[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch, dass Andere ist bäh :)

Ich bin bei einer WaKü dran, aber da muss der Preis der Karte dann passen. Leider gibts die Hydro erst ab 3080, daher warte ich mal ab, bis die ganzen Kühlblöcke von allen Formen verfügbar sind.

Ich bin stark an der 3090 interessiert. Was mich beschäftigt ist wird es eine 3080 Super/Ti geben? Und falls ja wie nah würde sie ran kommen?

wenn du dich das fragst solltest du dir keine 3090 kaufen.

Das kann dir hier keiner sagen aber man könnte von ausgehen das da was kommen wird, aber nicht mehr dieses Jahr.

Von der Leistung her wird es nah sein, da 20% zur 3080 nicht viel sind.

Ich bin stark an der 3090 interessiert. Was mich beschäftigt ist wird es eine 3080 Super/Ti geben? Und falls ja wie nah würde sie ran kommen?

Erstmal wird man den Markt melken, wenn der nichts mehr her gibt wird man noch die eine oder andere Version aus der Tasche ziehen. Mehr Speicher oder ein Jahresabo für den Hustler gratis dazu etc. Aber was und ob da was kommt, da kannst du auch ein Orakel befragen, ein paar Knochen werfen oder Tarotkarten legen. Die Trefferchance dürfte bei jeder Methode ziemlich gut sein.

Das kann dir hier keiner sagen aber man könnte von ausgehen das da was kommen wird, aber nicht mehr dieses Jahr.

Von der Leistung her wird es nah sein, da 20% zur 3080 nicht viel sind.

Hab mich nie großartig mit den Vorgängern beschäftigt. 2080Ti und 2080 Super sind ja quasi da wo 3080 und 3090 jetzt schon sind. Da würde "eigentlich" garkeine Super bzw Ti mehr rein passen. Daher meine Frage.

Richtig nur das die Super Gamer erst ein Jahr später die Leistung hatten.

ja, ein Jahr auf die Leistung zu warten, da hat man dann zu wenig von....

ja, ein Jahr auf die Leistung zu warten, da hat man dann zu wenig von....

Wenn es wie bei den 20XX läuft kann man wohl fast ab Start weg sein Wunschmodell kaufen, große Preissenkungen erwarte ich einfach bei dem Kampfpreis nicht (3090 mal außen vor gelassen, die ist ja das Superschnäppchen *hust*). Entweder man nimmt diese Generation mit sobald das Wunschmodell verfügbar ist oder man setzt komplett aus, ohne jemals auf die Werte der Ampere-Karten zu schauen, legt das Geld auf ein Tagesgeldkonto (oder in AMD Aktien) an und schlägt dann bei RTX40XX zu. Viel sehe ich zwischen beiden Extremen nicht mehr. Weil ob und wann mal 30xx Super/Ti/Titan erscheinen kann ja keiner vorher sehen und mit jedem Tag den man wartet ist man näher an der 40xx-Generation.

Aber aber aber es wird doch ständig zum warten geraten.

Die Leute kriegen Panik. Dabei ist das normal, dass selbst die extremste Karte nach 1 bis maximal 2 Jahren nicht mehr das Maximum darstellen wird. 1000 Euro, 1500 oder 5000, es wird nicht ewig das Maximum bleiben. Und gerade deshalb sind die 24gb auch so sinnlos und der Preis zu hoch. Aber Nvidia ziehts knallhart mal wieder durch. Die Leute werden wieder schwach. In 2 Jahren dann wirds eine 1800 Karte, garantiert.

ich weiss doch das die 3090 in 2 Jahren wohl nichtmehr die schnellste ist, ist mir egal ich hab Bock drauf.
Nicht Nvidia verarscht wirgendwen sondern Kunden kaufen weil sie es möchten. Nicht hinter jeder Ecke steckt ne Verschwörung..

Soll doch jeder machen wie er denkt.....ich bin noch unschlüssig...und schiebe die Entscheidung noch vor mir her. Obwohl sich schon eine Tendenz "gegen das Warten" abzeichnet....aber für eine spontane Entscheidung, da hätte die Karte an dem Tag der Verkündung vorbestellbar sein müssen. Das haben sie quasi nicht gut gelöst. Je länger Zeit zum Nachdenken ist, umso mehr gehen doch zur 3080, statt zur 3090.

Soll doch jeder machen wie er denkt.....ich bin noch unschlüssig...und schiebe die Entscheidung noch vor mir her. Obwohl sich schon eine Tendenz "gegen das Warten" abzeichnet

Im Moment bin ich auf: Warten auf RTX40xx. Bisher läuft alles zur Zufriedenheit und die paar wo es nicht so läuft, das liegt dann oft eher am Game selber. Und wenn es sich doch ändert dann schaue ich mal was ich bei Gigabyte für ein Modell mit Cover bekomme, ist ja nicht so als wenn es nur den einen Schwung an Karten gibt, sind die alle dann muss man warten bis mal RTX40xx kommt. Einzig falls es wieder zu einem Miningboom kommt wird es doof, der hat die Karten ja massiv verteuert gehabt. Meine Aorus 2080 Ti lag zu einigen Zeiten für 1.850€ bei den Händlern..... Und die neuen 3070 könnten für den Preis bei einigen wieder spannend werden.

@Thrawn.

Naja in 3.840x1.600 kommt da und dort schon der Wunsch nach "Mehr" auf, aber der Händler hat leider auch nur ein Wort auf den Lippen wenn man seine Geldscheine hinlegt "Mehr". ;)

Und gerade deshalb sind die 24gb auch so sinnlos

Das ist evtl zu kurz gedacht. Grade beim Thema PCIE3 vs PCIE4 könnte üppiger Speicher evtl dafür sorgen das es keinen Unterschied macht. Ist nur sone Vermutung.

Mit der 3090 möchte ich dann schon 4 Jahre überbrücken.

Nicht so lustig

Naja, alle 2Jahre gibt es eine NextGen-Karte und ich werde da bestimmt noch ne Weile mit schwimmen....Aber jeder wir er will

Das ist evtl zu kurz gedacht. Grade beim Thema PCIE3 vs PCIE4 könnte üppiger Speicher evtl dafür sorgen das es keinen Unterschied macht. Ist nur sone Vermutung.

Mit der 3090 möchte ich dann schon 4 Jahre überbrücken.

Denke ich werde auch wieder die nächste Gen überspringen, kaufe eh nur ne neue Gen wenns wieder mehr Vram gibt.. Was bei der 3090 schwierig wird :heul:

Denke ich werde auch wieder die nächste Gen überspringen, kaufe eh nur ne neue Gen wenns wieder mehr Vram gibt..

Was nach der 3090 schwer werden könnte, wenn die mit ihren 24 GB anrollt dann fällt mir nichts ein was das ausnutzt. Was soll denn so viel VRam wirklich nutzen? Der FS2020 hat mir die 11 GB der 2080 das erste mal gefüllt, bisher war ich bei 4-8 GB maximal.

Ja, im Durchschnitt bekommt man die aktuellen 11GB der 2080ti auch nicht voll. Künstlich provozierte Ausnahmen.

Hisn hätte da sicher was für dich 😂

Sehe ich anders, Beispiele hierzu wurden genüge genannt, ich kann schon was mit den 24GB anfangen, vor allem sind sie zukunftssicher..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh