten auf die meisten Fragen, hier ist doch sehr vieles Ansichtssache, eben genau wie die Rebrandeon Geschichte. Ich bin hier nicht der Meinung das das Produktpflege ist wenn die jetzt 20 Mhz höher getaktet sind, du darfst das gerne anders sehen.

Ich habe fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank. Kann es jetzt endlich mal mit dem Thema weitergehen?
:btt2:
 
Titan X Pascal SLI vs GTX 1080 TI SLI

Kann mir einer sagen welche Kombination mit OC unter Wasser mehr Leistung bringt (UHD)?
 
Würde meinen die 1080Ti da du durch Drittanbieter die Chance hast auf besseres Layout/Spannungsversorgung.
Durch Wakü hast du ja erstmal die Kühlerkomponente aus dem Spiel genommen.
Anderseits hat die Titan noch 1 GB mehr Vram und muss weniger Speichertakt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seba0112

Kann mir einer sagen welche Kombination mit OC unter Wasser mehr Leistung bringt (UHD)?[/QUOTE]

Wie soll dir das einer auf Fakten basierend beantworten? Keiner weiß, wie die TI tatsächlich performen wird. So Fragen versteh ich echt nicht. Was Nvidia dazu sagt, solltest du aus dem Artikel wissen. Wenn es danach geht wären ein TI SLI Gespann unter Wasser wohl besser. Da der selbe Chip zum Einsatz kommt, wird das OC Verhalten ähnlich sein und der neue Speicher ist schneller.

Ob die ggf. vorhandene Mehrleistung dir den Aufwand wert ist und du die Titanen jetzt verschleudern willst mit massiven Wert Verlust (wer kauft noch en Titan wenn die TI genauso schnell bzw. schneller ist?) musst du entscheiden.
 
Ja ich dachte eher an hd4870/ gtx 260/280 Zeit.
Alles danach ist total unverhältnismäßig...vorallem sind es nicht nur die Preise die steigen, aus meiner Sicht singt auch die nutzungsspanne der Hardware.
Hab meine Nutzungsspanne bisher noch keine Lieder singen hören.
Davon ab sehe ich das genau umgekehrt. Die Hardware kann heute viel länger genutzt werden als noch vor 10-15 Jahren...
Ich zocke heute auf einer 6 Jahre alten CPU!
Das war vor 10 Jahren undenkbar.
Auch ist der Wertverlust entsprechend geringer. Neupreis des i7 waren damals 280 Euro oder so? Nun bekommt man noch gut 120-130€ dafür.
 
Weiß schon irgendjemand etwas über die Lochabstände der vier Löcher um die GPU herum, speziell bei den Referenzkarten?
Ist noch ein bissel früh, ich weiß. ;)
Habe auch über den Lochabstand der TitanXP gegooglet (sollte ja identisch sein), aber selbst dazu sind Informationen wirklich dünn gesät
bzw. meine Unkenntnis der koreanischen Schriftzeichen steht mir im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo is eigentlich die NEws hin, das ein TI Sample bei HW LuXX angekommen ist? Stand kurz auf der Startseite. Mit Ankündigung des Tests am 9. :d
 
ja da stimme ich dir zu. Ich bin ja nur am überlegen, weil ich evtl. noch das EVGA Stepup nutzen könnnte. Ansonsten würde ich nie von meiner 1080 auf die 1080ti umsteigen für die Kohle...
 
Ja zumal du deine Classified ja für 850 gekauft hast ? Da müsstest fast für umsonst stepupen können, wärst ja blöde das nicht zu machen.
 
jo, mal schauen wie sich das alles entwickelt... Weisst du ob man beim Stepup auch auf die guten Modelle upgraden kann? Meisten geht ja nur die normale Founders Edition oder die Standard ACX/ICX
 
Wie du schon schreibst, eigentlich nur die normalen Modelle, würde mich wundern wenn sich das ändert. Das Stepup gebietet sich aber eigentlcih schon aus Gründen des Werterhalts.
Sprich du kannst die 1080Ti immernoch verkaufen und ne 1080 holen und bekommst noch Geld raus.
 
Wo is eigentlich die NEws hin, das ein TI Sample bei HW LuXX angekommen ist? Stand kurz auf der Startseite. Mit Ankündigung des Tests am 9. :d

Wurde zeitlich etwas zurückgestellt und sollte ab 15 Uhr wieder zu lesen sein ;)
 
Soeben von NVIDIA bestätigt, wenn auch schon sehr wahrscheinlich: Die Geforce GTX 1080 Ti Founders Edition hat eine typische Boardpower von 250 W.
 
Ich dachte die ist 20-35% schneller als die TXP?! Wie soll das denn gehen?
 
Wieviel sie wirklich schneller ist, kann/darf noch keiner sagen. Ich gehe aber davon aus, dass sie maximal 5% schneller als die TXP ist (bei gleichem Takt).
Die 35% waren immer im Vergleich zur 1080, nicht zur TXP.
 
Außerdem typische Boardpower ungleich echter Verbrauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh