NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung heißt Sync Leute. spart dann mal lieber etwas an der Hardware und kauft euch nen anständigen Bildschirm. Ohne Sync und 144Hz macht alles nur halb so viel Spaß!

ich will wenn dann direkt nen 4k freesync moni aberunter 500€ geht da nix und ohne passende hwauch nich :shot:
 
Ich suche eher 27-28 Zoll WQHD G-Sync. Bisher funzt G-Sync besser, die Herzrange ist größer..
Auch ist 4K übertrieben bei der monitorgröße in meinen augen, und ich bin immer an die übertueren Karten gebunden..


Die Lösung heißt Sync Leute. spart dann mal lieber etwas an der Hardware und kauft euch nen anständigen Bildschirm. Ohne Sync und 144Hz macht alles nur halb so viel Spaß!

Schon klar, leider ist die Auswahl mies und das was es gibt qualitativ ein Glücksspiel, hoffe sehr das sich da dieses jahr was tut am Markt, sowohl Auswahlmässig alsauch preislich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung heißt Sync Leute. spart dann mal lieber etwas an der Hardware und kauft euch nen anständigen Bildschirm. Ohne Sync und 144Hz macht alles nur halb so viel Spaß!
Ansichtssache ich hatte DEN Gaming Monitor hier gehabt sowie eine Fury, um ordentliche Frames zu erzeugen. 144Hz und entsprechende Frames würde ich persönlich nie aufgeben wollen, aber auf FreeSync/G-Sync könnte ich verzichten.
 
die pascal karten sind immernoch g-sync gebunden ...nich? gibt da Neuigkeiten bezüglich adaptive/freesync? damit würde ja die auswahl erheblich steigen .... wenn man denn dann im grünen lager ist
 
sollte sich das ändern? ich glaub nvidia wird da nix machen
 
die pascal karten sind immernoch g-sync gebunden ...nich? gibt da Neuigkeiten bezüglich adaptive/freesync? damit würde ja die auswahl erheblich steigen .... wenn man denn dann im grünen lager ist

Dazu kann ich sagen: NVIDIA unterstützt die vollen DisplayPort-Spezifikationen (DP 1.3 zertified, DP 1.4 ready) mit der Pascal-Architektur, verzichtet aber weiterhin auf Adaptive Sync.
 
Vielleicht will ich und sicher viele andere auch einen Vergleich haben bevor man wild drauf los kauft? Da wäre es ziemlich interessant zu wissen, wann die neuen AMD Karten kommen sollen ;)
 
Jeden Der FPS Shooter wie CS spielt, interessieren die Max Frames die die VGA rausballert, da du dich mit mehr FPS schneller drehen kannst und du schneller wieder präziser schießen kannst. Da nagt keiner die FPS auf 60 fest.
 
Bisher ist die einzig offizielle Aussage seitens AMD: Sommer 2016

Derzeit lässt sich ja auch kaum abschätzen, ob AMD mit den Polaris-GPUs gegen eine GeForce GTX 1080 (High-End) etwas wird ausrichten können oder ob man im Sweet-Spot für Preis/Leistung 150 - 400 US-Dollar landet.
 
Derzeit lässt sich ja auch kaum abschätzen, ob AMD mit den Polaris-GPUs gegen eine GeForce GTX 1080 (High-End) etwas wird ausrichten können

Im Prinzip schon - und zwar eher nicht bei der Größe ;). Trotzdem würde ich auf jeden Fall warten, weil auch die Nvidia- Karten eher nicht teurer werden, wenn die AMD GPUs raus sind und die meisten Leute wahrscheinlich eher die 1070 im Visier haben, gegen die Polaris dann vielleicht schon etwas ausrichten könnte und im Hinblick auf die zunehmend wichtigere DX12 und Vulkan- Leistung vielleicht dann auch ziemlich gut wegkommt. Und die Leute, die noch bis 2017 warten wollen, werden ohnehin wieder neue Verhältnisse vorfinden. Denn wenn es an die großen GPUs geht, würde ich AMD dann eher einen Vorsprung zutrauen.
 
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der neuen Generation von Grafikkarten. Und zwar sitze ich momentan noch auf meinem sechs Jahre alten Rechner bzw. auch mit 6 Jahre alter Hardware und hab jetzt noch gewartet bis zum "Reveal" der neuen GPUs, um dann zu schauen, was ich mir für einen neuen Rechner konfigurieren möchte.

Eigentlich möchte ich einen entsprechenden Rechner für BF5 (bzw. BF1) fertig haben. Die Frage ist jetzt, ob ich mir eine Graka aus der vorherigen Generation kaufe und dann ggf. in einem Jahr den Upgrade auf eine 1080TI oder dergleichen oder ob ich mir direkt eine 1080 GTX anschaffe, die dann aber auch nicht gleich wieder ersetzen würde.
 
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der neuen Generation von Grafikkarten. Und zwar sitze ich momentan noch auf meinem sechs Jahre alten Rechner bzw. auch mit 6 Jahre alter Hardware und hab jetzt noch gewartet bis zum "Reveal" der neuen GPUs, um dann zu schauen, was ich mir für einen neuen Rechner konfigurieren möchte.

Eigentlich möchte ich einen entsprechenden Rechner für BF5 (bzw. BF1) fertig haben. Die Frage ist jetzt, ob ich mir eine Graka aus der vorherigen Generation kaufe und dann ggf. in einem Jahr den Upgrade auf eine 1080TI oder dergleichen oder ob ich mir direkt eine 1080 GTX anschaffe, die dann aber auch nicht gleich wieder ersetzen würde.

Die Frage ist, willst du jetzt zocken oder in ein paar Monaten? ;)
 
Eigentlich möchte ich einen entsprechenden Rechner für BF5 (bzw. BF1) fertig haben. Die Frage ist jetzt, ob ich mir eine Graka aus der vorherigen Generation kaufe und dann ggf. in einem Jahr den Upgrade auf eine 1080TI oder dergleichen oder ob ich mir direkt eine 1080 GTX anschaffe, die dann aber auch nicht gleich wieder ersetzen würde.

Wenn es dir um BF1 geht, dann warte vorerst auf genau den Titel und die Anforderungen... Das ist doch Okt. 2016? Bis dahin könnten A) mehr Infos zu den großen Chips vorhanden sein und B) haben sich wenigstens die Preise für die 1080/1070 eingepegelt. Die alte Generation Maxwell und AMDs Karten vor Polaris werden/sind sicher auch im Preis angepasst.
Du hast alle Möglichkeiten und es kommt drauf an, was du bereit bist auszugeben.

Tendenziel könnte, wenn BF1 DX12 beherscht, du Win10 nutzt und AMD wieder im Boot ist möglicherweise aber eine AMD Karte (zu Anfang) die bessere Wahl sein/werden...
Ob NV in DX12 abliefert ist noch offen. Ebenso ob NV in Zukunft Optimierungen für einzelne Titel auf selben Niveau wie bis dato tätigen kann (DX12).
 
Ob NV in DX12 abliefert ist noch offen. Ebenso ob NV in Zukunft Optimierungen für einzelne Titel auf selben Niveau wie bis dato tätigen kann (DX12).

Ja, schade, dass der Test wahrscheinlich noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber besser so als wenn schludrig getestet würde oder einige wichtige Tests weggelassen würden.
 
Was meinst du?
Wenn das NDA am 17. fällt, wirds sicher dann losgehen... Vorher gibts keine Tests. Bis auf irgendwelche Leaks von wem auch immer... Don wird sich das aber nicht antun ;)
 
Wenn das NDA am 17. fällt, wirds sicher dann losgehen... Vorher gibts keine Tests.

Das klingt eigentlich für die Presse fair. Somit hat jeder die gleichen Chancen seinen Artikel rechtzeitig zu veröffentlichen. Ich bin aber ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass schon nach der Präsentation von Nvidia sämtliche Hürden gefallen wären.
 
Bisher ist die einzig offizielle Aussage seitens AMD: Sommer 2016

Derzeit lässt sich ja auch kaum abschätzen, ob AMD mit den Polaris-GPUs gegen eine GeForce GTX 1080 (High-End) etwas wird ausrichten können oder ob man im Sweet-Spot für Preis/Leistung 150 - 400 US-Dollar landet.

Bei Polaris sollen doch zuerst die Mainstream Modelle erscheinen, und Monate später erst die HighEnd Modelle, oder?
 
“New asynchronous compute advances improve efficiency and gaming performance.” - nVIDIA

Falls es noch keiner gepostet hat... Mal schauen, was das genau bedeutet in den Tests, auf jeden Fall hat nvidia an der Sache gearbeitet.

Was aber noch viel spannender ist, wird sein was die Leute jetzt posten die hier dauerhaft nur noch von AC sprechen also obs das Allheilemittel wäre. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Polaris sollen doch zuerst die Mainstream Modelle erscheinen, und Monate später erst die HighEnd Modelle, oder?

Ist ja bei Pascal ähnlich. 330mm² sind mit Sicherheit noch weit vom Ende der Fahnenstange entfernt. Bei AMD lässt man es mit 230mm² aber noch gemütlicher angehen, sodass eine Konkurrenz mit einer GTX980 schonmal sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist alles ab 980Ti und abwärts von der Performance her denkbar. Edit: Zum Vergleich: GM200 und Fiji sind beide ca. 600mm² groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden Der FPS Shooter wie CS spielt, interessieren die Max Frames die die VGA rausballert, da du dich mit mehr FPS schneller drehen kannst und du schneller wieder präziser schießen kannst. Da nagt keiner die FPS auf 60 fest.

ach, echt? mich nicht. ja, ich nagel meine fps auf 58 fest. mich interessieren die min fps. ne schnelle Drehung bei 120 fps mit Himmelblick nützt mir gar nichts.
 
Naja die Aussage passt schon... Mit 144Hz und Fps gehts schon schneller in schnellen shootern... Klar kann mit 60 Fps auskommen. Aber das Beispiel CS finde ich witzig dabei... weil wen juckt es denn ob es 300 oder 450Fps sind...

- - - Updated - - -

60Fps empfinde ich in manchen Spielen, als spielen mit Handbremse...
 
Ich muss auch sagen das es sich mit 90 Hz und FPS mit FreeSync deutlich angenehmer in GTA V fahren lässt als nur mit 60.


Ich hoffe sehr dass das mit Async von Nvidia stimmt davon profitieren sowohl AMD als auch Nvidia Spieler!!

Hoffentlich kommt dann bald Ark mit DirectX12...
 
ach, echt? mich nicht. ja, ich nagel meine fps auf 58 fest. mich interessieren die min fps. ne schnelle Drehung bei 120 fps mit Himmelblick nützt mir gar nichts.

Ich nagel die auch fest :d Spart Geld und sieht ebenfalls toll aus.
 
Hat noch jemand im Kopf mit welcher durchschnittlichen verzögerung die X60er GPUs nachgereicht wurden?

Hoffe ja auf GTX980 Performance für <200 Euro :d
 
Bei CS merkt man sogar en Unterschied zwischen 144 fps und 300+. Der is nicht zu unterschätzen. Wenn man da mit nem 60Hz Monitor spielt und die Frames begrenzt, stinkt man ab nem gewissen Level unweigerlich ab...
 
Wenn es die 980 wirklich für 249 Euro im Abverkauf geben sollte, dann schlage ich da zu! Zwei 980er im SLI waren immer mein Traum! Ich spiele ohnehin nur FullHD und bleibe da sicher die nächsten Jahre dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh