[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Welche Uhrzeit geht's morgen los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iLLuminatusANG Ja ich weiß... aber ich kann's auch nicht lassen 🙈

Welche Uhrzeit geht's morgen los ?
Nvidia's GeForce Special Event will take place on September 1st at 9AM PT / 12PM ET
(Quelle: https://www.theverge.com/2020/8/11/21363265/nvidia-geforce-rtx-3080-september-1st-event-rumors).

Sprich in unserer Zeitzone gehts um 18 Uhr los :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



ASUS-GeForce-RTX-3090-ROG-STRIX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iLLuminatusANG Ja ich weiß... aber ich kann's auch nicht lassen 🙈
Du fabrizierst diesen Kindergarten auch nur, weil ich dir widerspreche. Bei Anderen hättest du es einfach hingenommen und dir gehts auch nur ums Recht behalten und dich gegen den bösen Moderator aufzuspielen. ;)

Mir solls egal sein. Deine Aussage war/ist falsch. Das habe ich auch ausreichend begründet. Dir steht es frei dich über die Architektur zu informieren. Volta ist der Vorgänger von Turing. Turing hat viele Sachen vererbt bekommen von Volta. Unter Anderem den Shaderaufbau, die Auftrennung in FP und INT. Die Tensor Cores wurden auch mit Volta eingeführt und in zweiter Generation in Turing überführt. Dass es jetzt 64 Shader pro SM sind wie bei Pascal GP100 und auch Volta und nicht wie eben Pascal GP10x ohne die 100, ist auch völlig klar.

EDIT:
"The Turing architecture features a new SM design that incorporates many of the features introduced in our Volta GV100 SM architecture. Two SMs are included per TPC, and each SM has a total of 64 FP32 Cores and 64 INT32 Cores."

Ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht, spielt dabei ehrlich gesagt absolut keine Rolle. Ich habe auch keine Lust dir hier irgend eine Meinung oder sonstwas aufzudrücken - es ging und ausschließlich um die Berichtigung der Falschaussage. Dass du offenbar was anderes meintest als du da sagtest, womöglich aus Unwissenheit oder weil du einfach was vergessen hast, sagte ich ja oben bereits. Eigentlich wäre das Thema damit erledigt - es wurde alles gesagt. Den Kindergarten brauchen wir hier nicht. Lass also gut sein.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden Inno's sehen echt kacke aus, wie kann man so einen Müll um die Karte herum basteln.
 
Aber die Inno Karten sehen doch immer so aus:unsure:
 
Das stimmt, deshalb habe ich mir sowas auch nie angetan. Da finde ich die Strix Variante besser.
 
Inno3d sah nie gut aus, die "Airboss"-Variante bei Maxwell kühlte aber echt gut. Dennoch finde ich es schade wie die Designs bei stetig teurer werdenden Preisen immer plastikhafter werden.
 
Dann wird das wohl die 3080 ti mit 20GB RAM
 
Ich glaub nicht das dass kürzel ti mit drangehangen wird.

Wird wie bei 1060 laufen.
 
Warum denn nicht? Doppelter Speicher bekommt das Etikett "Ti" und wenn in einem Jahr ein Refresh kommt, werden die Karten wieder "SUPER" heissen. Wer wollte nicht schon mal eine "SUPER Ti"? 😆

Fehlt eigentlich nur noch das lengendäre "Ultra", vielleicht sehen wir irgendwann mal eine "RTX x080 SUPER Ti Ultra"!
Könnte dann jedoch bei EVGA ausarten mit "RTX x080 SUPER Ti Ultra FTW3 Ultra Hydro Copper Gaming" :fresse2:
 
So, da mir die mit einem Morgenstern geschwungene Löschkeule eines gewissen Menschens sauer aufgestossen ist, verabschiede ich mich aus diesem Unterforum. Schön war's trotzdem, der informative wie auch irrwitzige Austausch 😄

Zu guter Letzt will ich allen Ampere-Interessierten meine Kaufempfehlung geben: Wer die 200-300 € Aufpreis zur 3080 aufbringen kann, soll lieber dort als bei der 3070 zuschlagen, die Rohleistung ist deutlich über der 2080ti und mit 10GB GDDR6x sowie dem besseren Kühlsystem bei allen angeteaserten Custom-Modellen ist sie einfach die bessere Wahl für die kommenden next-Gen-Spiele. Die 3070 lohnt sich nur für diejenigen, die auf die Länge und/oder den Stromverbrauch achten müssen bzw. wollen. Und wer sich die 3090 holt, macht das halt, um einfach das Beste zu haben (scheiss auf Preis/Leistung, wenn die Leistung stimmt^^).

In diesem Sinne - happy gaming!
 
Die EVGA ist echt hässlich, bei Pascal sahern die noch so gut aus, frag mcih was in die gefahren ist..
 
EVGA Hässlich ?? hast die Palit GAY Rock gesehen?
oh sorry meinte Game Rock
 
Auf das PCB / Monitoring der FTW3 hätte ich @Wakü schon Bock. =)
 
Das Metal der 1070 war wohl EVGA damals zu teuer das Sie nun immer billiger bauen müssen.

Aber Hauptsache RGB :bigok:
 
Auf das PCB / Monitoring der FTW3 hätte ich @Wakü schon Bock. =)
Bei der würde mich interessieren, ob die Qualität und Anzahl der Spawa‘s die gleiche ist, wie bei der Kingpin. Brauche was mit echt guter Stromversorgung

Monitoring ist schon geil, auch wenn man es nicht wirklich braucht :d

btw:
Wenn du so nen Kontrollfreak bist, dann wäre die Kingpin das Richtige für dich. Das ist absolute Endstufe (y) (auf die bin ich sehr heiss :fresse: )
 
Einige legen richtig los! Bei Gigabyte sind jetzt 3 Karten mit 3090 gelistet! (leider fehlen die Daten die wichtig wären)

Bis auf die Gaming sind das alles nur ziemlich leere Seiten, aber vieleicht kommt da noch ein spannender Herbst auf uns zu. Weil wenn sich die Karten, mehr oder weniger, wie eine Ei dem anderen gleichen, dann muss man sich was einfallen lassen um sich aus der Masse abzuheben.
 
Weil wenn sich die Karten, mehr oder weniger, wie eine Ei dem anderen gleichen, dann muss man sich was einfallen lassen um sich aus der Masse abzuheben.
Schade ist, dass es manche Karten garnicht erst in deutsche Shops schaffen (Galax). Die waren zumindest den 2080Ti‘s von KFA2 sehr ähnlich, aber die BIOSe der Galax‘ waren da zügelloser
 
@Dwayne_Johnson

Ich glaube, das ist meine persönliche Meinung aus dem Bauch heraus, das wir bei den luftgekühlten 30XX eher sehr moderat modifizierte Powerlimits haben werden. Da werden wir vieleicht nur 110% sehen, weil die Wärme muss man erstmal aus dem Chips rausbekommen. Bei Karten die dann direkt ab Hersteller mit Covern kommen könnte es sein das wir 120 oder 130% sehen, da werden sich wohl auch die Hersteller erstmal rantasten müssen. Ich bin gespannt wenn die Benchmarks keiner NDA mehr unterliegen und dann mal handfeste Werte auf dem Tisch liegen, zur Zeit ist ja vieles noch reiner Spekulatius. Und dann werden wohl auch viele entscheiden ob sie eine Niere an die russische Organmafia verkaufen um sich eine 3090 zuzulegen.
 
die xtreme ist mir doch etwas zu fett mit dem 4 Slot kühler von Gigabyte :poop:
 
Also mir nicht, hab eh Platz und sonst nix drinnen, aber ne Stütze braucht die definitiv..
Ausserdem lassen sich nur so 400+ Watt effektiv und leise mit Luft kühlen..
Ausserdem Vapor Chamber und Heatpipes ist schon was.

Bei der würde mich interessieren, ob die Qualität und Anzahl der Spawa‘s die gleiche ist, wie bei der Kingpin. Brauche was mit echt guter Stromversorgung

Monitoring ist schon geil, auch wenn man es nicht wirklich braucht :d

btw:
Wenn du so nen Kontrollfreak bist, dann wäre die Kingpin das Richtige für dich. Das ist absolute Endstufe (y) (auf die bin ich sehr heiss :fresse: )

Mir reicht die Tempanzeige der AORUS direkt auf dem Board, da sehe ich direkt im Case CPU Temp (Moboanzeige) und GPU Temp, hab eh Afterburner an um den Rest anzuzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird das nix
 

Anhänge

  • IMG_20200903_190813.jpg
    IMG_20200903_190813.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh