Finde ich nicht.
Nur weil die 3080 die 2080Ti eventuell knapp schlägt, kann man doch nicht deren Preis einfach beliebig nach oben schrauben. Dass neue Hardware die alte Generation leistungstechnisch übertrifft ist doch eher der Normalzustand und die Leistungsstufen kann man doch preislich untereinander immer noch genügend differenzieren.
Die 3070 nimmt dann preislich den Platz der 2080 Super ein und kostet demnach dann 800-900€? und die 3060 springt auf 500-600?
Das kauft doch irgendwann niemand mehr, ich jedenfalls nicht.
Mfg
Kiryu
Das lächerliche ist ja, dass es anscheinend bei den RTX 20x0er Karten "Super
" funktioniert hat.
Habe damals meine 1080 TI vor dem RTX-Release veräußert, und mir dann erstmal keine RTX gekauft.
Ich zahle doch nicht für "Raytracing", welches am Anfang sehr schlecht lief und das in fast keinem Spiel, einen saftigen Aufpreis..
War damals geschockt, als die RTX 2080 vorgestellt wurde mit 8GB und einem Preis von 699 USD, also ca. 850€ beim Verkaufsstart hier in Deutschland waren das glaube ich.. Und das für 3GB weniger VRam und ca. gleicher Leistung?
Und er (
Jensen ) sagte damals, die RTX 2080 TI nimmt den Platz der Titan XP ein, da keine Titan kommen wird. Hah der war gut, Lederjacke!
Habe dann vor ca. einem Jahr eine RTX 2080 TI Golden Sample von Gainward für 799€ noch versiegelt bekommen können. Zur Zeit hatte ich ebenfalls RTX 2070er und 5700 XT Karten zur Hand und habe alle bis auf die 2080 TI getestet.
Selbst die RX 5700 XT waren mir die ~400€ nicht wert, war ja noch die 1080 TI gewöhnt.. Die 2080 TI für 850€ weiterverkauft. Preis lag damals bei ca. 1100€.
Wenn die Preise wieder angehoben werden, sage ich adieu zu meinem PC und zocke nur noch auf Konsolen demnächst, oder suche mir ein ganz anderes Hobby.
High End war nie billig, aber wir sind in Regionen angekommen, die selbst für "Besserverdiener" fraglich sein sollten..
~1400€ für gute 2080 TI Customs, viele Leute verdienen hier in meiner Region nicht mal viel mehr Netto in einem Monat. Bald nur noch für Wohlhabende, dieses Hobby.