NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du warten? dann warte!

kannst du nicht warten? dann warte nicht!

:shot:
 
Schon einfach warten bis die alte das Handtuch schmeißt wobei i mich scho erwischt hab die 780er ti so untwr spannung zu setzen nur so zum testen :shot: aber gibt ned n geist auf naja vielleicht reicht se ja noch bis Volta haha also kein stresss
Easy Going Easy Waiting :haha:
 
Irgendwelche Wünsche für den Test, die ich noch umsetzen kann? ;)
 
Hast du eine WaKü da? :)
Ein Vergleich mit und ohne OC gegen andere Karten mit und ohne OC wäre super.
Aber stabiles OC ausloten kostet leider einiges an Zeit.
 
Du könntest testen, ob du die Grafikkarte bis Freitag zu mir nach Österreich schicken kannst :fresse2:
 
Ist euer Testsystem auch weiterhin mit dem Intel Core i7-3960X 3,3 @ 3,9 GHz bestückt?
 
Hast du eine WaKü da? :)
Ein Vergleich mit und ohne OC gegen andere Karten mit und ohne OC wäre super.
Aber stabiles OC ausloten kostet leider einiges an Zeit.

Wir werden eine GTX 1080 Ti mit einer Custom-Wasserkühlung testen. Allerdings erst in der kommenden Woche.

Ist euer Testsystem auch weiterhin mit dem Intel Core i7-3960X 3,3 @ 3,9 GHz bestückt?

Ja, Umstellung ist aber angestoßen. Wird zu diesem Test aber nichts mehr werden.
 
Also zu den Preisen, ich habe meine eVGA 1070 für 431€ gekauft im letzten Herbst. Das sind 100€ mehr als die 670 (auch eVGA) vor 3 oder 4 Jahren, weiß nicht mehr wann die raus kam. Und eVGA gehört ja leider zu den etwas teureren Marken. Also die 1070 gabs auch günstiger.

Knappe 700€ für ne 1080 sind schon heftig, aber vertretbar, denn keiner wird gezwungen sie zu kaufen. 850€ für ne 1080Ti ist halt einfach der Premium Preis. Wenn ATI da in diesen Regionen überhaupt vertreten wäre, würden die es genau so tun. Oder von mir aus AMD oder wie die heißen.

Da man ein breites Angebot in der Mittelklasse bekommt, und zumal noch eine gewisse Freiwilligkeit beim Kauf besteht, gibt es hier einfach kein Problem.
 
Vll. mal Temperatursensoren mit etwas WLP bestreichen und bei Titan X und 1080Ti auf die MosFets packen, würd mich interessieren was die doppelte Auslegung wirklich an Vorteil bringt.
 
Irgendwelche Wünsche für den Test, die ich noch umsetzen kann? ;)

Ja einen: Könntet ihr bitte beim OC Test die Werte von der 1080 FE und der Titan X zum Vergleich mit einblenden?
Ich finde es immer wieder ärgerlich das man sich sowas selbst raussuchen muss und da euer Testsystem ja gleich bleibt, verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Okay Treiberversionen mögen evtl. andere sein.. aber für einen schnellen Überblick könnte man das doch mal einführen.. so generell.. bitte :hail:
 
Du meinst die entsprechenden OC-Werte? Ok, mal schauen.
 
Mal bei Nvidia bzw. DigitalRiver angerufen... Karte am 3.3 bestellt und per Bankeinzung bezahlt. Karte wird erst nach dem 31.3 verschickt -_-
 
Wen es interessiert, Roman hat nen Video veröffentlicht, in dem er die Spannungsversorgung erklärt inklusive Unterschiede zur TitanX(P)

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Irgendwelche Wünsche für den Test, die ich noch umsetzen kann? ;)
Falls möglich, würde ich gerne Ghost Recon Wildlands in 1440p und 4K @sehr hoch und Ultra im Test aufgeführt sehen. :wink:
 
Mal bei Nvidia bzw. DigitalRiver angerufen... Karte am 3.3 bestellt und per Bankeinzung bezahlt. Karte wird erst nach dem 31.3 verschickt -_-

Das kann doch nicht deren ernst sein? Dann bekommt man sie evtl. erst, wenn es die Karten von den anderen Herstellern normal zu kaufen gibt.
 
Ja, Umstellung ist aber angestoßen. Wird zu diesem Test aber nichts mehr werden.

Was sehr schade ist, denn das Ding ist arsch-lahm mit seiner Sandy-Bridge Performance.

Eine solche GPU mit einer solchen CPU zu testen... :confused:

Ich weiß das es wegen der Vergleichbarkeit eurer bisherigen Tests und evtl. schon durchgeführter Tests mit der TI nichts mehr wird, aber so eine Krücke von einer CPU an so einem Biest von einer GPU. :mad:

Man braucht sich in den einschlägigen Ryzen Tests nur mal angucken, wo z.B. ein 2600k noch liegt. Sandy-Bridge, auch mit 6 Kernen, bremst abartig :eek:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas nicht mal eben umgestellt ist. Man will und kann sowas nicht mal eben durch den Tausch von MB und CPU aktualisieren, sowas muss reichlich überlegt und geplant sein. De hängt mehr dran als MB und CPU zu tauschen. ABER, jeder Test, jede Minute Arbeit die du dir mit dem Sandy-E noch machst, um die ist es eigentlich schade. Vor allem wenn ich mir in aktuellen CPU Tests - und von denen gibt es aktuell eine Menge - ansehe wo Sandy-Bridge CPUs da noch stehen. Autsch, wenn du die TI mit sowas testen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht deren ernst sein? Dann bekommt man sie evtl. erst, wenn es die Karten von den anderen Herstellern normal zu kaufen gibt.

Kann man leider nicht ändern. Jedenfalls bestell ich nächstes mal nix mehr über Nvidia direkt. Hätte man schon vorher sagen können, dass dies so lange dauert hätte ich die FE von nem Boardpartner auch kaufen können, teilweise um 10-20€ günstiger wie es bei der 1080 der Fall schon war.
2dr9xg8.jpg
 
Würde ich in dem Fall einfach stornieren! Man bekommt die Karte eh nicht früher und vielleicht sind bis dahin auch (günstigere) Custom-1080Ti's verfügbar.
 
Nutzt mir ja nichts, ne custom in meinem Case will ich nimmer, wirbelt nur die Luft herum und verbleibt im Case (ich hab 4 stück Lüfter drinnen, trotzdem), nicht das ich Probleme bis jetzt hätte, aber ne FE wär mir lieber. Nutze ein umgebautes Powermac G5 Case. Die FE deswegen, da sie die Luft nach hinten rausbläst.

@P4LL3R

Du schaust im falschen Tool nach, guckste hier mal: NVIDIA Online Store - Login

Da stehen die Zusatzinfos auch alle mit drinnen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellnummer und die letzten 4 Zahlen der KK funzen ansonsten auch.

Grüße
 
Haben die auch gesagt, warum sie die Karte erst am 31.3. verschicken? Ich ging eigentlich davon aus, dass wenn das NDA morgen um 15Uhr fällt (fällts doch, oder?), dass die Partner FE dann in den großen Shops als lagernd da sind.
 
Begründung die eigentlich keine Begründung ist, sondern wo sich die Leute im Kreis drehen:

Weils per Bankeinzug war und das in der Regel länger dauert (12 bis 16 Werktage dafuq o_O), wird auch die Karte später verschickt... normalerweise sollte das eh nicht so sein und der Mitarbeiter vom Callcenter vermutet mal, dass ich die Karte pünktlich bekomme.

Kommt die Karte erst gegen ende April verweigere ich die Annahme und sollen mir das Geld zurück buchen. Pflanzen kann ich mich selbst auch.
Anscheinend werden KK Zahlungen bevorzugt.

Ich hatte am 2.3 die Karte ja schon bei der ersten Bestellung mit Paypal gezahlt, in meinem PP Konto war seit beginn an nur die Firmenadresse hinterlegt, auf der 2ten Bestätigung von Nvidia war aber warum auch immer, war der Firmenkopf weg, sprich nur Name von mir und die Adresse der Firma aber kein Firmenname. Hatte die Bestellung stroniert und erneut bestellt, weil bei denen ein simples hinzufügen einer Zeile lt. System nicht möglich ist. Meine Antwort darauf war, das auch dass System mit dem sie arbeiten von Menschenhand geführt wird, und es mit Sicherheit möglich ist, es ist nur eine Frage des wollens. Gut man wollte / konnte mir da nicht helfen. Einen Tag später erneut bestellt aber mit Bankeinzug gezahlt, da die KK ein Limit von nur 1400€ und das Umstellen des Limits ebenso 3 Tage dauern würde lt. Bank.
Nvidia und PP schoben sich gegenseitig die Schuld zu, fakt ist, das dass Problem bei Nvidia liegt / lag, den in meinem PP steht wie gesagt nix anderes drinnen.
Das war meine erste und letzte Bestellung über Nvidia. Arbeite selbst in einem Versandhandel und bei uns ist es möglich eine Adresse noch zu ändern, wenn noch nichts verschickt wurde, aber gut ist bei denen nun mal so.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Partner FEs vorher in den Shops lagernd sind fänd ich das ziemlich kacke. Bestelle ja nicht umsonst vor.
Habe mit Paypal bezahlt da dauert nichts 16 Tage.
 
Aber die Bankeinzug Zahlung hat funktioniert, bzw wurde schon abgebucht ?
Bei mir steht zumindest noch ausstehend, also vertrau ich den auf jedenfall schon mit den 12-16 Tagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh